Ich sehe also nur eine Möglichkeit, ein solches Projekt auf die Beine stellen zu können: Im Lotto gewinnen, um dann genug Zeit und Geld zu haben. ;)

Wenn man versucht alles alleine zu managen schon. Im Verbund sieht´s schon anders aus. Genau wie im Rl auch, was es dann ja auch sein wird. Solche Größenordnungen müssen hauptberuflich ausgeführt werden. Nebenberuflich wird man wohl Zeitmangels alleine an einem solchen Projekt scheitern.

Es gilt Investoren zu suchen. Partnerschaften bzw. Teilhaberschaften (am besten zur Gründung einer GmbH - Ltd .. so einen Schrott kann man in die Tonne treten, oder bei eBay ersteigern...). Und das am besten mit strikter Aufgabenverteilung.

Und ohne Moos, nix los... auch nicht bei einem noch so guten Projekt. Da muss dann der gute Herr Zufall und Glück her. Ansonsten gilt es kräftig die Werbetrommel zu rühren. Und dieser Posten darf gerne auf ein halbes Jahr lang vorfinanziert werden. Am besten mit einem 6stelligen Betrag. Und dafür wird halt wieder ein Kredit benötigt - wie im Rl halt üblich. Wenn sich das ganze dann nach 1,5 - 2 Jahren anfängt, zu amortisieren, kann ja über die Gründung einer AG nachgedacht werden, bzw. Expansion mit neuem Trend zur Fernsehwerbung ;) (30 Sekunden zur Primetime kosten cirka 70k. Euro - doch sei gerüstet.. und zwar mit Servern der Spitzenklasse)

(Hab ich schon gesagt: Träume sind Schäume?) :mrgreen:

-

(Oder auch nicht, es gibt durchaus Leute mit gefülltem Portemonee)

Ahja, die Frage ist auch, ob man das Geld jemals wieder reinbekommt, wenn man keinen Mr. Bug erfindet. :ugly:

Und zu deinem ersten Absatz: Ich halte nicht viel davon, Projekte mit mehreren zu betreiben. Das gibt immer Stress und Ärger. Max. 1 weitere Person.

Aber wie du schon sagtest, alles nur ein Traum. ;)

Aber wie du schon sagtest, alles nur ein Traum. ;)

Oder eben nicht. Ohne Menschen mit großer Risikobereitschaft währe Rockefeller nicht Rockefeller geworden und Bill Gates heute nicht reichster Mensch der Welt :biggrin:

Wer bitte finanziert solche Größenordnungen heutzutage noch allein?
Übrigens macht man eigentlich vorher eine Rentabilitätsvorschau und genaue Marktanalyse, bevor man anfängt mit soviel Geld um sich zu schmeissen. Da mache ich mir als Gesellschafter bzw. Geschäftsführer oder auch als Prokurist eines solchen Projektes über den statistisch errechneten Umsatz bereits vorher meine Gedanken, mit welchen ich auch den Bankkredit beantrage. :D

@PaulPanzer ich meine das eigentlich eher negativ ... würde es der Startseite schaden, würde sich auch Lukas mehr um seine Loseuser bemühen :(

@KeinKommentar Ich glaube nicht, dass Lukas wegen den Loseusern weinend in der Ecke sitzt... sonst würden wir mal was von ihm hören. Er zieht seinen Stiefel durch WEIL MANS MIT UNS MACHEN KANN:evil:
Hart, aber so seh ichs

Das tut er sicher nicht.

Aber: Man kann immer "sein Ding machen", ohne sich um diverse Entwicklungen zu kümmern. Nur ändert das absolut nichts daran, daß sie vorhanden sind und wirken. ;) Zieht das Unwetter vorüber, nur weil der Strauß den Kopf in den Sand steckt?

Scheinbar denkt Lukas aber das nichts aber auch gar nichts seiner Seite schaden kann.
Wer weis vieleicht hat er schon genug verdient und er braucht die Seite nicht mehr und sie ist nur noch ein Hobby mehr nicht

Naja, dass ihm die Sache mehr oder weniger egal ist, glaube ich nicht. Denn schließlich ist diese Seite seine Existenz. Ich denke nicht, dass er Lust hat jetzt schnell zig Euro zu machen, und dann sein Leben lang robotten zu gehen.

Immerhin hat er was erreicht. Und dazu gehört nicht nur können und Investment, sonder auch noch Zeit, Fleiß und viel Glück. Wenn er sich das nehmen lässt, indem er den Kurs fallen lässt, dann schneidet er sich in das eigene Fleisch.

Denn wenn er dafür Sorge trägt, dass Klammlos stabil zu halten, kann er hier sein Leben Lang an der Sache verdienen. Und gar noch die generationen nach ihm.

Keine Frage, sehe ich es auch so, dass vor ein paar Tagen zig neue Lose auf den Markt gekommen sind. Ich denke aber, gerade wegen uns, wird der Kurs wieder ansteigen. Ein Webmaster muss auch erst lernen wie weit man gehen kann. Wobei ich Lukas noch keine eindeutige Schuld für das Weihnachtsspektakel gebe, zu dem der Kurs wieder steigt. Fragt sich aber woher sonst so viele Lose auftauchen?

Nur man merkt halt nicht das er was dagegen machen will.
Die User sind schon verärgert und er sollte so langsam aber sicher mal handeln sonst kann er sie vieleicht nicht mehr halten.
Ok es sind nicht alle User auch im Forum aber dennoch sind es einige und wenn die weg währen ist es zuspät.
In letzter Zeit hört man nichts mehr von Lukas da könnte man fast denken das es ihn herzlich wenig interessiert.

Die User sind schon verärgert und er sollte so langsam aber sicher mal handeln sonst kann er sie vieleicht nicht mehr halten.
Ok es sind nicht alle User auch im Forum aber dennoch sind es einige und wenn die weg währen ist es zuspät.
Klamm ist mehr als nur Lose... selbst wenn die Lose abgeschafft werden würden, dann wäre hier noch einiges los. Klar, es wäre nicht mehr so viel los wie jetzt, aber dennoch noch weit mehr, als in vielen anderen Communitys.

ABC schrieb:
Fragt sich aber woher sonst so viele Lose auftauchen?
Ich denke, dass viele User zu Weihnachten ihre angesammelten Lose verkaufen, um mit dem Geld Geschenke kaufen zu können. Wenn man Lose gesammelt hat bieten die sich für diesen Anlass ideal an. An Weihnachten ist das halt besonders extrem, weil da jeder Geschenke kauft. Unterm Jahr merkt man so etwas halt nicht so extrem, weil es da keinen Anlass gibt, wo jeder Geld braucht.

Naja bei mir bleiben die Weihnachtsgeschenke dieses Jahr vollkommen aus. Ich habe meine Lose in eine Rally investiert. Zum einen vertraue ich dem Betreiber, dass es nicht noch schlimmer kommt. Zum anderen schenkt man sich ehe meist was, was dann später in der Ecke liegt. Also bekommt nur mein Sohn was.

Es könnte vieleicht auch an den Weihnachtsfeiertagen liegen, weil ab heute ja nichts mehr bei Paypal geht. Wer also heute auszahlt sieht sein Geld erst nach den Weihnachtsfeiertagen auf seinem Konto. Wenn er Glück hat reichts bis Freitag.

Aber 1 Woche kann ja auch nicht so schlimm sein. Und soviel Weihnachtsgeschenke, die nur von Losen gekauft werden, ist doch auch ein wenig merckwürdig.

Ich kann an meiner Bank keine Weihnachtsflaute feststellen. Da hat sogar ein User 320 Mio Lose deponiert. Ein andere 100. Kann mir also nicht vorstellen, dass wirklich so ein Massenverkauf aufkommt. Es müsste da schon einen anderen Grund geben.

Entschuldigt das Cross-Posting, aber ich denke, es hat was mit dem Losepreis zu tun.
Einige kennen die Geschichte sicherlich schon, andere noch nicht.
Ich hab dringend Geld auf PP gebraucht, weil ich mir ein Handy gekauft habe und es noch vor Weihnachten haben will.
Nun hab ich Lose zum Verkauf zu einem relativ tiefen Preis angeboten:

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=944668

Jedoch haben alle (!!!) von alleine einen 3cent-teureren Preis gezahlt. Sie haben zwar nicht über dem derzeitigen Stand gezahlt (bzw. nur 1cent drüber), aber sie sind auf die Dumping-Preise nicht eingegangen.

Vielleicht könnte man da Fuß fassen und das zur Gewohnheit machen. Jemandem, der Dumpingpreise anbietet, einfach um 2-3cent mehr zu geben...

Vielleicht hilft es...vielleicht auch nicht!
Ich bin mit der Community hier jedenfalls sehr zufrieden :)

Ich denke mal, das ist ein persönliches Kompliment an dich und der Dank für Zuverlässigkeit ;)

glaube nicht, dass das Mode wird, mehr zu zahlen :biggrin:

habe neulich auch höher gekauft also zu 60 ct /Mio

habe auch dutzende user die bei mir auf der seite für derzeit 65 cent kaufen und nachweihnachten geht der preis eh bei mir wieder hoch.

und die kaufen trotzdem also einige halten sich nich nach den dumpingpreisen und kaufen für etwas mehr wa sich echt gut finde.

respekt an die treuen käufer

habe auch dutzende user die bei mir auf der seite für derzeit 65 cent kaufen und nachweihnachten geht der preis eh bei mir wieder hoch.

und die kaufen trotzdem also einige halten sich nich nach den dumpingpreisen und kaufen für etwas mehr wa sich echt gut finde.

respekt an die treuen käufer

Wieso sollte man denn für 65cent kaufen, wenn mans billiger haben kann?

Der Losepreis sinkt sowieso immer weiter. Lässt sich nicht aufhalten.

Respekt an die Verkäufer, die noch 65cent pro Mio bekommen :biggrin:

Wieso sollte man denn für 65cent kaufen, wenn mans billiger haben kann?

Der Losepreis sinkt sowieso immer weiter. Lässt sich nicht aufhalten.

Respekt an die Verkäufer, die noch 65cent pro Mio bekommen :biggrin:

ist ja richtig ich würds vermutlich auch so machen und billig kaufen aber wie ich ja von meiner seite behaupten kann, gehen noch sehr viele lose für 65 cent weg und siehe ebay dort auch.

naja und nach weihnachten muss ich den preis eh wieder anheben.
mwst kommt ja auch denke da geht der preis wieder etwas höher ic jedenfalls verkaufe dann nur noch ab 70-75 cent wieder (vorerst)