MAFIA! 6. Runde - "Widerstand ist zwecklos"

Hm Asra irgendwie störts mich, dass du mich nun zum zweiten mal als extrem verdächtigt hinstellst^^ Das hast du schonmal gesagt und dann wurd ich unverdächtig nun bin ich wieder verdächtig^^

Stell ich auch mal ne These in den Raum;)

Einer der 3 die Bacho nominiert haben ist ein Borg. Ist mehr ein Bauchgefühl allerdings glaube ich nicht, dass sich beide Borgs beim nominieren eines Bürgers völlig rausgehalten haben...

Zunächst einmal: SORRY!!!!!! Ich bin aktuell doch ziemlich krank, zudem hatten wir heute Besuch im Haus und ich habe offen und ehrlich gesagt vergessen, das da noch eine Lynchung ansteht. Bitte verzeiht dies!

Kommen wir also nun zum Tagesgeschäft (ich kann nicht schlafen und wollte euch auch nicht noch länger warten lassen, nachdem mir das gerade im Bett einfiel....).

Asra -->engel04
Dragon_freak_21 --> engel04
engel04 -->
Jannemann -->
marac --> engel04
setzuna1978 --> engel04

4 Stimmen: engel04

So kam es also, das am heutigen Tag die stille engel04 geprüft werden sollte.

Doch als man engel's Wohnung aufsuchte, fand man dort nur eine elektronische Nachricht auf ihrem Schreibtisch

Als Picard zurück in seiner Unterkunft war, spielte er diese Nachricht ab:

"Liebe Bürger von Gajjus Prime. Mir ist bewußt, das ich mich bei der Jagd nach den Borg nicht allzu aktiv beteiligt habe. Dies hat allerdings andere Gründe als ihr glaubt. Ich bin keine Borg, dennoch war ich leider Gottes verhindert. Da ich die Befürchtung habe, das die Borg Gajjus Prime erfolgreich assimilieren werden, habe ich den Planeten vor einigen Stunden unentdeckt verlassen. Ich wünsche euch trotzdem noch viel Glück bei der Jagd.

engel Aus."

Dadurch war Picard klar, das man erneut eine Niete gezogen hat. Aufgrund der Berichte des späten Abends, das auch setzuna vermißt wird, allerdings ohne konkrete Hinweise auf ihr Verbleiben, ist sene Stimmung im Keller.

"Ich glaube ich habe versagt.... Es steht nun 2:2, ich habe 3 meiner besten Offiziere verloren und die Borg sind nun klar im Vorteil...."

Mit diesen Gedanken versuchte er sich schlafen zu legen, was ihm allerdings nur sehr schwer gelang....

Es steht nun 2:2, ich habe 3 meiner besten Offiziere verloren und die Borg sind nun klar im Vorteil....
Ähm, und was heißt das jetzt?
Es müsste doch noch ein zweiter Mafia-Mord ausstehen, der letzte war Donnerstag auf Freitag... Aber dann wären wir jetzt schon fertig, da es dann 2:1 stehen würde...

Naja, wie dem auch sei, nachdem ich mich jetzt auf den Weg zu meinen Schwiegereltern mache, gebe ich hier meine letzte Nominierung ab, und hoffe, dass es doch nochmal gut ausgeht:

Asra -->
Dragon_freak_21 -->
Jannemann -->
marac --> Jannemann

Asra ist für mich klar ein Bürger, ich sowieso, bei den anderen beiden bin ich mir leider nicht 100%ig sicher, aber da ich mich jetzt entscheiden muss, gebe ich Jannemann den "Vorzug". Er schreibt kaum etwas, liest aber offenbar regelmäßig mit, denn kaum wird er beschuldigt, ist er plötzlich doch da... Das ist genau das, wie ich mir einen Durchwurstel-Mafioso vorstelle...

Asra -->
Dragon_freak_21 --> jannemann
Jannemann -->
marac --> Jannemann

ich seh ihn auch noch als haupt verdächtigen, gerade weil irgentwie nen mord fehlt. udn hab ihn ja schon länger verdächtigt

nix ende.. ende ist wenn alle assimiliert sind ^^ das ist doch das wesen der borg

picard3.jpg

Picard saß an diesem 4.Advent und nach den schrecklichen und fast schon ausweglosen Nachrichten der Nacht nun bei einem kleinen Mittagsmahl.

Plötzlich klopfte es an der Tür.

"Herein."

Worf trat ein, grüßte den Captain und legte einen Bericht vor:

"Sir, ich habe die ganze Nacht über Nachforschungen angestellt. Irgendetwas paßte in der Abfolge der Geschehnisse nicht so recht. Auf eine Prüfung folgte direkt die nächste Prüfung aber es wurde nicht, wie von den Borg angedroht, zwischenzeitlich jemand assimiliert. Ich weiß nicht wieso es so ist aber nur aufgrund dieser Tatsache haben wir noch diese minimale Chance, Gajjus Prime zu retten und die hohen Verluste nicht unnütz werden zu lassen."

Picard ließ sich Worf's Worte gut durch den Kopf gehen.

"Also gut Mr.Worf, dann noch ein letztes Mal auf ins Gefecht. Liegen wir heute wieder falsch, wird Gajjus Prime verloren sein."

Und ihr seit auf dem besten weg falsch zu liegen.

2Leute müssten noch Borgs sein. Asra halte ich neben mir für einen Bürger. Dragon hatte ich schon länger den Verdacht, dass marac somit ein Borg sein muss wundert mich dann schon ein wenig...

Naja ich kann kein Outing oder sonst was machen bin ein Bürger habe daher nicht so wie Mrs Whisp in der letzten Runde irgendwelche Kenntnisse, die hier zur Geltung kommen könnten...

Achja Asra falls du wirklich ein Bürger bist bedenke folgendes: Wenn ich ein Borg wäre hätte mich mein mit-Borg gerade ans Messer geliefert. Mir ist schon klar, dass ein Schaczug sein könnte nur dann würde es bei ein 1:1 nach der nächsten Lynchung sein und das kann eigentlich nicht das Ziel sein denke ich...

Aber naja ich habe es nicht selbst in der Hand deswegen hoffe ich, dass du mir glauben schenkst und einen der beiden Borgs nominierst...

Asra -->
Jannemann -->Dragon_freak_21
marac --> Jannemann

Also irgendwie verarscht mich hier einer(oder zwei) ziehmlich gewaltig!

Der fehlende Mord:
Warum töten die 2 nicht einfach einen und haben gewonnen?
War es wirklich so, dass keiner ein Opfer benannt hat? Dann wäre ja marac Bürger, weil der einfach immer aktiv ist.

Aber wie Jannemann schon sagt, wieso sollte er von seinem Borg kompanen gelyncht werden?

marac und df21 haben Jannemann nominiert.
Falls nicht beide Borg sind, was nützt den Borg diese Vorgehensweise?
Wenn ich nun df21 nominiere stehts 2:2 Mal angenommen Jannemann sei Borg, dann müsste ein Borg seine Stimme noch ändern. D.h. Df21 würde sterben. War das der Gedankengang der Borgs?
Sollte ich deßhalb vielleicht doch Jannemann nominieren?
Aber haben die Borgs so gedacht?
Oder wollen die Borgs übers Losglück gewinnen?

Was kann ich tun?
Jannemann behauptet df21 und marac seien Borg.
Dann können wir doch auch erst marac nominieren.
Wenn ich jetzt marac nominiere und Jannemann zieht nach, ist er dann wirklich Bürger?
Nein.
Die beiden Borgs können immernoch ihre Stimme ändern.
Irgendwie muss ich rausfinden wer wer ist...(Hmm, irgendwie sinn des Spiels :) )

Asra ist für mich klar ein Bürger, ich sowieso, bei den anderen beiden bin ich mir leider nicht 100%ig sicher, aber da ich mich jetzt entscheiden muss, gebe ich Jannemann den "Vorzug". Er schreibt kaum etwas, liest aber offenbar regelmäßig mit, denn kaum wird er beschuldigt, ist er plötzlich doch da... Das ist genau das, wie ich mir einen Durchwurstel-Mafioso vorstelle...

Hmm? hast du dich nur verschrieben oder verplappert?

Ich rechne mal vor:
Ich = Bürger
du = Bürger
sind schon 2 Bürger

Und jetzt bist du dir bei den anderen beiden nicht 100%ig sicher? das geht in meinen Kopf nicht rein.

Dies ist nun die letzte Chance die ich ergreifen kann/muss. Ich muss einfach hoffe, dass es nicht ein vertipper gewesen ist. Daher werde ich für marac stimmen.

Jannemann, wenn du findest marac und df21 sind Bürger, dann hast du doch bestimmt kein Problem damit wenn wir erstmal auf marac gehen oder?

Asra -->marac
marac --> Jannemann

Jannemann, wenn du findest marac und df21 sind Bürger, dann hast du doch bestimmt kein Problem damit wenn wir erstmal auf marac gehen oder?

Asra -->marac
marac --> Jannemann

Ne hab ich nicht^^

Nur bissl wundern tut mich das ganze schon... warum erst auf marac nicht, dass ich mich doch bissl täusche aber egal ist meine einzige chance, da es sonst mich trifft und ich WEIß, dass ICH BÜRGER bin

Asra -->marac
Jannemann -->marac
marac --> Jannemann

PS:mad:df21 der post ist aber schon ein bissl älter... außerdem vergisst du, dass es 2Borg gibt selbst wenn ich einer wäre und es vergessen hätte gibt einen 2ten der nominieren kann und einen Bürger in den Tod führen würde

Asra -->marac
Jannemann -->marac
marac --> Jannemann

So kam es heute zu einem sehr interessanten Szenario. 2 Leute liegen gleichauf und so entscheidet heute das Los nicht nur über das Schicksal der 2 sondern, wie es spannender nicht sein könnte, auch über das Schicksal von Gajjus Prime.

Und das Los hat entschieden....

So wurde heute also marac geprüft. Bei der Suche nach ihm war schnell klar, das man diesmal wohl einen Volltreffer gelandet hat. Allerdings wollte man sich da ganz sicher sein und suchte die ganze Stadt ab. Nach einigen Stunden fand man ihn dann in einem entlegenen Winkel der Stadt. Ohne zu zögern schoß Worf auf ihn und der Beweis in Form eines Körperschutzschildes zeigte, das man wirklich richtig lag.

So steht es nun 2:1 für die Bürger.

nun frage ich mich, warum es keinen Mord gab....naja, bald ist es ja zu ende.

Bevor ich sterbe nominiere ich noch. Jannemann tu dies bitte auch. somit haben wir dann gewonnen, sofern Df21 Borg ist...

Asra -->Dragon_freak_21
Dragon_freak_21 -->
Jannemann -->

marac, du hast es geschafft, ich war wirklich der meinung du seist Bürger! Respekt.

Asra -->Dragon_freak_21
Dragon_freak_21 -->

So damit werden wir wohl gewinnen.

Schön, dass du mir geglaubt hast Asra:)

Aber eine Frage hab ich noch wieso wolltest du unbedingt marac nominieren, wenn du dachtest er sei Bürger

Asra -->Dragon_freak_21
Dragon_freak_21 --> Jannemann

ich bin nach wie vor der meinung das janne der borg ist, das opfer von marac ist sicher nur ne täuschung für dich asra das du ihm nu glaubst.

denn so wirst sicher du heute gelyncht und er hat deine stimme gegen mich.

überdenke deine wahl lieber nochmal

picard3.jpg

"Es ist vollbracht." dachte Picard.

Zwar wurde ihm gerade der Bericht vorgelegt, das nun auch asra verschwunden sei, aber die zeitige Nominierung aller noch Verbliebenen sichert in letzter Sekunde das Überleben von Gajjus Prime. Glücklicherweise konnte man 2 Tage später das Hauptquartier der Borg ausfindig machen und alle bis dato assimilierten Bewohner wieder humanisieren, nachdem Dr.Crusher aus der Bewußtlosigkeit wieder erwacht ist.

Glückwunsch. Es war ja echt auf Messer's Schneide zum Schluß. Beachtlich fand ich marac's Spiel. Hat sich da wirklich sehr gut durchgespielt und alle von seinem bürgerlichen Dasein überzeugt. Soweit ich erkennen konnte, hatte ihn die ganze Zeit über keiner wirklich ernsthaft im Blickfeld (sieht man mal von der ein oder anderen namentlichen Erwähnung ab, wenn man Zusammenhänge beim Voting gesucht hat).

Lustig war schon der Start für mich. Karlsruhe schützt sich ziemlich zeitig direkt selbst und wird auch in einem zeitlichen Abstand von nur 2-3 Std. von den Borg als Opfer genannt. Zeitgleich saß ich vor'm PC und wartete auf den Namen für die 1.Abfrage. Ich wartete vergebens! Am nächsten Tag fragt mich LadyJo ganz erstaunt, ob ich Sandra das Ergebnis mitgeteilt hätte und war noch erstaunter, als ich ihr sagte das ich keinen Namen bekommen hätte. Danach folgte noch eine Niete mit setzuna aber dann bewiesen sie eine gute Spürnase (oder es war weibliche Intuition? Man(n) weiß es nicht...).

Dann dachte ich vor 2 Tagen das ich irgendwas übersehen hätte. Denn es kam keine Assimilationsnennung.... Und genau das war der Knackpunkt, der zum Schluß den Ausschlag gegeben hat. Wäre diese Nennung nicht vergessen worden, wäre schon eher Schluß gewesen. Aber aufgrund des schlechten Losergebnisses (zumindest für die Borg) bestand aufgrunddessen noch die minimale Chance, das vor der Assimilation noch beide Bürger den Borg nominieren und somit doch noch siegen.

PS:mad:Karlsruhe-->du siehst also, es hatte seinen Grund NICHT die Runde zu beenden als Gleichstand war. :p

So ist die Runde passend zu Heiligabend zuende und mir bleibt nur noch allen Frohe Weihnachten zu wünschen und mich für diese nette Runde zu bedanken. Zwar war nichts spezielles oder allzu aufregendes dabei, dennoch empfand ich die Gesamtbeteiligung und auch die Theorien sehr löblich und lesenswert.:D

So dann hab ich mich als einziger "Überlebender" wohl durchgemogelt.
Erstmal noch zum Spiel:
Schön, dass Asra mir am Ende geglaubt hat. Hatte zwischenzeitlich schon an marac gedacht, nur da er sich für alle als so unverdächtig dargestellt hat und mir das diese Runde leider nicht gelungen ist hielt ich es für nicht für klug diesen Verdacht für den ich nunmal wenig Beweise hatte zu äußern.
@mab:Danke für die super Runde hat mir viel Spaß gemacht:)

So nun bleibt mir nur noch allen frohe Weihnachten zu wünschen und genießt die Zeit mit der Familie um euch aufs nächste Spiel vorzubereiten:p