Der Autokauf startet nur alle 2 Tage, wenn auch Anleihen zurückgekauft und neu ausgegeben werden. War schon immer so@Mone
woran liegt es das manchmal keine anleihen automatisch gekauft werden obwohl genug da sind?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Autokauf startet nur alle 2 Tage, wenn auch Anleihen zurückgekauft und neu ausgegeben werden. War schon immer so@Mone
woran liegt es das manchmal keine anleihen automatisch gekauft werden obwohl genug da sind?
Die Festanleihen werden nach der Umstellung Anleihen heißen und die einzige Anlagemöglichkeit auf der Seite sein. Wie sie dann aussehen, muss ich mir noch überlegen. Es wird jedenfalls keine Kommastellen geben. Ich bleibe bei ganzen Zahlen.
Stimmt, heute kosten Anleihen 100k Lose, das muss ich ändern. Eventuell 1000 (neue) Lose, das entspricht heute 1 Mrd.
Diese Zahl erscheint unglaublich hoch, aber man muss auch bedenken, wann ich die Anleihen (damals hießen sie nur Anleihen und waren die heutigen Systemanleihen) eingeführt habe: das war 2010. Damals konnte man nicht nach einem Startseitenaufruf 10 Anleihen kaufen. Das wird man dann eben nach der Umstellung auch nicht können, aber neu ist das trotzdem nicht.
.... Ich denke, dass ich mir soviel Vertrauen erworben habe, dass ihr mir glaubt![]()
Keine Kommastellen, nur ganze ZahlenDas wird auch so bleiben.
...Die aktuellen Anleihen kosten 100k Lose. Das kann natürlich nicht so bleiben, deshalb werde ich mit der Loseumstellung auch die Anleihen umstellen. Die neuen Anleihen werden 1000 (Neu-)Lose oder 1 Mrd Altlose kosten. Das wird aber auf keinen Fall zulasten der User gehen.
Ich dachte mir so, dass ich pro User/pro Tag die Anteilsmenge nehme und umreche, so weit das geht. Eventuelle Anleihen-Reste kaufe ich zurück und zahle die Lose auf den losespeicher-Account.

Ich kaufe die Anleihen zurück, die nicht umgerechnet werden können. Ich nehme also die Anleihen und zahle dafür Lose auf den losespeicher-Account. Anders geht es nicht, wenn ich bei ganzen Zahlen bleiben will (und das will ich).Verstehe ich das richtig, das alle Guthaben, bzw. jeder Anleihenbesitz, deren Wert unter den Avisierten 1000 Neulosen (=1 Mrd aktuell) liegen, ausgezahlt werden?![]()
Wer am 30.10. 100 Anleihen kauft (10 Mio Altlose), bekommt bei der Umstellung seine Lose zurück, die dann in Neulose umgerechnet werden. Dann kann er ja neue Anleihen kaufen.Und wie willst du das mit den Laufzeiten kompensieren? Ich meine, die User mit Autokauf kriegen am 30.10. zum letzten mal Anleihen mit 40 Tagen Zinsversprechen, dass du logischerweise nicht einhalten kannst. Eine Anleihe bringt in 40 Tagen 8000 Lose, die Letzten aber nur 200...
Also liegt dann der Preis der Anteile deutlich höher als Jetzt? Oder wie solls aussehen?
D.h. das man dann in Zukunft weniger Bekommt, da der Zinseszinseffekt viel schlechter ist oder!?
Dazu habe ich tatsächlich 2 Ideen.Und wie willst du Vorgehen, wenn z. B. jemand über den zeitraum von 40 Tagen insgesamt eine mrd Altlose angelegt hat? Ist das dann automatisch 1 neue Anleihe, oder hat man dann am 02.11. "nur" 1000 neulose auf dem Konto?
Ja, die neuen Anleihen werden 1000 neue ( = 1 Mrd alte) Lose kosten. Wie ich aber schon schrieb: als ich die Anleihen eingeführt habe, waren sie auch viel "teurer". Ich habe nur über 6 Jahre oder so den Anleihenpreis nicht verändert. Früher konnte man auch nicht für 1 Startseitenaufruf 10 Anleihen kaufen, da musste man länger sparen für eine Anleihe.
Ich werde definitiv keine Nachkommazahlen einführen, denn das ist eine Plage, die ich nicht unterstütze. Gibt nur Ärger beim Runden.Aber genau das war ja inzwischen das gute.
Es geht nicht um die Anzeige, sondern um meine Datenbank, und da kommen keine decimal, float, double oder was es noch an seltsamen Dingen gibt, rein. Nur INT (gern auch als tiny oder big, aber immer int).Zeigst einfach nur die ganzen Zahlen an, schneidest ab bei der anzeige oder halt nur 1 kommastelle.
Warum gibst du nicht einfach ab Morgen nur mehr anleihen zu 1.000.000.000 raus dann ersparst dir ca 1/3 der Arbeit und die User können selbst entscheiden.