Ja nur doof, wenn die Seite dann den Einsatz hochsetzt, k.a. wie das inzwischen ist, aber früher wurde er ja öfters dann doch hochgesetzt...

Wieso spielst du dann überhaupt mit Losen? Wieso spielst dann nicht auf Seiten wo du nichts einsetzen musst?

Also wer tauscht momentan sein Guthaben denn in Lose ein? Ich mache das und verkaufe die dann anders wo.

Wieso spielst du dann überhaupt mit Losen? Wieso spielst dann nicht auf Seiten wo du nichts einsetzen musst?
Ich will ja was gewinnen. Ich will bloß den Gewinn nicht zu Geld machen sondern davon weiter zocken.
Naja ist wahrscheinlich nur ne Kopfsache aber wenn es um gar nichts geht, nicht mal um Lose, ist es öde.

Ja nur doof, wenn die Seite dann den Einsatz hochsetzt, k.a. wie das inzwischen ist, aber früher wurde er ja öfters dann doch hochgesetzt...

Stimmt das ist das einzig ärgerliche an der Geschichte.....

Zuletzt bearbeitet:
Naja und von Lukas wie man erwarten konnte, kein Wort wieso die Loseumlaufmenge nicht mehr geht...
Man kann sich ja freuen, dass er überhaupt noch was in seiner Community postet...

16 Posts gesamt von ihm in den letzten 12 Monaten*), die nicht in der Kategorie "klamm.de" sind - also die ganzen "fixed" aus dem Bug-Report rausgerechnet.

Da wird er doch wohl kaum hier posten, warum klammheimlich die Loseumlaufmengen-Anzeige verschwunden is ;)

*) Das Forum zerstört den Link leider.
Kurzlink = https://www.klamm.de/forum/search.php?do=process&childforums=1&forumchoice[]=3&forumchoice[]=24&forumchoice[]=25&forumchoice[]=102&searchuser=klamm&showposts=1

Zu dem "Fehler" wird er sicherlich dann auch nicht sagen. Leider wird mit einem etwas anderen kurs gerechnet, als angezeigt wird, auch wenn die Differenz gering ist besteht eine!

Wechselstube-klamm.png

Die meisten Seitenbetreiber einer externen Loseseite haben neben Ihrem Projekt noch ein richtiges Leben und verpassen dadurch diese Kursschwankungen ihren gegenwärtigen Verhältnissen anzupassen.

Diesen Kursrutsch nach unten erlebten wir in der Vergangenheit meist ohne eine große Vorankündigung.
Wer dann Lose gekauft hat, konnte diese Schwäche der Preisanpassung für sich ausnutzen.

Klar hat jeder gesunde Scriptshop-Benutzer eine Sicherheitsmage und setzt auch eher höher den Preis an, um solche Rücksetzer auszuhalten. Allerdings habe ich es mehrere Male erlebt, dass der Kurs binnen weniger Wochen um mehr als 100 % gesunken ist und konnte dadurch unter Abwägung dann auch mal ein Schnäppchen machen. Das kann man dem Käufer ja im Nachhinein nicht vorwerfen, sondern ist eher das Risiko des Verkäufers, der den Kursverfall nicht richtig den Realitäten angepasst hat.Genauso verhält es sich mit Werbepreisen und Einsätzen an Slotautomaten.

Außerdem stehen die vielen Loseseiten zudem in einer Art Wettbewerb zueinander. Der Großzocker ist per se in der besseren Situation, sich durch diese Eröffnungswelle externer Zockseiten sich die für ihn beste herauszusuchen. Die Seitenbetreiber buhlen also um die Gunst der Zocker, senken Ihre Zockgebühren, es muss ja Cachefree draufstehen und auf jeden Fall exklusiv etc. Es geht halt um die Wurst irgendwie. Das gefühlte Interesse geht eher zurück und so kommt es vor, dass einige Seitenbetreiber auch wieder ausscheiden.

Wer heute eine Seite eröffnet, muss verrückt sein. Dieser sollte sich eher die Frage stellen, worin er wirklich gut ist und sich dann eine Niesche suchen. Also eine Art Alleinstellungsmerkmal, dass die gut-gefüllten, wenigen Großzocker sich auf die eigene Seite verirren bzw. konzentrieren. Eine reine Spielseite würde ich erst gar nicht mehr aufmachen, denn darin sind halt Seiten wie Superslots und andere besser. Da macht es eher Sinn sich auf etwas zu konzentrieren, worin man wirklich gut drin ist.

Wer heute einen schönen Tag haben will, der kauft sich vielleicht für 10 € 2 oder 2,5 mrd. lose und spielt just4fun. Möglicherweise hat er darin mehr Freude, als ein Kneipenbesuch, wo ein Getränk allein in der Münchener Innenstadt schon so viel kostet. Eins ist eben Gewiss, die Einsätze werden eigentlich nicht in dem Tempo angepasst, als sie es müssten, wenn man rein kommerziell denkt.
Letzteres ist eben ja inzwischen auch aus der Mode gekommen. Es gibt eben auch wichtigeres als immer nur die große Kohle scheffeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War nur eine Frage der Zeit, wann es wieder den nächsten Knall gibt, denn es gibt aktuell viel zu viele Lose...

Kein Wunder das die Anzeige rausgenommen wurde, denn wenn wir wüssten wie sich aktuell die Umlaufmenge bewegen würde, wäre der Kurs weit unter 1€/mrd, (garantiert).

Kein Wunder das die Anzeige rausgenommen wurde, denn wenn wir wüssten wie sich aktuell die Umlaufmenge bewegen würde, wäre der Kurs weit unter 1€/mrd, (garantiert).

"Der vorzeichenlose Bereich liegt zwischen 0 und 18446744073709551615" (siehe Mysql-Bigint - Das Ende von Bigint).

Bis diese 18,4 Trillionen Lose erreicht sind, ist noch viel Spielraum nach oben. :biggrin:

Naja war absehbar der Kursrutsch. Wenn 1,4 Billionen Lose die in den Vormonaten gekauft wurden auf den AMrkt drücken.

Jep. Davon kann man halten, was man will. (ich halte davon nix) Tut hier aber nix zur Sache.
Ja, sowas hat Auswirkungen auf den Markt, da kurzfristig Überangebot herrscht. Sollte sich zum Monatswechsel aber wieder normalisieren, vorausgesetzt Mr. Generator übertreibt nicht.

k2318 also die 2,5 Billionen bezog sich ja auf die Summe, die damals vor 3 Jahren vielleicht kurzfristig mal gestimmt hat. Keiner glaubt dran, dass die immer so bleibt.

Ich hab damals schon immer hier geschrieben, dass aus ökonomischer Sicht es für Lukas Klamm sinnvoll ist, jetzt noch einmal die Druckmaschine anzuschmeißen. Damals war der Niedergang schon absehbar.

Aber wie gesagt, gibt dann demnächst eben wieder eine Null mehr im System. Die Welt dreht sich ja weiter.

Dann braucht man theoretisch ja nur die Ausgabemenge von 2008 nehmen, sie mit dem durchschnittlichen Wertverfall pro Jahr aufzinsen und dann hat man ungefähr die Zahl, die es ungefähr gibt so grob geschätzt.

Oder nimm einfach mal die letzte Umlaufmenge 18.641.911.554.935 Klammlose und nimm 30-100% dazu ;) Ich würde auf ca. 27 Bio tippen.