Losespeicher.de - sichere Loseanleihen

:psst: Pssst: es gibt wieder Festanleihen zu kaufen (aber nicht weitersagen). :psst:

Edit:
und schon waren die Festanleihen ausverkauft. So schnell kann es gehen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Mone,

ist es richtig, dass man max. 1mio Festanleihen im automatischen Kauf einstellen kann?

Gruß Simon

Hi, ja, das war richtig so. Du musst aber bedenken, dass ich das Mitte 2012 programmiert habe, da habe ich noch andere Mengen ausgegeben als jetzt ;) . Es war einfach eine Sicherheitseinstellung. Den Wert habe ich jetzt auf 10.000.000 Festanleihen (entspricht 1 Bio Lose) angehoben. Danke für die Meldung! Ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich selbst ja keine Festanleihen kaufe.

Hey Mone

irgendwas stimmt mit der autokauffunktion nich... hab letzte nacht per autokauf für 5mrd anteile gekauft, obwohl eigentlich nur knapp 200 anteile häten gekauft werden sollen... kannst du das ma bitte checken? thx...

Hi,

ich möchte jetzt nicht nachsehen, wann du zuletzt die Autokaufeinstellungen geändert hat. Aber wenn du gestern die jetzt aktuellen schon drin hattest: da steht

Kaufmodus: Gesamtmenge
Anzahl: x.770.200 Festanleihen, entspricht x77.020.000.000 Losen

Du hast aber noch nicht Anleihen im Wert von mehr als 100 Mrd, erst recht nicht x Hundert Mrd. Also wurde soviel dazugekauft, wie möglich war. Hast du dich evtl um eine 0 geirrt?

Wenn du willst, kauf ich die 56k Anleihen zurück.

Oh man... sorry, für den alarm... mein fehler... :ugly:

brauchst nich zurück kaufen, dummheit muss auch ma bestraft werden... ;)

Fehler schrieb:
Aktuell sind nicht genug Lose zum Verleih verfügbar. Bitte versuche es später erneut.
:think: Woran liegts? In letzter Zeit begegnet mir das oder die astronomische Verkleinerung des Ausleihkontingents öfter.

Die Kopplung müsste nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten aber so herum laufen: Berechnung des Bedarfs aufgrund der Nachfrage der Kreditmenge, Vorstrecken der prognostizierten Summe, Ausgabe von Festanleihen aufgrund der Nachfrage zur nachträglichen Deckung.

Problem ist nämlich, dass sich abgewiesene Kreditnehmer zunehmen an anderen Märkten mit ggfs. schlechteren Konditionen bedienen müssten. Länger anhaltender Serviceausfall führt schließlich zum Sinken der Nachfrage nach Lose-Speicher.de-Krediten und damit dann sogar zum Abbau von Festanleihen, wenn eine solche Kopplung bestünde.

Die Kopplung müsste nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten aber so herum laufen: Berechnung des Bedarfs aufgrund der Nachfrage der Kreditmenge, Vorstrecken der prognostizierten Summe, Ausgabe von Festanleihen aufgrund der Nachfrage zur nachträglichen Deckung.
Und wenn alle vorgestreckten Lose auch schon verliehen sind, was dann ;) ? Genau das passiert hier. Ich könnte locker noch ein paar 100 Mrd mehr verleihen.

Es gibt keine "astronomische Verkleinerung des Ausleihkontingents", im Gegenteil. Jeden Monat verleihe ich mehr als im Vormonat.

Klar könnte ich die Zinsen erhöhen (beim Verleihen und bei den Anleihen), aber das möchte ich einfach nicht. Also müssen die Leiher eben warten, bis Lose zurückgezahlt oder Anleihen verkauft werden.

Ich befüchte nicht, dass "Kunden abwandern". Bevor man woanders Lose leiht, kann man ja gucken, ob es auf der Seite welche gibt. Das ist kaum Mehraufwand.

Na wenn ich überlege das die Einlagen auf 100k ausgelegt waren bei Ausgabe und sind beim zurückkauf bei einer Ausschüttung von 200 Lose/Tag was rechnerisch rund 16 Monaten sind bis die Einlage offiziell Protitt schöpft ist es ein Hammer wie ich glaube alle versuchen noch mehr Profit rauszuholen in dem sie den Wert auf 800% erhöhen. Da denkt man nicht dran, dass glaube kaum jemand Interesse hat gefühlte 140 Monate zu warten bis Profitt möglich wäre. Nicht wirklich rentabel für Neuzugänge.
Ich habe kein Problem länger anzulegen aber 140 Monaten bestimmt nicht und so bleibt für neue nur noch 2 Optionen:

1. der neue verleiht oder leiht Lose oder
2. er investiert sie in der Hoffnung das er 12-13 Jahre später die erste deckende Einlage hat (Inflaktion nicht inbegriffen).

Kurz um: habe mir von dir den Zugang nach langem wieder geben lassen doch nach ewigketen weiß ich warum ich damals schon nicht angelegt hatte und es heute gerne tun würde aber nicht so.

----> glaube da sollte man sich in der Mitte treffen: Die User die die Anlagen loswerden wollen sollten realistische Zahlen in Betracht ziehen und WENN die Betreiberin den Wunsch hegt die Anleihen dauerhaft zu reduzieren in der Dtückzahl se definitiv nicht für die Wuchersummen aufzukommen nur weil manch User meint so abstauben zu können.

Zusatz: wenn man die Anleihen reduzieren möchte und einen festen Ein und Ausgabewert hat die sich gleichen.
Kann man da nicht die Anleihen die die User freiwillig zum Verkauf anbieten auf nen mindest und Maximalwerte zu legen die realistisch zur Dividenten stehen? (Z.b. 80-450k).
Immerhin hat dadurch der Verkäufer kein Verlust gemacht (hatte Dividenten, bekommt mehr als den Ausgabepreis, nur nicht den Wucher).
So wäre es auch für Betreiber nicht so schwer...
Neue User wären ggf. Eher bereit Scheine abzunehmen...
Betreiber/in kann Scheine besser zurücknehmen, die gesparten Zinsen zum Beispiel nutzen um übrige Zinsen voll zu decken oder zu erhöhen oder was weiß ich.

Gute Nacht. :)

Du hast aber schon gesehen, das es neben den "teuren" Systemanleihen auch Festanleihen gibt, wo der Kurs immer 100k ist?

Ich glaube die Systemanleihen kauft doch keiner mehr zu dem kurs, und festanleihen gibt es momentan mehr als ausreichend.

Es gibt keine "astronomische Verkleinerung des Ausleihkontingents", im Gegenteil.
Damit habe ich die zur Fehler-Box alternativ angezeigte Hinweis-Box gemeint, bei der schon mal nur gute 2 Mio. Klammlose zur Verfügung standen anstelle des gewährten Kreditlimits.

Aber wieso beachtest du die anderen denn?
Und es gab Zeiten, da wurden die anderen zu deutlich höheren kursen als 100k gekauft, weil es sich gelohnt hatte. Und wieso soll man die dann wieder zu deutlich geringerem Kurs verkaufen? Wenn jemand die zu weit mehr als 100k gekauft hat wird derjenige die sicherlich nun nicht zu weniger los werden wollen.

Wenn du Bitcoins für 5 Euro gekauft hast wirst du die ja nun auch nicht für weit unter 200 Euro verkaufen oder? Mal als blödes beispiel

Dein Beispiel ist schon richtig. Das vorherige ebenso. Ist nicht so das ich es nicht nachvollziehen kann. Ginge mir regelrecht um die Menge im Verhältnis. Wenn jemand gewissene Kosten hatte soll er auch nicht das fette Minus machen. Nur wenn Sie niemand zu solch Preisen nimmt weil er diese Zeit nicht warten möchte bringt es dem Verkäufer auch nichts denn der Losepreis steigt nicht weiter. Da könnte man die Inflaktion anders besser umgehen.

Gruß.

ich glaune die Inflation spielt da auch keine rolle mehr. denke das bleibt einfach bestehen und falls jeman die kauft dann auch gut...

Liebe Simone,

was hältst du eigentlich von einer mobilen Version von Losespeicher?

Ich bin eigentlich aus Zeitgründen fast nur noch mobil online. Schade, dass die Klammwelt diesen Trend ein wenig verschlafen hat, denn ich denke es gibt heute viele Leute, die aus Zeitgründen nur mobil surfen können.

Das wär hier mal ein Diskussionsanstoß, was sagen die anderen dazu?