Doch auf KG und Klamm bezogen ist das einfach so. Bei KG konnte man 2? Jahre problemlos auszahlen und "wirtschaften" so das jeder nach den ganzen Warnungen problemlos -+ 0 hätte rausgehen können. Wer danach blind eingestiegen ist -> selbst Schuld.
...

Wir sind oft einer Meinung - aber in diesem Punkt kommen wir sicher nicht auf einen Nenner!!!

Man konnte also 2 Jahre alles auszahlen und hat somit vernünftig gewirtschaftet. Der der ein paar Tage zu spät kam hat genau das gleiche gemacht und ist selbst Schuld?

Und was wäre mit den die 2 Jahre gut gewirtschaftet haben wenn das ganze schon nach einem Jahr gescheitert wäre? Das ist unlogisch!

Wenn morgen bei Dir jemand vor der Haustür überfahren wird der bei grün über die Ampel ging wirst Du vermutlich keinen Zweifel daran haben dass der Unfallfahrer Schuld ist und nicht das Opfer.

Wenn jetzt einen Tag später wieder jemand dort bei grün über die Ampel geht und überfahren wird ist er selbst schuld weil er ja gewarnt hätte sein müssen weil ja am Vortag schon jemand dort überfahren wurde?

Das ist doch irre!

Man konnte also 2 Jahre alles auszahlen und hat somit vernünftig gewirtschaftet. Der der ein paar Tage zu spät kam hat genau das gleiche gemacht und ist selbst Schuld?

Und was wäre mit den die 2 Jahre gut gewirtschaftet haben wenn das ganze schon nach einem Jahr gescheitert wäre? Das ist unlogisch!

Unlogisch ist es, irgendwo was zu investieren wenn alle schon schreien "lass die Finger" davon. Danach sich dann hinzustellen und zu sagen "Aber der Biehl wars" ist für mich einfach nur dämlich ;)

Und nichts anderes ist bei Biehl passiert. Wer nach den ersten Warnungen nicht sein Hirn eingeschaltet hat, hat es einfach nicht anders verdient. Punkt.
Bei Klamm aktuell das selbe. Wer hier noch echtes Geld reinsteckt und sich dann beschwert das es nach 6 Monaten nurnoch die Hälfte wert ist, ist einfach selber Schuld und nicht Klamm.

Wieso denkt "jeder" das man sein Gehirn im Internet nicht braucht?
Wenn morgen bei Dir jemand vor der Haustür überfahren wird der bei grün über die Ampel ging wirst Du vermutlich keinen Zweifel daran haben dass der Unfallfahrer Schuld ist und nicht das Opfer.

Wenn jetzt einen Tag später wieder jemand dort bei grün über die Ampel geht und überfahren wird ist er selbst schuld weil er ja gewarnt hätte sein müssen weil ja am Vortag schon jemand dort überfahren wurde?

Das ist doch irre!

Der Vergleich ist vollkommen dämlich und zudem noch falsch. Die Ampel zeigt weder bei Klamm noch damals bei KG grün an, sondern finsteres rot und wer dann läuft hat Pech gehabt.

MY

...
Der Vergleich ist vollkommen dämlich und zudem noch falsch. Die Ampel zeigt weder bei Klamm noch damals bei KG grün an, sondern finsteres rot und wer dann läuft hat Pech gehabt.

Die Frage ist ob der Fahrer besoffen ist oder nicht. Unter Alkohol wird der Fahrer immer eine Teilschuld bekommen weil man unterstellt dass er hätte rechtzeitig reagieren können wenn er nicht betrunken gewesen wäre. Blöd nur für Fussgänger dass man vorher nie weiss ob jemand betrunken ist oder nicht.

Unlogisch ist es, irgendwo was zu investieren wenn alle schon schreien "lass die Finger" davon. Danach sich dann hinzustellen und zu sagen "Aber der Biehl wars" ist für mich einfach nur dämlich ;)

Wenn die User selbst schuld sind (also zu 100 Prozent) weil sie wissen mussten dass da was nicht rund läuft beim Biehl - dann bleibt ja für Markus gar keine Schuld mehr übrig.

Wieso meine ich eigentlich mich zu erinnern dass Du ziemlich laut gebrüllt hast als das Auszahlungslimit eingeführt wurde? Entweder ich verwechsel das jetzt oder Du gehörtest selbst zu den Leuten die Du als dämlich bezeichnet hast.

Wenn jemand etwas absurdes verspricht und andere darauf eingehen ändert dass doch aber zunächst mal nichts daran dass derjenige der Bösewicht ist der sein Versprochen gebrochen hat. Du verdrehst das aber immer alles komplett.

Und nichts anderes ist bei Biehl passiert. Wer nach den ersten Warnungen nicht sein Hirn eingeschaltet hat, hat es einfach nicht anders verdient. Punkt.

Na und wenn ein Großteil der Bevölkerung der Meinung ist dass man sich stets weiterbilden muss um nicht Arbeitslos zu werden dann ist man selbst schuld wenn man dann doch Arbeitslos wird weil der Chef Alkoholiker war und die Firma vor die Wand gesetzt hat?

Du verlangst das ALLE so gut informiert sind wie Du. Es gab aber auch sicher viele die zu kg gekommen sind und erst mal nur die vollmundigen Versprechungen von Biehl gelesen haben. Die kennen vielleicht dieses Forum hier gar nicht. Und als das Kind endgültig in den Brunnen gefallen war da war die Entscheidung da nichts mehr zu investieren sicher für alle klar. Aber es geht hier ja um die Zeit davor - und da gab es durchaus etliche User die sich sogar für das System Biehl ausgesprochen haben. Nach dem Motto: "das läuft schon ewig gut und Markus finanziert das ja alles über die Einnahmen aus seinem gigantischen Computerladen in dem er sogar Angestellte beschäftigt". Ich erinnere nur an jemanden der sogar sein Geschlechtsteil auf MB verwettet hat - und hinterher nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte.

Die "ersten Warnungen" von denen Du da sprichst waren in dieser Zeit längst nicht so eindeutig das jeder sie hätte sofort erkennen können.

Den alten KG-Thread noch mal zu durchforsten ist echt lustig.

Habe gerade aus zuverlässiger Quelle (MB) erfahren das MasterYoda nicht von A bis B denken kann. Das war damals echt ne Freude. Der Biehl hat sich da aber wirklich um Kopf und Kragen geredet nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war.

Ich frage mich ob die Losemengenlüge von Lukas damals ohne KG auch so schnell aufgedeckt worden wäre.

Und wieder wird er beleidigend.
Gibt es hier eigentlich keine Moderatoren mehr die sich um so etwas kümmern? Oder ist das mittlerweile der "gute Ton" auf Klamm ?

Lieber MasterYoda,

ich wurde glücklicherweise von "Robin-Kaywo-Hood" darauf hingewiesen dass ich Dich beleidigt habe - was ich selbst zunächst gar nicht gemerkt habe. Dafür möchte ich mich gerne in aller Form bei Dir entschuldigen. Das war ungehörig von mir. Und ich habe nicht bedacht dass Du zu den Usern gehörst die sich schnell "unterbuttern" lassen und sich nicht selbst wehren können. Daher ist es gut dass er für Dich Partei ergriffen hat.

Ich dachte erst ich hätte Dich gar nicht beleidigt. Denn ich habe ja nicht geschrieben dass Du nicht von A bis B denken kannst - sondern nur dass ich dies aus zuverlässiger Quelle im alten KG-Thread erfahren habe.

Es war mein Fehler dass ich dachte dass die Tatsache dass ich "zuverlässige Quelle" und "MB" in einem Satz erwähnt habe schon ausreichen würde zu erkennen dass es sich nicht um einen ernsten Beitrag handeln würde.

Aber hier lesen ja auch sehr sehr sehr viele andere User die sich vielleicht gerade erst angemeldet haben und daher ähnlich wie Kaywo nicht erkannt haben dass es sich um einen Scherz handelte. Daher bin ich wirklich sehr froh dass er mich jetzt auf meinen Fehler hingewiesen hat.

Ich hoffe Du nimmst meine Entschuldigung an. Und ich hoffe auch das Kaywo jetzt wieder glücklich ist. Und noch mehr hoffe ich dass keiner der Moderatoren kommt und mich ganz doll dafür bestraft dass ich so böse gewesen bin.

Obwohl eine Bestrafung von Mone in Lack und Leder mit der Peitsche vielleicht gar nicht so übel wäre!!! :evil:

@k2318
ich habs zumindest verstanden mot a nach b :)

Ich weiß nun was noname86 meinte. ab jetzt steigt die Umlaufmenge nicht mehr 1-2 mal im Monat sonder fast täglich umd wir sind nun ganz knapp bei 18 Billionen :) in 3-4 Tagen haben wir da eine 20 stehen!?!

@k2318
ich habs zumindest verstanden mot a nach b :)

Ich weiß nun was noname86 meinte. ab jetzt steigt die Umlaufmenge nicht mehr 1-2 mal im Monat sonder fast täglich umd wir sind nun ganz knapp bei 18 Billionen :) in 3-4 Tagen haben wir da eine 20 stehen!?!

und ich wollte grad schreiben Ihr habt vergessen heute die aktuelle Zahl zu posten:(

Bisher höchste 30-tägige Umlaufmenge: 17.939.381.950.751 Klammlose (02.01.2014 - 00:01 Uhr)

Und noch mehr hoffe ich dass keiner der Moderatoren kommt und mich ganz doll dafür bestraft dass ich so böse gewesen bin.

Und ich dachte, Du hättest hier einen ewigen Freifahrtschein, weil Du alleine Lukas einen Mittelklassewagen finanziert hast

Obwohl eine Bestrafung von Mone in Lack und Leder mit der Peitsche vielleicht gar nicht so übel wäre!!!

War ja klar, dass Du einmal im Leben auch Lack und Leder anziehen willst :evil:

Und wieder wird er beleidigend.
Gibt es hier eigentlich keine Moderatoren mehr die sich um so etwas kümmern? Oder ist das mittlerweile der "gute Ton" auf Klamm ?

1. Brauch ich dich nicht als "Verteidiger" oder sonstwas :roll:
2. Sehe ich keine Beleidigung sondern ein Zitat einer Aussage von MB
3. Lesen hilft, siehe Punkt 2
4. wenn man keine Ahnung hat sollte man sich mit den Themen befassen, dann hätte man gewusst woher das Zitat war.
5. Ich habe fertig

MY

1. Brauch ich dich nicht als "Verteidiger" oder sonstwas :roll:
2. Sehe ich keine Beleidigung sondern ein Zitat einer Aussage von MB
3. Lesen hilft, siehe Punkt 2
4. wenn man keine Ahnung hat sollte man sich mit den Themen befassen, dann hätte man gewusst woher das Zitat war.
5. Ich habe fertig

MY

1.die Stelle im Text wo ich Dich verteidigt habe hätte ich gern gezeigt bekommen.
2.sollte man, wenn man öffentlich zitiert dies auch kenntlich machen, weil wie es schon K2318 geschrieben hat, gibt es hier auch User denen das Thema Biehl am Arsch vorbei geht und davon auch keine Ahnung haben, folglich nicht wissen können das es sich um ein Zitat von Biehl handelt. Und für die liest sich das nun mal nach Beleidigung.
3.glaube ich nicht, dass wenn ich im Losepreisthread mitlese oder schreibe verpflichtet bin, andere Bereiche des Klammforums zu kennen um wissen zu müssen was wo geschrieben steht um hier nichts falsch zu deuten. Dafür ist der Schreiber selber verantwortlich wenn er Zitate aus anderen Threads verwendet (siehe Punkt 2 ).
4. wollte ich lediglich darauf einwirken das hier doch ein Mindestmaß an Höflichkeit erhalten bleibt. Aber der Umgangston scheint hier jedem egal zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Den alten KG-Thread noch mal zu durchforsten ist echt lustig.

Habe gerade aus zuverlässiger Quelle (MB) erfahren das MasterYoda nicht von A bis B denken kann. Das war damals echt ne Freude. Der Biehl hat sich da aber wirklich um Kopf und Kragen geredet nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war.

Ich frage mich ob die Losemengenlüge von Lukas damals ohne KG auch so schnell aufgedeckt worden wäre.

wieviele Hinweise / Quellen brauchst du bist du erkennst das es ein Zitat ist? Muss man wirklich das denken für dich hier übernehmen oder schaffst du das auch mal irgendwann selber? Irgendwann nervt es nämlich....

Und ja du bist verpflichtet dich vor dem Posten zu informieren ansonsten lässt man es, was bei dir aber generell ein Problem ist. Du willst anscheinend gerne hier mitreden hast aber im Endeffekt keinerlei Ahnung von der Materie bzw der Geschichte.

Also was soll das? Profilierungssucht? Zwangsneurosen? Geltungsbedürfnisse?

MY

Gähn. Und was ist mit dem Losepreis? Wenn die Umlaufmenge so weiter steigt, die Nachfrage weiter sinkt, wird der Preis wohl Mitte des Jahres bei ca. 2-3 € stehen. Ich frage mich nur was Lukas dann macht wenn keiner mehr seine lose haben will