Ähm, was redest du hier eigentlich? Ich habe nirgends geschrieben, dass es nicht gewünscht ist, dass der Preis wieder steigt. Ich habe lediglich meine Meinung zu diesem Vorschlag gepostet und gesagt, dass es meiner Meinung nach nichts bringen wird. Was ist denn falsch daran, dass ich meine Meinung sage und was hat das mit der allgemeinen Diskussion zu tunwozu soll dann die ganze diskussion über den losepreis, wenn es nicht gewünscht ist, daß er wieder steigt?
*edit*
OK, ich dachte du redest von den Transaktionen von klamm Konto zu klamm Konto. Wenn Steuern, warum dann nur bei Transaktionen von einem Klamm Konto zu einem EF? Durch die Steuern wirst du sowieso nicht das Ziel erreichen, was du willst. Denn dann würde viel weniger auf externen Seiten eingezahlt werden und die Lose würden uninteressanter werden -> Preis fällt weiter.Bei welcher Transaktion? Wenn mit Lose Coins gekauft werden läuft das ja klammintern und nicht über externe Seiten oder EF Konten.
. Wenn die Losemenge langsam sinkt, aber die User immer noch gleich viele Lose brauchen, wie zuvor, dann steigt dadurch der Preis, weil die Nachfrage höher wird als das Angebot. Wenn du allerdings nur Nullen streichst, dann ist die Nachfrage und das Angebot immer noch gleich wie zuvor, nur dass du bei allen Zahlen weniger Nullen hast.
. Steuern gehören einfach nicht auf klamm, auch wenn es die Gesamtlosemenge senken würde.