MAFIA! 3.Runde - Spiel mir das Lied vom Tod

Ich habe nicht 1x, nicht 2x, nicht 3x sondern wenigstens 4 oder sogar 5x hier im Thread geschrieben das Tote zu schweigen haben und ebenso im Mafiachat. Daran wurde sich nicht gehalten trotz all dieser Warnungen. Der Gipfel war dann wirklich diese Anspielung im Friedhof und die Tatsache, das der Ball von engel04 im eigentlichen Thread aufgegriffen wurde. Spätestens da mußte ich handeln.

Also nächstes mal fordere ich da Sanktionen ... ich weiß ich hab auch hier reingepostet aber nich so schlimm wie die anderen.

Das hättest du uns aber auch mitteilen können ;)

Zumal sich in dieser Runde wirklich unerträglich viele Tote zu Wort gemeldet haben :evil:

Das hättest du uns aber auch mitteilen können ;)

Zumal sich in dieser Runde wirklich unerträglich viele Tote zu Wort gemeldet haben :evil:

Das geht nunmal nicht anders :ugly:
Aber ehrlich, ich hab doch nur gesenft, und nie was sinnvolles geschrieben als Toter, oder?
Hey - manche haben zu Lebzeiten nichmal was sinnvolles geschrieben :biggrin:

mab, Du hättest uns aber auch mal was sagen können.
Naja, ein Versuch war's wert :ugly:

Ne, da stand vorher nicht "Mädels" sondern "Jungs" - genau das sollte ja die Finte sein.
Die Übertreibung war wohl, daß engel es hier rübergeholt hat... Ja, ich geb zu, das war wohl doch etwas zuviel des Guten :mrgreen:

Bin eigentlich ziemlich gespannt auf die nächste Runde, möchte aber auch nicht mehr so viele inaktive im Spiel sehen. Ich fand das sehr schade.

Von Friedchen kam die Idee, daß zukünftiges Plappern von Toten hier im Thread (egal, auch wenn's nur die Liste ist, Fischkopf... Das war überflüssig!) sanktioniert werden sollte, und zwar indem für den Fehler eines Toten ein Lebender aus der entsprechenden Gruppe zusätzlich das Zeitliche segnet.
Ich halte das für eine gute Idee. Sollte ich den SL machen, wird das auf jeden Fall geahndet. Allerdings gilt das für diesen Thread. Was das beratschlagen hinter den Kulissen angeht, würde ich noch drüber nachdenken, ob das wirklich so streng bestraft werden sollte. Da gefiel mir die Regelung von nicki doch besser, daß man im Mafia-Skype-Chat wenigstens noch diskutieren durfte...

Wer hat überhaupt Lust auf 'ne nächste Runde? *meld*
Und wer hat Lust den SL zu machen? *auch meld, ist aber nicht zwingend*

LG,
yerusha

also ich würde auch wioeder ne runde mitmachen.. lang ja bisher immer am ende richtig mit meiner theorie... aber ich will endlich mal was anderes als der arzt sein ^^

Was das beratschlagen hinter den Kulissen angeht, würde ich noch drüber nachdenken, ob das wirklich so streng bestraft werden sollte. Da gefiel mir die Regelung von nicki doch besser, daß man im Mafia-Skype-Chat wenigstens noch diskutieren durfte...
Das fänd ich dann aber etwas unausgewogen den Bürgern gegenüber (ich rede jetzt nur von den unqualifizierten Bürgern; Detektive sind ja auch Sonderfiguren). Die müssen sich damit abfinden, dass niemand mehr ihre Gedanken hören will, während die Mafiosi munter weiter plauschen ... da bin ich dagegen.
Zumal ich als eigentlich "einer von euch" ja nicht mal in den Mafiachat durfte.

*auch meld fürs Mitspielen*

Mafia Runde 4

asra
Dragon_freak_21
FischkopfXL
Yerusha

Ich bin auch ganz entschieden gegen jegliche Beratungen nach dem Ableben einer Figur. Tote sind tot und können auch mit ihren besten Freunden nicht mehr reden!!!

1.asra
2.Dragon_freak_21
3.FischkopfXL
4.Yerusha
5.fAiThLezZ

Ich trag mich auch ma ein,aber bitte wenn jmd weiß er hat nicht genug Zeit für das Spiel soll ers bleiben lassen xD.

Die müssen sich damit abfinden, dass niemand mehr ihre Gedanken hören will, während die Mafiosi munter weiter plauschen ... da bin ich dagegen.
Ich bin auch ganz entschieden gegen jegliche Beratungen nach dem Ableben einer Figur. Tote sind tot und können auch mit ihren besten Freunden nicht mehr reden!!!
Ok... Tot ist tot und wird gleich komplett aus dem Chat verbannt? Oder darf wirklich nur völlig passiv mitlesen?

Was haltet Ihr vom Friedhof? Sollen wir den Friedhofsthread komplett schließen lassen?
Ich trag mich auch ma ein,aber bitte wenn jmd weiß er hat nicht genug Zeit für das Spiel soll ers bleiben lassen xD.
JA! :clap: Dieser Bitte schließe ich mich an.

1. asra
2. Dragon_freak_21
3. fAiThLezZ
4. FischkopfXL
5. Karlsruhe
6. Yerusha (evtl. eSeL?)

Wie stehts mit der Lust, den Spielleiter zu machen? Nicki? mab?