G
Gelöschtes Mitglied 2069
Pssst: es gibt wieder Festanleihen zu kaufen (aber nicht weitersagen). 
Edit:
und schon waren die Festanleihen ausverkauft. So schnell kann es gehen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pssst: es gibt wieder Festanleihen zu kaufen (aber nicht weitersagen). 

Fehler schrieb:Aktuell sind nicht genug Lose zum Verleih verfügbar. Bitte versuche es später erneut.
Woran liegts? In letzter Zeit begegnet mir das oder die astronomische Verkleinerung des Ausleihkontingents öfter.Und wenn alle vorgestreckten Lose auch schon verliehen sind, was dannDie Kopplung müsste nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten aber so herum laufen: Berechnung des Bedarfs aufgrund der Nachfrage der Kreditmenge, Vorstrecken der prognostizierten Summe, Ausgabe von Festanleihen aufgrund der Nachfrage zur nachträglichen Deckung.
Damit habe ich die zur Fehler-Box alternativ angezeigte Hinweis-Box gemeint, bei der schon mal nur gute 2 Mio. Klammlose zur Verfügung standen anstelle des gewährten Kreditlimits.Es gibt keine "astronomische Verkleinerung des Ausleihkontingents", im Gegenteil.
Du hast aber schon gesehen, das es neben den "teuren" Systemanleihen auch Festanleihen gibt, wo der Kurs immer 100k ist?
Ich glaube die Systemanleihen kauft doch keiner mehr zu dem kurs, und festanleihen gibt es momentan mehr als ausreichend.