Also ich bin sehr zufrieden mit der Losepreis-Entwicklung und denke, dass das nicht nur ein kurzfristiges Hoch ist. Wäre schön, wenn er sich dann irgendwo, wo auch immer, einpendelt, damit man wieder gut mit Losen investieren kann ;)

Mir gefällt der Losepreis auch wieder.
nett würde ich 1 Euro = 1 Mio Lose finden.

Dann wüsste ich wenigst wenn ich 1 Mio Lose sammel, dass ich in der Happy Hour leichter rechnen könnte:

1 Mio Lose = 1 Euro = 1 Bier

Das dann quasi wie tauschen, dann müsste der Bierkeller nur noch an Klamm angeschlossen werden.

Danke an euch hellen Köpfe. Wie auch immer ihr den Losepreis erhöht habt, macht weiter damit :)

also, ich mit meinen gerade mal 5Mio losen finde den preis im mom garnicht so schlimm:ugly: kann von mir aus weiter fallen dann kann ich noch n bisschen sammeln aber dann sollte er auch wieder hoch gehen :LOL: :LOL:

MfG Maxim

Ich finds auch sehr schön dass der Losepreis wieder gestiegen ist :)

Aber was sind denn bitte "Bunkerer" ? Also ich kanns mir ja schon denken, aber was damit genau gemeint ist, will ich schon wissen... :)

Ich finds auch sehr schön dass der Losepreis wieder gestiegen ist :)

Aber was sind denn bitte "Bunkerer" ? Also ich kanns mir ja schon denken, aber was damit genau gemeint ist, will ich schon wissen... :)

Na ja, leutz die ihre Lose nicht in Umlauf bringen (werder durch verkaufen, noch durch anlegen).

Grüße cptjohn

Hat jemand ne Erklärung dafür, warum der Losepreis ca 20 cent gestiegen ist ?
Liegt es wirlich an den "Bunkerern" oder woran kanns noch liegen ?
Danke im vorraus.
mfg

Klar, die Erklärung liegt doch auf der Hand
Loseqog3
Das Interesse an dem Spiel ist so groß, dass zum Beginn am 30.09. die Server mal wieder total überlastet waren. Gerade am Anfang lohnt es sich für viele, sich hochzukaufen und mit besseren Gebäuden zu spielen. Zur Zeit steht der Monatsjackpot bei 2,x Milliarden. Da von den investierten Losen jeweils nur 10% in den JP einfließen, kannst du dir also vorstellen, wie viele Lose schon ausgegeben worden sind (zum Teil stammen diese Lose natürlich wieder aus Spielinternen Ausschüttungen, so dass sie nur etwas im Kreis gewandert sind; aber dennoch) :arrow: Loseqog3 erzeugt einfach eine große Nachfrage

Ich prophezeihe daher eine mittlere bis starke Umkehrung des momentan zu beobachtenden Preisanstiegs zum Monatswechsel (wenn der Jackpot ausgezahlt wird und die 10 beschenkten ihren Gewinn umsetzen wollen)

Zuletzt bearbeitet:
Aber zumindest haben wir jetzt hier einen Beweis, dass der Losepreis steigt, sobald einiges an Losen dem Markt entzogen wird. Die Menge wissen wir ja jetzt so ungefähr. :roll:

• Like
Reaktionen: Lem
Aber zumindest haben wir jetzt hier einen Beweis, dass der Losepreis steigt, sobald einiges an Losen dem Markt entzogen wird.
Naja, das würde ich so nicht sagen. ;)

Im Moment wollen einfach sehr viele verschiedene User Lose kaufen, eben wegen dem neuen Spiel. Die Menge der Lose die benötigt wird ist vielleicht gar nicht mal so hoch...! :think:

Die Menge wissen wir ja jetzt so ungefähr.
Ja? Wegen losemenge.de? Leider gibt die Seite weiterhin reichlich wenig Auskunft über die aktuelle Losemenge, weil niemand auch nur ansatzweise weiß, wie viele Lose auf den EFs und Userkonten liegen, die dort noch nicht eingetragen sind.

...für nicht QOGer bitte mal ne kurze Erklärung, wann (oder auch bei welchem Ereignis), QOG "auszahlt".

Ich denke mittlerweile auch, dass es zu nem Großteil daran liegt... Über 20 Mrd Umsatz in ein paar Tagen ist echt nicht wenig, und wenn ich's richtig verstanden hab, sind da ja auch viele "externe" Umsätze dabei.

Grüße cptjohn

Der Monatsjackpot wird wie der Name schon sagt zum Monatswechsel ausgeschüttet (also am 1. oder 2.). Meine Aussage vorhin stimmte allerdings nicht ganz - Bei Lose3 bekommen die ersten 5, 2 zufällige der Top25, 2 zufällige der Top100 und ein zufälliger der restlichen Spieler einen Anteil. Hab grad nochmal nachgeschaut

...für nicht QOGer bitte mal ne kurze Erklärung, wann (oder auch bei welchem Ereignis), QOG "auszahlt".

Der Monatsjackpot wird zu jedem Monatsende ausgezahlt. Da drin sind 10% des Umsatzes. Und zwischendurch werden immer wieder Lose an alle aktiven User verteilt, nämlich ein Teil davon, was für Schiffe und Rohstoffe ausgegeben wird. Dazu gibts noch die Refebenen, wo ebenfalls ein Teil dieser Lose verteilt wird.

Heute wird zusätzlich noch der 140 Mio Wochenverlosung Pott vernichtet. Wieder mind 140 Mios weg.

Vielleicht macht es sich ja so langsam doch bemerkbar, das vieles in den Shredder und in die Verlosung geht.

Man darf ja träumen :mrgreen:

Heute wird zusätzlich noch der 140 Mio Wochenverlosung Pott vernichtet. Wieder mind 140 Mios weg.

Vielleicht macht es sich ja so langsam doch bemerkbar, das vieles in den Shredder und in die Verlosung geht.

Man darf ja träumen :mrgreen:

Denke mal nicht,dass sich das bischen was da verschwindet im losehandel bemerkbar macht ;)

allerdings wird der Losekurs stetig wachsen,und davon bin ich mitlerweile überzeugt,trotz anfänglicher Skepsis

Wenn ich beispielsweise meine 500mio zu einem Kurs,sagen wir mal 0.7€/Mio, kaufe dann sicher nicht um es verlustbringend wieder zu verkaufen,und spätestens dann kämpft jeder Losehändler um einen hohen Kurs.

Deswegen kann es nur bergauf gehen,oder es geht bergab...
Dann würden aber einige Losehändler wieder eine Pause machen und das spielchen würde von vorne gehen.

Alles in einem wirds aber tendenziell nach oben gehen:D

Ja? Wegen losemenge.de? Leider gibt die Seite weiterhin reichlich wenig Auskunft über die aktuelle Losemenge, weil niemand auch nur ansatzweise weiß, wie viele Lose auf den EFs und Userkonten liegen, die dort noch nicht eingetragen sind.

Wir reden von zwei verschiedenen Losemengen :ugly:

Ich rede von der Menge, die man braucht um den Preis etwas zu erhöhen. Wir können zumindest jetzt so ungefähr sagen, dass man sowas wie Loseqog mehrmals braucht damit der Preis nur noch steigt. :roll:

Denke mal nicht,dass sich das bischen was da verschwindet im losehandel bemerkbar macht ;)

allerdings wird der Losekurs stetig wachsen,und davon bin ich mitlerweile überzeugt,trotz anfänglicher Skepsis

Wenn ich beispielsweise meine 500mio zu einem Kurs,sagen wir mal 0.7€/Mio, kaufe dann sicher nicht um es verlustbringend wieder zu verkaufen,und spätestens dann kämpft jeder Losehändler um einen hohen Kurs.

Deswegen kann es nur bergauf gehen,oder es geht bergab...
Dann würden aber einige Losehändler wieder eine Pause machen und das spielchen würde von vorne gehen.

Alles in einem wirds aber tendenziell nach oben gehen:D

Dieses eine mal tut nichts zur Sache. Aber es gibt die Verlosung ja schon länger. Also sollten wenn es so weiter geht in einem Jahr ( 52 X 140 Mios) = 7,2 Milliarden Lose vernichtet werde... und das hört sich doch verdammt gut an :)

Wir können zumindest jetzt so ungefähr sagen, dass man sowas wie Loseqog mehrmals braucht damit der Preis nur noch steigt.
Zumindest wenn das langfristig auch etwas bringt. Im Moment ist der Preis zwar nicht unerheblich gestiegen, aber wie das in einem Monat aussieht wird man sehen. Der Run auf das neue Losegame dürfte demnächst abebben. :|

Und im Umlauf sind die Lose ja auch noch! Irgendwer wird sie wiederbekommen und kann sie erneut verkaufen.

Ich glaube nicht, dass Loseqog3 soviel bewirkt und der Preis wieder runtergeht. Denn die meisten Lose sind bereits wieder verteilt. Was bleibt sind "nur" ca. 2-3 Mrd Jackpot die Ende des Monats an 10 verschiedene User gehen. Bei 3 Mrd macht das "nur" 300 Mio je User. Da gewinnen manche User bei weitem mehr zum Beispiel Sofortgewinne bei superslots oder diverse Jackpötte. Oder die BigBerta bei happyslots mit über 2 Mrd die an einen einzigen User gehen.

Ich denke also nicht, dass der Jackpot ausreicht, dass der Preis wieder sinkt.