Ob nun 8 Euro, 10 oder 12 Euro, der Preis ist defakto ein Witz.

"Früher" konntest du den fallenden Losepreis wenigsten noch halbwegs ausgleichen irgendwie aber seit der Nullenstreichung geht das überhaupt nicht mehr. Jegliche Anlagen sind komplett entwertet, ich habe unheimlich gerne in diverse Aktien / Anteile von den diversen Loseseiten investiert und immer gut verdient (nein ich habe keine Euros verdient sondern lose)

Jetzt haben wir 10mal soviele Aps auf den Seiten aber in Euro umgerechnet ist der Anlageverdienst auf 10% (bildliches Beispiel) gefallen.

Eigentlich frage ich mich seit 1-2 Wochen was ich noch hier soll? Der Anlageverdienst ist keine 20 Euro mehr Wert, der Spaß ist komplett weg, um 100 Euro zu bekommen brauchst du aktuell 12.5 Billionen (jaja ich rechne noch in alten Größen) Anlageverdienst. Das hast du auf keiner Seite der Welt aktuell. Früher waren 100 Euro erreichbar mit einigen Einsatz :ugly:

Ich habe zwar seit Jahren kein einziges Los verkauft aber alleine der Gedanke war immer schön wieviel man aktuell "verdient" hat :mrgreen:

Man muss sich mal vorstellen, du kannst aktuell mit 150-175 Euro die komplette Losemenge aufkaufen die bis zum Abschalten der EF Losemenge gesammelt bzw angezeigt wurde :ugly: (waren doch 18-19 Billionen oder?)

Aber gut, Klamm halt also Klamm.de bzw die Währung innerhalb von 12 Monaten komplett gekillt dank vermutlicher täglichen trilliarden generierung. Wir wissen interessiert ihn das anscheinend auch nicht mehr, er hat ja nun seine Musik :LOL::roll: und anscheinend brauchten die wohl neue Instrumente :LOL::LOL:

Irgendwie hoffe ich ja immer noch das er Klamm verkauft und irgendeiner hier mal endlich aufräumt aber vermutlich wird das ebenso nie passieren und Klamm endet irgendwann wie die ganzen VZ seiten oder aktuell Watchever :mrgreen:

Und warum das alles? Weil man lieber 6 Nullen streicht statt einer......

MY

/e

Vielleicht sollten wir alle mal zum ersten Konzert fahren. Ist in 3 Tagen und ihn dann mal zur Rede stellen oder seine Chorleute aufklären was er hier abgezogen hat. Ich bin mir ziemlich sicher das die das bis heute nicht wissen.

https://www.facebook.com/ndchoir/

Was ich mich auch schon immer Frage, wie generiert man legal trilliarden von lose ohne das jemals das FA meckert?
 
Zuletzt bearbeitet:
....

Was ich mich auch schon immer Frage, wie generiert man legal trilliarden von lose ohne das jemals das FA meckert?

Ich vermute er hat die Einnahmen ganz ordentlich versteuert. Ist ja auch kein Problem. Man sagt dem Finanzamt, dass man ein paar 100.000 Euro eingenommen hat durch den Verkauf irgendwelcher virtuellen Dinger namens Lose (interessiert das FA sowieso nicht) und zahlt dann seine xx Prozent Einkommenssteuer drauf. Damit ist der Fall für das Finanzamt abgeschlossen. Das Finanzamt ist ja keine moralische Instanz.

Wenn mich irgendwann irgendwer fragt ob Lukas in den Himmel darf oder nicht.... dann bekommt er meine Stimme jedenfalls nicht.... kann er sehen wo er bleibt. :roll:
 
Ich vermute er hat die Einnahmen ganz ordentlich versteuert.
Meinst Du das würde Sinn machen?

Ich denke eher, das er Lose nutzt um laufende Kosten zu senken. Wenn Du z.B. jemanden engagierst, der als Mittelsmann Deine virtuelle Währung zu Geld macht und dafür dann Waren & Dienstleistungen zur Verfügung Stellt, oder sie bezahlt, im ganzen oder in Teilen..

Nur ein fiktives Beispiel: Serverhousing ist eine teure Sache, besonders wenn man gleich mehrere Server betreibt.

Ich will keine Gerüchte in die Welt setzen, nur aufzeigen das es viele Möglichkeiten gibt die einem offen stehen wenn man es geschafft hat, eine eigene virtuelle Währung zu etablieren die selbst verwaltet und nicht überwacht wird.

So sehr ich dieses Verhalten auch verurteile, den Reiz daran kann ich durchaus nachvollziehen. So lange die User noch immer bereit sind, ihr echtes Geld in virtuelles nichts zu tauschen, wird das eben so weiter gehen. Leider meist zu Lasten der Spielsüchtigen, aber so ist das nunmal am einfachsten.
 
...Wenn Du z.B. jemanden engagierst, der als Mittelsmann Deine virtuelle Währung zu Geld macht ....

Dann muss dieser Mittelsmann eben die Steuern zahlen. Unterm Strich kommt da das gleiche bei raus. Bei irgendwem landen für die vielen generierten Lose Euros auf dem Konto. Und für Zahlungseingänge auf Konten interessiert sich das Finanzamt nun mal gerne - besonders wenn es hohe Summen sind.

Lukas ist zwar ein Lügner (Losemenge, Generieren) aber er ist deshalb ja nicht automatisch doof. Er wird sicher schlau genug gewesen sein sich rechtlich abzusichern - entweder indem die Gewinne gar nicht bei ihm anfallen oder indem er eben ordnungsgemäß Steuern für die Überschüsse abgeführt hat.

Und von Serverkosten usw. will ich gar nichts mehr hören. Lukas hat ja - wenn ich das richtig verstanden habe - das Generieren auch mal als "notwendig" erachtet um damit die Kosten für Server usw. decken zu können. Das ist nun wirklich absoluter Unsinn. Jede erzeugte Serverlast dürfte bei klamm auch gleichzeitig Erträge generieren - und diese sind meiner Einschätzung nach um ein vielfaches höher als die Kosten. Ich glaube viele machen sich gar kein Bild davon welche Summen allein über das Werbesystem in den vergangenen Jahren an klamm geflossen sind. Frag doch mal bei ein paar Usern (die Seiten prominent auf der Startseite beworben haben) an was sie in den letzten Jahren über den Werbeaccount an Ausgaben hatten. Allein darüber sind vermutlich nicht mal geringe sechsstellige Beträge gegangen.
 
ich finde es einfach nur lustig, Leute wann wacht ihr endlich mal auf? Für mich und einige andere war es absolut vorhersehbar, dass Lukas nach der Nullenstreichung den neuesten Losegenerator 3.8.2 auf Hochtouren laufen lässt. Es gibt weitaus lukrativere Dinge in die man investieren kann, aber macht ihr mal.
 
Hm anscheinend liest Lukas hier doch noch mit ;) Hatte Besuch auf meiner Nickpage :mrgreen:

Wenn du hier noch mitliest Lukas, wie wäre es mal sich den Problemen zu stellen? Oder soll Klamm + Lose einfach den Bach runtergehen und "20 Jahre umsonst" gewesen sein? Willst du wirklich das dein Baby so in Erinnerung bleibt? Kann ich mir kaum vorstellen....

MY
 
Hey Master Yoda!

Ich sag mal ganz neutral, man kann nur allen gratulieren die spätestens vor 5 Jahren das Potential von Bitcoins erkannt haben und damals gleich darauf umgestiegen sind...

Ich gehöre LEIDER nicht dazu... :ugly:
Aber denke ernsthaft darüber nach meine Loseseiten u.a. auf Bitcoin umzustellen...

Zu L.K. und Klammlosen kann ich nur sagen, der Kurs wird nicht mehr steigen und wenn Du Dir mal seine "Hauptwebseite" https://www.lukasklamm.de/ ansiehst, weisst Du auch wo die Prioritäten liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du hier noch mitliest Lukas, wie wäre es mal sich den Problemen zu stellen?
Macht er doch. Das Problem war für ihn, dass das Projekt nicht mehr genug Geld abgeworfen hat. Er hat eine Strategie entwickelt, wie er für ein bis zwei Jahre noch mal satte Erlöse generieren kann, trotz sinkender Nutzerzahlen. Die Werbung wirft vermutlich schon lange nicht mehr genug ab, um davon zu leben, der Loseverkauf hat da immer für den Luxus gesorgt, sein Einkommen quasi frei bestimmen zu können.

Oder soll Klamm + Lose einfach den Bach runtergehen und "20 Jahre umsonst" gewesen sein?
Für ihn war das sicher nicht umsonst. Und für ganz viele andere auch nicht. Da haben viele Leute über Jahre viel Geld verdient und machen das auch heute noch.

Und niemand, wirklich niemand kann doch behaupten, er wüsste nicht, was es mit den Losen auf sich hat und warum die immer mehr werden. Also darf sich auch keiner beschweren.

Herr Dragi von der EZB druckt übrigens derzeit jeden Monat ca. 80 Mrd. neue Lose... Äh... Euros. Der hat bestimmt auch einen Klamm Account und Lose und hier viel gelernt. :D
 
Wer ist aktuell für den Preisverfall zuständig?

Losecenter: Verkauf 7 Cent und Ankauf 6 Cent
Primusmarkt: Verkauf noch 10cent und ankauf noch 6cent(durchschnitt)

irgendjemand drückt den Marktpreis, aber wer? Merico? oder machen es grad alle nach, wie es der Admin macht...
Manchmal glaub ich nicht immer das Lukas schuld ist, aber eine Ursache muss doch da sein.
Der Preis ist nur noch am Fallen und hält sich kaum noch, bald gibt es keine Loseseiten mehr, weil die Anpassungen im Stundenlohn teurer sind wie ein 400euro Job ;P
 
Das Problem ist meiner Meinung nach auch dadurch begründet, dass man solche niedrigen Preise überhaupt in den Systemen eintragen kann. Ist doch irgendwo klar, dass diejenigen, die Lose kaufen wollen, möglichst wenig dafür bezahlen möchten. Und so schaukelt es sich eben immer weiter in den Keller.

Wäre es über alle Plattformen hinweg bei einem Wert X gedeckelt (wie es bei Primus eben ohne die Anpassung vorher war) gewesen, dann wären wir bis in alle Ewigkeit damit ausgekommen. Ganz egal wie viel generiert oder nicht generiert worden wäre.

Es gab ja schon Ankaufspreise von 0,98€ / Mio auf Primus, welcher zum Glück wieder rausgenommen wurde. Aber auch dieser Wert wäre bedient worden inkl. aller Werte die darunter liegen. Hauptsache die Lose können noch irgendwie zu Geld gemacht werden. Die Käufer werden sich hüten wieder höhere Werte einzutragen, wenn man es auch für weniger bekommt.
 
Wer ist aktuell für den Preisverfall zuständig?

Ich weiß wer und hab mittlerweile auch den Beweis dafür...

Weiteres Problem bzgl losecenter.de:
Du kannst nur zu vollen Euros verkaufen. Es sind maximal 4 Nachkommastellen erlaubt und du musst den Preis in ct/Los angeben. Heißt, du kannst die 8 Euro gar nicht leicht unterbieten, sondern musst auf 7 Euro im Verkauf gehen. 12,5% Abschlag sind das. Von 7 auf 6 werden es dann schon 14,29% sein usw.

Auch sowas ist Schuld an einer extremen Inflation. Wobei aktuell hauptsächlich eine Person schuld ist.

Inflation ist prinzipiell nichts schlechtes. Aber in der extremen Form wie seit einigen Monaten ist es einfach nur fatal und das Verhalten, das für diese extreme Inflation Schuld ist, ist mehr als nur dumm.
 
wie viele Stellen hinterm Komma du angeben kannst ist wurscht, gibt ja Handelsportale bei denen du dass sehr fein einstellen kannst.

Und das ist daran nicht schuld, dann wir eben solange wie möglich zu 8 Euro verkauft wie geht und irgend wann gehts auf 7 Runter, heißt ja nicht das es dann wieder sofort auf 6 runter geht...

@fanste
Und was mit dem Forum? Dann handeln einfach alle nur noch übers Forum, den Usern sind dann die Portale wurscht. Solche Ideen gabs vor Jahren und haben da schon nichts gebracht.

Wer immer noch denkt jemand drückt den Preis außer Lukas, dem kann man echt nicht mehr helfen.

vor einem Monat wurde auf Losemenge.de die Menge von 252.773.337 Losen (252.773.337.000.000 alte Lose) nachgewiesen.
Heißt für mich wir sind trotz 0 streichen bei inziwischen weit über 1 Mrd. Lose. Denn dort nimmt nur eine große Zockseite teil und davon gibts ja NOCH ein paar mehr.
Da nimmt weder Losecenter noch Primusmarkt noch paar andere Handelsplattformen teil.

Und gerade mal 83 Klammuser.

1 Billiarde alt Lose, das schon krass! Wer da noch denkt, dass jemand den Markt drückt...
 
wie viele Stellen hinterm Komma du angeben kannst ist wurscht, gibt ja Handelsportale bei denen du dass sehr fein einstellen kannst.

Und das ist daran nicht schuld, dann wir eben solange wie möglich zu 8 Euro verkauft wie geht und irgend wann gehts auf 7 Runter, heißt ja nicht das es dann wieder sofort auf 6 runter geht...

Das ist einfach nur falsch. Es gibt immer wieder User, die wollen ihre Lose schnell loswerden. Also müssen sie zwangsläufig die aktuelle Position (z.B. 8 Euro) unterbieten. Also bieten sie zu 7 Euro an. Was anderes geht ja nicht.
Wenn du 100 Mio gewinnst, da sind aber schon 50 Mio zu 8 Euro drin, dann setzt du deine 100 Mio nicht zu 8 Euro rein. Geduld haben nämlich die Wenigsten.
Wenn man aber die Lose auf losecenter.de plötzlich zu 7 Euro bekommt, dann ist es nur natürlich, dass sich die Preise auf den anderen Seiten entsprechend anpassen. Sonst kauft da ja keiner mehr, wenn man sie woanders billiger bekommt.

Wer immer noch denkt jemand drückt den Preis außer Lukas, dem kann man echt nicht mehr helfen.

Es ist definitiv nicht nur Lukas. Nachweislich.

Heißt für mich wir sind trotz 0 streichen bei inziwischen weit über 1 Mrd. Lose.

Süß :mrgreen:
Dass es mehr als 1 Mrd gibt, kann ich dir zu 100% garantieren. 8)

Seelig sind die Ahnungslosen. Von daher, bin ich hier wieder raus. :ugly:
 
Heißt für mich wir sind [...] inziwischen weit über 1 Mrd. Lose.

1 Mrd. KLammlose , dafür müsste man nur 10.000 Euro in die Hand nehmen,um alle Lose zu kaufen. Ich denke die Klammlose-Wirtschaft bietet weit aus mehr an als dieser (insgesamt gesehen) sehr geringe Betrag. Ich schätze die Losemenge gerade bei 10 Mrd. Klammlose (= 10.000 Mio. Klammlose) ein :ugly:
 
Also die Verkaufsseiten sind ja mal so was von nicht Schuld. Angebot und Nachfrage, wenn du viel Angebot da ist, geht der Preis runter. Und da immer mehr Lose da sind und gleichzeitig immer weniger aktive User, nimmt das Angebot leider einfach mal zu schnell zu...

Und wie Bububoomt schon richtig gesagt hat, wenn die Portale einfach keinen kleinen Preis anbieten, wird wieder mehr über Forum / ebay und PNs oder sonst was verkauft.

Hat doch auch im echten Leben die Geschichte schon gezeigt. Wenn Maximal- oder Minimalpreise vorgeschrieben werden, entsteht ein Schwarzmarkt, wenn zu viel / zu wenig Angebot vorhanden ist...

Überlegt doch nur mal, es gar (vor der Nullenstreichung) vor ca. 10 Jahren mal die Diskussion, ob es über 100 Mio (100.000.000) Lose gibt. (und das war damals nicht sicher, und Lukas hat sogar mal garantiert, dass es weniger als 100 Mio sind). Jetzt gibt es nach alten Wert wohl mehr als 1.000.000.000.000.000. 8O;)

Das sind 10.000.000 mal mehr!!! als damals. Also gibt es doch hier gar keine Frage, warum der Preis sinkt... :ugly:

Versucht daher doch bitte nicht irgend welche Loseseiten die Schuld zu geben. Die Loseseiten reagieren nur auf den Markt, der nur durch einen User bestimmt wird! ;)