MAFIA 7. Runde

Nur noch zwei Mafiosi.

Ein guter Beginn für das Dorf.
KLP entschloss sich wegen der Vorfälle im Dorf seine geheime Vergangenheit zu lüften und kramte deßhalb eine alte braune Kiste aus seinem Keller hervor. Er suchte und suchte. Er schmiss Zettel durch den Flur, zeriss dies, zeriss das, aber Ordnung gelang ihm dadurch nicht.
Klingel-lingel-ling macht es an der Tür, KLP macht die Tür auf und erblickt einen Maskenträger. Schnell schlatet KLP, rennt hoch in sein Schlafzimmer und sucht nach seiner Handfeuerwaffe. Glücklicherweise findet er diese und drückt ab - - - - - - - - - nichts - - - - - - passiert - - - - - - - dann endlich löst sich ein Schuss, der Maskierte trifft Kellerlanplayer direkt ins herz. Dieser stirbt.

Noch am Abend versammelt sich das Dorf und KLP wird beerdigt. Viele fragten sich, warum so viele Zettel herumliegen. Es wird beschlossen dem nachzugehen. Nach langer Zeit der Ungewissheit fanden die Dorfbewohner folgendes heruas:

KLP wurde geehrt für besondere Leistungen während des Kalten Krieges. Seine Waffe stammt von dem amerikanischen Geheimdienst. Doch was bedeutet das? Keiner war sich sicher, bis sie sich ein altes Video von KLP anschauten. Ein Lehrvideo für Doppelagenten. Aber was bedeutet das für uns, fragten sie sich.
Sie spulten vor, und tatsächlich. KLP nutzte das Video um Informationen über die Personen im Dorf zu sammeln. Das Dorf sieht nur, wie er beginnen möchte über eine Person zu reden, dann klingelt das Telefon und das Band endet.

KLP stirbt also als Detektiv.

//edit: in Post Nr.1 werde ich unter Rollenverteilung immer den aktuellen Stand mitteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich mal zu Wort.
1. Klasse wir haben einen Mafiosi erwischt.
2. Die Mafia hat einen Detektiven erwischt.
3.Yerusha hat alle auf Df 21 gehetzt
war das um wirklich die Mafia aus zu löschen, oder eher Absprache zwischen der Mafia, da df 21 eh kein i-net zur Verfügung hat.
4. KLP faselt kurz vor seinem Tod etwas über yerusha, hat er schon infos?

Ich nominiere daher schonmal yerusha, evtl. änder ich es ja noch ;)

1. Astrodan --->
2. fAiThLezZ --->
3. Jannemann --->
4. Karlsruhe --->
5. LadyJohanna --->
6. mrs.whisp ---> yerusha
7. setzuna1978 --->
8. Smiler --->
9. yerusha --->
10. marac --->

1 Stimme: yerusha

Wieso hat yerusha alle auf Df21 gehetzt? Hab ich da was nicht mitbekommen? 8O

Vielleicht sollten wir uns lieber mal die anschauen, die nicht nominiert haben, denn wieso sollte ein Mafiosi alle auf seinen Kumpanen hetzen, wenn dieser von sich schon sagt er hört auf?

Versuchst Du uns gerade von Dich abzulenken? :evil:

Moin!

Sorry, war gestern abend auf Zeitreise (AbbaMania-Konzert), und hab total vergessen, vorher noch was zu schreiben. Wird aber heute besser, versprochen...

Es muss dir heißen ... wenn ich mich recht entsinnne

mich doch schnuppe^^

und ich würde nicht sagen, dass yeru auf df21 "gehetzt" hat... ich bin einfach nur ihrem argument gefolgt.. andere auch, aber von hetzen kann nicht die rede sein...

ist nur sch... dass klp druff gegangen ist... aber ehrlich: wenn ich mafja wäre hätte ich ihn auch genommen... war zu offensichtlich...

was mich wundert: karli hat sich noch nicht blicken lassen, oder ist er mir da durch gegangen?
steckt er im winterschlaf?

"Brauche [fretta] Informationen, über das [difficoltà]. Liebste Grße, die Mafia"
fretta:
* Eile
* Hast
* Überstürztheit

difficoltà:
* Anstrengung
* Beschwerlichkeit
* Hartnäckigkeit
* Mühsal
* Mühseligkeit
* Problem
* Schwierigkeit

1. Astrodan --->
2. fAiThLezZ --->
3. Jannemann --->
4. Karlsruhe --->
5. LadyJohanna --->
7. setzuna1978 ---> yerusha
8. Smiler --->
9. yerusha --->
10. marac --->

2 Stimmen: yerusha

begründung: klp hat sie erwähnt...

Ich hab gehetzt? Habt Ihr sie noch alle? 8O
Ich hab nur als erste nominiert. Kann ich was für das lemminghafte Verhalten?
nee3.gif

Ihr seid echt gemein... Und jetzt werde ich nominiert, dabei bin ich unschuldig...

1. Astrodan --->
2. fAiThLezZ --->
3. Jannemann --->
4. Karlsruhe --->
5. LadyJohanna --->
8. Smiler --->
9. yerusha ---> Jannemann
10. marac --->

1 Stimme: Jannemann

Begründung: Hüllt sich in Stillschweigen. Will sich da mal wieder jemand durchmogeln?

so wochenende ;)

sry, musste ausnahmsweise mal was für die schule machen :mrgreen: und war nur etwas nebenbei bei klamm (s. paar posts in paar tagen^^)

viel passiert aber i-wie doch nix, naja

Yerushas Verhalten lässt auch noch Fragen offen, wieso sagt sie erst, sie kann sich nicht so aktiv beteiligen, weil sie krank ist, stochert aber dann doch in dem Leben der anderer herum um dann zu sagen, dass die Informationen zwar viel sind, aber verwirrend?

So war das doch im großen und ganzen ein aufschlussreicher Tag, mal sehen, was die Nacht so bringt, denn noch ist es auffällig ruhig....

Wollte er uns damit vielleicht sagen, das er Yerusha abgefragt hat und die Abfrage positiv war? :think:

Ich habe keine Ahnung und werde mich noch mit meiner Nominierung zurück halten. Vielleicht passiert ja noch das ein oder andere! Momentan ist es eh ziemlich ruhig hier.

Hmmm,also marac redet sich raus???Na ja vllt. is es die Wahrheit aber es hat sich heute mit seinen Posts nich gebessert deshalb werde ich ihn nominieren.

1. Astrodan --->
2. fAiThLezZ ---> marac
3. Jannemann --->
4. Karlsruhe --->
5. LadyJohanna --->
8. Smiler --->
10. marac --->

1 Stimme: Jannemann;marac

Bei Mafia, Arzt, Bürger, Detektiv steht die Chance nur 1/4 für Mafia ;)
War bei euch aber nicht anders... 3 Mafiosi bei 11 Leuten gab auch eine Wahrscheinlichkeit von etwa 1/4... :mrgreen:

Yerusha hat alle auf Df 21 gehetzt
Quatsch! Sie hat nur als Erste ausgesprochen, was der Rest auch gedacht hat. Selbst gibst du keine Stimme ab, monierst aber, wenn jemand anders seine Meinung sagt... Seltsam...

Ich nominiere daher schonmal yerusha, evtl. änder ich es ja noch
Hmmm, diesmal nominierst du als erste, wenn sich dir jetzt einige anschließen, heißt es hinterher, du hättest alle auf yerusha gehetzt? (Wäre die selbe Argumentation wie bei dir.)

Ich weiß zwar auch nicht so recht, wass KLP mit seinem letzten Post sagen wollte, ob er in irgendeiner Form von einer Detektiv-Abfrage berichten wollte, oder was das sonst zu bedeuten hatte, aber irgendwie glaube ich nicht so recht an yerusha als Mafiosa. Hätte sie wirklich als erste DragonFreak nominiert, wenn er in ihrem Team war?

Aus der Startgeschichte kann ich irgendwie mal wieder nicht viel herauslesen. Da ist so vieles, was etwas bedeuten könnte, oder etwas anderes, oder vielleicht doch gar nichts...

Ich muss noch ein bisschen grübeln, melde mich später wieder...

Hmmm,also marac redet sich raus???Na ja vllt. is es die Wahrheit aber es hat sich heute mit seinen Posts nich gebessert deshalb werde ich ihn nominieren.

Find ich von der Argumentation her nicht zwingend schlüssig, er war bisher immer aktiv, sowohl als Mafiosi als auch als normaler Bürger. Ich werd zwar nicht aus yerusha schlau, aber die Idee, einen Freund loszuwerden, der eh handlungsunfähig ist und sich damit rauszureden, einen Mafioso nominiert zu haben klingt erstmal schlüssig...

1. Astrodan ---> yerusha
2. fAiThLezZ ---> marac
3. Jannemann --->
4. Karlsruhe --->
5. LadyJohanna --->
8. Smiler --->
10. marac --->

1 Stimme: Jannemann;marac

1. Astrodan ---> yerusha
2. fAiThLezZ ---> mrs.whisp
3. Jannemann --->
4. Karlsruhe --->
5. LadyJohanna --->
8. Smiler --->
10. marac --->

3 Stimmen : yerusha
1 Stimme : Jannemann;mrs.whisp

Ich bin mir über yerusha noch nich im klaren,aber ich denke noch nicht dass sie eine familia ist,mrs.whips hingegen versucht vllt. wirklich in ihre Richtung zu drücken weil sie unschuldig ist,vielleicht hat auch schon der andere Mafiosie mitgestimmt,wer weiß.Marac,na ja ... vllt. ist er auch ein böser und versucht mit aussagen à la "Quatsch! Sie hat nur als Erste ausgesprochen, was der Rest auch gedacht hat. Selbst gibst du keine Stimme ab, monierst aber, wenn jemand anders seine Meinung sagt... Seltsam...",abzulenken,was ich aber eher weniger glaube,ich hab grad vergessen was ich schreiben wollte aber egal ihr wisst was ich meine xDDD

1. Astrodan ---> yerusha
2. fAiThLezZ ---> mrs.whisp
3. Jannemann --->
4. Karlsruhe --->
5. LadyJohanna ---> fAiThLezZ
8. Smiler --->
10. marac --->

3 Stimmen : yerusha
1 Stimme : Jannemann;mrs.whisp, fAiThLezZ

Grund: Sein Verhalten ist mir momentan etwas suspekt! Erst schießt er gegen marac, dann plötzlich gegen mrs.whips. Mal sehen wer als nächstes dran ist. Jedenfalls finde ich sein Verhalten merkwürdig und deswegen nominiere ich ihn.