@Laemmi
Da du nur Tobias explizit aus der Gruppe der Flitzpiepen ausschließt fühle ich mich damit mal angesprochen...

Zeig mir doch bitte mal die Stellen an denen ich rumheule oder Lukas seinen Verdienst nicht gönne.
Bin eigentlich immer bemüht hier sachlich zu schreiben und auch ein paar Fakten einzustreuen.

Hallo,
Inskin, ein Scherz, oder? Natürlich zähle ich dich nicht dazu, oder z.B. Hiltwin der hier gepostet hat.

Die User die ich mit der lustigen Bezeichnung Flitzpiepe gemeint habe wissen es schon ;)

Einen schönen Montagabend wünsche ich euch.
LG Laemmi

ich bin mir ziemlich sicher, dass hier einer den Martk manipuliert....die Tauschbörsenbetreiber sollte da mehr wissen.;)

Mit 30-50k Euros, lässt sich hier schon einiges machen.

Was meint Ihr?

ich sehe es ähnlich wie tobias....der Losepreis wird gerade gedumped....es werden gerade einmal 471.157.568.409 Lose auf primus angeboten...die Menge ist lachhaft...ebenso die Menge auf Losecenter...
Stimmt, auf Losecenter sind es auch gerade mal 1,3 Bio.
Soll ich meine > 400 MRD später auch mal noch einstellen, dann sind wir bei lachhaften 2,2 Bio, die grad niemand zu diesen Dumpingkursen kaufen will. :mrgreen:
ich bin mir ziemlich sicher, dass hier einer den Martk manipuliert....
....Ich auch....

-Jemand spielt mit größeren Eurobeträgen Spekulant.
-Es gibt gerade einige Panikverkäufe

Bis aus kurz nach der ersten geplatzen KG-Blase, als der Preis von ~ 10-12 Ct kurz auf ~ 18-20 Ct hochging, ging es aber doch nur, nur, nur abwärts.

Auch in dieser Woche hat Lukas gerade in einem anderen Thread wieder davon geredet, dass es für die Startseitenvergütung eine Mischkalkulation gibt, was für mich nichts anderes heisst, als das da weiterhin Lose sowie Kürzungen her müssen, um die Ausgaben zu decken.

Warum soll da tatsächlich jemand einiges an Euros investieren? Glaubt einer, das der Preis je noch einmal nach oben geht?

Meine Meinung: es gibt selbst ohne neue Generierung soviele davon, dass es ein permanentes Überangebot gibt. Mal an der einen Ecke, mal an der anderen. Aber völlig ausreichend, dass sich ständig Leute unterbieten müssen, um überhaupt was los zu werden.

@Wasweissdennich, denkste ein Spruch über Ü-Ei-Figuren tut mir von sowas wie dir weh? Da stehe ich aber weit, weit drüber. Und Spam? Mein Posting Spam, was ist dann der Schrott der letzten 100 Seiten in dem Thread?

Meine Absicht war es nicht Dir weh zu tun, scheinbar hat es mehr getroffen als ich wollte sonst würdest Du ja nicht so zurückschießen...
Natürlich war es Spam und natürlich sind für verschiedene Menschen verschiedene Dinge wichtig, also akzeptiere doch einfach das manchen Menschen der Losepreis wichtig ist... Du kümmerst Dich auch um Sachen die z.B. für mich keine Bedeutung haben wie Deine Spielzeugfigürchen.

--- Zwischenstopp für ulrich --- er erklärt gleich wieder wie toll inzwischen bitcoins oder anderer Krempel ist und was für ein toller Hecht er ist und er nur noch mitliest weil es ihn amüsiert --- Zwischenstopp beendet
Da liegst du falsch. Als flitzpiepe kann man nix erklären. Müsstest du doch eigentlich wissen

Nichts neues hier wie üblich die extreme Inflation wo sich der Rad halt immer schneller und schneller dreht.

Zuletzt bearbeitet:
Der taumelt der Null entgegen was soll ihn denn aufhalten?

Sollte seitens des Betribers nichts dagegen unternommen werden, sehe ich es leider als realität und eines tages als wahr, trotz der vielen unterstützungen der User und GUTEN Vorschlägen, was hat man nicht nur alles hier lesen können in den letzten Jahren, leider ist da nichts passiert.

Zum Glück gibt es mittlerweile genügend alternativen als Internet Währung wo man statt solchen rappiden Inflattionen ständige Deflation hat ;)

Warum sollte hier was jemand unternehmen, in dem Fall Lukas.

Lose haben keinen Wert und das ist auch so. Und wenn die Trillion 1,00€ sind. Was solls, ist doch egal.

Mich störts nicht, nur dass man ständig die Preise und ggf. Datenbank Integer anpassen muss, weil die Zahlen zu groß werden.

Aus XXX € / Mrd. wird halt XXX € / Bio.

Stimmt, auf Losecenter sind es auch gerade mal 1,3 Bio.
Soll ich meine > 400 MRD später auch mal noch einstellen, dann sind wir bei lachhaften 2,2 Bio, die grad niemand zu diesen Dumpingkursen kaufen will. :mrgreen:

....Ich auch....

Die Menge ist viel zu niedrig.;)

Du hast einen Überblick drüber, da du die Transaktionen einsehen kannst. Also spielt hier einer Spekulant?;)

Zu niedrig für was?

Welche Transaktionen kann ich einsehen? Wenn du meine meinst, da kann ich nicht dran erkennen, dass jemand Spekulant spielt (mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß wie man den spielen sollte...).

sorry ..dachte gerade ich hatte noname gelesen...er war natürlich gemeint...

Naja relativ einfach...kauft alles auf...setzt zusätzlich günstige Angebote rein...ist der Preis weit genug unten, kauft man die Panikverkäufe anderer User auf....

Ist nur ein Gedanke...aber mit einer größeren Menge an Kapital sollte sich das spielen lassen. Erlebt man ja auch am Aktienmarkt bei kleineren Unternehmen.;)

Naja relativ einfach...kauft alles auf...setzt zusätzlich günstige Angebote rein...ist der Preis weit genug unten, kauft man die Panikverkäufe anderer User auf....

Ist nur ein Gedanke...aber mit einer größeren Menge an Kapital sollte sich das spielen lassen. Erlebt man ja auch am Aktienmarkt bei kleineren Unternehmen.;)

Das Risiko kann man nur eingehen wenn man Lukas vertrauen kann und die Gesamtmenge ungefähr weiss. Da bin ich dann erstmal raus. Tobias kann es ja mal versuchen, oder jemand anderes der Lukas vertraut. Mir ist das Risiko definitiv zu hoch.

Ich denke eher, dass Lukas bewusst den Kurs drückt, deshalb auch Anzeige raus um Unsicherheit zu schaffen, nur weshalb?

Nur ein Gedanke:
Er drückt den Preis so extrem, damit das Geschrei nicht zu groß ist wenn er sie abschafft. Er nimmt den Losen etappenweise ihren fiktiven Wert, so verliert niemand sein Geld auf einen Schlag, sondern wird ganz langsam "enteignet".

Als Nebeneffekt geht das ganze Geld was die User mit den Jahren in die Lose gesteckt haben, durch die Inflation in sein Eigentum über.

Ja, nur mit dem Unterschied, dass wenn man x % der Aktien von einem Unternehmen kauft man auch mehr wissen hat. Ich denke die Börse würde etwas dagegen sagen, wenn das Unternehmen dann einfach so viele Aktien neu auf den Markt wirft, dass man wieder 99 % besitzt... ;)

Also ganz ehrlich, ich würde auch gerne mal etwas mit den Kurs spielen, aber das geht nur, wenn eine Person mit offenen Karten spielt und das ist leider nicht der Fall... ;)