MAFIA! 4.Runde - Auf Tatooine ist die Hölle los

ok, dann bin ich mal so dreist und pranger:

engel04 :mrgreen:

die schleicht hier so verdächtig unauffällig durch die gegend ;)

Wenn ich unauffällig schleichen wollen würde, dann würd ich das so machen wie Karlsruhe (nur als bsp für alle Geister) :evil:

Ich bin grad noch net so ganz da, darum hüpf ich hier immer nur ab und zu rein

Nominierungsliste:

1. asra--->
2. Dragon_freak_21--->
3. engel04--->
4. fAiThLezZ--->
5. FischkopfXL--->
6. Karlsruhe--->
7. LadyJohanna--->
8. mrs.whisp--->
9. nickicoll--->
10. setzuna1978--->
11. Yerusha--->

Zur Info: Die Morde folgen keinem Zeitschema!!! Sie können immer zwischen Abgabezeit bis Abgabezeit liegen. Beispiel: Die momentane Abgabezeit ist ja bekanntlich auf morgen 18:30 Uhr gelegt. D. h. der Mord kann ab dem Zeitpunkt zu jeder Zeit geschehen. Er wird aber spätestens geschehen sein wenn die Abgabezeit für Dienstag z.B. 17 Uhr lauten würde. Der Zeitraum dazwischen ist die heiße Zeit in der jederzeit ein Mord passieren kann.

Was die Sache mit den Hinweisen angeht:

Ich finde es nicht gut wenn ich Hinweise in eine Anfangsgeschichte streuen würde, diese dann zumeist aber falsch aufgenommen werden und somit in 90% der Fälle ein Bürger stirbt. Das passiert eh schon in diesem Maße aber dann bin ich wenigstens nicht dafür verantwortlich. Und wenn ich zu eindeutig auf einen Mafioso hinweisen würde, würde sich die Mafia beschweren. Von daher sehe ich persönlich von solchen Hinweisen ab, da sie meiner Meinung nach kontraproduktiv sind. Klar entsteht dadurch mehr Diskussion aber der Grad zwischen zuviel und zuwenig Info ist so schwindend gering, das es schwer ist da den richtigen Mittelweg zu finden um die Diskussionen zwar anzufeuern aber niemanden direkt ins Knie zu schießen. Deswegen unterlasse ich das in meinen Runden auch eigentlich immer. Dafür streu ich ab und an mal zwischendurch ein wenig Zaunpfähle ein. ;)

Dafür streu ich ab und an mal zwischendurch ein wenig Zaunpfähle ein. ;)

Sei mir bitte nicht böse mab, aber meiner Meinung nach sollte sich der Spielleiter überhaupt nicht zum Spielgeschehen äußern. Aber da ich diese Runde eh nicht mitspiele ist meine Meinung vermutlich sowieso irelevant ;)

So, wie versprochen mein Morgen-Post.

Viel ist ja nicht passiert, was auch am ersten Nominierungstag zu erwarten war.
Allerdings fiel mir auf, dass Karlsruhe schon sich ein wenig rein waschen möchte, da er auf seine reine Weste der letzten Rune pocht - das finde ich nur etwas merkwürdig.

Für eine Nominierung reicht es mir aber nicht - ich habe auch keine Ahnung, wen ich da nehmen soll.
Mit der niedrigen Spielerzahl laufen wir wirklich Gefahr schon am ersten Tag (Lynchung und Mafiamord) gleich 2 Bürger zu verlieren.
Hach, ist das schwer.

Nun gut, ich habe gleich Seminar und melde mich dann später noch einmal.

Einer muss ja anfangen ...

1. asra--->
2. Dragon_freak_21--->
3. engel04--->
4. fAiThLezZ--->
5. FischkopfXL---> nicki
6. Karlsruhe--->
7. LadyJohanna--->
8. mrs.whisp--->
9. nickicoll--->
10. setzuna1978--->
11. Yerusha--->

1 Stimme:
nickicoll

Sehr schön find ich die Tendenz, dass es diese Runde im Moment keinen Nicht-Poster gibt. Das hätte mir meine Nominierung zwar einfach gemacht ...
Meine Begründung ist stupides Bauchgefühl. Wahrscheinlich änder ich meine Nominierung eh nochmal. ;)
Aber ihr könnt ja schonmal drauf achten, wer auf den Zug aufspringt