Ich frage mich nur was Lukas dann macht wenn keiner mehr seine lose haben will

Dann kratzt er sein letztes erspartes zusammen, kauft sich Klamm.com und zieht die gleiche Nummer nochmal im englischsprachigen Raum ab. Wieder 10 Jahre Lose-Einkommen gesichert.

Wenn er es dort etwas geschickter anstellt, kommt er bis zur Rente damit durch.

1.die Stelle im Text wo ich Dich verteidigt habe hätte ich gern gezeigt bekommen.
2.sollte man, wenn man öffentlich zitiert dies auch kenntlich machen, weil wie es schon K2318 geschrieben hat, gibt es hier auch User denen das Thema Biehl am Arsch vorbei geht und davon auch keine Ahnung haben, folglich nicht wissen können das es sich um ein Zitat von Biehl handelt. Und für die liest sich das nun mal nach Beleidigung.
3.glaube ich nicht, dass wenn ich im Losepreisthread mitlese oder schreibe verpflichtet bin, andere Bereiche des Klammforums zu kennen um wissen zu müssen was wo geschrieben steht um hier nichts falsch zu deuten. Dafür ist der Schreiber selber verantwortlich wenn er Zitate aus anderen Threads verwendet (siehe Punkt 2 ).
4. wollte ich lediglich darauf einwirken das hier doch ein Mindestmaß an Höflichkeit erhalten bleibt. Aber der Umgangston scheint hier jedem egal zu sein.

1.
Und wieder wird er beleidigend.
Gibt es hier eigentlich keine Moderatoren mehr die sich um so etwas kümmern? Oder ist das mittlerweile der "gute Ton" auf Klamm ?
Also wenn das keine Verteidigung ist, dann weiß ich nichts mehr... Oder ist es eher ein angriff?

2.
Habe gerade aus zuverlässiger Quelle (MB) erfahren, dass
Mein Deutschunterricht ist lang lang her, aber leitet sowas nicht ein Zitat ein, was man nicht kennzeichnet, weil es halt nicht wortwörtlich ist?

3. Biehl ist hier im Thread aber auch lang und breit thema gewesen und wer sich mit Losen auskennt kennt die Geschichte von Biehl. Zumindest die, die hier im Thread noch aktiv sind sollten das wissen

4. Leider hältst du dich aber ja selber nicht dran, verlangst es aber von anderen...

1.
Also wenn das keine Verteidigung ist, dann weiß ich nichts mehr...

Ach Schnucki. Um Dich ging das doch jetzt gar nicht. Weshalb hängst Dich da gleich wieder mit rein?
Haben sich doch Beide die es betrifft zu geäußert und wir waren hier schon wieder ganz woanders. Da braucht es Deien schlauen Kommentar doch nicht auch noch.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

vom Aufwärtstrend der letzten Tage ist ja heute nur noch wenig zu erkennen.
Würde mich aber schon interessieren wie es dazu kam das der Preis relativ gut anstieg und warum das nun nicht anhält.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fängst schon wieder an. Wieder herablassend..

Dachte dich interessiert der Losepreis nicht?

Wie jetzt ? Herablassend ? Wo ?
Habe doch jetzt wirklich nur eine einfache Frage gestellt. Aus reinem Interesse heraus.

Würde es total toll finden wenn sich mal alle (mich eingeschlossen) für das neue Jahr vornehmen die Texte hier so zu lesen wie sie hier stehen ohne irgendwas rein zu interpretieren. Würde vieles erleichtern.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte, Du hättest hier einen ewigen Freifahrtschein, weil Du alleine Lukas einen Mittelklassewagen finanziert hast...[/COLOR]

Meinste der gibt sich noch mit Mittelklasse zufrieden?

Wenn man mal bedenkt dass vermutlich die wenigsten Lose durch Aktivität erzeugt wurden und unterstellt dass dann wohl die meisten Lose gegen Geldzahlungen ausgeliefert worden sind... dann sind da jedenfalls ganz schöne Summen geflossen.

Ich würde ja zu gerne mal eine Jahresbilanz im Detail von Lukas sehen. Selbst ohne Lose sind da bestimmt ganz ordentliche Summen bewegt worden allein durch die Werbebuchungen. Ich glaube es war Bubu der hier kürzlich was geschrieben hat von 2.000 Euro oder so bei 300k Seitenaufrufen. Wenn man bedenkt was bei Klamm inkl. Unterseiten wie Forum usw. teilweise abgegangen ist.

Wir werden es zwar nie erfahren - aber es wäre echt spannend gewesen wie sich das Gesamtprojekt entwickelt hätte wenn der Losepreis immer mehr gestiegen wäre und nicht ins bodenlose gefallen. Ich glaube schon das irgendwann die Aufmerksamkeit auf das Projekt gestiegen wäre.

Ich glaube auch das Lukas dachte dass man noch viel aus dem Projekt machen kann. Wäre es anders gewesen hätte er sich damals als das Angebot auf dem Tisch lag ja vielleicht auch für einen Verkauf entschieden.

Vielleicht lässt Lukas die Umlaufmenge jetzt so lange steigen bis die reale Losemenge erreicht ist. Und dann ist doch die Anzeige da die viele (mich eingeschlossen) gewünscht haben. Allerdings wäre dieser Schritt jetzt vermutlich auch schon etwas zu spät.

[...]Ich würde ja zu gerne mal eine Jahresbilanz im Detail von Lukas sehen. Selbst ohne Lose sind da bestimmt ganz ordentliche Summen bewegt worden allein durch die Werbebuchungen. [...]

Eine Bilanz interessiert hier wohl einige, aber als Einzelunternehmer ist er leider dazu nicht verpflichtet eine Jahresbilanz zu veröffentlichen.

Das einzige was ich gefunden habe wo man sich etwas orientieren kann, ist folgende Aussage in einem Interview (Oktober 2006):
Und der Umsatz? Der liegt bei etwa einer halben Million Euro im Jahr, sagt er leise, als müsse er sich dafür schämen.
Quelle: https://www.dew21kultur.de/Default.aspx/g/621/l/1031/r/-1/t/407314/on/407314/a/3/id/546398/P/2/LK/-1

Falls die damalige Aussage auch der Wahrheit entspricht...

[...] Und dann ist doch die Anzeige da die viele (mich eingeschlossen) gewünscht haben. Allerdings wäre dieser Schritt jetzt vermutlich auch schon etwas zu spät.

Wenn die Anzeige käme, er das vertrauen von einigen Nutzer zurück gewinnen könnte, könnte ja doch noch was aus den Losen werden. Aber das ist nur eine reine Spekulation nach dem Motto "Hätte, hätte, Fahrradkette".

Wenn die Anzeige käme, er das vertrauen von einigen Nutzer zurück gewinnen könnte, könnte ja doch noch was aus den Losen werden. Aber das ist nur eine reine Spekulation nach dem Motto "Hätte, hätte, Fahrradkette".

Ich denke mal das Vertrauen vieler in die Seite ist so zerstört das es keine Stunde dauern würde bis jemand verlauten läßt die Anzeige wäre manipuliert.
Aber auch ob diese These stimmt werden wir nie rausbekommen....

Ja, total. Auf der einen Seite ein staatliches Bankensystem , auf der anderen ein junger, lebensunerfahrener Informatikstudent. :ugly:

und auf der 3ten seite 12-14 jährige die davon ausgingen nicht belogen und betrogen zu werden weil sie noch an das glauben was ihre eltern ihnen beigebracht haben oder wie war das mit dem guten im menschen
oder sind lebensunerfahrener Informatikstudenten keine menschen

und auf der 3ten seite 12-14 jährige die davon ausgingen nicht belogen und betrogen zu werden weil sie noch an das glauben was ihre eltern ihnen beigebracht haben oder wie war das mit dem guten im menschen oder sind lebensunerfahrener Informatikstudenten keine menschen

Also, wenn ich die letzten drei vier Jahre Revue passieren lasse, dann waren es insbesondere zwei Minderjährige, die hier selber durch nicht gedeckte Wett- und Spieleseiten jeweils 20 bzw. 50 Tausend € Schaden angerichtet haben. Auch der forenbekannte Hacker, der hier viele zum Narren hält war eine Zeit lang nicht mal strafrechtlich zu belangen. Ganz so ohne sind die Jungen nun auch nicht.

Wobei es in der Tat moralisch hier teilweise unter aller Sau zu geht. Abgesehen davon, dass lt. AGB erst 14-Jährige mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten zugelassen sind.

Wir werden es zwar nie erfahren - aber es wäre echt spannend gewesen wie sich das Gesamtprojekt entwickelt hätte wenn der Losepreis immer mehr gestiegen wäre und nicht ins bodenlose gefallen. Ich glaube schon das irgendwann die Aufmerksamkeit auf das Projekt gestiegen wäre.

Schon mal bei der Definition von "Projekt" nachgeschaut? Bezüglich zeitlicher Befristung ...

Das "Projekt" hat seinen Zenith erreicht gehabt, FB saugt allen die User ab.

Und der Losepreis wäre nie, nie, nie gestiegen. Warum? Weil einfach kein Gegenwert dahinter steht außer ein paar Nullen und Einsen in einer Studentendatenbank.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich die letzten drei vier Jahre Revue passieren lasse, dann waren es insbesondere zwei Minderjährige, die hier selber durch nicht gedeckte Wett- und Spieleseiten jeweils 20 bzw. 50 Tausend € Schaden angerichtet haben. Auch der forenbekannte Hacker, der hier viele zum Narren hält war eine Zeit lang nicht mal strafrechtlich zu belangen. Ganz so ohne sind die Jungen nun auch nicht.

Wobei es in der Tat moralisch hier teilweise unter aller Sau zu geht. Abgesehen davon, dass lt. AGB erst 14-Jährige mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten zugelassen sind.

ok ok haste recht mit den beiden
wobei ich nicht genau weiß ob nicht einer von den beiden auch nur ein opfer von dem ist was er hier vorgelebt bekam

denke du weißt an wen von den beiden ich denke

Und der Losepreis wäre nie, nie, nie gestiegen. Warum? Weil einfach kein Gegenwert dahinter steht außer ein paar Nullen und Einsen in einer Studentendatenbank.
Das kann man immer leicht behaupten. Bitcoin hatten auch die meisten nicht über 50€ gesehen. Und ich würde mich nicht wundern wenn der Preis noch weiter steigt. Jetzt kann sich jeder fragen an wem es liegt, das der Losepreis fällt. Ebesucher und Primera sind auch noch Währungen die preislich stabil über die Jahre gekommen sind. Vergleicht einfach mal die Dinge miteinander und dann seht ihr welchen Schwachsinn hier einige posten.

Ich hatte im April in meinem blog geschrieben, das ich denke das er auf langefrist auf 500 Dollar klettern wird. Nun gehe ich davon aus, das er bald bei 2000 Dollar stehen wird aber das dauert noch ein klein wenig.

Die Lose sehe ich aber in paar Monaten eher bei 1 Euro wenn nichts gravierendes passiert (Also Lukas sich um 180 Grad wendet)...

...
Das "Projekt" hat seinen Zenith erreicht gehabt, FB saugt allen die User ab.

Du hast aber schon gelesen dass ich nicht von heute spreche sondern von der Vergangenheit, oder? Du kannst ebenso wenig wie ich wissen wie klamm sich entwickelt hätte wenn man mit einigen Themen (wie z.B. den Losen) anders umgegangen wäre und deren Wert immer mehr gestiegen wäre.

Darf ich darauf hinweisen das klamm schon sehr lange (8 Jahre!!!) vor Facebook existiert hat? Und ebenso wie Anfangs über Facebook viele gelacht haben hätte es auch durchaus sein können das klamm eine ganz andere Entwicklung nimmt. Für den deutschen Markt und die damalige geringe Verbreitung des Internets war die Entwicklung von klamm schon ziemlich erstaunlich.

...

Leute haben viel Geld für leere Telefonkarten ausgegeben die keinen echten Gegenwert hatten. Menschen geben heute teilweise tausende Euro für Waffen oder Rohstoffe in Online-Spielen aus. Und der Losepreis hätte nie steigen können? Ist er doch am Anfang! Ich bin sogar der Meinung das Lukas erst dadurch auf die Idee gekommen ist dass man damit doch ein nettes Taschengeld zusätzlich verdienen könnte.

Und die oft erwähnten Bitcoins sind nichts anderes als Lose. Auch nur Nullen und Einsen in einer Datenbank. Was wäre wenn der Losepreis damals weiter explodiert wäre und es plötzlich eine ganze Reihe von Schülern gegeben hätte die wie aus dem nichts zum Millionär wurden? Was für einen Hype hätte es dann um die Lose gegeben wenn z.B. die Medien dieses Thema aufgeschnappt hätten.

Und wie gesagt: nicht mit der Zeit heute verwechseln! Natürlich ist die Situation heute eine völlig andere. Aber für damalige Verhältnisse war klamm etwas völlig neues in Deutschland. Und auch wenn die Lose erst später kamen so hätte sich meiner Meinung nach etwas wirklich großes daraus entwickeln können.

also die lose sind ja am anfang gestiegen und wie!!!

wir wiss3n es nicht aber man kann davon ausgehen das die Lose zu was großen geworden wären und lukas vermutlich heute zig facher Millionär wäre und nicht nur das was er heute hat...

also da gehe ich stark von aus, vorallem wenn man die etwicklung späterer noch existenter Sachen sich anschaut.

Ebesucher ist inzwischen eine GmbH und expandiert immer weiter in andere Länder.
Primusportal entwickelt sich auch immer weiter...
Oder schaut euch z.B. Questler an. zwar keine Währungsseite aber eine Paid4 Seite

Facebook und Co sind doch nur so erfolgreich weil die Verdummung der Menschheit immer schneller geht..

Keine Ahnung wie man sich da freiwillig anmelden bzw aktiv sein kann :ugly::ugly::roll:

MY

geht ganz einfach, brauchst nur paar Daten eintragen :ugly:

hatte mivh auch lange geweigert, wurde aber dann von vielen Freunden und meinen Cousinen aus dem Ausland überredet...

Aber hier gehts um Lose:)

Und nun sind wir bei 18,6 Billionen.

Dem muß ich mal widersprechen. Warst Du damals dabei? Als um 2002/2003 Superslots losgelegt hat, alle haben nach Losen geschrien und es gab nur begrenzte Mengen, die Leute haben sich 10k Lose zu 1€ vom Guthaben geholt weil der Marktpreis kurzfristig sagar weit darüber lag...

Bei mir hat SETI den Rechner zum glühen gebracht für täglich (ich glaube es waren) 5.000 Lose für 10 WUs und das waren richtig viele Lose für diese Zeit.