MAFIA! 4.Runde - Auf Tatooine ist die Hölle los

hmmm.... hab jetzt die möglichkeit, entweder mit auf zu springen mit der ausrede "neuling" oder bei meinem prangern zu bleiben oder komplet jemand anderen zu sagen...

ich bleib mal zurückhaltend und springe ;)

1. asra--->
2. Dragon_freak_21--->
3. engel04--->
4. fAiThLezZ--->
5. FischkopfXL---> nicki
6. Karlsruhe--->
7. LadyJohanna--->
8. mrs.whisp--->
9. nickicoll--->
10. setzuna1978---> nicki
11. Yerusha--->

Ne, sorry, auf den Zug möchte ich nicht aufspringen.
Grund: Wenn Nicki zur Mafia gehört, haben wir im Prinzip nix gewonnen, weil der Schleimer ihren Platz einnimmt.
Wenn sie aber Bürgerin ist, verlieren wir eine sehr starke Spielerin und das möchte ich an sich nicht riskieren in der ersten Runde.

Karlsruhe sabbelt wieder viel rum, wie man es von ihm kennt, und streut hier und da das eine oder andere Wörtchen ein, das mir nicht so ganz gefällt, aber mir reicht das nicht für eine Nominierung.

Was mir sauer aufstößt, ist das "werde mal schauen was hier so passiert ist und dann mich wieder melden" von mrs.whisp. Das ist nicht Fisch und nicht Fleisch, klingt mir so nach "Ich poste mal was, damit ich nicht für inaktiv gehalten werde, aber ich schreib nix wirklich gehaltvolles". Ok, in der ersten Runde ist das auch schwer, aber wenn niemand den Anfang macht...

An sich würde mir das noch nicht für eine Nominierung reichen, aber irgend wen muß man ja nominieren und ich kann meine Meinung über den Nachmittag ja noch ändern, wenn noch was kommt...

Also:

1. asra--->
2. Dragon_freak_21--->
3. engel04--->
4. fAiThLezZ--->
5. FischkopfXL---> nicki
6. Karlsruhe--->
7. LadyJohanna--->
8. mrs.whisp--->
9. nickicoll--->
11. Yerusha---> mrs.whisp

2 Stimmen: nickicoll

1 Stimme: mrs.whisp

Ja genau, wollte erstmal was schreiben, damit man merkt, dass ich anwesend bin.
Aber mich gleich nominieren tztztz :p

Nun aber mal zum ernst des Spieles, es ist wahrlich schwer jemanden zu nominieren, in meinen Augen hat sich noch niemand wirklich verdächtigt gemacht.
Aber noch ist es ja hier recht ruhig. Mal sehen was noch passiert.

in der ersten Runde ists ja immer schwierig, frage mich nur warum ausgerechnet Nicki nominiert wird, selbst wenn ein neuer Bürger nachkommt, denke nicki ist eine gute Spielerin, warum will man riskieren sie zu lynchen?

Ich denke richtig "Action" wird es eh erst nach dem ersten Mafiamord und der ersten Lynchung geben.

Ich weiß noch nicht wem ich nominieren soll, ich hab ja aber auch noch ein wenig Zeit :biggrin:

Die einzigen, die es zu Beginn leicht haben, sind die Mafiosi!
Die Bürger sind gelackmeiert. Der Arzt weiß noch nicht, wen er schützen soll (außer jetzt vielleicht nicki, um eine starke Spielerin nicht zu gefährden :roll: ) und der Matchmaker weiß nicht, wen er abfragen soll. Und der Schleimer? Naja, der kann sich völlig zurückhalten, sein Schicksal entscheidet sich erst später... Apropos Schleimer... Was eigentlich wenn der heute abend gelyncht oder von der Mafia ermordet wird? Erfahren wir das dann? Also daß er der Schleimer war?

Hm, bin so ratlos wie im Beginn JEDER Runde...

Gute Frage. Aber ich denke ihr werdet es erfahren. So gewichtig ist die Rolle ja nicht als das man damit großartige Spekulationen betreiben kann.
Stimmt auch wieder. Die Konsequenz daraus, den Schleimer zu erwischen, wäre dieselbe wie bei jedem anderen: Die Anzahl der Bürger und Mafiosi ist bis morgen unverändert. Ne, stimmt nicht, bis nach der Lynchung, aber dann stirbt ja evtl. noch einer durch den Mafia-Mord...

Wir hatten zu lange Pause zwischen den Runden, bin voll raus :ugly:

Der Arzt weiß noch nicht, wen er schützen soll (außer jetzt vielleicht nicki, um eine starke Spielerin nicht zu gefährden
Hö? Der Arzt kann doch keine Lynchung nichtig machen?!

1. asra--->
2. Dragon_freak_21--->
3. engel04--->
4. fAiThLezZ--->
5. FischkopfXL---> nicki
6. Karlsruhe--->
7. LadyJohanna--->
8. mrs.whisp--->
9. nickicoll--->

1 Stimme: mrs.whisp

ich werde mir nochmals alles durchlesen und dann abstimmen...(denn die die nicht abstimmen sind feige!)

Irgendwie gibt mir diese Aussage das Gefühl, dass du Mafiabraut bist:

Wenn ich unauffällig schleichen wollen würde, dann würd ich das so machen wie Karlsruhe (nur als bsp für alle Geister) :evil:

Ich bin grad noch net so ganz da, darum hüpf ich hier immer nur ab und zu rein

1. asra--->
2. Dragon_freak_21--->
3. engel04--->
4. fAiThLezZ--->
5. FischkopfXL---> nicki
6. Karlsruhe--->
7. LadyJohanna--->
8. mrs.whisp---> engel04
9. nickicoll--->

1 Stimme: mrs.whisp, engel04

1. asra--->
2. Dragon_freak_21--->
3. engel04--->FischkopfXL
4. fAiThLezZ--->
5. FischkopfXL---> nicki
6. Karlsruhe--->
7. LadyJohanna--->
8. mrs.whisp---> engel04
9. nickicoll--->

1 Stimme: mrs.whisp, engel04, FischkopfXL

Ich finde es einfach komisch das er und setzu sich so auf nicki stürzen und damit einen starken Spieler ohne einen wirklichen Grund versuchen auszumerzen

Mhm. Also Fischkopfs Nomi an mich ist für eine erste Runde okay - da nominiert man aus dem Bauch raus.
Allerdings mag ich nicht, wie setzuna auf ihn anspringt, gerade so, als habe sie darauf gewartet.
Es ist von daher keine Rachenomi (ich würde sie auch nominieren, wäre sie auf eine andere Nominierung so schnell angesprungen).

1. asra--->
2. Dragon_freak_21--->
3. engel04--->
4. fAiThLezZ--->
5. FischkopfXL---> nicki
6. Karlsruhe--->
7. LadyJohanna--->
8. mrs.whisp--->
9. nickicoll---> setzuna1978

1 Stimme: mrs.whisp, setzuna1978

Update (postings überschnitten)

1. asra--->
2. Dragon_freak_21--->
4. fAiThLezZ--->
5. FischkopfXL---> nicki
6. Karlsruhe--->
7. LadyJohanna--->
8. mrs.whisp---> engel04

1 Stimme: mrs.whisp, engel04, FischkopfXL, setzuna1978

ich hab in meiner ersten runde auch geschaut was machen die anderen, und hab dann die nomi übernommen, von einen spieler wo ich dachte der weiß was er tut :biggrin:

naja wies ausgegangen ist ist bekannt, ich wurde als erste gelyncht 8O

setzuna1978 hat geschrieben:
hmmm.... hab jetzt die möglichkeit, entweder mit auf zu springen mit der ausrede "neuling" oder bei meinem prangern zu bleiben oder komplet jemand anderen zu sagen...

sie weiss also nicht was sie tut???? würde ich nach dem obigen post von ihr nicht so ausdrücken.

1. asra--->
2. Dragon_freak_21--->
4. fAiThLezZ--->
5. FischkopfXL---> nicki
6. Karlsruhe--->
7. LadyJohanna---> mrs.whisp
8. mrs.whisp---> engel04

2 Stimmen: mrs.whisp, nickicoll
1 Stimme: engel04, FischkopfXL, setzuna1978

Ich werde mrs.whisp nominieren, eine plausible Begründug hab ich leider nicht wirklich :oops: es ist einfach aus dem Bauch heraus!