Mafia! Neue Runde [Hier für die 5. Runde anmelden]

Joa, ich finde auch, das yerusha und eini nun ins Visier genommen werden sollten.

Das diesmal nicht gedroht wurde, obwohl eini dabei war kann ganz einfach daran liegen, dass noch einmal drohen doch ziemlich auffällig gewesen wäre, wo wir eh schon darüber diskutiert haben.

Zu auffällig für was? Das sich dann jeder denkt huch er ist wohl doch Bürger wenn 2x solche Aktionen kommen? Oder das man sich denkt, das er dann erst recht Mafioso sein muss?

Zu auffällig für was? Das sich dann jeder denkt huch er ist wohl doch Bürger wenn 2x solche Aktionen kommen? Oder das man sich denkt, das er dann erst recht Mafioso sein muss?

zu auffällig, ihn zweimal zu schützen, also Mafiosi. Lässt sich aber ebenfalls andersrum auslegen is mir grad aufgefallen, in so fern..
... geh ich jetzt party feiern 8)

Lafontaine also...
Nun gut, nachdem ich diese Rolle auch irgendwie als "Feind" der Bürger ansehen muss, bin ich jetzt nicht wirklich geschockt... Allerdings ist damit meine Theorie über die Erpresserbriefe wohl vollends im Eimer... Auch wenn engel als Lafontaine in der ersten Runde böse gewesen sein sollte, hätten die Mafiosi ja zumindest gewusst, dass sie keine "normale" Mafiosa ist. Insofern spricht das gegen die Theorie, dass die Mafiosi aus der Nominierung von engel auf eine eventuelle Detektiv-Rolle von LadyJohanna und mrs.whisp geschlossen haben könnten...
Inzwischen neige ich fast dazu, zu sagen, dass die Erpresserbriefe gar keinen tieferen Sinn hatten, sondern dass man einfach mal "ausprobieren" wollte, was sich damit erreichen lassen würde...
Dass yerusha heute nacht ermordet wird, halte ich für ausgeschlossen, denn entweder war ihre Meldung über den Erpresserbrief falsch, und sie wollte sich nur eine Begründung für ihre Nominierung von LadyJohanna besorgen - damit wäre sie selbst Mafia-Tussi und damit immun gegen nächtliche Morde, oder aber, der Brief war echt, dann wären die Mafiosi schön blöd, jemanden aus dem Weg zu räumen, der offenbar mit solchen Mitteln recht leicht zu beeinflussen ist.
Einis Begründung für die Nominierung von yerusha war ja wohl mehr als dürftig. Wer weiß, vielleicht sind sie beide Mafiosi... Eini konnte sich ja sicher sein, mit seiner Stimme gegen yerusha nichts anzurichten...

Halten wir mal fest, was denn noch für Rollen existieren:
Wir haben noch sieben "normale" Bürger, einen Arzt, einen Detektiv, eine Julia, einen Romeo und vier "normale" Mafiosi, richtig?

mrs.whisp macht im Moment einen sehr durchgeknallten Eindruck. Gestern nominierte sie engel, dann für heute Astrodan, was sie heute morgen auf mich geändert hat, um dann am Nachmittag sich für yerusha zu entscheiden, was natürlich ein Irrtum war, sie meinte ja tatsächlich doch wieder engel... Also, wenn Lafontaine nicht schon tot wäre, hätte ich da einen klaren Favoriten...

So, über den Rest muss ich erst mal 'ne Nacht schlafen, glaube ich...
Mal sehen, ob mir morgen im Hinblick auf die bis dahin getätigten Posts oder durch den stattgefundenen oder nicht stattgefundenen Mord wieder mehr einfällt...

So, habe hier einmal eine Auflistungen gemacht, wer wen als letztes vor jeder Lynchung nominiert hat. Wahrscheinlich nur bedingt nützlich, aber man muss dann wenigstens nicht immer die letzten Nominierungsbeiträge vor den Lynchungen suchen, wenn man z.B. sehen will wer von Friedchen zuletzt nominiert wurde.

PHP:
  Astrodan         yerusha      engel04
  Banane           yerusha      Eini0815
  Drachenjenny     Qualimox     mrs. whisp
  Dragon_freak_21  Eini0815     Eini0815
  Eini0815                      yerusha
X engel04          LadyJohanna  yerusha
  fAiThLezZ        Eini0815     engel04
  FischkopfXL      yerusha      engel04
X Friedchen        Eini0815     Eini0815
  jojo2351         banane       engel04
X LadyJohanna      engel04
  mab11182         Spezi38      Eini0815
  marac            engel04      engel04
  mrs.whisp        engel04      yerusha
  Qualimiox        LadyJohanna  Eini0815
  Spezi38          FischkopfXL  engel04
  theHacker                     Eini0815
  yerusha          LadyJohanna  engel04

Man sollte sich aber nicht davon blenden lassen, da manche Mafiosi möglicherweise für jemanden gestimmt haben bei dem sie sich sicher waren, dass er trotz ihrer Stimme nicht gelyncht wird.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe hier einmal eine Auflistungen gemacht, wer wen kurz vor jeder Lynchung nominiert hat. Wahrscheinlich nur bedingt nützlich, aber man muss dann nicht immer die letzten Nominierungsbeiträge vor den Lynchungen suchen.
Hm, und was soll uns diese Liste sagen? Werde aus Deiner Motivation, die gemacht zu haben, grad nicht schlau...

Mal sehen wen es heute abend erwischt. Hoffentlich nicht mich, ich fang grad an mich gut zurechtzufinden...

und zum thema das eini heute nich "geschütz" wurde... bei so vielen stimmen kann es sein das die mafia ihn geschütz hat durch voten für engel

So, habe hier einmal eine Auflistungen gemacht, wer wen als letztes vor jeder Lynchung nominiert hat. Wahrscheinlich nur bedingt nützlich, aber man muss dann wenigstens nicht immer die letzten Nominierungsbeiträge vor den Lynchungen suchen, wenn man z.B. sehen will wer von Friedchen zuletzt nominiert wurde.

PHP:
  Astrodan         yerusha      engel04
  Banane           yerusha      Eini0815
  Drachenjenny     Qualimox     mrs. whisp
  Dragon_freak_21  Eini0815     Eini0815
  Eini0815                      yerusha
X engel04          LadyJohanna  yerusha
  fAiThLezZ        Eini0815     engel04
  FischkopfXL      yerusha      engel04
X Friedchen        Eini0815     Eini0815
  jojo2351         banane       engel04
X LadyJohanna      engel04
  mab11182         Spezi38      Eini0815
  marac            engel04      engel04
  mrs.whisp        engel04      yerusha
  Qualimiox        LadyJohanna  Eini0815
  Spezi38          FischkopfXL  engel04
  theHacker                     Eini0815
  yerusha          LadyJohanna  engel04

Man sollte sich aber nicht davon blenden lassen, da manche Mafiosi möglicherweise für jemanden gestimmt haben bei dem sie sich sicher waren, dass er trotz ihrer Stimme nicht gelyncht wird.

Echt praktisch!

So es ist kurz nach 22 Uhr, die Mordabgabe ist beendet und der Mord kann jeden Moment vollzogen werden, ich werde mich nun also sputen müssen um euch glaubhaft zu machen, das ich der 2. Detektiv bin, ehe ich evtl. ermordet werden.

Das wichtigste Geheimnis vorweg. Mit etwas Glück konnte ich bereits heute eine positive Abfrage erhalten. Diese Abfrage bestätigt alle diejenigen, die an yerusha zweifeln. Denn laut meinen Informationen ist sie tatsächlich eine Mafiosa. Dies jetzt schon bekannt zu geben wird den morgigen Tag vermutlich ziemlich langweilig gestalten, sofern man mir glaubt, weil dann alle auf sie beim Voting gehen werden. Andererseits kann man dann schon einmal nachschauen, wer sie evtl. zwischendurch mal verteidigt hat (ja, ich weiß ich tat es auch, aber man muss sich ja auch zwischendurch mal etwas Vertrauen erschleichen.... andererseits war ich wirklich geneigt ihr gestern zu glauben!). So kann man EVTL. mögliche Querverbindungen finden, die zu ihren Kollegen führen.

Warum dieses Outing so früh? Nun, mir geht ehrlich gesagt etwas die Düse das ich sterbe, ehe ich diese frohe Botschaft an den Mann/die Frau bringen kann. Und da das Verhältnis Gut ./. Böse eh schon stark zugunsten der Bösen verändert wurde, mußte ich zum jetzigen Zeitpunkt dieses Outing schon wagen. Vor allem da der 2. Detektiv durch dieses riesige Glück für die Mafia schon ausgeschaltet wurde. Von daher war mir das Risiko schlichtweg zu hoch um ein Pokerspiel mit meinem Leben/Ableben zu spielen.

Es verbleiben nun 2 Optionen um meine Glaubwürdigkeit zu prüfen.

1. mir glaubt erstmal keiner, denkt, ich würde dieses Outing faken und man hängt mich am morgigen Abend um Gewissheit zu bekommen. Hierbei möchte ich aber zu Bedenken geben, das ich bisher in keinster Weise in die Nominierungsschusslinien geraten bin, und somit keinerlei Rettungstaten für meine Person forcieren muss. Sicherlich kann man das als Schachzug der Mafia auslegen, die damit noch mehr Verwirrung stiften möchte aber sobald ich auch nur eine einzige Abfrage in den Raum werfe, die sich nicht bewahrheitet, wäre ich auch sofort enttarnt. Klar, ich könnte alle meine Mafiosikollegen als Bürger "enttarnen" und ihnen somit sichere Positionen verschaffen. Aber Abfragen müssen ja auch irgendwo mit Sinn getätigt werden und wenn ich jetzt beispielsweise Spieler XYZ als abgefragten Bürger oute, dieser Spieler aber bis dato 0,0 ins Visier geriet oder gar so still war, das es völliger Unsinn ist ihn abzufragen, wären die Nachfragen auch bohrend und ich würde mich wohl irgendwann in Widersprüche verstricken. zumindest könnte ich es wohl nur schwer plausibel erklären.

2. man knöpft nun yerusha wirklich auf, erhält dann morgen die Auflösung und weiß, das ich nicht lüge. Sicherlich könnte man da wiederum behaupten, die Mafia hat einen der Ihren, der eh schon ins Visier der anderen Bürger geriet, geopfert um sich einen Fake-Detektiven zu erschleichen. Jedoch wage ich zu behaupten, das die Mafia bislang ein ziemlich gutes Spiel abgeliefert hat und momentan eine solche Aktion nicht wirklich notwendig hat. Selbst wenn yerusha gestorben wäre ohne eine Abfrage, wären es noch genug Mafiosi gewesen, um den Sieg davon zu tragen oder im Zweifel eine solche Aktion im späteren Verlauf der Runde durchzuziehen, sofern man wirklich mal in die Ecke gedrängt worden wäre.

3. ich gehe doch schon heute nacht hops, dann habt ihr sofort Gewissheit. ;)

Warum yerusha abfragen? Nun, irgendwer hat es schon mal gesagt, er nominiere nach Bauchgefühl. Bei mir lag es zum einen an diesem Bauchgefühl aufgrund ihres stark verändertem Verhaltens, zum andern war es auch bei mir dann sowas wie ein Glücksgriff. Ich habe die Abfrage um 20 nach 4 abgegeben weil da die einzigen 60 Minuten dieses Tages vor Abgabedeadline waren, in denen ich mal kurzzeitig hier wirklich etwas gezielter nachlesen konnte. Dennoch war ich in Zeitnöten und wählte sie zum Teil auch aus der Not heraus. Positiv in 2erlei Dingen. Positiv das ich sie abfragte, positiv wurde sie abgefragt.

Bleibt mir zum Schluß nur noch eine Bitte an den Arzt: Überlege nun bitte gut wen du für die nächsten Tage schützt. Es ist nun eine Situation eingetreten, die der Mafia unglaubliche Kopfschmerzen bereiten kann. Ein geouteter Detektiv und ein Arzt, der ihn allzeit beschützen kann aber nicht MUSS! Die Mafia hat nun also das Risiko, ob sie einen Mord versucht um den Detektiven los zu werden und evtl. damit scheitert, oder doch jemand anderen wählt der evtl. anstelle des Detektiven an dem Tag geschützt wurde. Deswegen meinte ich zu Rundenbeginn, das der Arzt in Verbindung mit den Detektiven eine unglaublich starke Waffe ist.

PS: Unsere 1. Abfrage galt im übrigen marac. Wie ich schon begründete warum der Arzt ihn nach Möglichkeit an Tag 1 schützen soll, ich möchte nunmal gerne starke Spieler auf meiner Seite wissen. Vorgeschalgen wurde er sogar von Friedchen aber ich konnte diese Idee nur aus dem genannten Grund begrüßen und untersützen. marac ist Bürger und somit wichtig für alle anderen Bürger und ein Dorn im Auge der Mafia.

Die Liste ist echt gut. :D

Dieser Post war in 1.Linie dazu gedacht, zu wissen wie spät es laut dem Klamm-Server ist, da ich sonst nirgendswo eine Serveruhrzeit aufgefunden habe. ;)

Und ich mußte ja wirklich die Sache gut timen.... Rechtzeitig vor irgendwelchen Morden (zumal Lady nickicoll im Thread anwesend ist) aber spät genug nach der Abgabe.

NICKICOLL-TV LIVE AUS KLAMM-CITY

"Und ich melde mich mit einer erneuten Sonderberichterstattung aus Klammcity - dem Städtchen, in dem sich nun die Ereignisse überschlagen.

Obstverkäufer und Bürger Banane wurde tot aufgefunden.

Am Tatort wird ein Erpresserbrief mit dem heutigen Datum gefunden und in sein Obst wurde geschnitzt:
"Chi di noi ignora muore, anche se è rimasto in silenzio"

Die Experten der Polizei prüfen gerade den Erpresserbrief auf Echtheit.........."

hmm banane... das hätte ich nun nicht erwartet... hätte ihn eher in den reihen der mafia gedacht.... man da muss man ja alles überdenken...

aber zum thema mab... hmm wenn yerusha nu wirklich positiv ist... dann sollten wir nicht umbedingt sie wählen weil wir es da ja eh schon wissen und evtl jemanden der sich verrät übersehn.

Ich bin echt schockiert, dass Banane tot ist.
Bestätigt aber meine Meinung zu yerusha,
die Mafia spricht also sinnlose Drohungen aus.
Sie hat im es schließlich hier offenbart.

Mal sehen was sich morgen so ergibt hier.

Der Text von mab ist schon komisch, warum offenbart man im Spiel seine Identität?
Jetzt kann ja jeder hier behaupten bin Romeo oder Julia, oder Bürger um nicht ran zu müssen.

Also alles sehr zweifelhaft hier.