Naja wie wär es wenn man statt der Menge an Beiträgen, für die Qualität Lose bezahlt?

Die Anzahl der Beiträge sagt nichts über deren Sachgehalt bzw. dessen Beitrag für dieses Forum aus.

Für mich sind die Anzahl der Beiträge irrelevant. Viel wichtiger ist das, was man schreibt.

Echt? Hattest du dir den Thread durchgelesen? dann wüstest wieso ich das geschrieben habe.

Das ist auch nicht persönlich zu nehmen ;).

Vielmehr soll damit gesagt werden, dass die Idee gutgemeint war aber leider nicht zu Ende gedacht war. So scheitern diese ganzen Aktionen einfach daran, dass Herr Klamm da offenbar nicht mitspielen möchte. Da kannst du Lose schreddern wie du willst oder Aktionen starten wie du willst. Dass diese Möglichkeiten irgendwelche Effekte haben könnten, das ist eher zu bezweifeln. Ich erinnere an Zordraks Seite, die mit nur 1 Billion schulden damals in der Versenkung verschwunden ist oder Klammgeil...
Heute geht es nicht mehr um so Witzbeträge wie 1 Billionen. Die hat jeder, der etwas länger hier bei Klamm angemeldet ist sicher ganz einfach inzwischen liegen.

Viele in der Loseszene scheinen sich auch gar nicht mehr damit zu beschäftigen, einfach weil die Diskussionen nichts bringen. Die Zahlen gehen eben ins Unendliche. Immer mehr Nullen und mangels Alternative zu Lose, bleiben die Leute trotz Kritik hier sitzen und spielen das Spiel der Inflationspolitik eben solange mit, bis der letzte gemerkt hat, dass die Party lange vorbei ist.

Ich habe keine Billion Lose, werd ich auch nicht, außer es gibt irgendwann Trillarden und die Bio kostet nur 1 euro ;)

Ich weiß nicht was ich schreiben soll, ab er ich will gerne die 58 Lose haben und danach einfach alles verbrassen! 8)

Ich weiß nicht was ich schreiben soll, ab er ich will gerne die 58 Lose haben und danach einfach alles verbrassen! 8)

Wenn die Menge für einen Forumeintrag zu gering ist, macht man sich darüber lustig, wäre sie zu hoch würde man jammern wegen dem Kurs.

Ei, was wäre denn nun die optimale Losemenge für einen Forumeintrag... :think:

Zuletzt bearbeitet:
Es geht glaube eher um die Relation zu den anderen Sachen.

Aber bei den Billionen an Lose sind 58 an sich doch ein Witz.
0,000000000928 Euro pro Posting, das ja echt der Hammer ;)

evtl. wird der Betrag ja nun noch an den Losekurs angepasst, ähnlich wie der Geldstapel am Sonntag? Ist die Vergütung für ein Forum-Posting wirklich neu oder gabs das vorher schon bei den Aktivitätslosen?

Ich glaube Neu, kann mir nicht vorstellen, das da was eingerechnet wurde, hatte früher viele Postings und habe da nichts bemerkt.

Edit, bekomme 116, liegt es am Premium, den ich noch habe?

Wenn die Menge für einen Forumeintrag zu gering ist, macht man sich darüber lustig, wäre sie zu hoch würde man jammern wegen dem Kurs.

Ei, was wäre denn nun die optimale Losemenge für einen Forumeintrag... :think:

Siehe hier:

Es geht glaube eher um die Relation zu den anderen Sachen.

Genau. Ein dummer Geldstapel 250 Mio (ca. 45 Cent) und ein Post 58 Lose. 4310345 mal so viel. Jetzt brauche ich nur noch 4310344 Posts und habe das selbe verdient als ein User, der einmal auf einen Stapel geklickt hat.

Und ganz ehrlich: Wie Tage schon geschrieben hat Lukas damals gesagt er führt Sachen wie Loselinks usw ein um der Infaltion etwas entgegen zu wirken und jetzt "genieriert" er zum Teil so dämlich Lose. Wie gesagt, für den Geldstapel, also ein Seitenaufruf bekommt er nicht mal 0,1 Cent und zahlt den User 45 Cent. Da wäre es mir ja noch 10 mal lieber er macht es auf die alte Art und verkauft die 45 Cent selbst und nimmt das Geld zu Finanzierung.

So ein Verhalten von ihm ist nicht nur dumm sondern für jeden User der viel Zeit / Geld (also auch alle Seitenbetreiber die zwar alle mitverdienen am Symstem aber trotzdem Klamm auch am Leben halten und mit groß gemacht haben durch Ihre Zeit / Mühen / Ideen) investiert hat ein Schlag ins Gesicht nach dem Motto: Mir doch egal was aus euch wird, mich kosten die dummen Lose ja nichts, dann kann ich sie ja fleißig auf den Markt schmeißen... :roll:

Selber Schuld wer hier noch aktiv ist, und seit ich das mit den Amazon und Ebay Affiliates weiß kauf ich einfach dort nichts mehr, bzw nur von PCs wo ich vorher nicht auf Klamm war. Mein Konsum wird Klamm nicht reicher machen, und sobald es eine vernünftige Alternative wegen dem Losezeugs gibt wird hier au nix mehr los sein :) Momentan macht es Spaß zu sehen wie er das System voll zerschießt, bin gespannt was die großen dann machen die davon leben wenn es keine Lose mehr gibt :)

Inzwischen macht er das aber ja schon jahre lang und wird es so weiter machen, irgendwan wird auf klamm wirklich keiner mehr aktiv sein, irgendwann sind alle anderen Seiten deutlich besser...

Selber Schuld wer hier noch aktiv ist,... Mein Konsum wird Klamm nicht reicher machen,...

Wenn jemand etwas leistet darf er dafür gerne was verdienen und ich habe auch kein Problem wenn jemand wie Lukas durch mich dann durch Werbung oder Amazon Links Geld verdient, solange bestimmte Sachen einhaltet.

Inzwischen macht er das aber ja schon jahre lang und wird es so weiter machen, irgendwan wird auf klamm wirklich keiner mehr aktiv sein, irgendwann sind alle anderen Seiten deutlich besser...

Ja, das Ende wird hier schon seit Jahren vorhergesagt und ich denke es kann auch weiter gehen, wenn man es halt nicht übertreibt. Eine normale Infaltion ist ja in Ordnung, aber wie gesagt, wenn man so auf den Kurs kackt wie es die letzten Tage passiert ist und an einem Tag einfach mahl etliche Mrd generiert ist es fraglich ob sich das alle bieten lassen... :roll:

Nunja bei nichtmal 500 Forenpost pro Tag sind das im Vergleich einfach nur Peanuts.

Wenn es langfristig hilft das hier wieder mehr los ist ok, dann kann dann von mir aus auch pro Tag 1 Mrd ausgegeben werden dafür und Lose werden doch sowieso seitens Klamm nicht vernichtet, das wissen wir doch alle...#500BillionenLose

MY

Genau. Ein dummer Geldstapel 250 Mio (ca. 45 Cent) und ein Post 58 Lose. 4310345 mal so viel. Jetzt brauche ich nur noch 4310344 Posts und habe das selbe verdient als ein User, der einmal auf einen Stapel geklickt hat.[...]

Das Dilemma auf das ich eigentlich anspielen wollte ist wohl nicht ganz klar geworden. Angenommen ein Forum-Beitrag würde jetzt mit 58.000 Losen (oder gar mit 580.000) statt mit 58 Losen vergütet, dann hätten wir hier eine ganz andere Diskussion:

• "Zählen Themen im Fun-Ecken Bereich auch? Das hätte er doch berücksichtigen müssen!!!"
  • "Was ist mit Spam?!"
  • So viel Lose für jeden schwachsinnigen Post?!

Oder die "Mathematiker" kommen zum Vorschein die dann X-Beiträge pro Tag mit der Beitragsverütung multiplizieren und dann die Horror-Zahlen auf Woche und Monat hochrechnen. Anschließend wird aufgrund dieser Werte die eigene Prognose für den Losekurs auf 1 Cent die Milliarde für ein vorzeitiges x beliebiges Datum korrigiert.

Grundsätzlich sei gesagt, die Idee ist nicht schlecht. Sie könnte durchaus neben Spam (dann haben die Mods wenigstens mehr arbeit :p) auch die reguläre Aktivität hier im Forum fördern. Aber so wie es jetzt umgesetzt ist, ist es egal wie bzw. was er macht -> gemault wird aber...

Wenn jemand etwas leistet darf er auf ehrliche weise dafür gerne was verdienen und ich habe auch kein Problem wenn jemand wie Lukas durch mich dann durch Werbung oder Amazon Links Geld verdient, solange bestimmte Sachen einhaltet.

Ich habe mal dich korrigiert/verbessert, denn es ging ja hier niemals darum, dass er mit den losen nicht was verdienen soll. Es ging hier schon je her um das WIE. Er hat gelogen, gelogen und nochmal gelogen. Manch einer würde sagen es ist schon Betrug was er gemacht hat, moralisch bestimmt, gesetzlich, nun ja wo kein Kläger...

Ich hatte früher auch über ihn bei Amazon bestellt, das mach ich auf keinen fall mehr und ich klicke auch keine Banner...

Ja, das Ende wird hier schon seit Jahren vorhergesagt und ich denke es kann auch weiter gehen, wenn man es halt nicht übertreibt. Eine normale Infaltion ist ja in Ordnung, aber wie gesagt, wenn man so auf den Kurs kackt wie es die letzten Tage passiert ist und an einem Tag einfach mahl etliche Mrd generiert ist es fraglich ob sich das alle bieten lassen... :roll:

Naja für mich ist das schon ziemlich ein ende wenn ich es mit früher vergleiche und es wird finde ich immer weniger.

[...] (dann haben die Mods wenigstens mehr arbeit :p) [...]
Kein Problem...

Post moderieren: |
~ 4.533.543​
|Lose
Post in Modsprechstunde/Threadbearbeitung: |
~ 8.347.184​
|Lose
Hinweis aussprechen: |
~ 38.120.685​
|Lose
Verwarnung aussprechen: |