Den hier sind viele webmaster die ihr leben mit losen finanzieren, und wenn diese nichts mehr wert sind dann ist baumzeit angesagt :mrgreen: .
Zeige mir nur einen der 100% verlässlich davon leben kann.

Das sollte unter normalen Umständen einfach reichen, um über ein Jahr alle jemals generierten Aktivlose zu vernichten!
Würde stimmen, wenn alle User diese Funktionen auch regelmäßig nutzen würden. Aber das dürfte kaum der Fall sein :)

kann man nicht einfach für 1-2 monate die aktivitätslose aussetzen? ich meine, für jeden einzelnen ist das kein großer verlust, es sind ja nur ein paar hundert lose. aber die gesamtanzahl ist schon beträchtlich.

jaja vermutlich kam der vorschlag schon, aber ich wollte jetzt nicht die ganzen xtausend beiträge lesen.

Hmm das würde nicht wirklich was bringen, reche mal 5k aktive User mit jeweils 100 Lose pro Tag = 500.000 Lose pro Tag. Das wären dann rund 30 Mio. Gut und schön aber in der Masse bringts nix, weil so oder so schon weit mehr als 30 Mio in 2 Monaten vernichtet werden - wenn die Angaben stimmen - und diese bringen auch nix.

Ach es gibt sicherlich einige die davon leben können oder könnten. Es gibt mit Sicherheit welche im Monat mehrere Kilos Euros mit Losen verdienen.
Aber das ist ne ganz schön unsichere Sache und niemand sollte sich darauf verlassen!

Würde stimmen, wenn alle User diese Funktionen auch regelmäßig nutzen würden. Aber das dürfte kaum der Fall sein :)

Ja Aktivität an den Verlosungen lässt ein wenig zu wünschen übrig - wenns wenigstens wieder anständige Preise geben würde, wie früher als die noch gesponsored wurden! Warum sind die Sponsoren nur abgesprungen.
Und wenn man eh sieht was mit den letzten Verlosungen passiert ist, brauch man sich auch nicht wundern.

Aber dennoch - auch bei der geringen Aktivität - werden in nem Jahr sehr viele Lose dadurch zurückgenommen und man müsste schon was erkennen können - schon längst!

Ich gehe nur davon aus was ich ab und an lese oder mitbekomme, und auch wenn hier leute nicht 100% von den losen leben, dann eben nur 50% von den losen und nebenher arbeiten die noch teilzeit oder so.

Aber wenn der losepreis sinkt dann werden diese webmaster auch keine relativ guten einnahmen machen und werden sich wohl oder übel verabschieden von klamm weil die ausgaben nicht gedeckt werden, updates, server, support usw.

Aber wenn der losepreis sinkt dann werden diese webmaster auch keine relativ guten einnahmen machen und werden sich wohl oder übel verabschieden von klamm.

Das betrifft nicht nur die Webmaster die viel damit verdienen, das betrifft in erster Linie sogar die "Kleinen". Denn wer will schon für so eine Seite noch viel draufzahlen, wenn man mit den Einnahmen nichtmal mehr das Hosting zahlen kann? Um gar nicht von Rallys oder neuen Features zu sprechen.

kann man nicht einfach für 1-2 monate die aktivitätslose aussetzen? ich meine, für jeden einzelnen ist das kein großer verlust, es sind ja nur ein paar hundert lose. aber die gesamtanzahl ist schon beträchtlich.

jaja vermutlich kam der vorschlag schon, aber ich wollte jetzt nicht die ganzen xtausend beiträge lesen.

Finde den Vorschlag auch gut, nur dann kommt meistens immer:
Die Aktivitäts Lose werden nicht deaktiviert...

Wofür denn auch? Wie sollen neue User denn sonst an ihre ersten Lose kommen um an einem Gewinnspiel bei klamm teilzunehmen? Es ist sicher nicht Sinn der Sache, dass neue User gleich ins Forum geschickt werden sollen um hier irgendwas für die Lose zu machen bei anderen Usern.

Fragt doch einfach Lukas ob er ein Schalter einbaut, User die den aktivieren bekommen keine Aktivlose - aber genauso gut könnt ihr auch einfach die Lose shreddern.

Ach es gibt sicherlich einige die davon leben können oder könnten. Es gibt mit Sicherheit welche im Monat mehrere Kilos Euros mit Losen verdienen.
Aber das ist ne ganz schön unsichere Sache und niemand sollte sich darauf verlassen!
Das dürften nicht mehr als 2 - 3 User sein und selbst die machen mittlerweile Abstriche weil der Losekurs instabiler ist als es die italienische Lire je wahr :)

Ich gehe nur davon aus was ich ab und an lese oder mitbekomme, und auch wenn hier leute nicht 100% von den losen leben, dann eben nur 50% von den losen und nebenher arbeiten die noch teilzeit oder so.
Wenn, dann gerade mal 1% der Leutz die im Losehandel integriert sind, eher noch weniger. Wir haben hier schon so einige User erlebt, die versucht haben sich komplett mit Losen zu finanzieren, doch die sind fast alle baden gegangen :yes:

Sicher will man als Loseseitenbetreiber auch seinen Schnitt machen, aber man kann mittlerweile froh sein wenn die Serverkosten reinkommen. Für Zocker ist ein höherer Losekurs weit reizvoller als ein Kurs wie er zur Zeit die Runde macht. Erinnere Dich mal daran wie das mit der DM zu Euro umstellung war. Viele Bundesbürger empfanden das zuerst schlicht als Werthalbierung. Und bei den Klammrubel hat sich der Kurs mehr als nur halbiert :yes:

man man man da suchen wieder user über 2 Milliarden Lose und es ist direkt immer einer da der die auch anbieten kann. Das ist so lächerlich ey, wenn keine offene Nachfrage entsteht wird auch der losepreis nicht steigen.

man man man da suchen wieder user über 2 Milliarden Lose und es ist direkt immer einer da der die auch anbieten kann. Das ist so lächerlich ey, wenn keine offene Nachfrage entsteht wird auch der losepreis nicht steigen.

hmm die haben aber noch keinen Verkäufer gefunden :)
und wenn der eine die für 60 kauft, ist es schonma ein Preisanstieg.

Aber es ist doch schön, dass zumindest noch User Lose kaufen - und auch in sonen Summen . Solange das noch besteht, ist doch alles okay ...

Vllt will er ja die Lose bunkern ;)
Also ich selber habe mir gestern auch wieder mal 100 Mio gekauft und habe mitleerweile schon ca 0.5 Millarden Lose, die ich bunkern werde.

es werden einfach weniger aktivitätslose generiert als vernichtet werden. sprich wenn man den loseshredder und die verlosungen sowie loselinks UND Aktivitätslose streichen würden hätten wir mehr tag für tag mehr lose als es JETZT der fall ist.

Du könntest dort auch einen Thread aufmachen in dem Du 50 Mrd. suchst. Würde keine 3 Tage dauern und Du hättest sie :yes:

also ich kann mir nicht vorstellen,dass man innerhalb von nur 3 tagen 50MRD kaufen könnte,bzw das User 50Mrd verkaufen

Vllt will er ja die Lose bunkern ;)
Also ich selber habe mir gestern auch wieder mal 100 Mio gekauft und habe mitleerweile schon ca 0.5 Millarden Lose, die ich bunkern werde.
Es gab auch schon welche, die wollten bei 1,50 €/10k bunkern, weil der Preis ja irgendwann wieder auf 2 € steigt... ;)
Jemand, der das wirklich gemacht hätte, wäre jetzt ungefähr (per Kopf) um 96 % ärmer... Das sind ja EM.tv-Renditen... :mrgreen:

Also ich hab noch von niemand gehört, dass er mehr als 1 Tag auf neue Lose warten musste ... und ich rede nicht von 1 Mio oder 100 Mio, ich rede von Millarden. Deshalb wird Basshammers Annahme schon richtig sein.