Losestar4U - diese Seite wurde geschlossen

Moin Moin auch von mir.

Kaffee??? Immer gern, ich stell dann noch mal eben ein paar Kekse dazu.

Drücke auch weiter die Daumen, dass die Seite schnell wieder on kommt.

Schönen Tag noch,

LG Spotzz :dance:
 
immer noch nix? Oh Mann :(

Ich brauch doch meine Spotzz zum Kaffeetrinken am Morgen, den Rob zum flaxen am Abend und den Tom zum auf die Couch winken...
Und den Cheffe natürlich auch - und nix isses:-?

büüüüüüüüüddddddeeeee macht Losestar wieder heil!

LG
Mesca
 
Wie kann es denn sein, dass sowas so lange dauert?
Normalerweise tauscht ein Hoster defekte Teile innerhalb von ein paar Stunden aus.
Nicht umsonst garantiert eigentlich jeder seriöse Hoster eine Verfügbarkeit von 99,9%
Wenn Webseiten dann aber mehrere Tage nicht erreichbar sind, schafft er diese Quote nicht.
Oder liegt es nicht an einem defekten Teil (Server aufgehangen), wie Anfangs beschrieben?
 
Wie kann es denn sein, dass sowas so lange dauert?

Es liegt nicht nur an einem defektem Teil, sondern auch am Zeitfaktor unsererseits. Sorry, aber es gibt auch ein RL....

Ralph hat derzeit einiges um die Ohren, der sich insbesondere um die Technik der Seiten kümmert.

Wenn sein Bereich mit dem administrativen Teil unsererseits abgeschlossen wird, geht die Seite wieder online. Bis dahin müssen sich leider alle gedulden.

Auch ich habe ein RL....

Sorry, dass ich nicht 24 Stunden nachhake, ob und was geschehen ist derweil, wenn ich weiß, was Ralph um die Ohren hat.

Anmerkung: Auch wenn von ihm in den nächsten Stunden oder am morgigen Tag das Zeichen kommt, dass seine Arbeiten abgeschlossen sind, wird die Seite NICHT direkt online gehen, da ich nicht da bin.

Mir wäre es auch lieber, wenn die Seite am liebsten erst gar nicht vom Netz gekommen wäre und alles würde laufen wie gewohnt.

Noch eine Anmerkung: Es sei mir verziehen, wenn ich nicht ganz so viel Zeit habe, um auf jeden Post zu antworten und/oder jedem Druck mache, damit die Seiten in Minuten zum Laufen kommen. Wie die meisten wissen, sitze ich nicht den ganzen Tag am Rechner. Ich bin berufstätig und Klamm war, ist und bleibt mein Hobby. Ich bin oftmals die ganze Woche auswärts und nur mit Handy unterwegs und habe mich immer so gut es geht um alles gekümmert.

Hin und wieder gibt es neben der Arbeit sogar noch ein Privatleben!

Oder liegt es nicht an einem defekten Teil (Server aufgehangen), wie Anfangs beschrieben?

Wie soll ich bitte Diese Frage verstehen? Ich gebe lediglich das weiter, was mir zum technischen Bereich geschrieben wird.

Noch eine Anmerkung: Aus rein privaten Gründen bin ich ein paar Tage nicht oder nur sehr eingeschränkt online bzw erreichbar. Falls jemand denken sollte, dass dieses etwas mit dem Server oder den Seiten zu tun haben sollte, irrt sich :mrgreen:

Liebe Grüße
André
 
Guten Morgen:yawn:

dann trinken wir eben wieder hier unseren Kaffee und hoffen weiter ;-)

@cheffe: Ist doch klar dass die Sache auch ein Zeitfaktor ist und das wissen wir auch. Die Sache soll ja kein Wischiwaschi werden sondern wieder ordentlich laufen. Und dass ihr macht was geht ist eh klar.

Also hoffentlich bis bald!

LG und einen schönen Tag
Mesca
 
Wie kann es denn sein, dass sowas so lange dauert?
Normalerweise tauscht ein Hoster defekte Teile innerhalb von ein paar Stunden aus.
Nicht umsonst garantiert eigentlich jeder seriöse Hoster eine Verfügbarkeit von 99,9%
Wenn Webseiten dann aber mehrere Tage nicht erreichbar sind, schafft er diese Quote nicht.
Oder liegt es nicht an einem defekten Teil (Server aufgehangen), wie Anfangs beschrieben?

Doch, es liegt durchaus an einem defekten Teil. Und mittlerweile weiss nicht nur das rechenzentrum, woran es krankt, sondern ich bin dann auch wieder zu Hause, habe die privaten Dinge, wegen denen ich außer Landes war, weitestgehend abgeschlossen und beginne gerade mit dem Neuaufbau des Systems.

Da Du ja offensichtlich viel Ahnung hast, kannst Du mir aufgrund dieser Aussage ganz sicher sagen, welches teil denn wohl defekt war....

Und an die etwas geduldigeren Nutzer dieser Seite: ich gebe alles, aber ich werde da nichts überstürzen.

Ralph
 
Hi Lord,

Danke für Deine Mühen.

Wir sitzen zwar auf heissen kohlen, aber wir werden es schon erwarten bis die Seite wieder läuft. Das Wetter ist ja zum Glück schön und wir können raus in die Natur.


Schönes langes Wochenende und

Gruß

Rob
 
da kann ich mich Rob nur anschließen - nix überstürzen und allen ein schönes, verlängertes Pfingstwochenende!

Und danke an Andre und Lord, dass sie tun was möglich ist - dicken Knuddler schicke:)

Liebe Grüße und (hoffentlich) bis bald
Mesca
 
Stimmt Mesca und Rob: Das Wetter lädt mehr nach draussen ein :D
Endlich mal richtig schönes Wetter an einem verlängerten Wochenende.
Und andere müssen am Server basteln :sing:
Nehmt Euch Zeit und macht es vernünftig. Besser einen Tag länger warten und hinterher wieder Spaß haben als zu früh online sein und mit Macken leben.
Gönnt Euch ein kühles Bierchen und bstelt in Ruhe.

Wünsche Euch sonnige Tage

ttom99
 
Guten Morgen,

auch ich kann mich nur Mesca, Rob und TTom anschließen.
In der Ruhe liegt die Kraft.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein sonniges Pfingstfest. :dance:

Gruß Spotzz
 
Ich wünsche euch auch allen ein frohes Pfingstfest, geniesst das schöne Wetter und bis bald!

Liebe Grüße
mesca

PS: Fehlen tut ihr mir trotzdem!
 
Hallo Ihr lieben,

wie guckts aus? Gibts schon was neues zu berichten? Inzwischen kommt
ja wieder was auf der Seite. Aber inwieweit das schon als gutes Zeichen
gewertet werden kann weiss ich leider nicht.

Drücke weiter die Daumen das Ihr gut vorwärts kommt.

Danke für Eure Mühen

Viele Grüße

Rob
 
Moin moin,

die Rekonstruktion der Daten durch ein entsprechendes Unternehmen braucht halt seine Zeit. Aber es geht schrittweise voran. Teile der Daten des Servers sind aber mittlerweile erfolgreich wiederhergestellt.

Ralph ist fast ohne Schlaf dabei, um so schnell wie möglich unsere Seite wieder am Start zu haben (ebenfalls den Shop und die anderen Projekte).

Ich bin guter Dinge, dass wir uns hoffentlich bald in der Babbelbox wiedersehen werden!
 
8O kostet das nicht ein Vermögen?

Da fällt mir immer ein wenn ich sowas lese, das ich viel zu selten meine Daten sichere.

Viel Erfolg weiterhin und einen schönen Tag

Bis bald in der Babbelbox! Ich drück die Daumen!!

Gruß

Rob
 
8O kostet das nicht ein Vermögen?
Definiere "Vermögen". Unter uns: ich werde keine Hausnummern hier abgeben. Wenn Andre das will, kann er das tun. Ich kann nur so viel sagen: sowas tut WEH. Privat, wie auch im Bereich des Hostings. Aber ich habe eine Verantwortung übernommen, und der muss ich nachkommen. Die grundsätzliche Ursache ist noch nicht ermittelt, denn normalerweise hätte ich Bescheid bekommen sollen, wenn die Hardware anfängt, zu sterben. Da muss ich also verbessern. Und mir persönlich tut es sehr, sehr leid, dass ihr als Nutzer so lange warten müsst, bis da wieder was geht. Aber ich will nicht eine Domain wieder online schalten, von der der Betreiber der Domain nicht festgestellt hat, dass alles so ist, wie es sein soll. Auf Dinge wie fehlende Umlaute hier und da scheisse ich, aber die Sicherheit eurer Daten muss gewährleistet sein, gerade nach einem Crash beider Festplatten im Raid 1, wobei die ja noch einiges anderes mit in den Tod gerissen haben.

Andre und ich geben alles, und wir können in so einem Status nicht mehr tun, als euch um Geduld zu bitten. Die Seite selbst und alle auf ihr vorhandenen Guthaben sind zu keiner Zeit gefährdet gewesen. Aber ich gebe zu: ich könnte mittlerweile wirklich ein wenig Schlaf am Stück gebrauchen, nachdem ich mittlerweile Tage in der Shell und am Telefon zugebracht habe.

Eines jedenfalls ist gewiss: Andre kann auf euch als User stolz sein, weil ihr weder in Panik ausbrecht, noch es an Geduld fehlen lasst. Ich für meinen Teil werde, sobald ich ausgeschlafen bin, nach Möglichkeiten suchen, so einen "worst case" für die Zukunft zu vermeiden, auch wenn das eigentlich gar nicht meine Baustelle ist. Und Andres auch nicht.
 
Hallo Ihr Lieben,

etwas über eine Woche hat es gedauert, bis wir nun in dem Stadium sind, dass es "fast" wieder losgehen kann.

Bevor ich den aktuellen Stand der Seite poste, möchte ich mich zunächst einmal HERZlich bedanken:

  • bei Euch als User, die immer an uns glaubten und glauben
  • bei Euch als User, die sich die Woche über in Geduld gefaßt haben
  • bei Euch als User, die es verdient haben, eine immer SAUBERE Seite zu bekommen

Auch möchte ich mich bei Ralph bedanken, der mir in unzähligen Stunden zur Seite gestanden hat. Als Hoster und als Techniker von Losestar4U

Zu guter Letzt meinen Dank an Moni, die immer wieder im Hintergrund nach dem Rechten schaut!

Zur Seite:

Zum Thema "Vermögen" schreibe ich an dieser Stelle nicht viel. Nur wünsche ich keinem Webbie diese Situation. Unabhängig des finanziellen Bereiches (der die 1000 € überschritten hat) bei solch einem Crash ist wohl der genau so schmerzhafte Bereich die Zeit (100 Stunden sind ohne Probleme ins Land gezogen).

Nach unzähligen Stunden, sind wir nun soweit, die Seite "anlaufen" zu lassen. Es wird jedoch ein paar Stunden dauern, bis die Domain für alle User wieder erreichbar ist.

Aktuell seid IHR "etwas" gefordert. Bitte seid so gut und durchstöbert die Seite nach Fehlern und schreibt sie mir als PN auf der Seite. Jeder Fehler kommt in die ToDo - Liste, die entsprechend abgearbeitet wird. Auch schreibt mir bzw uns in die Babbelbox, was mit der ZeitRallye passieren soll. Soll diese um die entsprechende Zeit verlängert werden (nur um einen Punkt zu nennen).

Schon jetzt freuen wir uns auf das gemeinsame Kaffeetrinken in der Babbelbox!

Liebe Grüße
André
 
Hallo Andre und auch Ralph,

wieso sollten wir in Panik verfallen - wegen der Lose? Dass unser Guthaben bei Andre sicher aufgehoben ist weiss wohl jeder. Und dass alles getan wird damit der Laden läuft auch.
Ihr habt großartige Arbeit geleistet, dickes Lob an euch beide.
Momentan gehts wohl grad wieder nicht, aber lieber sicher als gehudelt *grins*

War jedenfalls toll heute morgen mal wieder die Slots drehen zu lassen :D

Liebe Grüße einstweilen
Mesca
 
Hallo

Ich gehöre zwar nicht zu den Groß zockern auf eure Seite, dennoch möchte ich gerne ein Großes Los an euch aussprechen.

Der crash war sicher nicht leicht,das wieder grade zu biegen, aber ihr habt es dennoch wieder geschafft, Dafür großes Lob und Hut ab.

Ihr seid mit die Zuverlässigstens Webbis bei Klamm die kenne, die sich Tag für Tag um ihre User kümmern und Immer tole Aktionen starten.

Deswegen nochmal macht weiter so ihr seid Super!!


mfg Filly2009