Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja auf https://losepreis.de/
dachte auch, wenn das im September genau so sinnvolles ist wie jetzt, na dann...
Laut Wikipedia ist die Inflation gleichbedeutend mit einer Minderung der Kaufkraft des Geldes.Da ist besonders kalte Fahrt seit zwei Jahren zu sehen. Wertfall grob 75% jährlich.![]()
Das wäre Inflation von 300% p.A. wenn ich mich nicht irre?

Laut Wikipedia ist die Inflation gleichbedeutend mit einer Minderung der Kaufkraft des Geldes.
Wie können dann 75% im Jahr = 300% im Jahr sein?![]()
nach dem was du schreibst, wäre also der Euro von 2013 zu 2014 im Wert auf 400% gestiegen?Geht doch nicht um Kaufkraft hier, sondern KL/EUR-Wert. Eigentlich war es 400%. Im Frühjahr 2013, €1 war Wert grob 0,05 Mrd. KL (grob 20 €/Mrd.). Ein Jahr später war es grob 0,2 Mrd. KL. 0,2/0,05×100=400%.
nach dem was du schreibst, wäre also der Euro von 2013 zu 2014 im Wert auf 400% gestiegen?![]()
wtf?Ja, gegen Klammilöschen isses so.![]()
Kommt es da nicht darauf an ob die Jacke gegenüber der Hose an Wert verloren oder die Hose gegenüber der Jacke an Wert gewonnen hat?Im Endeffekt ist es Jacke wie Hose wie rum man das dreht.

also wenn ich mir ein Auto für 50.000 Euro kaufe und ich in paar Jahren nur noch 5.000 Euro dafür bekomme, hat der Euro also den 10fachen Wert?In diesem Fall hat eben Freirenner den Euro mit Klammlosen verglichen und da hat eben der Euro an Wert gewonnen, weil du für den gleichen Betrag Euro einen höheren Betrag an Klammlosen bekommst.
Im Endeffekt ist es Jacke wie Hose wie rum man das dreht.
also wenn ich mir ein Auto für 50.000 Euro kaufe und ich in paar Jahren nur noch 5.000 Euro dafür bekomme, hat der Euro also den 10fachen Wert?
wtf?
also wer behauptet, der Euro wäre in den letzten Jahren irgendwie an Wert gestiegen, der hat wohl in einer Höhle gelebt![]()
Dank, Griechenland und anderer Euro-Partner ist der Euro eher sogar an Wert gesunken, aber damals trotzdem noch relativ stabil gewesen. Aber eine Wertsteigerung des Euros um 400% hat jedenfalls nie stattgefunden...
Du redest vom Wertverlust der klamm-Lose. Nicht von der Wertsteigerung des Euros.
Ein Kilo Brot oder ein Liter Milch war nach diesem Jahr immer noch das gleiche an Euros wert, aber in klamm-Losen war es ein kräftiger Unterschied.
Bitte nächste Thema.
Genau, hat schon mal jemand eine Bunkeraktion vorgeschlagen?
Oder schreddern, das hat auch was.....
Genau, hat schon mal jemand eine Bunkeraktion vorgeschlagen?