MAFIA! 5. Runde - "Freunde der italienischen Oper"

Och, außer dem Patzer mit mrs.whisps vorzeitiger Recherche ist mir eigentlich nichts aufgefallen. Was meintest du denn mit dem zweiten kleinen Fehler?
Naja, den Fehler, daß ich die Regelverstöße nun doch nicht so strikt sanktioniert habe.
Letztlich hätte ich nickis Posting von vorhin NICHT sanktioniert, weil das bei ihr eindeutig war, daß sie gepostet hat, ohne vorher gelesen zu haben und schlicht und einfach nicht wußte, daß sie schon tot ist.
Aber dann wäre das der nächste Kritikpunkt gewesen - noch ein Regelverstoß, den ich nicht sanktioniert habe.

Daß ich mrs.whips das Abfrageergebnis an dem einen Tag zu früh mitteilen mußte und vergessen habe, ihr zu sagen, daß sie es nicht vor 16 Uhr verwenden darf, hat natürlich der Mafia in die Hand gespielt.

Letztlich fand ich es ganz spannend, den eSeL zu machen und das ganze mal von außen zu betrachten. Würde aber auch gern erstmal noch wieder eine Runde mitspielen...

Du standest glaub ich garnicht mehr drin,aber na ja,geile Runde.Auch wenn es wirklich ein paar Patzer gab,und bitte postet nichts mehr in den Thread wenn ihr tod seid ^.- .

Ich war schon tot??
Warum stand ich immer noch in der Nomiliste...
Du erinnerst dich dunkel an eine Diskussion, ob Stimmen von toten Bürgern noch zählen?!? Zum Zeitpunkt deiner Stimmabgabe für mrs.whisp warst du noch am Leben, also zählt die Stimme... Nur ändern durftest du sie natürlich nicht mehr... (Und bewirkt hätte sie ja auch nicht mehr viel, nachdem mrs.whisp inzwischen auch ermordet wurde...)

Daß ich mrs.whips das Abfrageergebnis an dem einen Tag zu früh mitteilen mußte und vergessen habe, ihr zu sagen, daß sie es nicht vor 16 Uhr verwenden darf, hat natürlich der Mafia in die Hand gespielt.
Naja, hat es dann letztlich eben doch nicht, und das verstehe ich eigentlich nicht. Ich bin mir sicher, dass ich als Bürger mrs.whisp ihr Outing aufgrund dieser Ungereimtheit nie geglaubt hätte. Daher wundert es mich eigentlich, dass sie den Mittwoch abend überlebt hat...
Naja, how auch ever... Mal sehen, was die nächste Runde an Überraschungen bringt...
Meine persönliche Bilanz ist ausgeglichen (1. Runde als Bürger verloren - du erinnerst dich, warum? ;); 2. und 3. Runde als Bürger gewonnen; 4. Runde ausgesetzt; 5. Runde als Mafioso verloren...)

auf jedenfall hat es spass gemacht mafia zu sein ;)

auch wenn mrs.whisp als gegenspieler absolut ZICKIG ist^^

:clap: DANKE YERUSHA!!! :kiss: - ich fand dich klasse!!

wenn startet die nächste runde? :mrgreen:

Ich muss diese Oberzicke ja zustimmen, du warst toll yeru

mrs.whisps Post war allerdings schon ein krasser Verstoß. Sicher kamen die Posts nahezu gleichzeitig, aber immerhin konnte sie bereits ein "ich bin ja tot" mitposten, also war sie sich des Verstoßes auch durchaus bewusst, und das muss dann ja eigentlich echt nicht sein...

Alles in Allem war es aber ein nettes Spielchen. Danke, yeru!

Ich muss ja mal sagen, es stand da was ich geschrieben habe, habe es abgeschickt und gesehen dass ich gleizeitig ermordet wurde und habe meinen Text mit --- editiert. (Dafür wurde ich sogar negativ gepopelt :LOL:)

Thema Datum Erstellt von Kommentar

MAFIA! 5. Runde -...
06.12.2007 19:50:44 Erst lesen, dann posten!

Editieren ist verboten ich weiß.
Wie hätte faithlezz sonst sehen sollen, was ich geschrieben habe?

NIch bin mir sicher, dass ich als Bürger mrs.whisp ihr Outing aufgrund dieser Ungereimtheit nie geglaubt hätte. Daher wundert es mich eigentlich, dass sie den Mittwoch abend überlebt hat...

Sie hat mit Karlsruhe einen Namen genannt, der mir eh sehr suspekt war. Deswegen hab ich ihr geglaubt. Naja, und sie hat mich richtig als Bürger bezeichnet ;)

Aber sonst.. hab ich Mitläufer mich schon der allgemeinheit angeschlossen und gesagt, dass die Runde toll war?
Ich wäre nur dafür, demnächst drei Threads zu nutzen, Friedhof, Spiel, und Zicken-OT-Thread :p

schön, dann schreiben wir die ersten 2-3 tage garnichts, nur nominieren - schalt dein hirn ein ;) (falls vorhanden)

Ja, hat doch auch was ;) - erleichtert das Mitlesen
Außerdem hab ich ja nicht gesagt, dass im Zicken-Thread nichts spielrelevantes gepostet werden darf 8)
Wir können auch vier threads machen :ugly: - einen zum Spiel, die Friedhof, Zickenkrieg übers Spiel, Zickenkrieg im Spiel...
ich würd mal drüber nachdenken, wir finden sicherlich noch ein paar mehr ;)

Okey.. um zu überprüfen, ob ich wirklich unparteiisch bin, brauchen wir aber noch einen über-unparteiischen Schiedsrichter :yes:

Jaja diese Runde gab es schon Zicken
z.b. Oberzicke Karlsruhe + Oberzicke setzuna1978 + meine Wenigkeit

Aber das heißt ja nicht dass hier jede Runde soviele Zicken gibt.8)

Das wäre dann ja nur weniger Arbeit für den, der es Zusammenfasst :)

Und dabei hab ich noch die nächste Idee, wir brauchen auch einen Thread, in dem sich die unparteiischen beraten können, welchen Teil aus dem Zicken-Thread sie jetzt mit in den Spiel-Thread übernehmen :ugly:

Ach, um noch etwas aufzuklären, die Frage kam auf, warum mrs.whisp nach ihrem Outing nicht noch am selben abend von der Mafia ermordet wurde.
Die Mafia hatte zum Zeitpunkt des Outings ihren Mord längst abgegeben. Das konnte ich während des Spiels ja eigentlich nicht schreiben :LOL:

Freue mich trotzdem auf die nächste Runde, bedanke mich bei allen die zufrieden mit meiner Leistung waren und sage noch einmal: Karlsruhe, wenn Du weiter nix als meckern kannst, dann beweise einfach, daß Du es besser machst... :roll:

Ach, um noch etwas aufzuklären, die Frage kam auf, warum mrs.whisp nach ihrem Outing nicht noch am selben abend von der Mafia ermordet wurde.
Natürlich haben wir sie nicht ermordet, da wir ja aufgrund des Zeit-Widerspruchs davon ausgegangen sind, dass wir sie auch bei der Lynchung durchbekommen... Dummerweise wurde ihr ja trotzdem geglaubt :evil: