Ach, und @Hiltwin: dass die Schulden bald keine Schulden mehr sind, daran wird ja intensiv gearbeitet. *scnr*
Mir wird langsam klar, warum du vor einigen Monaten auf deiner Verleihseite die Zinsen angehoben hast. Oder hatte dies andere Gründe?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach, und @Hiltwin: dass die Schulden bald keine Schulden mehr sind, daran wird ja intensiv gearbeitet. *scnr*
ich könnte mir schon denken warum der Losepreis so absackt. Vergütung senken und die Wechselstube anpassen. Sehr cleverer Schachzug.
hm dann lass uns doch mal genauer an deinen gedanken darüber teilhaben
mal ein anderer gedanken darüber kann nicht schaden

Fällt mir noch ne Story ein:
Als ich noch als Gruppenleiter in der Behindertenwerkstatt gearbeitet habe, da hatte ich ein Gruppenmitglied wenn der, als es Lohn gab (damals wurde noch teilweise bar ausgezahlt), nur Scheine bekommen hat, war er sehr traurig. Hat man ihn aber noch einige Münzen mit ausgezahlt, war er stolz wie Oskar, wie gut er verdient hat.
Kleinere Währung brachte größere Freude - na wenn das nicht zum Losepreis (also zum Topic) passt![]()
Wie gesagt, vielleicht lieg ich auch falsch.
Das ist nur bedingt richtig.Wenn der Umtauschkurs dazu noch von Tag zu Tag sinkt, würden logischerweise immer mehr Lose generiert/ in Umlauf gebracht, weil ich für jeden Cent ein paar 100k Lose mehr bekomme. Bei einer Person ist das zwar nicht entscheidend, bei vielen Personen aber sicher.
Das ist nur bedingt richtig.
Wenn hier ab morgen nur noch die hälfte der User aktiv wären die derzeit aktiv sind, und vorher ihre ganzen Lose verscherbeln, dann bleiben auf die restlichen aktiven User die doppelte Menge an Lose hängen und die Lose wären nur noch halb so viel wert, obwohl die Losemenge nicht angestiegen ist.
Die Kaufkraft ist neben der Losegenerierung der größte Faktor wie viel die Lose wert sind.
Kurs von gestern auf heute ca. 30 - 40 Cent gefallen... wenn das so weiter geht sehen wir im Januar noch die Mrd unter 1 Euro...
Und Lukas schweigt...![]()
Ich bin mal gespannt wie und mit welchen Lockmitteln er neue User für die Seite gewinnen will.

kA, Flugkurse evtl![]()

Wo zum Teufel bleiben die ganzen Billionen, wer bunkert die und nimmt den Wertverlust in Kauf?
Moe war es ja anscheinend nicht, wie er gepostet hat![]()
kommen und es auch nicht aussieht wie wenn dieser bald mal müde wird. Ich bin mal gespannt wie und mit welchen Lockmitteln er neue User für die Seite gewinnen will.