Losruebe.de pleite?

ich glaube, der Fall unterscheidet sich dann in Verleumdung und übler Nachrede
da sind wohl kleine Feinheiten, was das eine ins andere übergehen lässt, die reine Frage würde wohl zur üblen Nachrede kommen, strafbar nicht, aber durchaus zivilrechtlich belangbar, von wegen Ausfall von Einnahmen, etc

aber nagel mich nicht darauf fest ...

Zumal ja auch der MPE-Thread auf einmal weg war...ich weiß zwar net, was da alles genau stand, aber vl. fällt das ja in dieselbe Kategorie...

Ich persönlich würde mich jedenfalls aufregen, wenn ich nichts zu verbergen habe, dass da im Forum ständig groß steht "Drrichardfahrer pleite?"... ;)

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft

Nu ja, ist auf jeden Fall durch lustige passiert, sowohl als Frage als auch Behauptung

Zumal ja auch der MPE-Thread auf einmal weg war...ich weiß zwar net, was da alles genau stand, aber vl. fällt das ja in dieselbe Kategorie...

Ich persönlich würde mich jedenfalls aufregen, wenn ich nichts zu verbergen habe, dass da im Forum ständig groß steht "Drrichardfahrer pleite?"... ;)

Biste nicht pleite ;-) Ne Scherz bei Seite, Ich fänds auch nicht lustig, wenn ein Thread über mich aufgemacht wird mit einer Vermutung nur weil ich vielleicht mal Lose kaufe. Ruebi hat ja auch viele Lose verschenkt, einfach so zum Start seiner Seite und vergibt auch Lose wenn man sich dort anmeldet. Ist doch also normal, daß er auch mal welche kauft oder?

Der Webbie ist pleite
wer weiter dort zockt ist selber schuld
[...]

Wie goil ist das denn? Sowas absurdes habe ich ja noch nie gelesen! Ich kenn auch mindestens 1 Webbi, der regelmäßig Lose kauft. Wie sollte er denn sonst auch die neuen Slots bezahlen, die Rallys finanzieren und anderes in der Klamm-Welt finanziell ausgleichen? :roll: ... womit wir zu deinem 2. Posting kommen ...

wieso kauf er Lose
und nimm sie sich nicht aus seinem EF ?

Ich glaub zwar, dass es schon öfter erklärt würde, aber wenn er das machen würde, dann wäre ja deine Aussage, dass er die User betrügt gegeben. Schließlich ist der größte Anteil auf so nem EF Userguthaben. Wenn er die Lose da einfach runternehmen würde, dann hätten wir das gleiche Geheule wie bei dieser anderen Seite (Name fällt mir grad nicht ein) wo der Webbi das ganze EF-Guthaben wo anders verzockt hat. :ugly:

PS: Ich vergeb eigentlich sehr selten rote Popel, aber den haste die echt verdient! Zumal die Qualität deines Beitrages noch einen 2. Wert wäre!

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Na die Tatsachen sind ja nun gegeben. Ich denke mal die IP ist geloggt und der zugehörige User lässt sich leicht rausfinden. ;)