Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe IE User,

ich brauche bitte etwas Feedback. Der IE 8 läuft im "normalen" Modus von Haus aus einwandfrei. Im Kompatibilitätsmodus, zerfetzte er die Seite.
Auch alle kleineren Versionen, insbesondere die 7.X, konnte die Standards nicht wirklich umsetzen, was mir in den letzten Wochen immer wieder mitgeteilt wurde.

Gestern ist es dann dank der Hilfe von robbi zu einer (vermeintlichen) Lösung gekommen - wir haben in unseren Tests nun eine fehlerfreie Darstellung in den IE-Versionen.

Es wäre klasse, wenn ihr kurz drüber schaut:
- Shoutbox läuft nicht mehr aus dem Kasten heraus
- Home, News .. -Leiste wird korrekt angezeigt
- Rallye und Aktionsicons werden nun sauber dargestellt
- Kontostand, Serverzeit und Co sind sichtbar.

(FF/Chrome/Safari ... User sehen keinen Unterschied, deren Browser haben das CSS vorher auch schon "richtig" interpretiert.)

Klappt das bei Euch? Falls nicht wären Screens und Angaben welche Browserversion ihr benutzt sehr hilfreich, damit das behoben werden kann.

Ich habe mal ne doofe Frage zum Systemtipp:

Wieso werden da überflüssige Kombinationen angezeigt?
Bei sechs ausgewählten Spielen kann ich doch nur "1 aus 6", "2 aus 6" etc spielen und nicht "2 aus 3" oder so.

Bei den ausgewählten Spielen werde ich mich hüten "5 aus 6" zu spielen, was laut Drop-Down ja die einzig mögliche Variante ist :(

Ich habe mal ne doofe Frage zum Systemtipp:

Wieso werden da überflüssige Kombinationen angezeigt?
Bei sechs ausgewählten Spielen kann ich doch nur "1 aus 6", "2 aus 6" etc spielen und nicht "2 aus 3" oder so.

Bei den ausgewählten Spielen werde ich mich hüten "5 aus 6" zu spielen, was laut Drop-Down ja die einzig mögliche Variante ist :(

Die Frage ist nicht doof, sie ist berechtigt und hat eine einfache Antwort: Das Grundscript wurde so geschrieben. Die Wettabgabe war damals nicht dynamisch. Das herauslöschen von einzelnen Spielen per Ajax haben wir erst im Laufe der Zeit eingearbeitet, aber die Systemwettenbox zeigt immer alles an.

Ich habe das dann damals mal herausgenommen und nur angezeigt, was "derzeit" tippbar wäre. Das Feedback darauf war, dass die User lieber alles sehen wollen, damit sie immer im Auge haben, wie viele Spiele sie noch auf den Schein packen müssen, um eine bestimmte Systemwette spielen zu können.

Und wie wette ich jetzt beispielsweise "2 aus 6"? Ist das einfach nur der zweite Eintrag im Drop-Down?

Gar nicht, da wir 2 aus 6 nicht anbieten. Wir haben nur 5 aus 6 im Programm.

Du kannst immer nur das wetten, was auch programmiert wurde und 2/6 3/6 4/6 sind 15/20/15 Spielscheine, die müssten wir bei Bedarf mal erweitern.

Ideensammlung

Ich brauche ein paar Ideen für den Tresorknacker auf der Seite.

Das Spiel ist (von meiner Sicht her) total durchdacht und wesentlich userfreundlicher (und nicht so zufallsabhängig) wie Slots. Trotzdem kommt das Spiel nicht so wirklich bei Euch an. Warum?

Ich werfe einfach mal ein paar Fragen, Stichworte in den Raum, vielleicht hat ja jemand eine Meinung dazu:

- Einsatz zu hoch?
- Preise zu sehr gestuft?
- Tresorknacker nie gesehen (zu wenig Werbung?)
- Spielprinzip nicht klar?
- Bonusgewinn nicht attraktiv genug?
- Keine Lust auf Spielgemeinschaften? Gemeinsames Erraten des Codes?
...

*brainstorming anwirft*

ich finds doof, dass ich mir die Zahlen die ich getippt habe, aufschreiben müsste um bei dem Spiel das Maximum an Chance raus zu holen. Also wenn du ne Liste machen könntest was man selbst schon getippt hast, wäre das klasse.

ich finds doof, dass ich mir die Zahlen die ich getippt habe, aufschreiben müsste um bei dem Spiel das Maximum an Chance raus zu holen. Also wenn du ne Liste machen könntest was man selbst schon getippt hast, wäre das klasse.

Die Liste gibt es intern durchaus. Wenn ich die allerdings veröffentliche sinkt die Chance auf einen doppelten Tipp rapide nach unten, oder?

In der Planungsphase war mal überlegt, dass man für 5 Spieleinsätze alle seine getippten Zahlen auflisten kann. (Weil es eben die Arbeit sich den Vorteil zu erschaffen erspart.) :think:

ist mir schon klar, dass es für dich weniger Gewinn bedeuten würde.

Aber ich denke auch, dass es dir mehr Umsatz bescheren würde.
sollte das dann ne einmalige Freischaltungsgebühr sein, oder jedes Mal wenn man das sehen will?

Ich würde ne einmalige Freischaltungsgebühr bevorzugen (dann halt auch gerne paar Mio)

ist mir schon klar, dass es für dich weniger Gewinn bedeuten würde.

Aber ich denke auch, dass es dir mehr Umsatz bescheren würde.
sollte das dann ne einmalige Freischaltungsgebühr sein, oder jedes Mal wenn man das sehen will?

Ich würde ne einmalige Freischaltungsgebühr bevorzugen (dann halt auch gerne paar Mio)

Gewinn macht der Tresor eigentlich erst, wenn die Hauptpreisstufe erklimmt wurde. Ist aber auch so gedacht, die Spiele auf LW sollen sich einfach nur drehen und kein Minus erzeugen *g* (und die User zum Wetten verführen *g*)

Hohe Freischaltungsgebühren vergraulen mir die kleineren User und das will ich nicht unbedingt. Wobei die auch eher selten am Tresor spielen dürften bei 1 Mio Einsatz :think:

Also interessant fände ich ein Freikaufen für jede Runde ("bis eine neue Zahlenkombi gefunden wird") oder sowas wie "nach z.b. 65 Tipps einmal (kostenlos) gucken".

Edit: Ich weiß wieder, warum ich es verworfen habe damals. Die Darstellung war das Problem, ein 10k Zahlenraster sprengt alle Darstellungsformen auf der Seite. Da müsste dann auch eine Lösung her.

tja letztlich deine Entscheidung, du kennst deine Statistiken besser als ich ;)

Hoffe mein Feedback hat dir trotzdem etwas geholfen.

edit zu deinem edit:
Sonst machs doch einfach so, dass gegen das Freikaufen eine gewählte Anzahl an zufälligen freien Zahlen gezeigt werden, dann brauchste nicht sooo viele darstellen.

tja letztlich deine Entscheidung, du kennst deine Statistiken besser als ich ;)

Hoffe mein Feedback hat dir trotzdem etwas geholfen.

edit zu deinem edit:
Sonst machs doch einfach so, dass gegen das Freikaufen eine gewählte Anzahl an zufälligen freien Zahlen gezeigt werden, dann brauchste nicht sooo viele darstellen.

Klar kenne ich meine Zahlen, aber ein bisschen frischer Wind von außen ist klasse.

Das wirft dann das System auf den Kopf. So war früher mal das Autoplay angedacht. Aber wer automatisch spielt soll eben nicht den "Vorteil" der Kombination nutzen können, höchstens zufällig.

Per PN kam gerade noch die Idee: Nachschlagen kostet 50k Lose * Anzahl der selbst getippten Zahlen : Hab ich 100 (verschiedene) Zahlen getippt -> 5 Mio Kosten. Sowas wäre natürlich auch ne Maßnahme.

Aber glaubst du wirklich, dass nur die Auflistung vom Spielen abhält? Ich lasse Slots ja auch den halben Tag einfach drehen und schaue nicht in die Gewinnliste.

Hi,
kann man sich nachn anmelden noch einen Werber suchen ?
Nein, wie bereits in #1 und in den Regeln auf der Seite vermerkt ist ein nachträgliches zuordnen und umschreiben nicht möglich.

Aber glaubst du wirklich, dass nur die Auflistung vom Spielen abhält? Ich lasse Slots ja auch den halben Tag einfach drehen und schaue nicht in die Gewinnliste.

Slots sind etabliert *g* klingt unsinnig, aber ich glaub das es auf die breite Masse der Zocker zu trifft, dass die neuem nicht unbedingt aufgeschlossen sind. Schon gar nicht, wenn sie nur das Gefühl haben, dass sie übervorteilt werden (weil man eben mehr raus holen könnte, wenn man sich die Zahlen aufschreibt, aber das zu viel Aufwand ist)

wie gesagt nur meine Gedanken :D

Na, das ist doch zumindest schon mal ein Ansatz mit dem ich arbeiten kann. Die richtige Lösung habe ich ja auch schon "verraten", die steht ja im passenden Forenthread.

Rallyes am Tresor sind recht sinnfrei, mal gucken ob da noch eine gute Idee an mein Ohr klingt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.