Und im Umlauf sind die Lose ja auch noch! Irgendwer wird sie wiederbekommen und kann sie erneut verkaufen.
Jein. Die Jackpotlose liegen rum und warten und auch die Lose aus der Ausschüttung kann man ja nicht komplett auszahlen, sondern man hat eine 50% Reinvestionspflicht

wir reden beide von qog oder? :D

Ich denke also nicht, dass der Jackpot ausreicht, dass der Preis wieder sinkt.
wollen wirs hoffen :)

Was bleibt sind "nur" ca. 2-3 Mrd Jackpot die Ende des Monats an 10 verschiedene User gehen.

Und die Betreibergebühr, was mit Sicherheit auch nicht wenig sein wird. Ich denke, dass QOG teilweise für den Anstieg des Losepreises verantwortlich ist, weil eben viele User Lose kaufen mussten bzw. wollten und dadurch die Nachfrage stark gestiegen ist. Allerdings denke ich, dass da mehr dahinter steckt, als nur QOG und der Preis nicht wieder fallen wird, nur weil einige Lose von QOG wieder ausbezahlt werden.

FischkopfXL schrieb:
Jein. Die Jackpotlose liegen rum und warten und auch die Lose aus der Ausschüttung kann man ja nicht komplett auszahlen, sondern man hat eine 50% Reinvestionspflicht
Wenn keine neuen Lose eingezahlt werden, dann bringt die 50% Reinvestionspflicht nichts. Mal ein Beispiel: Du bekommst 100k, davon musst du 50k wieder investieren. Diese 50k werden auf alle User aufgeteilt, jedoch müssen diese dann nur noch 25k wieder investieren. Im nächsten Durchlauf dann nur noch 12,5k ;).

Hi,
Ich frage mich aber wer würd sich die Lose noch kaufen, wenn 1 Mio Lose wieder 100€ kosten... Wer kann sich denn sowas leisten...
Naja hoffe trotzdem das der Losepreis so extrem steigt. ;)

Tja, vor einigen Jahren als der Preis noch bei 250 € je Mio lag, wurden die Lose auch gekauft. Und ich denke, mittlerweile gibts mehr Lose-User. Käufer gibts immer...
Siehste ja, alle weinen rum wie schlechts uns doch geht und dann werden 140 Mio EURO ausgegeben für Lotto. Jammern auf hohem Niveau eben. ;)

Aber mal langsam. Wir sind erstmal bei 70 Cent. *g*

Tja, vor einigen Jahren als der Preis noch bei 250 € je Mio lag, wurden die Lose auch gekauft. Und ich denke, mittlerweile gibts mehr Lose-User. Käufer gibts immer...
Siehste ja, alle weinen rum wie schlechts uns doch geht und dann werden 140 Mio EURO ausgegeben für Lotto. Jammern auf hohem Niveau eben. ;)

Naja ein ganzes Stück davon kommen aus dem Ausland, viele sind ja her um hier ein Schein abzugeben....

Ob das auch ein wenig die wirtschaft ankurbelt!?

Wenn keine neuen Lose eingezahlt werden, dann bringt die 50% Reinvestionspflicht nichts. Mal ein Beispiel: Du bekommst 100k, davon musst du 50k wieder investieren. Diese 50k werden auf alle User aufgeteilt, jedoch müssen diese dann nur noch 25k wieder investieren. Im nächsten Durchlauf dann nur noch 12,5k ;).
An sich hast du Recht, aber es gibt z.B. Spieler wie mich, die dann die Reinvestitionlose erstmal im Tresor aufheben, bis sie gebraucht werden. So sind sie weder im Ausschüttungszyklus noch auf dem Losemarkt. (zumindest zeitweilig)

Naja aber davor war der Preis ja auch nicht niedriger.
Aber momentan ist es ja bei ca 70 cent und wenn er jetzt so hoch steigt, denken sich doch bestimmt viele "warum sollte ich mir jetzt Lose kaufen, ich warte einfach bis der Losepreis wieder sinkt... "

Naja aber davor war der Preis ja auch nicht niedriger.
Aber momentan ist es ja bei ca 70 cent und wenn er jetzt so hoch steigt, denken sich doch bestimmt viele "warum sollte ich mir jetzt Lose kaufen, ich warte einfach bis der Losepreis wieder sinkt... "
Andere werden sich vielleicht denken, ich kaufe lieber jetzt wo der Preis steigt und verkaufe später mit Gewinn. Wenn die Gesamtlosemenge weiterhin abnimmt, wäre es doch eher wahrscheinlich, das der Aufwärtstrend weiter anhält. ;)

Andere werden sich vielleicht denken, ich kaufe lieber jetzt wo der Preis steigt und verkaufe später mit Gewinn. Wenn die Gesamtlosemenge weiterhin abnimmt, wäre es doch eher wahrscheinlich, das der Aufwärtstrend weiter anhält. ;)

richtig.

jedoch wird das noch ne ganze weile dauern denk ich bis hier mal genug lose vernichtet worden sind. aber 70 cent ist doch schon mal was auch wenns jetzt erstmal so bleiben wird aber immerhin ich finds super so

Naja, so kann man auch denken, dann stimmts ;)
Wenns so weiter läuft dann wird der Losepreis immer schneller steigen, da die Loseanzahl ja immer knapper wird. Ich hoffe nur das keine neuen Lose in Umlauf kommen, sonst sieht es wieder schlecht aus mit dem Losepreis...

Es kommen doch täglich neue Lose in Umlauf (zugegebenermaße nicht viele, aber trotzdem...), oder meinst du was anderes? :D

Ja das ist ja klar... aber trotzdem kommen ja immer wieder neue :)

Naja wie JayJay schon sagte, es sollten nicht mehr werden, als vernichtet werdenn ;) Das meinte ich damit...
Das gute ist, im Losehandel Forum sind sehr viele User, die Lose suchen....
Ich frag mich warum die Losehändler nicht direkt einen Sprung auf 80 oder 90 cent die Mio machen :mrgreen:

Jop genau das ist das Problem, die haben angst das sie ihre Lose nicht wegbekommen.... Naja dann müssen wir halt damit leben. Zwar eine langsame Steigung, aber besser als keine Steigung ;)
genau das ist es,und die Angst verschwindet halt nur bei einem relativ konstanten Anstieg wie es hier eigentlich schon seit einigen Wochen der Fall ist.

Die großen müssen mitziehen,und die kleinen werden sich den großen beugen^^

Habs mal jetzt als erster vorgemacht,mal schaun was draus wird

jetzt weiß ich zwar immernochnicht was lose sind, aber ich sag ganz herzlich:

danke für die persönliche abneigung mir gegenüber , unbekannte(r)!

ich lieb dich auch :-x

peace, ermi