Straßen nutze ich weil es keine wirkliche Alternative gibt. TV Schaue ich so gut wie gar nicht und bei McD esse ich sowieso nicht.
Mit Euro muss ich bezahlen weil es die DM gar nicht mehr gibt, ich bin also gezwungen.
Es gibt keine Alternative zur Straße? Benutze doch den Fußweg. Dauert zwar länger aber Du nutzt die Alternative - nachdem was ich bisher von Dir gelesen haben wäre das doch die logische Konsequenz oder nicht?

TV und McD waren natürlich nur ein beispiel. Ich bin mir sicher, dass Du ein anderes Laster hast für welches es auch eine Alternative gäbe die Du aber trotzdem nicht nutzt.
Du musst doch nicht mit Euro zahlen (außer vielleicht Steuern und Gebühren). ich bin mir sicher, dass das Vermieter auch Dollar oder Bitcions akzeptiert wenn der Kurs stimmt. Andernfalls könntest Du ja umziehen in die Wohnung eines Vermieters der etwas flexibler ist. Für die Nutzung einer Alternative muss man schon mal kleinere Einschränkungen akzeptieren.
Will sagen: manchmal benutzt man Alternativen ja auch nur deshalb nicht weil es einfacher ist oder es bequemer ist bei alten, gewohnten Dingen zu bleiben. Es dauert manchmal beim Menschen etwas bis er bereit für neues ist.
Es macht ja einen Unterschied ob ich etwas nutzen muss weil ich keine andere Möglichkeit habe oder ob ich etwas nutze weil ich davon Profitiere.
Und Bubu profitiert ganz gut von den Klammlosen, da sollte sich doch ein bischen zurück halten mit manch einer von seinen Aussagen.
Ansonsten wäre es die logische konsequenz (da ja alles so schlecht ist) dass er sein Profil bei Klamm löscht und die Klammlose von allen seinen Projekten verbannt
Also wenn Dir die Zustände in Deutschland nicht so gefallen ist es die logische Konsequenz dass Du dich selbst auflöst oder auswanderst? Sorry aber genau dass sagst Du doch gerade.
Wenn einem etwas nicht gefällt ist meiner Meinung nach die logische Konsequenz dass man versucht es zu ändern wenn man die Möglichkeiten dazu hat. Und ist es nicht genau dass was Bubu versucht? Wenn Du Dich jetzt mal davon löst ob Du es gut findest wie er es umsetzt oder nicht... so bleibt doch unterm Strich immer die Erkenntnis dass er einer ist der überhaupt etwas versucht.
Er hat sich hier wirklich jahrelang eingebracht und dafür gestritten dass Lukas etwas ändert. Da das keinen Erfolg gebracht hat (er hier also intern nichts ändern konnte) hat er als einer der wenigen versucht etwas neues zu machen. Und das finde ich richtig gut! Und ob er das gut oder schlecht umgesetzt hat spielt daher für mich erst mal eine untergeordnete Rolle. Aber Bubu ist ja sehr offen für Vorschläge (im Gegensatz zu Lukas) und ich habe daher das Gefühl dass die Möglichkeit besteht, dass alle User auf seiner Seite dazu beitragen können das Projekt immer besser zu machen.
Das wird ein rollierendes System. Jedene ersten Tag eines Quartals wird automatisch eine Null gestrichen. Der Losebug scheint mittlerweile so dramatische Ausmaße zu haben, dass Lukas dem anderes nicht mehr Herr wird.
Also das hätte er ja auch mal in einem Newsletter schreiben können. Ich habe mir zwar sowas schon gedacht weil man anders gegen die vielen Nullen ja wirklich nichts mehr unternehmen kann.... aber es wäre schön gewesen das auch mal von offizieller Seite zu hören.

Wie sagte einst ein sehr guter Freund von mir: Akzeptieren oder verändern!
Aber manche jammern lieber ihr Leben lang.![]()
Sehr schön! Aber wir sind ja auch alle nur Menschen (wobei ich mir bei einigen hier gar nicht so sicher bin
) und manchmal braucht es eine Weile etwas akzeptieren zu können. Ich hing so viele Jahre auf klamm rum, dass mir die "Trennung" wirklich sehr schwer gefallen ist. Als ich meine Aktivität hier im Forum eingestellt habe da hat wirklich etwas gefehlt. Und es blieb das Gefühl sich nicht ausreichend gegen die Ungerechtigkeiten gewehrt zu haben. Lukas hat seine User nicht gut behandelt. Die ersten Lügen zur Losemenge hat man ja noch geglaubt. Man dachte er hat einen Fehler gemacht und dann dazu gestanden. Aber eigentlich wurde es von da an immer schlimmer. Da wäre es vielleicht doch besser gewesen er hätte von Anfang an geschwiegen - aber so hatte er den Usern sogar noch vorgegaukelt alles würde besser werden. Inzwischen habe ich damit weitestgehend meinen Frieden gemacht. Lukas hat uns alle belogen. Punkt. Daran kann ich jetzt nichts mehr ändern. Es ärgert mich manchmal noch etwas aber er wird sein Verhalten vermutlich nie ändern und ich glaube sogar, dass klamm ihm inzwischen relativ egal ist. Er hat andere Spielwiesen für sich gefunden.
