Losespeicher.de - sichere Loseanleihen

Jep, "quasi" drei, klar. Ist ja "fast" das gleiche....

Pro Anleihe immerhin 1.400 Lose unterschied und für den erstplatzierten mit aktuell 84.000 Anleihen aufs Monat gesehen ganze 117,6 Mio Lose.

ich denke mal er meinte nur das man die Rendite vom Kurswert berechnen müsste, der Ausgabekurs interessiert ja nichtmehr da nicht mehr erhältlich

Einen Sinn die Rendite am aktuellen Kurswert fest zu machen seh ich ehrlich gesagt nicht. Ändert sich ja auch ständig. Viel mehr interessiert es den Anleger doch, um wieviele % sich sein eingesetztes Kapital vermehrt hat.

Bei den 4,4% bin ich vom Ausgabepreis ausgegangen. Zugegeben, ganz korrekt ist das nicht (wenn auch auf Loseseiten üblich). Korrekterweise müsste man quasi seinen durchschnittlichen Kaufpreis ausrechnen und dann hat man seine persönliche Rendite.

Hätte man eine Anleihen für 400.000 Lose das Stück gekauft, hätte man im Juli eine Rendite von 1,13% gehabt. Beim Ausgabepreis von 100.000 die bereits genannten 4,4%. Also muss man von seinem persönlichen Kaufpreis, bei mehreren Anleihen vom durchschnittlichen Kaufpreis ausgehen.

Einen Sinn die Rendite am aktuellen Kurswert fest zu machen seh ich ehrlich gesagt nicht.

Der Sinn ist der das man zu jedem Zeitpunkt verkaufen könnte und sich somit auch den aktuellen Kurswert aufs Konto holen könnte. Wenn der Kurs auf 400.000 Lose steigt würd ich verkaufen weil nur 1 % Rendite/Monat, auch wenn ich nur 100 K bezahlt habe.

Hallo, ist es möglich eine Statistik einzubauen die einem sagt wieviel man schon insgesamt an der Anteilsausschüttung verdient hat? So hat man alles gleich im Blick. Ansonsten Super Seite :)

Diesen "Antrag" würde ich gerne unterstützen. Ich hab keine Lust meine ganzen Transaktionslisten zu kopieren um mir die Werte zu sichern. Alternativ wäre auch ein Export als cvs eine Nette sache :)

... aber schön, das ich nun dem KlammTresor wieder leeren kann und meine paar Löschen sich bei dir Vermehren dürfen :)

Ich oute mich an der Stelle mal als totaler Statistikfreak :oops: Kann zu sowas nur Exel empfehlen. Dort kann man jeden möglichen Mückenschiss ausrechnen lassen.

August-Rendite*: 4,34%
Pro Anleihe gab es: 4.344 Lose
Durchschnittlich: 140 Lose / Tag

... damit lag die Monatsrendite +1,34% (1.340Lose) über der Mindestverzinsung
... und 0,17% (171 Lose) unter der Vormonatsrendite.

*ausgehend vom Ausgabepreis

Wer mag, dem kann ich meine Exeltabelle zuschicken. Nur noch die eigenen Daten (Eigene Anleihen Menge, Kaufpreis inkl. Gebühr, ...) und immer mal wieder die täglichen Zinsen eintragen, fertig. Die Tabelle is übrigens bis Ende 2014 angelegt *Mone schief anschiel* *g*

Grüße
Gurkengau

ist diese Seite vertrauenswürdig ?
würde gerne meine 10mio lose dort anlegen
wieviele milliarde habe ich dann bis Weihnachten? :think:

ich weis nicht 10mio lose sind ne menge wert
muss ich mir noch gut überlegen....mone,mone..der Name sagt mir etwas...

Morgen.

Der Admin eines anderen Forums sagte mal:
Keine Beiträge heißt übersetzt, soviel wie alles ok/läuft Klasse...
Viele Beiträge heißt meistens Probleme... :mrgreen:
;)
Möchte diese angenehme Ruhe, die gute und vorallem sichere Zins- sowie Handelsgewinne verheißt, auch nicht weiter stören als zu vermelden das wir den Monat September mit einer Verzinsung (ausgehend vom Ausgabepreis) mit 4,13% beendet haben.

September-Rendite: 4,13%
Pro Anleihe gab es: 4.131 Lose
Durchschnittlich: 138 Lose / Tag

... damit lag die Monatsrendite +1,13% (1.131 Lose) über der Mindestverzinsung
... und 0,21% (213 Lose) unter der Vormonatsrendite.

Grüße
Gurkengau

@Mone,
ist dir schon aufgefallen, das bei den Sofortverkaufs-Angeboten, die angebotene Menge, mit der zu kaufenden möglichen Menge, nicht übereinstimmt?

Beim ersten Posten, kann ich ja noch den Sinn erkennen, das man nicht versehentlich alle kauft. Beim zweiten und etlichen anderen ist es mir unverständlich. 8O

Das sieht tatsächlich eigenartig aus :LOL: . Ich guck mal ;).

edit: war ja klar, bei mir sind die Zahlen richtig eingetragen :ugly: . Mal suchen, woran das liegt.

Zuletzt bearbeitet: