Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A: Denke ich mal das ab 1,40 eine gute quoze ist.
B. Würde ich 15 User nicht schlecht finden. Man kann ja schauen wie die sache sich entwickelt und nach der rally z.b. 15 berhalten oder auf 10 senken.
C:AP-Rally da es sich ja nach dem AP's geht wenn ich es richtig verstanden habe.

A: Die Quote darf ruhig ein wenig höher sein (2,0? *denk*), hätte mehr Wettcharakter. Bei einer zu niedrigen Quote haben die User mit sehr vielen Losen einen zu hohen Anreiz, die Rallye durch Masse zu gewinnen.

B: Ich fände es auch interessant, die Gewinneranzahl vom Erfolg der Rallye abhängig zu machen. Um trotzdem bereits vorher Klarheit zu schaffen, könnte man einen festen Wert benennen, z.B. pro Mrd. AP 10 User?

C: "Losewette sucht den Wettkönig" (Hübsche Ranggrafik incl.?). Den könnte man dann turnusmäßig neu bestimmen durch so eine Rallye (jährlich?).

Ach so und dann passend dazu eine Userwette installieren (nach zwei Dritteln der Laufzeit): Wer wird Wettkönig?

Gruß
baffi

Eine 2.0 finde ich eigentlich auch recht ansprechend, Risiko soll auch belohnt werden. Ist derzeit auch mein Favorit.

Wettkönig ist ganz nett, aber nur einmal im Jahr eine prozentuale Rallye? Dann wäre das restliche Jahr eine starre Verteilung und so ein Titel ohne Preis ist auch nicht das wahre :think:

Ranggrafiken kriege ich auf der Seite eh nicht unter und eine Nickpage habe ich nicht.

Eine Aufstockung der Gewinnplätze pro X AP ist eigentlich eine ganz lustige Sache, allerdings müsste ich das erst durchrechnen. Sonst kriegt der erste auf einmal bei 30 usern weniger als bei 15, das wäre ungeschickt.

Jährlich war ja nur ein Vorschlag. Den Turnus kann man ja auch anders bestimmen. Statt einer Ranggrafik tuts ja auch ein kleiner Button an prominenter Stelle (z.B. zwischen "Jackpot" und "Wetten").

Viel Spaß beim Rechnen... :ugly:

Was hat man denn davon, wenn man Wettkönig ist? ^^

Der müsste ja noch irgendwas kriegen. Monatlich beteiligen kann ich ihn nicht, da LW nicht jeden Monat im Plus ist und ein einmaliger Preis ist ähnlich wie ein Rallyepreis :think:

Wie wäre es mit einem "gewichteten" Ranking?

Also nicht Einsatz/100 sondern Einsatz*Quote/100.

Hätte den Vorteil, dass Masse (=großer Umsatz) honoriert wird genauso wie Klasse (höhere Quote). Infolgedessen wird natürlich auf eine Mindestquote verzichtet oder sehr niedrig angesetzt.

Sollte mein Vorschlag nicht auf Gegenliebe stoßen, bin ich für mind. 2.0.

PS: Zweite Liga *hust* HC

Der Sieger bekommt Losewette.de und Cybo einen Monat als persönlichen Butler (oder wahlweise seine hübsche Kusine).

Ein gewichtetes Ranking wäre natürlich auch mal interessant, allerdings würde das Systemwetten übervorteilen, da dort derzeit für die Berechnung alle Quoten multipliziert werden.

Oder generell, ich baue eine Wette mit 5 Mio Einsatz und Quote 1000, welche ich verliere, bringt mir aber 50.000.000 Punkte.

Interessanter Ansatz, aber da müsste ich erst so einiges an Abgrenzungsarbeit leisten, ich behalte es mal im Hinterkopf.

HC hat Olli vorhin eingetragen.

wäre aber irgendwie unfair gegenüber den ernsthaften Wettern *g*

Naja "Unfairness" ist etwas, was sich nicht ausschließen lässt. Abgesehen davon gehen diese sogenannten "ernsthaften" Wetter garantiert mit mehr Kohle aus der Sache wieder raus. Wettverluste lassen sich wohl kaum zu 100% mit einer Rally ausbügeln.

Wenn das jeder macht, kann das doch nur in deinem Sinne sein ...

Ich muss den Kram aber auswerten :ugly:

Weiteres Problem: Die Rallye erhält 0,5% Zuwachs vom Wetteinsatz. Damit kann ich Aktivität in einer Rallye "belohnen", da meine Rallye ja auf Zeit und nicht auf AP läuft.

Bei 400 Mio sind das immerhin 2 Mio. Werden die User gezwungen "Stuss" zu wetten und sie tippen mit 5 Mio sind das nur noch Peanuts. Der Anreiz einer Rallye wäre dahin.

Aber die Idee könnte ich aufgreifen und mal eine Aktion einbauen und Wettkönig nennen :mrgreen: Die höchste gewonnene Quote im Zeitraum X erhält einen Preis und den Titel. :think:

Mir ist etwas unschlüssig bez. meiner Stats:

Wie kommt der Einsatz (=Umsatz?) zustande, wenn nicht Einzelwette + Kombiwette = Einsatz? Zählen da noch die Games dazu, die ich irgendwann mal gedaddelt habe?

Ausserdem, wie kommt die große Diskrepanz zwischen Wettgewinnen und Auszahlungen zustande? Liegt das am "Thesaurieren"?

Mir ist etwas unschlüssig bez. meiner Stats:

Wie kommt der Einsatz (=Umsatz?) zustande, wenn nicht Einzelwette + Kombiwette = Einsatz? Zählen da noch die Games dazu, die ich irgendwann mal gedaddelt habe?

Ausserdem, wie kommt die große Diskrepanz zwischen Wettgewinnen und Auszahlungen zustande? Liegt das am "Thesaurieren"?

Umsatz entspricht schon der Addition des Einsatzes aller drei Wettarten. Games sind in einer ganz anderen Tabelle gespeichert.

Wenn nun kein Fehler vorliegt bei den Systemwetten (0 sieht merkwürdig aus), dann liegt das Problem ganz einfach daran, dass die Wetteinsätze in der Datenbank nicht bereinigt vorliegen. Sie werden also mit der Aktionstopfgebühr abgezogen und im späteren Fall auch aufsummiert.

Ich könnte das für die Zukunft bereinigen, allerdings müsste ich dazu die bereits gesammelten Daten einmalig löschen entweder für jeden User einzeln oder generell.
Rausrechnen der Gebühr geht auch nur bei Usern, welche sich erst nach der Einführung des AT angemeldet haben.

Der Unterschied zwischen Wettgewinnen und Auszahlungen liegt an dir ;) - Du setzt 1 Mio, gewinnst 2,1 Mio. Nun setzt du 2 Mio und verlierst. Die 100k zahlst du aus (beispielsweise)

Einsatz: 3 Mio
Gewinne: 2,1 Mio
Auszahlung 100k

Die Gewinne werden einfach immer nur aufsummiert. Wenn du z.b. 2x 400 Mio hintereinander wettest und gewinnst, hast du auch bei Wettgewinne 2x die Summe. Auszahlungen sind hingegen nur die Auszahlungen zu Klamm.

Danke für die Info. Von mir aus musst du nicht in der DB rumwerkeln. Dient ja lediglich statistischen Zwecken. Ich liege in meinem Fall aber mit der Rechnung richtig, dass ich netto rund 1 MRD Verlust bei dir gemacht habe (exkl. Refvergütung oder Rallygewinne und Gebühren)?

Danke für die Info. Von mir aus musst du nicht in der DB rumwerkeln. Dient ja lediglich statistischen Zwecken. Ich liege in meinem Fall aber mit der Rechnung richtig, dass ich netto rund 1 MRD Verlust bei dir gemacht habe (exkl. Refvergütung oder Rallygewinne und Gebühren)?

Ich würde gerne schon irgendwann alles mal umdrehen, aber da werden sicherlich nicht viele von begeistert sein. Die aktuelle Datenbankstruktur ist den historisch gewachsenen Anforderungen einfach nicht effizient gewachsen.

Exklusive kommt das hin. Inklusive bist du ~~ 1,2 Mrd im Plus - wobei ich nicht sagen kann, ab wann diese Zahl gezählt ist. Könnte also auch eine Ungenauigkeit drin sein.

Ich würde gerne schon irgendwann alles mal umdrehen, aber da werden sicherlich nicht viele von begeistert sein. Die aktuelle Datenbankstruktur ist den historisch gewachsenen Anforderungen einfach nicht effizient gewachsen.

Exklusive kommt das hin. Inklusive bist du ~~ 1,2 Mrd im Plus - wobei ich nicht sagen kann, ab wann diese Zahl gezählt ist. Könnte also auch eine Ungenauigkeit drin sein.

Nunja, wenn ich mir den "DailyPot" betrachte scheinen ja nicht allzuviele User aktiv zu sein. Gerade mal 3 Einlösungen bei gut 50 Chancen. Wäre das repräsentativ für alle User, wären es gerade einmal ca. 125 aktive User überhaupt. Davon würden es maximal zehn überhaupt mitbekommen ;)

Soweit ich weiß bin ich nicht von Anfang an dabei weil ich noch bei der ehemaligen Konkurrenz meine Löschen verdaddelt habe. Ich überleg mir mal was ob ich ne Kleinigkeit von den 1,2 MRD beispielsweise als Rallygewinn zurückführe. Lose ausgeben macht mehr Spaß als sie zu horten und beim Wertverfall zu beobachten.

Das mit dem repräsentativ ist so ein Problem. Der Dailypot ist kaum beachtet, warum auch immer. Da waren 4 Leute bisher drunter, die sogar am entsprechenden Tag online waren.

Ob der einfach zu versteckt ist oder ob es da sprachliche Probleme gibt (ich hab z.b viele Polen auf der Seite die regelmäßig wetten, aber keni Wort Deutsch verstehen), keine Ahnung.

In den News sollten die Rallyegewinne als Screens teilweise vorhanden sein. Die internen Zahlen sind allerdings recht genau, weil einfach alle Daten benutzt werden. Ich kann sie nur leider nicht sauber aufschlüsseln, das ist das Problem bei der Konto Übersicht.

Ich stelle jetzt erstmal die Rallye ein und dann überlege ich mal, wie ich das bei Zeiten sauber neu aufsetze.

Das mit dem repräsentativ ist so ein Problem. Der Dailypot ist kaum beachtet, warum auch immer. Da waren 4 Leute bisher drunter, die sogar am entsprechenden Tag online waren.

Oh, der Hinweis ist vielleicht ganz interessant. Was muss ich denn machen wenn ich meinen Namen in der Liste sehe? Ich habe ja nen Keks in meinem Feuerfuchs gesetzt. Muss ich dann einen Knopf betätigen? Ich melde mich ja nicht jeden Tag neu an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.