Schön dass das für Dich praktisch alles unter "Gewinn" fällt. Vermutlich selbst wenn Du morgen beim Einkaufen ein normales Brot bekommst ist es für Dich ein "Gewinn" auch wenn Du natürlich dafür bezahlen musst.

Da ich das Brot nur dann kaufe wenn es mir mehr wert ist als ich dafür bezahle würde ich das eigentlich als gar nicht falsch empfinden. Ertrag minus Aufwand = positiv = "positive Käuferrente"

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar dass Du mit Deinem Beitrag die Frage nach dem "Warum?" provozierst, oder?

Also hättest Du dann nicht auch gleich sagen können warum Du hoffst dass es nicht so gemeint ist wie es da steht - und vor allem was genau?

Nicht immer von sich auf andere schließen ;) Vielleicht bei Bububoomt nicht ;)

Aber wenn du es dir wünscht: Ich hoffe das es nicht so gemeint war, weil ich sein Diplom zum Wirtsch-Inf.(FH), seine Ausbildung(?) zum Steuerfachangestellten und seine bisherigen (guten) Posts im Forum sehr stark anzweifeln würde wenn er seine Definitionen von der Wikipedia entnimmt.

Also beim überfliegen ist mir jetzt kein grober Fehler aufgefallen. Ich kann ja schlecht auf ein Buch hier verweisen. Zudem mag man es kaum glauben, aber Wikipedia enthält laut einem Test weniger Fehler als z.B. die Enceklopedia Britanica oder wie die heißt. Dmnach finde ich es nicht verwerflich wenn man auf Wikipedia verweist. Oder kennst du etwas besseres worauf man verlinken sollte?

Es ist auch dort eventuell etwas leichter zu verstehen, als wenn ich jetzt einen Link hierhin gegeben hätte:
https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__4.html ff

Oder meinst du nicht?

Ja ich war am überlegen ob ich das Warum frage oder nicht, ich dachte eher weil der Satz nicht so korrekt war, fehlte auch zumindest ein Wort...

*edit*
*Verschwörungstheroie* Lukas am basteln?? Losemenge.de ist kaputt ;)

Da ich das Brot nur dann kaufe wenn es mir mehr wert ist als ich dafür bezahle würde ich das eigentlich als gar nicht falsch empfinden. Ertrag minus Aufwand = positiv = "positive Käuferrente"

So einfach kann man das doch gar nicht sagen. Ob Du einen Gewinn mit dem Kauf des Brotes hast auch ohne es teuer wieder zu verkaufen (was ja die klassische Definition am besten trifft) hängt ja auch davon ab ob das Brot nicht schimmelt bevor Du es verzehren kannst und ob Dein Körper die daraus "gewonnenen" Kalorien besser umwandeln kann als z.B. mein Körper dies könnte. :ugly:

Nicht immer von sich auf andere schließen ;) Vielleicht bei Bububoomt nicht ;)

Aber wenn du es dir wünscht: Ich hoffe das es nicht so gemeint war, weil ich sein Diplom zum Wirtsch-Inf.(FH), seine Ausbildung(?) zum Steuerfachangestellten und seine bisherigen (guten) Posts im Forum sehr stark anzweifeln würde wenn er seine Definitionen von der Wikipedia entnimmt.

Natürlich hat Bubu die Definition laut Wiki in seiner Eigenschaft als gut ausgebildete Fachkraft vorher überprüft. Um es für Dich einfacher zu machen hat er jedoch nur auf Wiki verwiesen - denn die Quellen derer er sich sonst bedient könnten normale Menschen wie Du und ich sowieso nicht verstehen. Ich finde grundsätzlich nichts falsch daran sich Wiki zu bedienen. Wenn es hart auf hart kommt sollte man das ganze natürlich gegenprüfen. Aber andernfalls müsste man sich ja auch fragen welche Quelle denn überhaupt als "sicher" einzustufen ist. Wenn ich mich daran erinnere dass während meiner Schulzeit selbst in Lehrbüchern regelmäßig Fehler zu finden waren - und dort sollte man doch vermuten dass besonders gut geprüft wurde.

Höä? Was war denn kaputt? Nicht erreichbar? Ich bin unschuldig! :shifty:
Also die Seite darf Lukas gerne kaufen.. das mit den 40 Bio bekomme ich wohl mit noname86 geregelt (ihm gehört die Domain; mir der Inhalt) :biggrin:

Ich dachte bisher immer das noname86 und Lukas sowieso sowas wie Brüder wären. Läuft denn nicht auch der Verkauf der Lose teilweise über noname? Ich meine ich hätte sowas mal gehört... naja... ich erinnere mich halt nicht mehr richtig....

Ich dachte bisher immer das noname86 und Lukas sowieso sowas wie Brüder wären. Läuft denn nicht auch der Verkauf der Lose teilweise über noname? Ich meine ich hätte sowas mal gehört... naja... ich erinnere mich halt nicht mehr richtig....

was dann ja auch die "sichere Quelle" erklären würde:ugly:

was dann ja auch die "sichere Quelle" erklären würde:ugly:

Was meinst Du damit?

edit:
achso... bezog sich vermutlich auf diesen Beitrag, oder?:

Zitat von noname86 Beitrag anzeigen

Allerdings weiß ich aus "sicherer Quelle" dass bald ein Update mit einigen Veränderungen kommt, welches auch die Klammlose betreffen wird. Veröffentlicht wird das Ganze wohl Anfang nächsten Jahres!

Aber welche "Verknüpfungen" zwischen Lukas und noname bestehen ist ja wohl allen bekannt....

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte das ernst, mir ist da keine Verbindung/Kooperation bekannt. Verwechselst du das eventuell mit United98?

Ich meinte das ernst, mir ist da keine Verbindung/Kooperation bekannt. Verwechselst du das eventuell mit United98?

Wenn jemand schon bei allen Unsicherheiten die bei den Usern herrschen Informationen "aus sicherer Quelle" bekommt dann kann dass doch eigentlich nur eines bedeuten, oder? Du bist schon lange dabei und in der Community verwurzelt. Und hast Du eine sichere Quelle? Siehste.

[...] dann kann dass doch eigentlich nur eines bedeuten, oder? [...]

Alles nur eine Spekulation, wie es abläuft und wer die "sichere Quelle" ist weiß du und ich nicht. Vielleicht haben die 2 keinen direkten Kontakt, kann ja genau so gut sein das er eine Person aus näherem Umfeld kennt - die gelegentlich auch über die Vorhaben/Ideen/Entwicklungen mit Lukas "unter Freunden" bespricht.

Was nun wahrscheinlicher ist oder nicht, spielt keine Rolle - denn das "wahrscheinlichste" ist dennoch kein Beweis.

Ich bin zwar wenig bei klamm aber viel bei primus und hab recht viel kontakt mit noname und in 7 jahren bei primus hab ich noch nichts mitbekommen von verknüpfungen und engeren kontakten zwischen noname und klamm.

Wenn man solche behauptungen in den raum stellt sollte man auch belege dafür haben und mein einblick bei primus ist mit sicherheit grösser als deiner k2318

und der Losepreis sinkt, lalala und Lukas generiert keine Lose, lalala

hat jemand noch ne Story, außer das gerade sich ziemlich viele Seitenbetreiber vom Klammacker machen ???

wodurch werden mehr nicht vorhanden Lose generiert, durch die Differenzen des EF´s und der eigendlichen Loseanzahl der Seite oder durch Lukas ????

LG

Chrisano

....
Wenn man solche behauptungen in den raum stellt sollte man auch belege dafür haben und mein einblick bei primus ist mit sicherheit grösser als deiner k2318

Ähm... und welche Behauptungen habe ich jetzt genau in den Raum gestellt? :roll:

Pass Du mal lieber auf dass Du nicht die Behauptung in den Raum stellst dass ich Behauptungen in den Raum gestellt hätte.

Und dass Deiner größer ist als meiner glaubst Du doch wohl selbst nicht, oder? Ich habe nämlich von allen den Größten. :mrgreen:

Naja ich kann nur sagen, das bei Losemenge nun immer noch nichts geht.

Der Loseumlauf von heute ist nun weg, von 7 tage schon 2 tage und bei 30 tage tut sicha uch nichts.

Sind die EF-Anfragen leer?
Oder hat Lukas die Abfrage off gestellt wie damals die andere Anzeige?

same procedure as every year Mr Klamm!?