MAFIA! 3.Runde - Spiel mir das Lied vom Tod

7. fAiThLezZ ---> Karlsruhe
[...]
irgendwie denke ich er weiß mehr als andere(vllt. auch nicht im negativen Sinne für die Bürger).
Wenn du jetzt damit andeuten willst, er könnte der zweite Detektiv sein, dann ist das Quatsch, denn dann hätte nickicoll das ja von vorne herein gewusst, und dann wäre es sicher nicht zu den - ich sage mal "Neckereien" am Anfang gekommen...

1. asra
2. Astrodan --> Banane
3. Banane ---> Astrodan
4. DarkLP ---> weis no net wird das no bis 20 uhr entscheiden xD
5. Dragon_freak_21 --> fAiThLezZ
6. engel04
8. FischkopfXL ---> Qualimiox
9. Friedchen
10. happymaster
11. Karlsruhe --> Banane
12. LadyJohanna
13. little_angel
14. marac
15. mrs.whisp---> Friedchen
16. Qualimiox

Ich stimme für den absolut Schweigsamen.

Moin.
hier eine kleine Info. Ich habe es leider (wieder) nicht geschafft alles zu lesen und muss auch gleich wieder weg. Weil ich keine Vermutung habe, möchte ich diese Runde nicht voten.

Ich werde mich dann ab 22:30 melden und mich durch alle Posts welzen. Gruß

1. asra --> ohne Stimme
2. Astrodan --> Banane
3. Banane ---> Astrodan
6. engel04
9. Friedchen
10. happymaster
11. Karlsruhe --> Banane
12. LadyJohanna
13. little_angel
14. marac
16. Qualimiox

Ich stimme für den absolut Schweigsamen.

Sehr interessant... Du stimmst also für die gleiche Person wie auch schon Yerusha... :think: Glaubst Du etwa, dass Yerusha in der ersten Runde für einen aus ihrer eigenen Reihe gestimmt hat oder ist es dir egal wenn Du jetzt sehr wahrscheinlich einen Bürger zur Lynchung vorgeschlagen hast?

Also viel konstruktives gibt es hier ja nicht unbedingt, mal abgesehen von der Geschlechterfrage der Mafia. Obwohl man Yerushas Post auf dem Friedhof ja wirklich deuten kann, wie man gerade lustig ist - vielleicht ist das ja ihre Art das Verbot der Kommunikation nach ihrem Tod zu umgehen. Ob sie da aber nun mit Absicht oder tatsächlich aus Versehen von "ihren Jungs" bleibt wohl vorerst pure Spekulation.

Ist zwar noch ein bisschen zeitig in dieser Runde, aber ich fand maracs Auflistung der Spielfiguren in der letzten Runde echt hilfreich (auch wenn ich da schon längst tot war ;)) und möchte diese Tradition schonmal fortführen...

Arzt
Detektiv -> Nickicoll -> Mord 1
Detektiv
Bürger
Bürger
Bürger
Bürger
Bürger
Bürger
Bürger
Bürger
Godfather -> Yerusha -> Lynchung 1
Mafioso
Mafioso
Mafioso
Terrorist

1. asra
2. Astrodan --> Banane
3. Banane ---> Astrodan
6. engel04
7. fAiThLezZ
8. FischkopfXL ---> nicht Karlsruhe
9. Friedchen
10. happymaster
11. Karlsruhe --> Banane
12. LadyJohanna
13. little_angel
14. marac
16. Qualimiox
Glückwunsch! Du bist für den Sinnlosester-Post-Des-Tages-Award nominiert...

1. asra --> ohne Stimme
2. Astrodan --> Banane
3. Banane ---> Astrodan
4. DarkLP ---> fAiThLezZ
6. engel04
9. Friedchen
10. happymaster
11. Karlsruhe --> Banane
12. LadyJohanna
13. little_angel
14. marac
16. Qualimiox

Begr. Erstens finde ich das die bergündung warum er Karlsruhe nominiert hat nicht schlüssig und zweitens hat er meiner meinung nach bis jetzt wenig geschrieben was nicht gegen Karlsruhe oder andere aufgehetzt hat.

1. asra --> ohne Stimme
2. Astrodan --> Banane
3. Banane ---> Astrodan
4. DarkLP ---> fAiThLezZ
6. engel04
9. Friedchen
10. happymaster
11. Karlsruhe --> Banane
12. LadyJohanna
13. little_angel
14. marac
16. Qualimiox

Begr. Erstens finde ich das die bergündung warum er Karlsruhe nominiert hat nicht schlüssig und zweitens hat er meiner meinung nach bis jetzt wenig geschrieben was nicht gegen Karlsruhe oder andere aufgehetzt hat.

Ach ja und was hast du so geschrieben?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aus dem Geisterreich erschallt eine Stimme:

Viele liebe Grüsse vom Friedhof. Ich wünsche den Bürgern viel Glück.

Aus dem Geisterreich erschallt eine Stimme:

Viele liebe Grüsse vom Friedhof. Ich wünsche den Bürgern viel Glück.

Ich habe eine Erscheinung! :ugly:

Nun gut, kommen wir zu den Ereignissen des heutigen Tages:
Außer Rumgezicke von verschiedenen Seiten, war ja noch nicht wirklich viel los...

(1) Die gestrige Nominierung von Karlsruhe durch nickicoll war sicher nicht das Ergebnis detektivischer Ermittlungen, sonst hätte sie ihn sicher nicht nach der Lynchung der Patin als für sie "resozialisiert" bezeichnet. Das heißt nicht unbedingt, dass er komplett unverdächtig ist, aber zumindest nicht durch nickicolls Nominierung.

(2) asras Post über seine Abwesenheit ist mir positiv aufgefallen (hat jetzt nicht direkt mit seiner Rolle etwas zu tun, es macht ihn nicht verdächtiger und nicht unverdächtiger), es kann ja durchaus vorkommen, dass man mal verhindert ist, aber so wissen wir wenigstens, dass wir heute keine Nominierung von ihm zu erwarten haben.

(3) Karlsuhe wird seinem Ruf als Foren-Oberspammer durchaus gerecht. Er gibt zu allem und jedem seinen Senf ab, wenn man ihn aber aus dem Forum schon kennt, weiß man, dass das immer und überall so ist, dass man also alleine aus dieser Tatsache kaum etwas für das Spiel schließen kann.
Seine Einstellung "wenn ich eine Nominierung abgegeben habe, ändere ich sie nicht mehr" finde ich zwar nicht sonderlich weise (warum sollte man seine Meinung nicht ändern dürfen, wenn neue Erkenntnisse auftauchen?), aber auch das gibt mir keinen Hinweis auf seine Rolle.

(4) Banane und Friedchen versuchen, bewährte Mittel aus den vorigen Runden zu reaktivieren (Liste der Nominierungen, Liste der Rollen), auch daraus kann man aber wohl nicht viel schließen, außer vielleicht aus der Reihenfolge der Spieler in Bananes Liste.

(5) Engels Report aus dem Friedhofs-Thread kann natürlich eine Finte sein. Vielleicht findet gerade sie es wichtig, zu betonen, dass yerusha von ihren "Jungs" im Stich gelassen wurde?!?

(6) Das Gepolter von fL gegen qualimiox finde ich etwas daneben. Es gibt schließlich mehr Spieler, von denen kaum etwas zu sehen ist. Warum also nur gegen einen schießen? Wenn du ihn loswerden willst, dann nominiere ihn zur Lynchung, aber so ein Gezicke ist doch nicht nötig...

(7) mrs.whisp nominiert "nach Bauchgefühl", ohne irgendwelche weiterführenden Worte, das gefällt mir persönlich nicht wirklich...

(8 ) Astrodan macht gleich auf beleidigt, wenn man ihm seine Fehler aufzeigt (#173), und nominiert dann den, der ihm das ankreidet...

So, das waren für mich so die auffälligsten Ereignisse und Aussagen.

Für mich macht sich im Moment Astrodan am verdächtigsten. Vielleicht ist er einfach nur genervt, kann auch sein, aber er ist heute mein Kandidat...

1. asra --> ohne Stimme
2. Astrodan --> Banane
3. Banane ---> Astrodan
4. DarkLP ---> fAiThLezZ
6. engel04
9. Friedchen
10. happymaster
11. Karlsruhe --> Banane
12. LadyJohanna
13. little_angel
14. marac--> Astrodan
16. Qualimiox

Macht dann also:
2x: Astrodan, Banane, fAiThLezZ
1x: Karlsruhe, Qualimiox, Friedchen

1. asra --> ohne Stimme
2. Astrodan --> Banane
3. Banane ---> Astrodan
4. DarkLP ---> fAiThLezZ
6. engel04
9. Friedchen
10. happymaster
11. Karlsruhe --> Banane
12. LadyJohanna
13. little_angel--> fAiThLezZ
14. marac--> Astrodan
16. Qualimiox

Kam irgendwie nichts zum Spiel von ihm und lenkt von sich ab indem er auf inaktive Spieler los geht.

Kann da zumindest mal nur von mir ausgehen hab auch nicht so viel Zeit hier zu Posten und da muss man einen ja nicht lynchen zumindest seh ich das nicht als Grund. Deswegen kommt mir das schon etwas komisch vor wie schon geschrieben vllt will er ja von sich dadurch ablenken?!