mal schauen wie sich der losekurs verhält nach dem ausfall von klamm-bettel und dem aufspielen von irgend einem alten backup

Und wenn die User erst merken, dass sie ihre Lose nicht mehr bekommen. ;) Dann ist die Frage, ob sie Lose nachkaufen oder sich von Klamm ganz zurück ziehen. Leider denke ich kommt zweiteres eher in Frage...

Johahhah und HACH! Es muss schon insgesamt WEIT über 100.000 Mrd. Loselappen herumlaufen. Eine Menge!

Damit wirst Du nicht mehr auskommen (meine Meinung). Vor über einem Jahr hatte ich bereits eine Zahl von 60 Billionen in den Raum gestellt... und wurde bezüglich der Aussage belächelt. Aus heutiger Sicht schätze ich mal die Summe der Lose auf 120 Billionen.

Also naja ob die Seiten wirklich so viele Lose haben bezweifel ich denn ich könnte auch eine Seite machen und einen Fakeaccount mit xxxxMRD machen.

Sie haben so viel. Zumindest der Großteil der Seiten, die nicht mit den Userlosen wirtschaften, haben die eine oder andere Billion in ihren EF Tresoren liegen. In Bezug auf die Angaben von Losemenge.de und die Projektliste, kannst Du sehen, ob und wann die Losesumme per Cronjob aktualisiert wurde. Wenn Du dieser Summe keinen Glauben schenken magst, kannst Du dort den EF "abrufen" und erhälst die aktuelle Losemenge angezeigt.

Die Losemenge an sich sehe ich gar nicht als ein Problem an. Die großen Seiten machen es vor: Der Einsatz wird dem Losepreis angepaßt. Dass der Kurs an sich so weit im Keller liegt, liegt weniger an der Menge, sondern vielmehr daran, wie das Angebot (und dessen Nachfrage) befriedigt wird.

Vielleicht sollten die Loseverkäufer mal einheitlich den VK Preis auf 1,00 € ansetzen. Was wird passieren? Wenn alle Verkäufer an einem Strang ziehen, werden die Lose auch zu dem benannten oder jedem anderen Kurs gekauft

LG
André

Und dann besticht du Lukas, dass er auch deine gefakte Losemenge aus den Mediadaten über das EF Statistikpasswort ausgibt?

Ich ich tu gar nichts das war einfach nur eine feststellung von mir was da genau läuft habe ich keine ahnung genau sowenig wie dies alles funktioniert ich meinte nur das ich mir auch auf einer Loseseite einen Fakeaccount anlegen kann und da xxxxx MRD drauf laden kann

Okay dann habe ich das dank bewegendes4u verstanden das man zwar fakeaccounts anlegen kann aber wenn die Lose dort nicht sind wird es in der stratistik nicht angezeigt

Okay dann habe ich das dank bewegendes4u verstanden das man zwar fakeaccounts anlegen kann aber wenn die Lose dort nicht sind wird es in der stratistik nicht angezeigt

Richtig, es werden hier die EF Stände und nicht das Userguthaben in den Mediadaten (die jeder Admin ohne Probleme fälschen kann) gemessen.

Ich möchte auch einmal ein wenig spekulieren wie sich der Losepreis in nächster Zeit entwickeln wird ;)
Dazu habe ich ein paar Daten von Losecenter.de genommen und ausgewertet.

Stellt man den Losepreis logarithmisch dar, lässt sich dieser sehr gut durch eine Gerade annähern.
Somit liegt mein geschätzter Losepreis für 1.1.2017 bei 0,3 Euro / Mrd.

Anhänge

• losepreis.jpg
    losepreis.jpg
    46 KB · Aufrufe: 34
Echt lustig das immer wieder das gleiche kommt.
Das die Losemenge auf losemtenge.de nicht stimmt, das die Menge für den Preis egal ist...

Ich glaube als nächstes ist wieder das streichen der nullen dran oder??

Ich möchte auch einmal ein wenig spekulieren wie sich der Losepreis in nächster Zeit entwickeln wird ;)
Dazu habe ich ein paar Daten von Losecenter.de genommen und ausgewertet.

Stellt man den Losepreis logarithmisch dar, lässt sich dieser sehr gut durch eine Gerade annähern.
Somit liegt mein geschätzter Losepreis für 1.1.2017 bei 0,3 Euro / Mrd.

Also vom gefühlten Kurs in den letzten Moanten würde ich sogar schon sagen, dass es etwas schneller gehen könnte. Ganz grob ging es glaube pro Monat jetzt ~10cent runter..