Losespeicher.de - sichere Loseanleihen

Ihr habt Sorgen :mrgreen: (@Name).

Stimmt, das "Design" ist Steinzeit, noch mit Tabellen als "Design"-Element. Aber wann ich dazu komme, das mal zu modernisieren ... keine Ahnung.

Sehe da kein problem es ist so ,und es war so wie immer zuverlassig da stört das design nicht :D

Ähm, ich hatte eben die Festanleihen aufgestockt, die dann aus Versehen im automatischen Verkauf gelandet sind. Normalerweise werden alle 2 Tage Festanleihen zurückgekauft und einige Minuten später neue ausgegeben. Heute war genau zwischen den 2 Tagen :ugly:

Wer also mit dem Autokauf nicht einverstanden ist, melde sich bitte, dann kaufe ich die Festanleihen zurück.

Gibt es für neue Mitglieder einen Anmeldebonus?

Ich habe mich vor kurzem auf losespeicher.de angemeldet

Mone, wäre eine Zifferngruppierung möglich ?
Also Tausenderpunkte...ich verhau mich immer wieder beim ein/auszahlen.

Danke

@back4ever, dann gib doch Punkte ein, das war schon immer möglich, beim Ein- und auch beim Auszahlen. Das automatische Setzen von Punkten finde ich aber eher lästig.

Was anderes: Es gibt eine kleine Änderung auf losespeicher.de.

Seit einiger Zeit sind die Lose wirklich sehr begehrt ;). Einige User lauern regelrecht darauf, dass Lose zurückgezahlt oder Festanleihen verkauft werden, damit sie diese Lose leihen können. Wenn ein User zurückzahlt und gleich neu leihen will, ist das evtl. nicht mehr möglich, weil in den Sekunden dazwischen schon ein andere User die Lose geliehen hat. Und dann sind keine mehr da.

Das hat mir nicht gefallen, und den betroffenen Usern natürlich auch nicht. Deshalb habe ich folgende Änderung vorgenommen: wenn ein User Lose zurückzahlt, sind diese Lose für 90 min reserviert. Nur dieser User kann sie wieder leihen. Erst nach Ablauf der Zeit fallen sie in den allgemeinen Pool zurück.

So gibt es hoffentlich weniger Stress, wenn man Lose zurückzahlen und dann wieder neu leihen möchte.

Einige werden es vielleicht schon gemerkt haben: es gab einen kleinen Bug auf der Festanleihen-Kaufseite. Man konnte nur das oberste Angebot problemlos kaufen. Bei den anderen Zeilen gab es Probleme mit der Eingabe der Zahlen und der Kaufbestätigung.

Dieser Bug ist seit 3 Tagen behoben :)

Danke an Brebbelkamp für die Meldung! Bitte meldet Fehler, wenn ihr sie auf der Seite findet.

Die Zeit, die zurückgezahlte geliehene Lose reserviert bleiben, habe ich auf 2 Stunden erhöht.

Kommen die Systemanleihen langfristig weg?

Ich kann dort eigentlich nie welche vom System kaufen. Scheint so, als werden keine neuen mehr ausgegeben. Kann das sein?

Nein, die werden bleiben.

Ich hatte vor, Anleihen, die ich durch Gebühren eingenommen habe, nicht wieder auszugeben und so (seeehr) langfristig die Anleihenmenge zu verringern. Der Hintergrund waren die Kosten. Die Systemanleihen hatte ich lange Zeit mit variablen Zinsen, damals 0,1%/Tag + X. Damit waren sie teurer als die Festanleihen.

Da ich den variablen Teil abgeschafft habe, wodurch Systemanleihen und Festanleihen die gleichen Zinsen haben und die Menge der Systemanleihen im Verhältnis zu den Festanleihen sowieso nur noch sehr gering ist (sowas wächst ja im Laufe der Jahre; Seitenstart war 2007), sind die Beweggründe zum Auslaufen lassen der Systemanleihen weggefallen.

Ich werde aber auch keine neuen ausgeben. Sage ich jetzt mal so ;)

Das war vor 15 Monaten, und nun habe ich mich entschieden, die Systemanleihen abzuschaffen. Wenn ich sowieso umbauen muss ( :ugly: ), dann richtig. (Nein, ein neues Design gibt es trotzdem nicht.)

Ich habe ein Angebot eingestellt, so dass man seine Systemanleihen für 200k zurückgeben kann. Später werde ich auch die Handelsseiten ausdünnen, so dass man nur noch zurückgeben kann. Und irgendwann noch später, aber noch vor der Loseumstellung, werde ich zwangsweise zurückkaufen (ebenfalls für 200k).

Die Festanleihen werden nach der Umstellung Anleihen heißen und die einzige Anlagemöglichkeit auf der Seite sein. Wie sie dann aussehen, muss ich mir noch überlegen. Es wird jedenfalls keine Kommastellen geben. Ich bleibe bei ganzen Zahlen.

Keine Nachkomma stellen?

Dann muss wenn du 0,2% behälst die Anlage ja min 500 Lose wert sein, also statt bisher 100k
umgerechnet 500 Mio Lose.

Kann Lukas das nicht einfach sein lassen? Soll er doch anfangen lose zu schreddern und keine mehr zu drucken...

Stimmt, heute kosten Anleihen 100k Lose, das muss ich ändern. Eventuell 1000 (neue) Lose, das entspricht heute 1 Mrd.

Diese Zahl erscheint unglaublich hoch, aber man muss auch bedenken, wann ich die Anleihen (damals hießen sie nur Anleihen und waren die heutigen Systemanleihen) eingeführt habe: das war 2010. Damals konnte man nicht nach einem Startseitenaufruf 10 Anleihen kaufen. Das wird man dann eben nach der Umstellung auch nicht können, aber neu ist das trotzdem nicht.