@cadaro, grundsätzlich mag es stimmen, dass das monetarisieren von Portal und Community Seiten sich als schwierig erweist (da der Haupttraffic Stammuser sind die nach einer gewissen Zeit eine Bannerblindheit entwickeln)

Da stimme ich mit dir in einigen Punkten überein, aber im speziellen Bezug auf Klamm.de sieht einiges anders aus. Um ins Detail zu gehen wird es wohl den Rahmen sprengen und noch weiteren zusätzlichen Off-Topic verursachen (obwohl es diesmal im Vergleich zu den wilden Insel/Autos/Flugzeug/Kauft die Welt/ und sonstige Spekulationen mal Abwechslungsreich und meiner Meinung nach eine interessante Thematik ist).

Jegliche weitere Diskussionen über die Affiliate Umsätze die via Amazon generiert werden halte ich generell für überflüssig, da:

„Ich selbst bin nicht Affiliate bei Amazon. Auf meiner Seite gibt es zwar den Shop, den habe ich aber komplett zum Festpreis vermietet. Allgemein machen diese Festpreis-Deals rund ein Drittel des Umsatzes aus.
Quelle: https://www.gruenderszene.de/allgemein/klamm-de-geschichte

Wie man aus dem oben verlinkten Artikel ebenfalls entnehmen kann, macht er laut seinen Angaben einen monatlichen fünfstelligen Umsatz (wie sich dieser letzten Endes zusammensetzt, lassen wir mal offen) wovon er (laut eigenen Aussagen) am Ende schwarze Zahlen schreibt.

Letzten Endes weiß man nicht wie viel, ob und zu welchen Konditionen aktuell generiert wird - aber ich gehe stark davon das die Seite ohne durch den Verkauf von generierten Losen sich für ihn lukrativ ist.

In deinem Beitrag gingst du immer davon aus das er denn Traffic teuer einkaufen muss, das wage ich zu bezweifeln. Abgesehen von der letzten (gefloppten) Refralley sind mir keine aktuellen Werbemaßnahmen bekannt. Auch die Nutzer die stündlich ihre Vergütung abholen sind für ihn nicht unbedingt teuer, da nicht jeder die Euro Vergütung bevorzugt, oder die Euros später über die Wechselstube in Lose umwandelt. Auch erreicht nicht jeder User die 5 € AZG, da einige die Geduld dafür verlieren (was auch ungesund sein kann, solange nicht genug neue nachkommen). Dann kommen noch einige User via Suchmaschinen auf Klamm (selbst ich bin ab und an mal durch Google immer wieder hier im Forum gelandet) und die zwei Artikel in den Webmagazinen dürften ihm wohl auch kurzzeitig einen Haufen Traffic beschert haben.

War das die Seite, wo man nur Klamm ID und LosePW eingeben musste um die Lose zu bekommen? Wenn ja, dann frag dich mal, warum das keiner gemacht hat.... :LOL:

Wenn wir jetzt die selbe Seite meinen, hätte selbst ein vorhandenes Impressum nicht mehr User dazu animiert die Lose abzuholen.

Kekse, mehr muss man nicht sagen und Kekse gibt es hier genug wenn man ohne Blocker rumläuft um z.B. Vergütung zu bekommen....

aber hoffentlich genug kekse für uns alle
Keks---Willst-nen-Keks--T-Shirts.jpg

Hallo,

der Lospreisverfall scheint nicht allgegenwärtig zu sein. Ich habe jetzt schon einige Losbuden gesehen, da liegt der Preis noch bei 1,80€/MRD!!!:renour::renoug:

Hallo,

der Lospreisverfall scheint nicht allgegenwärtig zu sein. Ich habe jetzt schon einige Losbuden gesehen, da liegt der Preis noch bei 1,80€/MRD!!!:renour::renoug:

Habe schon Buden gesehen die sogar noch 1 Mio für 23 Umrechnung anbieten.
Ist wie bei der Börse, bloß wir können das Spiel als kleine Fische nicht lange mit machen da es immer unbrechbarer wird.

Also Placken Lose in Spallbuch! :LOL:

Also jetzt mal zum fünfstelligen Umsatz. Wenn wir also jetzt gemäß der Rentibilität rechnen: https://de.wikipedia.org/wiki/Rentabilität dann macht er damit vermutlich einen 4-5 stelligen Gewinn. Geht man von einer mittleren Umsatzrendite von 10-20% aus. Wenn dass wiederum 30% des Umsatzes sein sollen, dann kann man mutmaßen wie hoch der Umsatz ist. Es würde reiner Schätzungsweise das eines Kleinen bis mittleren Unternehmens gleichen.

Sicherlich ist das nicht wichtig. Aber hier meinen viele er verdient damit vermutlich Millionen. :LOL: Klar verdient er gutes Geld keine Frage. Genau durch die Masse. Aber so extrem viel wie das manche hier denken sicherlich nicht. Auch wenn er trotz aller Einnahmen vermutlich insgesamt gesehen ein Top Gehalt hat. Reicht wird er alleine durch die Werbung vermutlich nicht, weil er so gut wie eben kein eigenes Produkt platziert. (Außer eben über die eigenen Klammlose).

Zuletzt bearbeitet:
Aber als er bemerkt hat das er "seine" Lose zu Geld machen kann (wo die Million noch 160€ gekostet haben) genug Generiert und dadurch hat er sich echt eine Goldene Nase verdient vermute ich mal beweißen kann ich es ja nicht. Nur muss er jetzt keine zig Millionen mehr generieren sondern zig MRD wenn nicht sogar schon BIO´S um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren

Aber wie ich schon ofters geschrieben habe bin ich eher weniger wegen den Losen da sondern wegen dem Zeitvertreib, klar auch wegen den Losen aber die sind ja eh nicht mehr soviel wert um damit genug zu verdienen. Startseitenvergütung und Forum haben mich eigentlich eher zum hierbleiben gebracht. Klar wenn ich mal ein paar MRD habe werde ich diese auch verkaufen warum auch nicht aber alleine wegen den Losen bin ich nicht bei Klamm. Bin ja auch schon mehr als 10Jahre glaube ich hier :)

Also jetzt mal zum fünfstelligen Umsatz. Wenn wir also jetzt gemäß der Rentibilität rechnen: https://de.wikipedia.org/wiki/Rentabilität dann macht er damit vermutlich einen 4-5 stelligen Gewinn. Geht man von einer mittleren Umsatzrendite von 10-20% aus. Wenn dass wiederum 30% des Umsatzes sein sollen, dann kann man mutmaßen wie hoch der Umsatz ist. Es würde reiner Schätzungsweise das eines Kleinen bis mittleren Unternehmens gleichen.

Sicherlich ist das nicht wichtig. Aber hier meinen viele er verdient damit vermutlich Millionen. :LOL: Klar verdient er gutes Geld keine Frage. Genau durch die Masse. Aber so extrem viel wie das manche hier denken sicherlich nicht. Auch wenn er trotz aller Einnahmen vermutlich insgesamt gesehen ein Top Gehalt hat. Reicht wird er alleine durch die Werbung vermutlich nicht, weil er so gut wie eben kein eigenes Produkt platziert. (Außer eben über die eigenen Klammlose).

Zuletzt bearbeitet:
[...] und ich wette er hat es auch nicht versteuert, also hat er echt eine Goldene Nase verdient.[...]

Also das ist mal eine Unterstellung mit der ich an deiner Stelle mal vorsichtig sein würde. Es ist noch nicht mal belegbar wie viel Lose er generiert hat geschweige denn wie viele es überhaupt gibt. Worauf stützt sich deine Vermutung?

Zum Steuerhinterziehen gehört schon mehr als nur ein "paar" Klammlose via einem Update Statement in die DB einzupflegen...

ja das war so nicht gemeint wie ich es geschrieben habe sorry....

Wie gesagt es war nur eine vermutung beweiße oder sonstiges habe ich natürlich nicht. Hab da nicht wirklich nachgedacht als ich das geschrieben habe daher nochmal ein Entschuldigung an Lukas.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 100.000 FC Klicks gebaucht und die 10 Mio haben sich 2 User abgeholt. Und weist du warum? Weil der meiste Rest nicht mal gelesen hat was auf dem Banner geschweige den der Seite stand.
ROFL!!! :LOL: :LOL:
Die Seite hab ich gesehen. Nur klamm-ID und Einweg-Losepasswort eingeben und Lose geschenkt kriegen.... klar :ugly:

Schick mir doch mal deine Kontonummer, BLZ und die PIN für das Online-Banking, dann überweis ich dir 100€. Gratis. Geschenkt :LOL:

Warum sollte er denn nicht mitlesen? Das er sich hier nicht zu Wort kann ich gut nachvollziehen, es ist ja förmlich egal was er schreibt, jeder einzelner Buchstabe würde von ihn auseinander genommen werden..

Wie wäre es einfach mit der Wahrheit und endlich mal Position zu beziehen? Aber nein man steckt weiterhin den Kopf in den Sand wie ein Kleinkind :roll::roll:

MY

Was er mit den Losen macht kann sich vermutlich jeder selbst denken. Das ist aber auch seine Sache. Jedenfalls muss man bedenken, dass Klamm sonst kein eigenes Produkt hat. Da wären also eben nur die Klammlose und wegen mir auch Premium Accounts. Diese fallen aber vermutlich überhaupt nicht ins Gewicht. Zu gut deutsch schätze ich es so ein, dass es ein Werbeverteiler ist. Man kauft sich Traffic um ihn etwas teurer weiter zu vermarkten. Und das ist gar nicht so einfach.

Den Wert der Klammlose haben ja dann die User gemeistert. Ich kann mir gut vorstellen dass diese erst einen ganz anderen Zweck hatten. Und dann hinterher erst zur Bonuswährung wurden.

Für die einen werden Klammlose nötig um Spaß und Freude daran zu haben. Und für die anderen sind sie mittel zum Zweck, um im Endeffekt ein paar Euro oder anderes damit zu verdienen.

[...]Zu gut deutsch schätze ich es so ein, dass es ein Werbeverteiler ist. Man kauft sich Traffic um ihn etwas teurer weiter zu vermarkten. Und das ist gar nicht so einfach.[...]

Bei den ganzen Werbemaßnahmen und Anzeigen die man im Netz sieht, gibt er aber verdammt viel für den Traffic aus... :roll:

Indirekt schon. Bezahlte Startseite usw.... und sag nicht, das wäre pipifax.

Klamm Mediadaten
Bereits ausgezahlt: > € 1.010.000

(vorausgesetzt die Daten stimmen) so wenig wirds dann wohl auch nicht sein oder?

Ich hab wirklich das Gefühl dass viele meinen Lukas wird allein durch Werbung der Scheich des Internets. Aber ich kennen noch keinen der da seine Kröten nicht bekommen hätte.

Klamm gibts ca. 15 Jahre. (Effektiv also 180 Monate) das sind also mal mindestens 5.611€ alleine für die Startseitenvergütung im Schnitt je Monat. Wenn ich jetzt nicht irgendwo noch was übersehen habe.

p.s. wir reden nur von der Startseite! Da sind keiner Server, kein Support kein gar nicht bei. Keine Krankenkasse keine Steuern usw... das alles kommt noch extra. Er hat bestimmt weit über 10.000€ im Monat an Betriebskosten ehe er an Gewinn denken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht gar nicht primär darum was er generiert. Sondern ob der Kurs steigt oder fällt. Nur mal für den Fall der (Träume) wenn der Kurs steigt wird jeder aus reiner Profitgier einsteigen.
Primär gehts darum, das er andauernd gelogen hat und sagte er generiert nicht wobei er es doch getan hat und irgendwann es zugegeben hat nachdem zum xten mal seine Anzeige wieder legt wurde...

Und auf der anderen Seite stelle ich mir das nicht so leicht vor. Wenn jetzt jeder meint Lukas alleine kann von den paar Google Ads alleine Leben. Ich habe das so meine Bedenken. Ich sage nur Umsatzsteuer, Lohnsteuer, ausgaben für Traffic. Wir haben selbst auch ein Unternehmen und bei uns bleibt vom Umsatz höchstens 20-30% vom Umsatz als Gewinn hängen. Und dann kommt natürlich noch die Lohnsteuer Krankenkasse usw..... Ich zahle z.b. jede Woche ca 70-100€ an Google Adwords. Damit wir Kunden bekommen usw...

Wenn jetzt jemand meint, dass wenn er z.b. mit Werbung hier (als Beispiel) 10.000€ umsetzt und daraus 7.000€ im Monat verdient irrt sich da bestimmt gewaltig. Das wäre dass selbe wenn jemand behauptet hier wäre 350.000 User aktiv.

Dass es ihm vermutlich alles andere als schlecht geht, dass ist mir auch klar. Aber dass er hier mit Werbung eine goldene Nase verdient kann ich mir, durch meiner eigenen Erfahrungen schlecht vorstellen.

1. es gibt Seiten, die haben nicht mal 1/10 der PIs wie klamm und verdienen mit Google einen 4-5 Stelligen Betrag. Wieviele Webseiten hast du selber mit wie viel Pis und wie viel Adsense Einnahmen um zu sagen, das man damit "nichts" verdient?

2. Auf die Adsense Einnahmen entfällt die USt.

3. Hat Lukas nicht nur eine Aushilfe? Viel Lohnsteuer fällt also da nicht an, oder meinst du seine Einkommensteuer? Fällt ja auch nur an wenn er genügend Gewinn macht!

4. Die 70-100€ zahlst du doch nur weil du dadurch doch mehr verdienst oder? Wäre ja sonst unnütz das Geld... Zumindest auf dauer.

5. Deine Eigene Erfahrung muss nicht die anderer sein! Vielleicht machst du auch etwas nur falsch?

Also laut Amazon Affilate gibt es maximal 10%. Das ist im groben und ganzen gar nichts. Diese 10% die er da einnimmt muss er auch ranken besteuern und als Gewinn ausweisen. Heisst auf Deutsch. Zum Schluss sind es 2-3%. Die Kunden die er dort hin lotst bezahlt er ja schließlich auch noch. Und dann kommt naoch hinzu dass die Rede von bis zu 10% ist. https://partnernet.amazon.de/

Wenn da mal einer was für 100€ kauft bekommt er effektiv in seine Tasche bis zu 3 Euro. Die Frage ist, wieviel Euro muss er aufwendend damit einer dort für 100€, und dass auch noch über seien Reflink einkauft?

Nur zu deiner Info. Wir zahlen 35% Prozent Affilate in unserer Vermietung. 10% ist nichts. Mit 20-30% Unkosten kalkuliert jeder Laden.

Du musst bei jeder Rechnung auch die Ausgabenseite sehen. Er zahlt ja die Leute damit Sie auf Klamm kommen. Oder zumindest ernein Großteil davon. Das kostet erst einmal Geld, dass die überhaupt daruf kommen.

Anders gesagt. Amzaon zahlt dir je Verkauf von 100€ maximal 10€. Das bedeutet du hast maximal 10€ um einen Kunden zu finden der für 100€ bei Amazon einkauft. Deises Geschäft lohnt sich vor allem für einen (Amazon).

Wir zahlen bei Adwords knapp 30Cent je klick.

Was bedeutet das also?

Wenn ihm das ganze Null Euro kosten würde dass jemand für 100€ einmauft und er auch die vollen 10€ bei Amazon bekommt, dann zahlt er Vorsteuer und Lohnsteuer und so hat er nur noch 4€. Aber wie gesagt er bezahlt auch noch seine User davon. Ich kenne mich mit Affilate gut aus. Affilate funktioniert immer dann gut aus. Nur extrem zielgerechte Werbung ist hoch effektiv.

Traffic alleine ist also nicht unbedingt gleich ein Verkauf. Wer hier auf Klamm für eine Loseseite wirbt wird vermutlich höhere Abschlusszahlen haben wie wenn einer hier für Unterwäsche wirbt.

Jeder der eine breite Ahnung vom Internet hat weis genau das gerade Traffic viel Geld kosten. Denn die ganzen Großeiten werben sich selbst und erhalten genau daraus Traffic. Die Vorstellung dass eine Seite alleine durch bekanntheit User gewinnt ist nicht unbedingt zutreffend. Egal wo man hin guckt oder was man auch immer googelt, es gibt immer irgend welche die genau diesen Traffic kaufen um gewinn zu machen. So funktioniert Affilate nun mal.

Dass dann die ganzen Internetgiganten mit ihren Anzeigen bei Google ganz oben stehen und dafür MRD ausgeben um an den lukrativen Traffic zu kommen ist ganz schnell vergessen. Ich glaube dass meine Einschätzung schn ein wenig real ist. Denn ich bin selbst Google Kunde und bezahle selbst Google. Gehe ich nur einen Cent Ruter rutscht der nächste hoch und ich verliere wertvolle Interessenten.

Also Traffic ist teuer. Dass User (mal abgesehen von Stammusern) umsonst auf Klamm kommen ist ein Märchen dass viele flasch ausdenken. Genau deswegen hat Klamm auch viel mehr User.

Meine Erfahrung ist die. Im Internet lässt sich richtig gutes Geld erst mit Massentraffic machen. Oder aber eben mit zielgerechter Werbung. Als Beispiel wenn ein Fitnessprotal für ein Fitnesscenter wirbt. Je Zielgerechter der Traffic aber desto teurer. Durch die Masse kommt sein Verdienst. Nicht aber umsonst.

Traffic kann teuer sein, aber muss es nicht. Gibt einige Möglichkeiten an Traffic zu kommen und damit Geld zu verdinen ohne dafür massig Geld auszugeben. Lukas verdient an mir genug, denn wan habe ich ausgezahlt? glaube 2 mal in 15 Jahren, aber dafür hat er in den 15 Jahren durch mich 100te Euro verdient!
Ich frage mich, wieso er nicht selber affiliate ist bei Amazon, derjenige der sich hier eingekauft hat wird das ja nur machen weil es sich für ihn lohnt!

Mal doof gefragt, wieso gibst du Geld für Adwords aus? Ich bin der Meinung das Geld kann man sinnvoller investieren!

Wenn du meinst, dass jeder der hier drauf kommt, im Anschluss bei Amazon kauft, dann kann ich dir wohl Recht geben. Wenn du das für real hältst bitte.

Ich habe mal vor ein paar Monaten ein versuch gemacht. Habe forced banner gebucht. Auf dem banner stand 1xklicken und 10Mio Lose geschenkt. d.h. der User hat nur 1x hinschauen müssen und hätte dann mit 1 klick 10 Mio Lose verdient. Dafür hätte er die ganze nach klicken müssen alternativ.

Ich habe 100.000 FC Klicks gebaucht und die 10 Mio haben sich 2 User abgeholt. Und weist du warum? Weil der meiste Rest nicht mal gelesen hat was auf dem Banner geschweige den der Seite stand.

:mrgreen:
Schick mir doch mal den Link zu der Seite, die muss ich mal sehen ;) Forcedbanner bringt nur was um Kekse zu verteilen, aber doch nicht um User zu bekommen!

Das ist genau das gleiche wie mit denen die heir auf die Startseite kommen, um sich einen Keks abzuolen. Die kommen wegen dem Keks und nicht wegen der Amazon Werbung die sich irgend wo vergraben hält. Ab und zu kauft sich dann trotzdem jemand was, das ist mir klar. Die Masse geht aber mit dem Keks. Eben aus dem Prinzip. Und die Kekse summieren sich.

Wenn du dann im Prinzip Kekse verteilen zu Geld verdienen verstanden hast und darin erfolgreiche bist, dann kannst du Geld verdienen. Das ist klar. Aber noch musst du die Kekse kaufen, auch für die die die nicht mal 100€ haben um überhaupt bei Amazon einkaufen zu können.

Wenn du meinst dass es navi ist gut. Ich kann bei Klamm auch Werbung für 2000€ buchen. Die Frage ist nur ob sich dann so viele anmelden und die 2000€ plus Gewinn bei mir verballern. Wenn es sio wäre hätte ich bei klamm für 100.000€ oder gar für Millionen gebucht. Glaubs mir!!

Die blanke Wahrheit wird eher so aussehen, dass die meisten 90% nur den Keks holen. Die anderen 5% bleiben paar Minuten und er Rest etwas länger. Und genau diesen paar % versucht er dann alles mögliche an Werbung anzudrehen, um daran noch etwas Gewinn zu machen. Wenn nicht Amazon dann Google oder Slotseite oder sonstwas.

Die Sache ist die, wenn jeder es macht kann es nicht funktionieren! Wenn du der einzige bist dann schon, sonst würde er ja es nciht an jemanden dauer vermieten können...

Mit den losen hat er sicherlich in den 15 Jahren weit über 1 Mio verdient, und das nach abzug dessen was er an Rabatt für die Zwischenhändler gelassen hat! Und auch durch Klamm hat er genug verdient. Die die lange bei sind wissen deutlich mehr als du. Wenn ich alleine an das mit freebie erinnere....

Schau dir mal an was andere Seiten so ausgezahlt haben, z.B. Questler...

Was er mit den Losen macht kann sich vermutlich jeder selbst denken. Das ist aber auch seine Sache. Jedenfalls muss man bedenken, dass Klamm sonst kein eigenes Produkt hat. Da wären also eben nur die Klammlose und wegen mir auch Premium Accounts. Diese fallen aber vermutlich überhaupt nicht ins Gewicht. Zu gut deutsch schätze ich es so ein, dass es ein Werbeverteiler ist. Man kauft sich Traffic um ihn etwas teurer weiter zu vermarkten. Und das ist gar nicht so einfach.

Den Wert der Klammlose haben ja dann die User gemeistert. Ich kann mir gut vorstellen dass diese erst einen ganz anderen Zweck hatten. Und dann hinterher erst zur Bonuswährung wurden.

Für die einen werden Klammlose nötig um Spaß und Freude daran zu haben. Und für die anderen sind sie mittel zum Zweck, um im Endeffekt ein paar Euro oder anderes damit zu verdienen.

Kein eigenes Produkt? Naja Klamm.de ist ein produkt an sich, die Werbeplätze, die Ef-Accounts (daran verdient er ja immer noch ein wenig, auch wenn inzwischen wohl kaum noch was, aber selber schuld...), das klamm-Premium, myimg.de (was er sicherlich für gute Euro Verkauft hat), powerlinks,questionlinks,aktionlinks, Coins (darüber hat er früher sicherlich viel verdient, heutzutage wohl nicht mehr soviel), Klammazon, SMS, was habe ich vergessen, bzw. wovon wissen wir so nichts??

Klamm Mediadaten

(vorausgesetzt die Daten stimmen) so wenig wirds dann wohl auch nicht sein oder?

Ich hab wirklich das Gefühl dass viele meinen Lukas wird allein durch Werbung der Scheich des Internets. Aber ich kennen noch keinen der da seine Kröten nicht bekommen hätte.

Klamm gibts ca. 15 Jahre. (Effektiv also 180 Monate) das sind also mal mindestens 5.611€ alleine für die Startseitenvergütung im Schnitt je Monat. Wenn ich jetzt nicht irgendwo noch was übersehen habe.

p.s. wir reden nur von der Startseite! Da sind keiner Server, kein Support kein gar nicht bei. Keine Krankenkasse keine Steuern usw... das alles kommt noch extra. Er hat bestimmt weit über 10.000€ im Monat an Betriebskosten ehe er an Gewinn denken kann.

Alleine für die Startseiten Vergütung? Da kommt einiges durch PL,QL und Al mit rein, dann wohl durch die Verlosungen (die hat er aber ja durch lose wohl finanziert ;) )

Wenn man dann noch bedenkt, das Lukas bei QL und AL das geld einstreicht, wenn man falsch antwortet, nicht Antwortet...

Schau dir doch mal die Statistik an, inzwischen sind es deutlich weniger was er auszahlt und es gab auch shcon des öfteren bei Usern probleme mit der Auszahlung, bei usern aus dem Ausland...
Steuern zahlt er übrigens ja nur wenn er Gewinn macht!
...

Klamm Mediadaten

Dazu hat ja Bububoomt schon was geschrieben, was man noch hinzunehmen kann sind die Punkte die ich schon hier in meinem vorherigen Beitrag erwähnt habe.

Was willst du eigentlich die ganze Zeit einem damit sagen? Du wiederholst dich permanent. Du versuchst die ganze Zeit einem klar zumachen, das Lukas nicht in Millionen schwimmt. Zwar wurden solche hypothetischen Spekulationen in diesem Thread zisch fach durchgekaut, aber ich habe mal die letzten Seiten (ab dem Zeitpunkt wo die ganze Diskussion los ging) überflogen - und niemand hat die Unterstellung zu diesem Zeitpunkt geäußert das er Millionen macht (also in Euro und nicht in Losen).

Dann habe ich hier noch einen Link zu einem Beitrag gepostet wo er selbst sagte das er nicht in Millionen schwimmt, einen fünfstelligen Umsatz monatlich generiert und er am Ende schwarze Zahlen (nicht so -> rot) schreibt und dann fängst du damit schon wieder an.

Ständig verweist du immer auf die Kosten, Kosten, Kosten. Es erweckt so langsam den Eindruck das du versuchst darzustellen, dass Klamm Monat für Monat einen Verlust "erwirtschaftet" oder das was ihm abzüglich Steuern und Co. übrig bleibt nur Almosen sind - So kommt es mittlerweile für mich rüber.

Du kannst vermutlich aufgrund der persönlichen Erfahrung die du mit deiner Unternehmung machst nicht nachvollziehen das man durch Werbung einen hohen Umsatz generieren kann, wovon am Ende ein brauchbarer Gewinn übrig bleibt (es gibt ganze Geschäftsmodelle dessen Finanzierung nur mittels Affiliate Provisionen und Werbeeinnahmen besteht). Aber das geht auch ohne ein eigenes Produkt. Wobei deine Definition für ein Produkt falsch ist. Wie Bububoomt es schon erwähnt hat, Klamm.de ist das Produkt (Dienstleistung). Ein Produkt muss nicht immer physisch sein.