Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Liebe Simone,

Ich könnte locker noch ein paar 100 Mrd mehr verleihen.
.

hab dir mal 100 lose geschickt
nicht auf einmal ausgeben...

hab dir mal 100 lose geschickt
nicht auf einmal ausgeben...
@back4ever, dann gib doch Punkte ein, das war schon immer möglich, beim Ein- und auch beim Auszahlen. Das automatische Setzen von Punkten finde ich aber eher lästig.
Kommen die Systemanleihen langfristig weg?
Ich kann dort eigentlich nie welche vom System kaufen. Scheint so, als werden keine neuen mehr ausgegeben. Kann das sein?
Nein, die werden bleiben.
Ich hatte vor, Anleihen, die ich durch Gebühren eingenommen habe, nicht wieder auszugeben und so (seeehr) langfristig die Anleihenmenge zu verringern. Der Hintergrund waren die Kosten. Die Systemanleihen hatte ich lange Zeit mit variablen Zinsen, damals 0,1%/Tag + X. Damit waren sie teurer als die Festanleihen.
Da ich den variablen Teil abgeschafft habe, wodurch Systemanleihen und Festanleihen die gleichen Zinsen haben und die Menge der Systemanleihen im Verhältnis zu den Festanleihen sowieso nur noch sehr gering ist (sowas wächst ja im Laufe der Jahre; Seitenstart war 2007), sind die Beweggründe zum Auslaufen lassen der Systemanleihen weggefallen.
Ich werde aber auch keine neuen ausgeben. Sage ich jetzt mal so![]()
), dann richtig. (Nein, ein neues Design gibt es trotzdem nicht.)