Ich bin jetzt nicht Arzt oder sowas (sonst müsste ich nach Deiner Logik ja auch ein "Dr." im Nick haben) aber ich könnte mir vorstellen dass dies Symptome für ein ernstes Krankheitsbild sind. Das ist jetzt nicht beleidigend gemeint.
Na klar. Wenn ich dich n Idioten*) nenn, is das ganz klar auch nicht beleidigend gemeint. Verstehst du sicher, oder? :)

Ich weiß, k2318, du bist kein Arzt, sondern Milchmädchen (thx@Hiltwin ;)), aber kannst du mir trotzdem sagen, wie lang ich noch hab? Wie is die Diagnose? Kannst du was verschreiben? Bistd zwar kein Arzt, aber so n gefälschtes Rezept geht schon, oder? *zwinker*

Ein Paradebeispiel, warum ich hier nicht öfters poste. Solche User, wie der obenstehende schrecken halt alle ab, die nicht superschlau irgendwelche Wirtschaftszusammenhänge schnallen bzw. sich überhaupt dafür interessieren. Kommen dann Leute, wie ich z.B., die eben einfach nur etwas konkret zu klamm und den Losen sagen wollen, wird einem gleich - "nicht beleidigend gemeint" - ein "ernstes Krankheitsbild" diagnostiziert :evil:

*) House-Fans wissen, dass "Idiot" einfach nur n ganzer normaler Ausdruck is, um einen Menschen zu beschreiben. Passt eigentlich auf jeden in irgendeiner Weise.

Na klar. Wenn ich dich n Idioten*) nenn, is das ganz klar auch nicht beleidigend gemeint. Verstehst du sicher, oder?

Ich habe Dich nicht als Idioten bezeichnet und ich habe zusätzlich noch dazu geschrieben dass es nicht beleidigend gemeint ist. Was soll ich noch tun damit eindeutig erkennbar ist wie ich es gemeint habe?

Fakt: Du hast schön erklärt dass es Dir Freude bereitet wenn Du siehst dass Jugendliche sich mit Losen in ihr Unglück stürzen (zumindest habe ich es so verstanden und es kam ja auch kein Dementi von Dir.

Das empfinde ich als unnatürlich - wenn nicht sogar krank. Sich am Unglück anderer zu erfreuen ist jedenfalls merkwürdig - wenn es sich nicht gerade um Alice Schwarzer handelt sondern eben um einen Heranwachsenden.

Ich weiß, k2318, du bist kein Arzt, sondern Milchmädchen (thx@Hiltwin ), aber kannst du mir trotzdem sagen, wie lang ich noch hab? Wie is die Diagnose? Kannst du was verschreiben? Bistd zwar kein Arzt, aber so n gefälschtes Rezept geht schon, oder? *zwinker*

Das Ergebnis der google Suche von Hitwin war allerdings ein Knaller. :p

Allerdings bezog sich das Milchmädchen in dem Beitrag auf den verwiesen wurde ja nicht auf mich. Und ich bin tatsächlich kein Arzt. Wie lange Du noch hast kann ich Dir auch nicht sagen. Aber ich vermute mal noch ziemlich lange.

Wie wäre Deine Diagnose bei mir wenn ich geschrieben hätte "ich sehe gerne zu wenn Kinder sich mit klamm-losen unglücklich machen. Das bereitet mir die größte Freude und deshalb bin ich so gerne hier"?

Ein Paradebeispiel, warum ich hier nicht öfters poste.

Ich finde Du postest auffallend oft wenn es etwas zum streiten gibt und auffällig selten wenn es um Inhalte geht. Es geht hier ja um den Losepreis und nicht um persönliche Differenzen. Ich gebe aber offen zu dass ich mich ärgere wenn jemand ohne groß nachzudenken einfach "geistigen Dünnschiss" verbreitet und dann hinterher noch nicht mal auf Fragen dazu eingeht. (Achtung Achtung Achtung! Keine Beleidigung! Ich habe nicht behauptet dass Du sowas geschrieben hast. Was Du geschrieben hast war kein Dünnschiss. Ich habe Dich ganz doll lieb!)

... die eben einfach nur etwas konkret zu klamm und den Losen sagen wollen, wird einem gleich - "nicht beleidigend gemeint" - ein "ernstes Krankheitsbild" diagnostiziert

Du drehst es wie Du willst. Das ist Dein gutes Recht. Aber so habe ich es nicht gemeint. Deine Einstellung zu Losen ist mir eigentlich relativ schnuppe - zumal Du offenbar ohnehin nicht tiefgründiger darüber sprechen willst. Deine Einstellung zum Unglück anderer finde ich aber fragwürdig.

Sich am Unglück anderer zu erfreuen ist jedenfalls merkwürdig - wenn es sich nicht gerade um Alice Schwarzer handelt sondern eben um einen Heranwachsenden.
Ich denke, da kämst du nicht drumherum, die ganze Menschheit als krank zu bezeichnen, was vielleicht nicht unbedingt falsch wäre, aber doch nicht gerade hilfreich. Die Menschen erfreuen sich seit jeher am Unglück anderer, so sehr dich das vielleicht zu erschrecken vermag.

Fakt: Du hast schön erklärt dass es Dir Freude bereitet wenn Du siehst dass Jugendliche sich mit Losen in ihr Unglück stürzen (zumindest habe ich es so verstanden und es kam ja auch kein Dementi von Dir.
Hmm... hab ich nie behauptet :think: Streiche "Jugendliche" und ich unterschreibs dir ;)
Das empfinde ich als unnatürlich - wenn nicht sogar krank. Sich am Unglück anderer zu erfreuen ist jedenfalls merkwürdig - wenn es sich nicht gerade um Alice Schwarzer handelt sondern eben um einen Heranwachsenden.
Kein Plan, wer oder was "Alice Schwarzer" is und muss sagen, bin ich auch zu faul, das jetzt nachzugooglen, weils mich nicht interessiert, was das is.
Jeder kann empfinden, was er will ;) Schlag mal im Wörterbuch unter "Schadenfreude" nach. Gibt sogar n Wort dafür. Meine "Freude" liegt bei den Losen nur deshalb da, weil es eben so viele Leute gibt, die sich verschulden, sich gegenseitig Mahnbescheide zuschicken wollen, in der Modsprechstunde rumheulen etc. etc., wegen ein paar Zahlen in der Datenbank von Lukas Klamm, die per Definition absolut nix wert sind.

"Abuse-Kino" als Stichwort, wer eTiLeMak noch kennt ;)
Wie wäre Deine Diagnose bei mir wenn ich geschrieben hätte "ich sehe gerne zu wenn Kinder sich mit klamm-losen unglücklich machen. Das bereitet mir die größte Freude und deshalb bin ich so gerne hier"?
Eigentlich is diese Frage keiner Antwort wert, aber nicht dass ich als unhöflich bezeichnet werd, wenn ich nicht antworte...
Ich würde in diesem Fall keine Diagnose stellen. Dein Privatvergnügen, wo du gerne zusiehst.
Gibt sogar Leute, die gucken Fernsehen 8O ... keine Wertung ;)
Ich finde Du postest auffallend oft wenn es etwas zum streiten gibt und auffällig selten wenn es um Inhalte geht.
Tja, früher waren hier auch mal Inhalte, um drauf einzugehen. Und das "hier" ist nicht auf diesen Thread, sonder eher auf das restliche Forum bezogen.

Zitat:
k2318 Beitrag anzeigen
Fakt: Du hast schön erklärt dass es Dir Freude bereitet wenn Du siehst dass Jugendliche sich mit Losen in ihr Unglück stürzen (zumindest habe ich es so verstanden und es kam ja auch kein Dementi von Dir.Hmm...
hab ich nie behauptet :think: Streiche "Jugendliche" und ich unterschreibs dir ;)...
...
Ich seh die Dinger seit vielen Jahren nur als Spielzeug. Lustige Lose-Kiddies streiten sich, verschulden sich, usw. mit denen und bescheren mir damit Spaß, wenn ich das im Forum lesen kann. Nicht mehr, nicht weniger.
Hab mal deine Aussage rot makiert. Kannst ja mal erklären wie du das sonst gemeint hast wenn k2318 ja nicht recht hat mit seiner Interpretation.

Ich lese da "Kiddies". Nix von Jugendlichen.:ugly::ugly:

Könnte man zwar laut Duden als Jugendlicher durchgehen lassen steht aber mehr für Kind.

Ich lese da "Kiddies". Nix von Jugendlichen.:ugly::ugly:

Könnte man zwar laut Duden als Jugendlicher durchgehen lassen steht aber mehr für Kind.

Rechtschreibung

Von Duden empfohlene Schreibung:
Kiddie

Alternative Schreibung:
Kiddy

Worttrennung:
Kid|die, Kid|dy

Bedeutung

Kind; Jugendliche[r]

denke mal man muß nicht alles gleich auf die goldwage legen

Ach :LOL::LOL:

Ich assoziiere Lose-Kiddie mit Script-Kiddie. Und Script-Kiddie = "unsophisticated or unskilled computer programmer who engages in malicious acts (such as violating computer security, or attempting to disrupt or damage computer systems or networks), typically by using existing computer scripts (lacking the expertise to write his or her own)." (OED)

Ach mann....

Und hättest du das letzte Wort Interpretation in meinem Beitrag gelesen und Verstanden würdest du sicher auch zu dem Schluß kommen das k2318 unter dem Begriff Lose-Kiddies eben Jugendliche Assoziiert

Achja, ich vergaß. K2318 interpretiert ja immer. Meistens nur so wie es Ihm passt (ist nicht beleidigend gemeint)

So ich zieh mich mal wieder zurück. Weil eigentlich hatte ich gar keine Lust hier irgendwas zu schreiben. Schon gar nicht zu K2318 (ist nicht beleidigend gemeint).
Weiß auch nicht was mich da wieder geritten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ach :LOL::LOL:

Ich assoziiere Lose-Kiddie mit Script-Kiddie. Und Script-Kiddie = "unsophisticated or unskilled computer programmer who engages in malicious acts (such as violating computer security, or attempting to disrupt or damage computer systems or networks), typically by using existing computer scripts (lacking the expertise to write his or her own)." (OED)

Ach mann....

Wikipedia sagt dazu:

Ein Skriptkiddie (von „Skript“ und „Kid“, manchmal auch als Skiddie oder Scriddie abgekürzt) ist ein Stereotyp, das sich alltagssprachlich auf Personen aus dem Bereich der Computersicherheit bezieht. Der Begriff beschreibt vornehmlich jugendliche Computernutzer, die trotz mangelnder Grundlagenkenntnisse versuchen, in fremde Computersysteme einzudringen oder sonstigen Schaden anzurichten.

Also ist die Interpretation des jugendlichen wohl auch in diesem Kontext nicht falsch

Also ist die Interpretation des jugendlichen wohl auch in diesem Kontext nicht falsch
Nun ja, eine Interpretation ist persönlich, aber ein Script-Kiddie wird definitiv nicht nur auf Jugendliche angewandt - wie auch, wenn man sich im Internet befindet, weiss man nie genau, ob jemand ein Jugendlicher ist oder einfach ein kindlich gebliebener Erwachsener ;)

können wir uns mal wieder dem Losepreis widmen? Es interessiert nen toten Backfisch ob Kiddie nu auch Erwachsene sein können. Wenn sich deswegen jemand beleidigt fühlt, kann er ja Beschwerde einreichen.

warum finde ich das jetzt hier und nicht mehr dort wo es geschrieben wurde
das war eine frage nach der lose menge und nicht nach dem losepreis

Standard
Zitat:
Zitat von LordofColl Beitrag anzeigen
Hat überhaupt irgendeiner einen Überblick wieviel Lose existieren?
Würd mich mal interessieren!

nein klamm hat die umlaufmengenanzeige off genommen da waren wir so bei so 15.000.000.000.000 lose
kannste aber alles hier im Losepreis-Thread nachlesen
------------------------------------------------------------------------------