MAFIA! 5. Runde - "Freunde der italienischen Oper"

Ich kann mich nur marac anschließen.
Reine Aussagen basierend auf der Tatsache, dass ich mal überhaupt keine Ahnung habe. Und, wie du vielleicht so nebenbei bemerkt hast, lag ich zweimal bereits daneben. Was so gesehen kein guter Schnitt ist, denn die Tatsache, dass von den Ursprünglichen Leuten schon vier Bürger tot sind ist nunmal nicht gut für die Chancen der Bürger zu überleben.

Und dass ich mich selbst nominier.. darf man nicht mal etwas Ironie reinbringen?

weil du keine ahnung hast, schreist du, du seist ein bürger?
naja, das weiß ich ja nunmal. Allerdings muss mir das keiner glauben. Ich argumentiere ja nicht, dass ich ein Brüger bin, weil ich keine Ahnung habe.

hab ich das gesagt?
kam für mich so rüber

8O nur war das mit nicki damals auch so (falls ich mich nicht täusche)
kann ich mich nicht dran erinnern, kommt bei mir aber des öfteren vor

naja, das weiß ich ja nunmal. Allerdings muss mir das keiner glauben. Ich argumentiere ja nicht, dass ich ein Brüger bin, weil ich keine Ahnung habe.
hat sich aber gerade so angehört ;) wieso musst du es dann so betonen?
kam für mich so rüber
und das gerade bei mir :ugly:

kann ich mich nicht dran erinnern, kommt bei mir aber des öfteren vor
ich werd mich mal auf die suche machen :ugly:

Also ich halt an meiner Meinung fest, dass ich Astrodan für einen Bürger halte.

Eine zweiten Entschluss habe ich nun gefasst. Karlsruhe wird von mir auch nicht nominiert werden, da ich auch in ihm einen Bürger sehe.

Grenzt die Sache für mich persönlich schonmal ein:ugly:

ich habe gesagt, dass es mir komisch vor käme, das du raus schreiben musst, dass du ein bürger bist, darauf kam die antwort:
Reine Aussagen basierend auf der Tatsache, dass ich mal überhaupt keine Ahnung habe. Und, wie du vielleicht so nebenbei bemerkt hast, lag ich zweimal bereits daneben. Was so gesehen kein guter Schnitt ist, denn die Tatsache, dass von den Ursprünglichen Leuten schon vier Bürger tot sind ist nunmal nicht gut für die Chancen der Bürger zu überleben.

entweder bist du garnicht so wirklich auf das von mir geschriebene eingegangen, oder du hast so argumentiert

das mit nicki finde ich @ mom nich

Also ich halt an meiner Meinung fest, dass ich Astrodan für einen Bürger halte.

Eine zweiten Entschluss habe ich nun gefasst. Karlsruhe wird von mir auch nicht nominiert werden, da ich auch in ihm einen Bürger sehe.

Grenzt die Sache für mich persönlich schonmal ein:ugly:

Hmm, ja, ziemlich extrem. Du streichst drei leute, aus einer Liste mit 8 leuten.. bleiben 5 übrig, von denen drei Maffis sind. Also würde das die Trefferchancen eindeutig erhöhen. Um mal deine und meine Statistik aufzumalen:

1. Astrodan ---> Bürger
2. fAiThLezZ --->
3. Jannemann ---> Bürger
4. Karlsruhe ---> Bürger
5. marac ---> Bürger
6. mrs.whisp --->
7. nickicoll --->
8. setzuna1978 --->

Legende:
fett: Übereinstimmung
kursiv: deine Meinung
gar nüschts: Meine Meinung

:think: wieso muss das nur so raus geschrien werden?

Meinst du die Stelle von dir?
Nun, ich hab nicht rausgeschrieen, dass ich ein Bürger bin, sondern dass ich ratlos bin. Stimmt natürlich, dass ich damit impliziere, dass ich Bürger bin, aber bin nunmal langsam am verzweifeln, da ich keine Ahnhaltspunkte habe.

Hmm, ja, ziemlich extrem. Du streichst drei leute, aus einer Liste mit 8 leuten.. bleiben 5 übrig, von denen drei Maffis sind. Also würde das die Trefferchancen eindeutig erhöhen. Um mal deine und meine Statistik aufzumalen:

1. Astrodan ---> Bürger
2. fAiThLezZ --->
3. Jannemann ---> Bürger
4. Karlsruhe ---> Bürger
5. marac ---> Bürger
6. mrs.whisp --->
7. nickicoll --->
8. setzuna1978 --->Detektiv

Legende:
fett: Übereinstimmung
kursiv: deine Meinung
gar nüschts: Meine Meinung
setzuna und mrs. whisp müssen auch verschiedenen gruppen angehören. Um mal oben ne Vermutung einzufügen, die ich allerdings noch nicht begründen will, da sie doch recht vage ist.

setzuna und mrs. whisp müssen auch verschiedenen gruppen angehören. Um mal oben ne Vermutung einzufügen, die ich allerdings noch nicht begründen will, da sie doch recht vage ist.
Naja, auch ohne die Detektiv-Vermutung: Wenn der Rest korrekt ist, müssen nicki und fL ja zwingend Mafiosi sein... Die Frage ist also, stimmen die Voraussetzungen? Wenn ja, wird es morgen eine einfache Runde... (Vorausgesetzt, wir können uns auf einen Kandidaten einigen...)

Wie wärs, wenn wir jetzt schonmal sammeln, und jeder soll eine Meinung abgeben, zu mehreren Leuten? Also kein Voting, sondern einfach nur sowas wie Bürger, Dete, und meinetwegen auch Mafia?

ok, meine meinung: ;)
1. Astrodan ---> potenzieller Mafiosi
2. fAiThLezZ ---> potenzieller Mafiosi
3. Jannemann ---> potenzieller Mafiosi
4. Karlsruhe ---> potenzieller Mafiosi
5. marac ---> potenzieller Mafiosi
6. mrs.whisp ---> potenzieller Mafiosi
7. nickicoll ---> potenzieller Mafiosi
8. setzuna1978 ---> potenzieller Mafiosi

Na, super =)

Damit schließt du dich ein, was dich nicht besser macht als mich, der sich selber lynchen will. Damit arbeitest du gegen deine eigene Aussage ;)

nö, du hast dich als gut hingestellt, ich habe nur das geschrieben, was den fakten entspricht ;) keiner ist entlastet also sind alle potenzielle mafiosis

ok, meine meinung: ;)
1. Astrodan ---> potenzieller Mafiosi
2. fAiThLezZ ---> potenzieller Mafiosi
3. Jannemann ---> potenzieller Mafiosi
4. Karlsruhe ---> potenzieller Mafiosi
5. marac ---> potenzieller Mafiosi
6. mrs.whisp ---> potenzieller Mafiosi
7. nickicoll ---> potenzieller Mafiosi
8. setzuna1978 ---> potenzieller Mafiosi
:mrgreen: Irgendwie so in der Art sähe meine Liste wohl auch aus...