MAFIA! 5. Runde - "Freunde der italienischen Oper"

Ich denke einfach, dass die Mafia mein Outing nicht glaubte wegen den Abgabezeiten.
Stimmts Karlsruhe?
Das wäre natürlich möglich... Yerushas Aussage von gestern abend, dass sie Fehler gemacht hat, könnte ja genau das beinhalten (dass sie eben die Detektiv-Abfrage zu früh beantwortet hat). Ob sie das jetzt als "den Bürgern in die Karten gespielt" oder als "den Mafiosi in die Karten gespielt" einstuft, ist aber fraglich, schließlich hat das wohl einerseits dazu geführt, dass deine Glaubwürdigkeit etwas erschüttert wurde (auch wenn es ja am Ende doch noch mal gut gegangen ist), andererseits aber vielleicht auch dazu, dass du den letzten Mord überlebt hast. Insofern hatten ja beide Seiten Vor- und Nachteile daraus...
Allerdings müssen wir wohl davon ausgehen, dass du einen weiteren Mord nicht überleben wirst, folglich ist heute vermutlich deine letzte Chance, einen Mafioso zu entlarven... Ich drück dir (bzw. uns) die Daumen!

Ich bin der Meinung, daß die Regel "Posten von Toten in diesem Thread ist untersagt" recht strikt durchziehen werde, anfangs gab es eine Ausnahme, aber eine letzte Warnung.
und in der regel steht eben auch das mit dem friedhof
Was den Friedhofs-Thread angeht, ist das Auslegungssache.
wenn ich mir die regeln anschaue, sehe ich nichts davon, dass es auslegungssache sei, DU legst es dir jetzt so aus..
Ich habe als Patin selber dort den Fehler gemacht
und? wegen deinen fehler darf nun jeder fehler machen?
So grob sind die jetzigen Verstöße nicht
äh was? dadurch wusste jeder das am 2. tag ein maff gefunden wurde, aber ansonsten... :roll:
und daher habe ich nach reiflicher Überlegung entschieden, daß das keine Sanktion nach sich zieht.
:LOL: hat auch ziemlich lange gedauert
Daher gleicht sich das aus
hier hat ein toter bürger geschrieben >regelverstoß
friedhof hat einer geschrieben über das spielgeschehen >regelverstoß
friedhof hat einer geschrieben über das spielgeschehen >regelverstoß
3:0 gegen die mafia
du hast dem dete das ergebnis der abfrage früher gegeben
3:1 gegen die mafia
wenn das ausgeglichen ist...
falls ich nochmal eine Runde leiten sollte
wenn du dir die regeln so auslegst wie diese runde, bitte nicht :pray:

in jeder Runde gab es immer Probleme,
klar gab es die, aber für was gibt es regeln? richtig, um sie zu befolgen ;)

Yeru soll es nochmal machen, denn dann kann sie ja auch zeigen was Sie gelernt hat.
s.o., das meinte ich ja damit ;) wenn sie, den regeln entsprechend, handelt, ist es mir egal wer spielleiter ist, aber wenn der spielleiter das nicht macht, greift er aktiv ins spielgeschehen ein und dafür ist er nicht da

wenn du dir die regeln so auslegst wie diese runde, bitte nicht :pray:
Heul doch! :p

Dass du heute abend gelyncht wirst, hast du dir in erster Linie selbst zuzuschreiben.
Wenn du vor der Veröffentlichung des Lynch-Ergebnisses schon postest, dass mrs.whisp in diesem Falle recht hatte, lässt das ja wohl keinen anderen Schluss zu, als dass du mehr weißt... Sonst hätte man mrs.whisps Treffer ja auch noch als Zufall oder Taktik ansehen können, aber so ist ihre Rolle wohl eindeutig bestätigt. Und wenn du dann auch noch hier öffentlich Regelverstöße der Bürger anprangerst, wissen wir ja wohl auch, was wir davon zu halten haben.
Nur schade, dass du es uns damit jetzt so leicht gemacht hast, dass sich dein letzter verbliebener Mafia-Kollege wohl heute nicht verraten wird...
Aber verlass dich drauf, den kriegen wir auch noch! :evil:

:LOL: immer wieder diese frage hier: liest du auch was du schreibst?
Kennst du den "Zitieren"-Button? Dann wüssten wir auch, ob du jetzt mrs.whisp meinst, oder mich...
Nachdem du auf mrs.whisps letzten Beitrag aber schon geantwortet hattest, gehe ich mal davon aus, dass das an meine Adresse geht...
Was du mir damit sagen willst, erschließt sich mir aber nicht wirklich...
Finde dich doch damit ab, dass du dich selbst ans Messer geliefert hast, deine Ausflüchte helfen dir jetzt auch nicht mehr...

ja es war an dich und du bist nicht gerade der hellste, oder?

was für ausflüchte? :doh:

ich habe mich nicht selbst ans messer geliefert, das hat mrs.whips, der verbleibende dete, schon

bist du dir sicher das du hier mit spielsT?

ich habe mich nicht selbst ans messer geliefert
Nee, is klar...
Wie schon gesagt, hättest du nicht so das Maul aufgerissen, hättest du dich möglicherweise noch rausreden können (Zufallstreffer, Mafia-Taktik, whatever), aber so...
Wäre eigentlich auch mal eine interessante Taktik: "Ich großer Detektiv hab zwei Mafiosi identifiziert, lasst uns doch erstmal den einen killen - Jetzt seht ihr ja, dass ich wirklich der Detektiv bin, also killen wir jetzt noch den zweiten - Huch, das war jetzt der letzte Bürger, den wir noch aus dem Weg räumen mussten, um zu gewinnen - so ein Pech aber auch..." :ugly:

Nee, is klar...
Wie schon gesagt, hättest du nicht so das Maul aufgerissen, hättest du dich möglicherweise noch rausreden können (Zufallstreffer, Mafia-Taktik, whatever), aber so...
Wäre eigentlich auch mal eine interessante Taktik: "Ich großer Detektiv hab zwei Mafiosi identifiziert, lasst uns doch erstmal den einen killen - Jetzt seht ihr ja, dass ich wirklich der Detektiv bin, also killen wir jetzt noch den zweiten - Huch, das war jetzt der letzte Bürger, den wir noch aus dem Weg räumen mussten, um zu gewinnen - so ein Pech aber auch..." :ugly:

Und genau das war der Grund warum die Mafia Mrs. Whisp heute nicht getötet hat denke ich. Sie hoffen wir denken, dass sie nicht Dete ist, weil sie nicht getötet wurde heute nacht...

Und genau das war der Grund warum die Mafia Mrs. Whisp heute nicht getötet hat denke ich. Sie hoffen wir denken, dass sie nicht Dete ist, weil sie nicht getötet wurde heute nacht...
Hmmm, auch eine Variante... Jetzt wird es richtig abgefahren... Naja, warten wir mal ab, was heute noch so geschrieben wird, wer heute ermordet wird, und was sich vielleicht bei unserer heutigen Lynchung noch ergibt. Vielleicht bekommen wir ja doch noch einen Anhaltspunkt, wer Nummer drei sein könnte...

Zickenkrieg =)..

Das ist doch fast schon spannender als das Spiel. Oder *denk* :roll: - aktuell herrscht des eigentlich vor..

Wie wärs mal mit b2t oder Klappe?

Als der Dorfälteste sich gemächlich auf den Weg zum Marktplatz machte, wo gegen 19 Uhr die nächste Lynchung erfolgen sollte, sah er am Wegesrand eine hilflose Person liegen.

Erschrocken eilte er zu ihr und beugte sich hinunter.

Es war mrs.whisp. Blutüberströmt lag sie am Straßenrand. Der Dorfälteste sah sofort, daß es zu spät war, um Hilfe zu holen. Sie würde die nächsten 5 Minuten nicht überleben.

Er kniete sich neben sie und nahm ihre Hand. "Kann ich noch etwas für Sie tun? Hilfe ist unterwegs, geben Sie nicht auf!" flehte er, wohl wissend, daß das eine Lüge war.

mrs.whisp röchelte etwas. Der Dorfälteste beugte sich zu ihr hinunter, um sie besser zu verstehen.

"m... ma... FBI... Ich... Abfrage... ma..."

Dann hauchte sie ihren Lebensatem aus.

mrs.whisp starb als Detektivin. Ihr letzter Gedanke galt der Ausrottung des Bösen.

Nee, is klar...

Heul doch! :p

Dass du heute abend gelyncht wirst, hast du dir in erster Linie selbst zuzuschreiben.
Wenn du vor der Veröffentlichung des Lynch-Ergebnisses schon postest, dass mrs.whisp in diesem Falle recht hatte, lässt das ja wohl keinen anderen Schluss zu, als dass du mehr weißt... Sonst hätte man mrs.whisps Treffer ja auch noch als Zufall oder Taktik ansehen können, aber so ist ihre Rolle wohl eindeutig bestätigt. Und wenn du dann auch noch hier öffentlich Regelverstöße der Bürger anprangerst, wissen wir ja wohl auch, was wir davon zu halten haben.
Nur schade, dass du es uns damit jetzt so leicht gemacht hast, dass sich dein letzter verbliebener Mafia-Kollege wohl heute nicht verraten wird...
Aber verlass dich drauf, den kriegen wir auch noch! :evil:

Hä? Jetzt bin ich schon wieder verwirrt... Warum killen die jetzt nicki anstatt mrs.whisp? :think: So richtig logisch ist das nicht, oder?

Gut, was lernen wir daraus? Nicki war also schon mal nicht Nummer drei, auch wenn sie nach Karlsruhes erstem klaren Hinweis "diesmal stimmts" trotzdem noch mrs.whisp nominiert hat...

Bleiben also zwei Mafiosi, ein Detektiv und drei "normale" Bürger.
Mit Karlsruhe ist ein Mafioso klar, der Detektiv mit mrs.whisp wohl auch, und wenn der stimmt, haben wir auch einen "normalen" Bürger, nämlich Astrodan sicher.
Bleiben also als potentieller dritter Mafioso nur noch fAiThLezZ, Jannemann und ich.
Nun gut, für morgen haben wir ja bereits ein Opfer, mal sehen, was sich bis übermorgen ergibt...

Solche Posts sind schon sehr verdächtig

Damit haben wir ja auch den letzten Mafiosi entlarvt ^.- :mrgreen:.Er versuchte
Karlsruhe anzuprangern und uns weiß zu machen dass er ein braver Bürger ist.