Nun, ich ein jackpot muß erst gedeckt sein, wenn er ausgezahlt wird oder nicht??? EinE Rally muß erst gedeckt sein, wenn die ausgezhlt wird oder etwa nciht? Aber nciht zu dem Zeitpunkt wo sie gestartet bzw. "nur" angezeigt wird.

So und es ist fakt, das bei vielen Seiten dies erst nach und nach eingespielt wird und zum Ende, wenns soweit ist, ist das guthaben vorhanden.
Wie gesagt, ich gehe nicht davon aus, das es bei allen so ist, aber vielen ist es so. (und ich kenne auch manche Webmaster und habe mit ihnen gesprochen)

Naja ich versteh nix von, aber dann erklär mir mal wieso git es sowas wie ne Fallgrenze etc. in den Slots??
Denn ich kenne Fakten die Du nicht kennen kannst. Liegt daran das ich 5 Jahre Admin war und Du nicht ;)

genau das sit es was ich meine, immer wieder Bringst du es, und tust auf geheim. Entweder zeigst du mal mum und sagst uns was du weißt, oder angeblich weißt... oder u läßt es, denn genau das ist diese "ich weiß...."

Damit sagst du rein gar nix aus, außer das du Kindisch bist. Und wenn du das Persönlich nimmst, dann tut es mir wirklich leid.

Wurde ich dadurch etwa beleidigend, das du hier von der Netiquette sprichst? Wenn du dich beleidigt fühlst, dannentschuldige ich mich hiermit, denn das war nicht meine Absicht. Und sicherlich würde Mone einschreiten, wenn ich hier etwas wirklich beleidigendes Posten würde.

Naja ich versteh nix von, aber dann erklär mir mal wieso git es sowas wie ne Fallgrenze etc. in den Slots??

Die sind dafür da, das ein Jackpot nicht schon bei 100k raus geht z.B.

Also ich weiss nicht wie es andere machen, aber auf meiner Seite sind die JackPots von anfang an gedeckt.

Da haben die Fallgrenzen überhaupt nix mit zu tun.

Also ich weiss nicht wie es andere machen, aber auf meiner Seite sind die JackPots von anfang an gedeckt.

Da haben die Fallgrenzen überhaupt nix mit zu tun.

Ich denke das ist nicht der einzige Grund... Da könnte man einfach die Warscheinlichkeit etwas niedriger setzen....

Wie gesagt ich könnte seiten nennen wo es so ist, aber dann heißt es gleich unmöglich... das können die nicht machen....
Ich habe auch gesagt, es ist nicht bei allen Seiten so...

Nun, ich ein jackpot muß erst gedeckt sein, wenn er ausgezahlt wird oder nicht??? EinE Rally muß erst gedeckt sein, wenn die ausgezhlt wird oder etwa nciht? Aber nciht zu dem Zeitpunkt wo sie gestartet bzw. "nur" angezeigt wird.

So und es ist fakt, das bei vielen Seiten dies erst nach und nach eingespielt wird und zum Ende, wenns soweit ist, ist das guthaben vorhanden.
Wie gesagt, ich gehe nicht davon aus, das es bei allen so ist, aber vielen ist es so. (und ich kenne auch manche Webmaster und habe mit ihnen gesprochen)

Du hast echt keine Ahnung oder? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bei den Userdaten steht das GUTHABEN der User und nicht Jackpotinhalte und Rallygewinne... Nur um das Guthaben gings hier! Pötte und Rallygewinne müssen extra noch vorhanden sein.

Eben darum wird auf vielen Seiten die tatsächliche Losemenge des EF höher sein als das Userguthaben (was bei Noname aufgelistet wurde) - haste es nun verstanden?

Nun, ich ein jackpot muß erst gedeckt sein, wenn er ausgezahlt wird oder nicht???
Jackpöte müßen immer gedeckt sein, denn es gibt auch Slots wo die durch Zufall gewonnen werden können und nicht einstellbar sind :yes:

Nicht bei allen, deshalb ja die Deckung der Slots und Gewinnkonten, Userlose ect...

genau das sit es was ich meine, immer wieder Bringst du es, und tust auf geheim. Entweder zeigst du mal mum und sagst uns was du weißt, oder angeblich weißt... oder u läßt es, denn genau das ist diese "ich weiß...."
Kommt Dir vielleicht mal der Gedanke das ich hier keine ehemaligen Adminforcedaten veröffentlichen kann? Sensibilität der Daten ect.. Deshalb teile ich Euch nur meine "persönlichen" Gedanken mit. 5 Jahre war ich für Euch User als Admin glaubwürdig und jetzt bin ich hier der unglaubwürdige Arsch? Wenn das so ist, dann stellt Euch jetzt noch mal die Frage warum ich kein Admin mehr bin. Denn nicht Lukas Klamm hat mich gekickt, sondern ich bin freiwillig zurück getreten. Wer etwas anderes behauptet, lügt.

Auch was andere Ex-Admins angeht, könnt Ihr User nur spekulieren. Ich kenne logischweise die Hintergründe. Die sind jedoch Klammintern und gehen Euch schlichtweg nix an.

Damit sagst du rein gar nix aus, außer das du Kindisch bist. Und wenn du das Persönlich nimmst, dann tut es mir wirklich leid.
Mit meinen fast 41 Jahren stehe ich da drüber. Eine Menge User verstehen meine Postings. Wenn Du nicht in der Lage bist sie zu verstehen, dann tut es mir eher leid für Dich. Mit Geheimniskrämerei haben die nix zu tun. Man kann auch Dinge direkt ausdrücken ohne sie direkt zu sagen. Versuche es weiter, vielleicht klappt es beim nächsten Anlauf :)

Jackpöte müßen immer gedeckt sein, denn es gibt auch Slots wo die durch Zufall gewonnen werden können und nicht einstellbar sind :yes:

Normalerweise sind die ja eh gedeckt, wenn net n webbie auf die idee kommt lose vom EF verschwinden zu lassen

Nicht bei allen, deshalb ja die Deckung der Slots und Gewinnkonten, Userlose ect...

Wobei es wohl kein Problem sein dürfte eine Fallgrenze einzubauen. Ich hab nur irgendwie das Gefühl, das viele (wenn net sogar die meisten) Seiten-Betreiber nicht mal die leisteste ahnung von php oder sonstigem haben. (Und ich mein jetzt nicht alle)

Ich hatte schon mit webmastern kontakt, weil die die selben slots haben wie ich, und ich wollte da was drüber wissen, sobald ich denen aber irgend n Code-Schnipsel hingeworfen habe, war ich wieder allein mit meinem Problem

Diese Warscheinlichkeit gibt es bei wenigen Slots (soweit ich weiss) und wenn es sie gibt, dann funktioniert sie nicht einmal (erfahrung) also ich hab bisher keinen slot, wo die warscheinlich keit einstellbar ist UND funktioniert
Doch doch, da gibt es einige Games. Beim Millionen Clue von mike kleis z. B. kann man nur eine Fallwahrscheinlichkeit eintragen, sonst nichts. Und das funktioniert da einwandfrei.

Werewolf schrieb:
Wenn ein Jackpot bei einer bestimmten Zahl startet, nachdem er gefallen ist, dann fehlt diese Summe auf dem EF. Die Fallgrenze verhindert schon mal, dass der nächste Jackpot erst gewonnen wird, wenn diese Startsumme als Betreibergebühr wieder drinnen ist. Bububoomt hat also gar nicht mal so Unrecht mit seiner Aussage.
In den Daten steht dann eine Jackpotzahl, die so noch gar nicht auf dem EF vorhanden sein muss. Klar muss das nicht immer so sein, war auch nur ein Beispiel.

Ich würde nie sagen, dass Lukas lügt, weil ich es nicht beweisen kann, ich kann aber auch teilweise Aussagen hier aus dem Forum nachvollziehen und denk mir so meinen Teil zu dem Ganzen...
Mal was anderes, wisst ihr eigentlich warum Lukas ausgerechnet die Klamm ID 20876 besitzt? Das wird zwar nicht unmittelbar mit dem Losepreis etwas zu tun haben (hoffe ich mal...), aber ich hätte angenommen er hat die ID 1 oder so...???

Mal was anderes, wisst ihr eigentlich warum Lukas ausgerechnet die Klamm ID 20876 besitzt? Das wird zwar nicht unmittelbar mit dem Losepreis etwas zu tun haben (hoffe ich mal...), aber ich hätte angenommen er hat die ID 1 oder so...???
In den Anfangstagen der Startseite gab es mal einen Crash dem die ersten 9 ID's zum Opfer fielen. Diese waren nicht wieder herstellbar, deshalb hat Lukas nicht die ID Nummer 1. Hat also nix mit dem Losepreis zu tun.

@vf111: [ironie]Da siehste mal, zu was die Sturheit eines Webmasters führen kann.[/ironie]

Ich muss hier mal ein paar Leuten Recht geben:
- Dass basshammer nicht komplett offen reden kann und keine interne Dinge ausplaudern kann, die zu seiner Amtszeit aktuell waren, sollte jedem klar sein. Wenn ihr in einer Firma arbeitet und kennt dort Betriebsgeheimnisse und ihr verlasst die Firma, dürft ihr die Betriebsgeheimnisse auch nicht plötzlich erzählen. Dann bekommt ihr nämlich bekanntschaft mit nem Richter...
- Wie dabu bereits geschrieben hat, muss man bububoomt teilweise Recht geben. Jackpötte etc. kann man definitiv nicht mitrechnen. Diese müssen nämlich oft nicht zu beginn gedeckt sein, sondern erst dann, wenn die Fallgrenze überschritten ist. Einige machen das so, andere haben die Lose so schon auf dem EF dafür.
Ich weiß definitiv von einigen größeren Seiten, die KEINE 100% EF-Deckung haben. Dort werden ein Großteil! der Lose wo anders angelegt.
Wir haben aber auch gesehen, dass einige Loseseiten mit ihrem EF über Deckung fahren. Ich denke, das gleicht so also in etwa aus.
Wir haben an Hand der Liste gesehen, dass wir auf ca. 100 Mrd kommen, was die EFs angeht. Ich denke, einige haben auf ihren Userkonten oder private EFs noch etwas liegen.
Ich vermute, dass die Aussage mit unter 100 Mrd nicht ganz stimmen kann. Allerdings sind die hier genannten Zahlen von bis zu 1000 Mrd eher unrealistisch.
Ich schätze einen Losestand von ca. 150 Mrd. Die Betonung liegt auf "schätzen". Denn das ist bisher das einzige, das wir machen können.
Lukas Aussage, dass es täglich weniger Lose werden ist nachvollziehbar. Da habe ich keinerlei Zweifel. (das kann sich aber auch jeder selbst ausrechnen anhand der Mediadaten/Statistiken)

Sollte der Preis noch stark sinken, könnte bewiesen! werden, dass es über 100 Mrd sind. Allerdings bezweifle ich, dass es jemals jemand beweisen kann. Denn nach meiner Schätzung müsste jemand damit ca. 66% der Gesamtlosemenge aufkaufen. Und dies halte ich für unmöglich. Ich gehe davon aus, dass noch dieses Jahr das unterste Preisende erreicht wird und schließlich nach oben gehen wird. Ich gehe von einem untersten Preis von durchschnittlich 40 Cent aus. Ich denke, das Ende ist spätestens dann erreicht und der Preis wird wieder steigen. In welcher Geschwindigkeit kann man nicht abschätzen, ist dann aber auch egal.
Der Markt hat in naher Zukunft noch einen Bedarf von ca. 10 Mrd. Durch Champ und mich werden schätzungsweise ~5 Mrd dem Markt bis Ende Oktober entzogen. Außerdem sind noch einige Mrd Loseschulden vorhanden, die gekauft werden müssen. (davon alleine 4 Mrd wegen Logwin)

Die Gründe, warum der Preis sinkt, trotz sinkender Menge sind vorhanden. Ich verstehe die Verwunderung vieler, warum dies so sein kann. Schauen wir uns mal einen Grund an:
Es gibt immer mehr Loseverkäufer, da viele Panik bekommen (auch kleinere User mit nur ein paar Mio) ihre Lose nicht mehr loszubekommen. Dazu hat auch dieser Thread beigetragen. Mehr Loseverkäufer heißt, mehr Konkurenz unter den Loseverkäufern und damit ein härterer Preiskampf und schließlich sinkende Preise. Gleiches ist in der Wirtschaft in verschiedenen Bereichen zu beobachten. (Handypreise, DSL-Preis etc.)

Es bleibt also weiterhin nur abwarten. Die Enttäuschung, dass sich Lukas nicht weiter dazu geäußert hat, bleibt leider.

Du scheinst ja von den meisten Loseseitenbetreibern nicht gerade viel zu halten. Warum unterstellt Du das sie ohne Deckung fahren, aber glaubst einem anderem jemand Blind? Hat Lukas etwa bewiesen das es unter 100 Milliarden Klammrubel gibt? Ich würde mal sagen, nein. Diesen von Euch geforderten Beweis hat er nicht gegeben. Also sind jetzt automatisch die Loseseitenbetreiber plötzlich alle unglaubwürdig? Merkwürdige Logik.

Ich werfe mal eine alte Frage in die Runde:
Gibt es für eine LoseBank einen Grund das Userguthaben 100% gedeckt zu halten? Die Wahrscheinlichkeit das alle User gleichzeitig ihre Lose haben wollen dürfte ja extrem gering sein. Zusätzlich gibts bei vielen Banken die Möglichkeit Lose direkt zu kaufen - könnte es nicht sein das diese Lose aus dem Userguthaben stammen? Wäre es nicht möglich, dass dadurch tatsächlich Userguthaben entstehen die garnicht gedeckt werden?

Bei einer Zockseite ist es etwas anders, der Admin muss die Möglichkeit in Betracht ziehen (auch wenns unwahrscheinlich ist), dass alle User ihre Lose beim 50:50 setzen, gewinnen und auszahlen.

Kommt Dir vielleicht mal der Gedanke das ich hier keine ehemaligen Adminforcedaten veröffentlichen kann? Sensibilität der Daten ect..

Habt ihr eigentlich mal ne NDA gemacht? Oder ist es Bestandteil der NDA nicht über die NDA zu reden? :mrgreen:

er kanns ja net abschalten, dann könnte er ja nicht mehr Lose generieren, die andere für Ihn verkaufen
Tut mir jetzt echt leid, aber... das ist schwachsinn :biggrin: Das hat er nicht nötig.. ;)

Und um den Satz von Bassi, was sensible Daten angeht nochmal zu erläutern...

In den AGB steht schonmal drin, das Daten nicht weitergegeben werden, in welcher Form auch immer, ich kann mir desweiteren nicht vorstellen das Lukas, bei solch einem Erfolg seiner Seite _nicht_ mit den Admins über einige Dinge gesprochen und somit auch untersagt hat.. (wenn du dagegen bist,.. tret zurück... <- vll. so?) ..

Es gibt sowieso viele Misteriöse Dinge auf Klamm, die man aber endlich mal unter den Tisch fallen lassen sollte, ihr müsst ja wohl nun nach fast 1-2 Jahren merken, das keiner darüber redet und nichtmal _einer_ was rausbekommt..

Und einen Satz von Bassi fand ich auch wichtig.. "5 Jahre war ich für euch der Glaubwürdige Admin... und jetzt bin ich der Glaubwürdige User?"
Die meisten von euch sind ja echt sowas von Äußerlichkeits-bezogen... Das is wie mit Mädels/Kerlen... wenn sie geil sind, hächelt mal ihnen ewig hinterher.. sobald sie normal sind, wie jeder andere auch,.. sind sie halt normal.. und einem egal.. man.. sorry, aber was hier teilweise geschrieben wurde ist echt so billig..

Und das is tatsächlich mein erster längerer Post, den ich hier im Losepreisthread schreibe... man man man..

Zuletzt bearbeitet:
@Dabu und Tobias1985
danke das ihr mich mal Unterstützt, das es so sein kann, bzw. es so ist, wie ich es schreibe.

@BassHammer
nun wie gesagt, Leider sind deine Aussagen so voll mit Luft, das man da echt alles Mögliche rein Interpretieren kann. Ich schreibe jetzt mal nicht was alles und daher Bilde ich mir keine Meinung bezgl. deinen Posts... (aslo was du sagen willst, aber es nicht wirklich gesagt hast)...

Daher kann ich halt nur von dem ausgehen, was ich weiß....

Und es hört sich ja an, als wenn du hier staatsgeheimnisse hütest....