losomat.de - unberechtigte Auszahlungen

Mone

Administratorin
Teammitglied
ID: 969
L
20 April 2006
26.755
1.469
Falls sich jemand wundert, dass etliche auch gut bekannte User auf einmal gesperrt sind: heute nacht hat sich jemand in die DB von losomat.de "gehackt" und jedem User 350 Mio gutgeschrieben.

Und ich bin einfach fassungslos darüber, dass viele User die Lose auch ausgezahlt haben. Aber nicht einfach nur ausgezahlt, sondern auch gleich irgendwo verbraten. Klasse Community.

Ich hör schon das Geheule ... "ey, die Lose waren auf meinem Konto. Ich dachte, das muss so sein. Das ist nicht fair, dass du mich jetzt sperrst. Ich konnte doch nicht wissen, dass das ein Fehler war" usw usf *kotz*.

Danke schön. An den "Hacker" und vor allem an die User, die die Lose ausgezahlt haben. Prima, dass wir Wochenende haben, da hab ich ja Zeit, mich um sowas zu kümmern.

edit:
wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt, gabs anstatt 315.000 Losen 315Mio für jeden - etwas zuviel :-? [...]
smile

Bei mir wars so das ich Losomat eingeloggt habe und direkt an slot autoplay, war 15mins afk kam wieder 3xxmio aufm konto... gut gedacht vllt. Jackpot geknackt? Hab grad mit Smile Kontakt aufgenommen per icq und ich werden die 39,5mio die ich mir auszahln hab lassen direkt sobald er mir ef id gibt auf sein ef überweisen ;)

wenn ich mir vorstelle was das Heute für einen Ansturm geben wird, tust Du mir Leid. Hoffe mal das die guten User es vorher bemerken, bevor sie damit Anfangen zu handeln.

Wenn ich auf einmal 350 Mio aufem Konto mehr habe und weiß nicht woher dann geb ich die doch nicht aus. Kopfkratz.

Ertsmal Danke an Mone für die schnelle Intervention ;)

wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt, gabs anstatt 315.000 Losen 315Mio für jeden - etwas zuviel :-?
Tja - nachts um 4 sollte man solche Aktionen vielleicht vermeiden.
Wieauchimmer - es haben etliche User gleich `mal fein ausgezahlt - bis der EF leer war halt...
Jetzt brauch ich erstmal nen Kaffee um den Schaden zubegutachten etc.
Die Seite bleibt ersteinmal offline - sorry.

smile

Also, ich habe ca. 263 Mio ausgezahlt.
Dazu möchte ich folgendes sagen: Ich habe die Seite geöffnet, schmeißte den Slot an und hab mich schon gewundert - wieso 360 Mio Bonuslose? Daraufhin hab ich direkt Hardy_39 gefragt und er meinte: ,, Das wird schon seine Richtigkeit haben." Er hat auch gesagt, dass es nur Bonuslose sind und die somit im System bleiben. Ich also weitergespielt und getestet ob man auszahlen kann. Da war ich echt überrascht - 263 Mio ausgezahlt. Bin dann schnell Brötchen holen gegangen und als ich back kam, war ich auch schon gesperrt.
Es tut mir wirklich Leid, hab Mone sofort gebeten mit zu entsperren und die Lose sind auch schon auf dem EF.
Deshalb mal danke an dich Mone, dass du Gnade vor Recht walten gelassen hast. ;)

Daraufhin hab ich direkt Hardy_39 gefragt und er meinte: ,, Das wird schon seine Richtigkeit haben." Er hat auch gesagt, dass es nur Bonuslose sind und die somit im System bleiben.
Dafür, dass es Bonuslose sind, die im System bleiben, hat er aber erstaunlich viel ausgezahlt :doh: . Auch einer der User, die sich mal bei mir melden können.

Es gibt auch Leute die über das Wochenende arbeiten müssen. ;)
Wenn du willst, kann ich dir den Screenshot des Logs senden, wenn du mir das mit den Bonuslosen nicht glaubst.

Wenn du willst, kann ich dir den Screenshot des Logs senden, wenn du mir das mit den Bonuslosen nicht glaubst.
Das glaub ich dir schon. Aber wie kann man so blauäugig sagen "ach, sind doch nur Bonuslose, die bleiben im System" und kurz danach 250 Mio auszahlen :roll: ?

edit: vf111, du bist schon im richtigen Thread. Bitte setz dich mit smile in Verbindung, wie das geklärt werden kann.

Seite ist wieder online.
Hab jetzt mal die internen Gutschriften quasi zurückgebucht - wer also zuviel ausgezahlt hat, kann sein Losomat-Konto jetzt einfach wieder ausgleichen.
Die Lose, die Mone zurückgeholt hat, werde ich dann spöter den Losomat-Konten wieder gutschreiben.
Dann sehen wa weiter.

THX ;)

smile

Habe mich schon gewundert warum einige User plötzlich gesperrt wurden.
Schlimme Sache, und wird auch bestimmt schwer herauszufinden sein, wer die Lose aus reiner Gier und wer sie "unabsichtlich" ausgezahlt hat.
Wünsche euch viel Glück dabei.

ich bin dem losewahn auch verfallen, sorry :( hab alle Lose die ich noch irgendwo auftreiben konnte wieder zurück gezahlt, die gespendeten kommen dann im Laufe des Tages wieder.

Losomat.de Niesnudel 315.000.000 27.01.2007 03:07 Bomus by smile ;

Ein Traum 8)

Losomat.de Niesnudel 315.000.000 27.01.2007 09:09 rück

Ausgeträumt:ugly:

:yawn: :yawn: :yawn:

Holla, das ist allerdings heftig ... :-?
Ich bin nicht betroffen, will mich aber trotzdem mal kurz einmischen: Sollte man bewusst dessen, dass einem diese Lose nicht gehören, ausgezahlt haben, dann ist das finde ich eine riesige Sauerei. Dass verbraten, wie Mone es so "schön" sagt, deutet für mich klar darauf hin. Sollte man es tatsächlich nicht gewusst haben: Warum wurde nicht in die Winner-Tables gesehen? Sollte man sich da nicht wiederfinden, wäre das doch schonmal extrem auffällig, und einen Moment des Haltens wert, oder? :roll:

Ich kenne smile als sehr engagierten, bemühten Webmaster - und ich finde wirklich, dass er das nicht verdient hat, wenn er jetzt für den Schaden aufkommen muss ... gleichzeitig frage ich mich jedoch, wie es möglich ist, dass einfach so in eine Datenbank eingedrungen wird? Nicht genügend abgesichert, oder wie war das?
Wie auch immer, Fehler sind menschlich, und passiert ist passiert ...

Ich finde auch, dass sich die User, betroffen oder unbetroffen, mal gut bei Mone für ihre Arbeit bedanken könnten - würde sie diese Arbeit nicht machen, würde es Losomat vermutlich bald nicht mehr geben - und viele andere Loseseiten würde es schon einige Zeit nicht mehr geben.
Deshalb auch von mir, trotz Unbetroffenheit und einiger Meinungsverschiedenheiten: Danke Mone.
(einige User mögen das vielleicht als Schleimen bezeichnen, aber solche Arbeit ist nicht selbstverständlich ...)

--

@smile: Eine Frage noch - ich denke, du hast Losomat offline genommen - den Login habe ich nicht probiert, aber sonst geht alles noch ... ?

gleichzeitig frage ich mich jedoch, wie es möglich ist, dass einfach so in eine Datenbank eingedrungen wird? Nicht genügend abgesichert, oder wie war das?
Wie auch immer, Fehler sind menschlich, und passiert ist passiert ...
Es war kein "Hacking", sondern smile hat scheiße gebaut ;) . Wahrscheinlich beißt er sich gerade in den Hintern :mrgreen: .

naklar... man bekommt doch jeden tag 350mio einfachso aufs konto.

mir ist es auch mal passiert das ich meine lose an die falsche id geschickt hatte... man gut der jenige war so nett und gab sie mir ohne aufforderung wieder!;)