MAFIA! 4.Runde - Auf Tatooine ist die Hölle los

Bis auf Dragon und Karlsruhe haben doch alle gevotet und das sich Fischkopf selber retten wollte ist verständlich, das hätte sicher keiner hier anders gemacht ;)

Natürlich - aber die Chance stand immerhin 1:4 und das ist doch eine Riesen-Chance. Zumal, wenn er Bürger ist, er gewusst hätte, dass seine Rolle sowieso durch einen Bürger ersetzt wird.
Also, die Dringlichkeit "sich zu retten" sehe ich nicht so wirklich.

Aber gut - ich hab nen langen Tag hinter mir und will auch bisserl die Diskussionen hier anschüren ehrlich gesagt, sonst pennt ihr ja alle ein hier. ;)

Na es ist ja wohl ein Unterschied, ob wer Deine Rolle übernimmt und weiterspielt, oder ob Du selber aktiv am Spiel teilnehmen kannst! Wenn er gelyncht worden währe, dann hätte es ihm ja auch nicht wirklich geholfen das ein Anderer seine Rolle übernimmt ;)

Luke schreckte aus seiner Meditation hoch.

"Ich spüre eine Erschütterung in der Macht. Irgendwas geht vor sich. Es ist nichts Gutes befürchte ich...."

Im Vertrauen auf seine Jedi-Schüler versuchte er jedoch erst einmal weiter zu meditieren.

Hm, einen Bürger verloren, aber durch den Schleimer sind wir nach wie vor vollzählig... Jetzt kommt es drauf an, wann der Mafia-Mord geschieht und vor allem, wer da ermordet wird.

Die Aktion von Fischkopf finde ich soooo ungewöhnlich nicht, gut er hätte auch mrs.whisp oder nicki wählen können, aber wenn man auf die Schnelle noch versuch zu voten? Da ich ihn schon etwas länger kenne, gehe ich einfach mal zu seinen Gunsten davon aus, daß es eher eine typische "Verdammt ich muß mich beeilen"-Aktion war, die schiefgegangen ist. Könnte natürlich auch inszeniert sein...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht viel mehr als vorher, hoffe aber daß in den nächsten Stunden bzw. morgen mal ein bissl Schwung hier reinkommt...

Luke sollte Recht behalten. Einige Zeit später erhielt er eine Botschaft von seinen 2 Schülern:

"Meister Luke, leider fanden wir gerade Fischkopf ermordet auf. Scheinbar machen diese 3 Gestalten wirklich ernst. Leider waren wir nicht rechtzeitig vor Ort um noch Hilfe leisten zu können. Es tut uns leid euch erneut enttäuscht zu haben aber wir werden weiterhin alles geben um die Übeltäter aufzuspüren."

1. asra--->
2. Dragon_freak_21--->
3. engel04--->
4. fAiThLezZ--->
5. Karlsruhe--->
6. LadyJohanna--->
7. mrs.whisp--->
8. nickicoll---> FischkopfXL
9. Yerusha--->

1. Stimme: FischkopfXL

Oha, also war Fischkopf wie ich schon vermutet hatte unschuldig und hat nur versucht sich schnell selbst zu retten! Leider umsonst :evil:

Mhm - dann muss ich mich wohl bei Fischkopf entschuldigen. Mist.
Werde dann meinen Vote ändern - ist ja logisch.

Allerdings halte ich mich besser jetzt mit meinen steilen Thesen zurück - ich habe anscheinend nicht so die berühmte Schnuppernase wie sonst. :(

Ich sag mal gute Nacht in die Runde - ich bin morgen früh bis nachmittag sehr viel unterwegs und werde wohl nur sporadisch reingucken können.

Hab ich mich also nicht geirrt - Fischkopf war einfach mal wieder nur zu verpeilt und das war nicht inszeniert. Fein. Ne, oder auch nicht.
2 Bürger weg, hm. Nicht so toll. Naja gut, für setzuna ist der Schleimer "nachgewachsen". Aber trotzdem... Werden wir rasant weniger.

Was mir absolut negativ auffällt ist, daß ausgerechnet der Oberspammer Karlsruhe, der sonst jeden Tag durchschnittlich alle 24,3 Minuten (oder so um den Dreh) einen Beitrag verfaßt, angeblich den ganzen Tag verpennt haben will. Deshab "natürlich" auch nicht abstimmen konnte und nicht einmal jetzt was Gescheites zum Geschehen beizutragen hat. Das gefällt mir nicht, ganz und gar nicht.

Natürlich kann ich meine Nominierung ja noch ändern, bis morgen ist noch viel Zeit, mich von seiner Unschuld zu überzeugen, aber jetzt nominiere ich erstmal ihn:

1. asra--->
2. Dragon_freak_21--->
3. engel04--->
4. fAiThLezZ--->
5. Karlsruhe--->
6. LadyJohanna--->
7. mrs.whisp--->
9. Yerusha---> Karlsruhe

1. Stimme: FischkopfXL, Karlsruhe

Was mir absolut negativ auffällt ist, daß ausgerechnet der Oberspammer Karlsruhe, der sonst jeden Tag durchschnittlich alle 24,3 Minuten (oder so um den Dreh) einen Beitrag verfaßt, angeblich den ganzen Tag verpennt haben will.
naja, denkst du ich, der alle 24.3 minuten ein beitrag verfasst, den ganzen mittag und nachmittag nichts schreiben, nur wegen dem spiel? :LOL: ne lass ma ;)
Deshab "natürlich" auch nicht abstimmen konnte
du nominierst mich als mafiosi, dann hätte ich ja vorher schon gewusst, das fischkopf lieb ist, dann hätte ich doch eher ihn gewählt, als niemand, oder? ;)
Das gefällt mir nicht, ganz und gar nicht.
mit auch nicht :ugly:nur fehlen mir anhaltspunkte, hast du ein paar parat? ;)

und nich mal nen begräbnis ham wa gekriegt... *schnief*

setz.gif
fisch.gif

sry das ich gestern net mitgevotet hab, hab aber grad privat nen paar probs, daher bin ich dieses mal wohl auch net ganz so aktiv wie sonst...

aber irgentwie komm ich bei der runde auch net so richtig aufen trichter wer was sein könnte... anscheinend hält sich die mafia dieses mal geschicker verborgen, was eigentlich die vermutung auf starke spieler lenkt. nicki und yerusha. yerusha aber eher aus dem grund des verhalten der letzten runde.

1. asra--->
2. Dragon_freak_21---> Yerusha
3. engel04--->
4. fAiThLezZ--->
5. Karlsruhe--->
6. LadyJohanna--->
7. mrs.whisp--->
9. Yerusha---> Karlsruhe

1. Stimme: FischkopfXL, Karlsruhe, Yerusha

daher erstmal mein vote... kann sich aber ja noch ändern

Wie ich feststellen muss, ist die Mafia sehr gerissen!
Es ist verdächtig ruhig hier!

Ich habe momentan Probleme jemanden zu verdächtigen,
LadyJohanna hofft auf Anhaltspunkte.
Vielleicht, damit sie von sich ablenken kann?

Yerusha ist eine erfahrenen Spielerin, die durch das letzte Spiel gemerkt hat sich nicht zu verplappern?

Also wie ihr seht bin ich sehr unentschlossen!

Im moment wartet doch jeder auf Anhaltspunkte um wenigstens in eine Richtung weiterzukommen! Da sicher aber kaum einer wirklich äußert, muss man ja auf Anhaltspunkte warten um jemanden verdächtigen zu können, oder?

Also ein wenig Diskussionsgrundlagen gibt es ja schon. Es gibt immerhin bisher 2 Tote und da will niemand etwas draus erkennen können? Oder zumindest mal spekulieren?