Das Thema Zuwanderung interessiert mich nicht, eine Diskussion darüber ist ebenfalls überflüssig, weil die da oben sowieso machen, was sie wollen.

Nene, Jungchen, so kommste hier nicht durch! Bitte streng beim Thema bleiben, Du willst den Moderatoren, die das verschieben müssen, doch wohl nicht unnötige Arbeit bescheren, oder? :mrgreen:

Es ist seine Meinung (steht sogar da) und das ist ein Forum ...

Respektiere ich! Jeder soll seine Meinung haben. Und von mir aus kann auch jeder hier seine Meinung schreiben. Ich finde es nur merkwürdig in einem Thread zu schreiben dass man über das Thema nicht diskutieren braucht.

Es wird ein bisschen blöd wenn wir jetzt alle in alle Themen schreiben das man darüber nicht zu diskutieren braucht. Aber von mir aus... ich kann damit vermutlich noch am ehesten leben.

Oder der Anfang es sich zu sparen darauf hinzuweisen es sich zu sparen darauf hinzuweisen dass man sich das Diskutieren sparen kann :mrgreen:

1. Wusste ich das jemand genau das schreiben würde und es wundert mich auch nicht dass genau Du es warst (Du bist durchschaubar wie Plexiglas).

2. Natürlich könnte ich mir sparen darauf hinzuweisen dass man es sich sparen könnte darauf hinzuweisen. Aber mich interessiert das Thema ja im Gegensatz zu Nightfire1978 und ich finde durchaus dass es sich lohnt darüber zu diskutieren. Also macht es für mich auch durchaus Sinn darüber zu schreiben.

3. Du hättest Dir ja auch sparen können darauf hinzuweisen dass ich es mir hätte sparen können darauf hinzuweisen dass man sich das Diskutieren sparen kann. :ugly:

Hehe, hab ich im übertragenen Sinne als Schwimmbadaufsicht tatsächlich sogar schon gemacht, nämlich Nichtschwimmern geraten, ins seichte, sichere Gewässer zu gehen ;)
Du wirst jetzt natürlich wieder schreiben, dass das ja kein Vergleich sei. Aber, wie ist es denn mit Deinem Vergleich? Na los, vergleiche den Vergleich - am besten gleich. Oder lass es gleich beim Vergleich.

Warum sollte ich schreiben dass das kein Vergleich wäre? Kann mich nicht erinnern sowas schon mal geschrieben zu haben. Ich liebe überspitzte Vergleiche - weil sie viel schneller deutlich machen was jemand sagen will und worum es im Kern geht.

Und das was Du da beschrieben hast ist meiner Meinung nach hier sogar auch vorhanden. Nur dass hier die Schwimmbadaufsicht (bei uns nennt man das im Volksmund Bademeister) die Moderatoren sind und nicht etwa ein 0-8-15 User der durch die Threads zieht um allen mitzuteilen dass man über Themen nicht mehr diskutieren braucht. ;)

Ich begebe mich dann jetzt mal durch die derzeit aktiven Diskussionsthreads im Forum und teile in jedem mit, dass mich das Thema nicht interessiert (so wie die Lose) und das man darüber ja gar nicht zu diskutieren braucht.

Das Thema Zuwanderung interessiert mich nicht, eine Diskussion darüber ist ebenfalls überflüssig, weil die da oben sowieso machen, was sie wollen.

Das Thema Lose-prei interessiert mich nicht, eine Diskussion darüber ist ebenfalls überflüssig, weil der da oben sowieso macht, was er wollen.

Ja ich glaube Du hast verstanden was ich meinte ;-)

Preiskorrektur erfolgreich oder wieso geht es nicht mehr so steil bergab?

In ein paar Tagen ist der Kurs bestimmt wieder steil nach oben "geschossen" - so wie schon mal kurz vorm Jahreswechsel (Achtung Ironie!)

Ich würde eher vermuten dass alle die ihre Lose unbedingt verkaufen wollten (egal zu welchem Kurs) das jetzt hinter sich haben und jetzt einfach noch viele da sind die nicht bereit sind die Lose zu jedem beliebigen Kurs zu verkaufen. Die sagen sich dann vielleicht "entweder der Losepreis steigt noch mal und ich verkaufe dann - oder die Dinger werden eben wertlos".

An der Börse halten ja auch häufig Kleinanleger an Titeln fest von denen sich alle Profis längst getrennt haben. Das ist wohl so ein Psycho-Ding ;-)

Hehe, hab ich im übertragenen Sinne als Schwimmbadaufsicht tatsächlich sogar schon gemacht, nämlich Nichtschwimmern geraten, ins seichte, sichere Gewässer zu gehen ;)
Du bist echt lustig. Du darfst anderen Tipps geben, das sie nicht das tun sollen, was sie gerade vorhaben.
Gefahr: tiefes Wasser ----- Tipp: seichteres Wasser
Gefahr: Klammlose als Anlage ----- Tipp: andere Währung wie z.B. Primera

Anderen wird genau hier vorgeschrieben dass sie keine Tipps geben sollen. Ich gebe auch nur meine Erfahrung wieder, genau wie du

Ich liebe überspitzte Vergleiche - weil sie viel schneller deutlich machen was jemand sagen will und worum es im Kern geht.

Du meinst sowas :mrgreen:

https://www.asphaltblase.de/wp-content/uploads/2010/06/unfallautos-kevin-hutchinson.jpg

(bei uns nennt man das im Volksmund Bademeister)

Tja, aber eben nur umgangssprachlich. Was können wir dafür, dass Du nicht wissenschaftlich und korrekt arbeitest und nur mit Volksmunddenke sprichst? :biggrin:

Und Grafiken direkt in eine Seite einbinden nennt man Traffic-Klau. ;)

Ich finde es immer wieder genial, wenn seitens klamm oder seiner Moderation moralisierend auf Peanuts, weil hier lesen wirklich ja wirklich keine hunderte mit, hingewiesen wird, während sich Kinder und Heranwachsende hier auf Jahre hin verschulden können.

Sorry Mone, ich mag Dich und Dein Engagement ja wirklich und prinzipiell hast Du natürlich recht. Aber es karikiert mal wieder bestens die Gesamtsituation hier. :mrgreen:

Eine bessere Zuspitzung hätte auch 2318 nicht bringen können.

Mich nerven ganz privat so große Grafiken, die a) das Design zerschießen und b) mitunter lange laden, weil b1) der ausliefernde Server langsam ist und/oder b2) meine Internetverbindung einfach nicht mehr hergibt. Das war der einzige Grund für meine Eingreifen.

Dass die Sache illegal ist, spielte nur eine untergeordnete Rolle.

Hallo,
@hiltwin, ich hatte das Doppelposting vom 2318er gemeldet, hat Mone zwar nicht zusammengeführt (andere User werden dafür verwarnt, zumal schon zig mal bei ihm passiert), dafür gab sie die tolle Erkenntnis preis, dass ich ein Foto von Ebay eingelinkt hatte :mrgreen: (ich bin so frei und fühle mich mal angesprochen, oder meinte sie nur dich)

So Pflicht ruft, ich rechne mal meinen Stundenlohn in Klammlose um, liest sich bestimmt besser.
Fällt mir noch ne Story ein:
Als ich noch als Gruppenleiter in der Behindertenwerkstatt gearbeitet habe, da hatte ich ein Gruppenmitglied wenn der, als es Lohn gab (damals wurde noch teilweise bar ausgezahlt), nur Scheine bekommen hat, war er sehr traurig. Hat man ihn aber noch einige Münzen mit ausgezahlt, war er stolz wie Oskar, wie gut er verdient hat.
Kleinere Währung brachte größere Freude - na wenn das nicht zum Losepreis (also zum Topic) passt :mrgreen:

LG Laemmi

Laemmi, soll das heißen, wir gehn nicht mehr miteinander? :(

Wenn ein User innerhalb von 3 Minuten 2 Beiträge schreibt, von denen einer ungewöhnlich lang ist, lasse ich die auch schon mal stehen, weil das ingesamt so besser lesbar ist. Wenn ein User permanent seinem Thread schiebt, um ihn oben zu halten, kann das schon ganz anders aussehen.

Bist du auch jemand, der buchstabengetreu Anweisungen ausführt, eben weil sie existieren, ohne die Absicht der Anweisungen zu berücksichtigen?

Also ja, ich habe in diesem Fall deine Meldung zur Kenntnis genommen, aber nicht weiter reagiert. Es klang mir so nach Denunziantentum und Petzen ;) k2318 hatte keinen Vorteil von den 2 Beiträgen, die Lesbarkeit des Threads wurde meiner Meinung nach sogar verbessert, also so what?

Ach, und @Hiltwin: dass die Schulden bald keine Schulden mehr sind, daran wird ja intensiv gearbeitet. *scnr*

Hallo,

@Mone, keine Bange, meine Liebe zu dir ist noch von gleicher Intensität. Und ich bewundere dich schon Jahre wie du dir alles so hinbiegst wie du es brauchst.

*Kussel* auf den Weg und lasst mir den Losepreis stabil bis morgen *winke*
LG Laemmi

Was genau hatte sich eigtl. zwischen 2011 und heute geändert, dass du zwischendurch das Abo wieder angeschaltet hattest? :mrgreen:

Das passiert automatisch beim Erstellen eines Beitrags vermute ich... Und wenn man so ziellos durch das Forum irrt und neue (oder alte) Threads zum lesen sucht, dann postet man mal schnell was in einen Thread, den man eigentlich ignorieren wollte. Passiert mir auch ständig beim Weltenverschwörer-Thread... Und schwupps ist das Abo wieder drin.

Marty

Das passiert automatisch beim Erstellen eines Beitrags vermute ich... Und wenn man so ziellos durch das Forum irrt und neue (oder alte) Threads zum lesen sucht, dann postet man mal schnell was in einen Thread, den man eigentlich ignorieren wollte. Passiert mir auch ständig beim Weltenverschwörer-Thread... Und schwupps ist das Abo wieder drin.

Marty
Das kannst du unter "Themen abonnieren" einstellen ob es automatisch passiert: https://www.klamm.de/forum/profile.php?do=editoptions