Wieso versuchen wir es nicht mit 1€ Festwert, ich mein wer billiger verkauft ist doch selber Schuld, denn: wer verkauft Lose für 0,50€ wenn er 1,00€ dafür bekommen würde. Selbst dann gibt es nur wenige Ausnahmen und wenn diese dann für weniger verkaufen, macht das doch nicht soviel aus. ;)

Ja .. aber die könnten das doch jetzt auch schon. Die müssten nur mal anfangen für 1.- anzubieten. Aber dann würden die ja mal ein paar Tage keine Lose verkaufen .... welch Weltuntergang *lol*

Die Unterbieten sich lieber gegenseitig .. macht wohl mehr Spaß :LOL:

Selbst dann gibt es nur wenige Ausnahmen und wenn diese dann für weniger verkaufen, macht das doch nicht soviel aus.
Wenn alle User ihre Lose für einen Euro pro Million anbieten würden, wäre ein grenzenloser Konkurrenzkampf entbrannt. Einige große Händler würde auch sicherlich noch viele Lose verkaufen, ein Großteil der Angebote bleibt aber offen. Kleinere Händler oder die User, die ihre Lose ab und an mal sporadisch verkaufen bleiben auf der Strecke. :-?

Also ist es für diese User sinnvoller, die großen Händler zu unterbieten, damit sie ihre Lose überhaupt verkaufen können.

Ganz davon abgesehen gäbe es für ICQ mal wieder keine Kontrollmöglichkeit.

Der kurs geht immer mehr in den keller

hallo ich muss erst mal was lose werden es kann nicht sein das der kurs für 1mio lose so in den keller gegangen ist ! Alle meckern das sie die lose nicht mehr verkaufen können bzw. das sie nur sehr wenig bekommen, aber meiner ansicht nach sind sie es alle selber in schuld es wäre mal angebracht die lose für mehr geld zu verkaufen den wenn ich seh das eine 1mio lose für 49cent verkauft ist es schon sehr traurig wenn ich bedenke das die lose mal 1mio für 30€ weg gegangen sind naja vielleicht sollten die mal nachdenken und alle mal ihre preise anheben den wer lose braucht kauft sie auch für 1-3 € die mio :mrgreen: ich hoffwe ich konnte einige zum nachdenken bringen :-? ! Es wäre doch schade das leute nur weil es sturr köppe gibt klamm verlassen und so immer weniger user noch lust darauf haben lose zu sammeln wenn es nicht lohnt

wenn du wüsstes wie recht du hast.. ich kenn selber noch die zeiten wo man einen einzige mio nich unter 25 € bekommen hat.. aber jetz? zum heulen..
aber sie hat recht.. was bringts wenn alle jammern aber nicht an der einfachsten stelle was ändern.. und zwar am verkauf? warum einigen sich nicht alle (!!!!!) mal auf einen mindestpreis? also ich wär sehr dafür mal endlich zu handeln..

*gg* der erste schrit is ja schon mal getan das der kurs wieder von unter 50 cent wieder bei fas 80 im schnitt liegt.. aber ist der so wies jetz läuft haltbar wenn es immernoch leute gibt die unter 50 cent die mio verkaufen?

meine antwort: nee.. nich wirklich.. so sind ma beizeiten bei nem kurs von 30 oder sogar 10 cent die mio..

denk mal in ruhe drüber nach...

kleine bitte an die mods.. lasst den thread doch mal hier damit auch alle verküfer mal lesen was sache ist und mal ins grübeln kommen...

@Buzze: theoretisch angesichts des "Kurses" oder Losepreises haste recht.. aber dennoch wichtig und das eierforum leit net jeder hier.. wer lsoe kaufen oder verkaufen will ließt eher den bereich hier :D

grüße mephi1982

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir zu, das Problem ist folgendes ( so glaube ich ) :

Jeder möchte seine Lose so schnell es geht loswerden. Und wenn einige Seitenbetreiber 1 milliarde lose und mehr im Monat verdienen wollen diese die Lose auch schnell loswerden.. und wenn sie dann nur 50 cent bekommen ist es ihnen auch egal hauptsache die anderen Unterbieten. Da dieses einige User machen sinkt der preis daher immer weiter und weiter .. es wird nichtmehr lange dauern da bekommste für 10 mio lose nur noch 1 Euro und weniger. Somit wird meiner ansicht nach die Losegemeinschaft in den nächsten Jahren kaputt gehen. Ich persönlich werde mich auch in absehbarer Zeit zurückziehen und statt Losen lieber mit Euro Werbung buchen und Seiten betreiben.

wenn der Losekurz sich wenigstens stabil bei 1 Euro / mio halten würde hätte klamm evtl noch eine Chance. 5 Euro wie vor gut 2 jahren sind glaube ich eh nichtmehr denkbar.

Die Losemilliardäre werden sich umschauen wenn aufeinmal die Einnahmen weg bleiben , was zum schliessen hunderter Seiten führen wird.

Evtl solltet ihr mal nachdenken lieber längere Zeit ein geregeltes Loseeinkommen und somit einen geregelten Losekurs zu halten anstatt kurzzeitig geld zu machen und dann nach 1-2 Jahren nichts mehr zu verdienen.

Gruß

Roderick

Dark - Enwor Administration

Wenn es ihm scheiß egal wäre, warum gibt er dann einen Kommentar hier im Thread ab? Darüber sollte man sich mal Gedanken machen ;).

Naja, wenn er sich 1x im Jahr meldet ist es ihm denke ich mal egal....

Und es ist ihm ja sogar zu viel 1 mal im Monat hier einen Text zu schreiben, auch wenn dieser sich wiederholt oder die Losemenge zu schreiben

Also sind ihm die Loseuser nix wert....

ich weiß gar net was alle wegen dem losepreis haben, sind den alle nur wegne eur hier??

und es gleicht sich doch an, ich mein früher hätte es wohl kaum 2,7 mrd pötte gegeben. heute ist 1 mio weniger wert, aber dafür bekommt man sie auch wesentlich leichter.

selbst bei 25 cent die mio is zumindest meine rendite wenn ich es möchte noch gut, dafür das lose eigentlich 0,00 wert sind. zocken macht doch so oder so spass, den dafür sind ja heut die gewinne auch höher als damals. ;)

1 mrd.. ja schön und gut? na und? deswegen sollte man sich eben auf ne mindestgrenze einigen.. von mir aus den leuten die sich drann halten nen losepreiszertifikat ausstellen.. "im dienste des Losekurses" oder so..
aber wenn jeder weiterhin macht was er will der eine den anderen unterbeiten will dann wars das sehr bald mit losen.. dann sind die teile nix mehr wert und dann kann keine losseite mehr irgendwas damit finanzieren also vom verkaufserlös..
tja.. uhd wenn sich alle an die spielregeln ahlten würde es so aussehen

seitenbetreiber a mit 1 mrd lose verkauft halt für 3 € mal angenommen.. er hat die mangen und kann es sich leisten
tja.. und die kleinen mit 10 oder 300 mios verkaufen eben für 2,90 somit sind sie wettbewerbsfähig.. und wenn lsoe alle kaufen die kunden eben die teuren wenn se noch mehr brauchen :D

letzendlich gibts nur ein problem.. einen mindestpreis festlegen und nen weg finden den durchzusetzten.. wie gesagt.. mein vorschalg wär eben son zertifikat.. was ma auch damit verbinden kann das sich der verkäufer als sicher und zuverlässig auszeichnet.. wer snich hat.. tja.. am ende wenn sich durchsetzt kauf halt kaum noch einer bei denen ohne son dingens..

und wers doch macht wird schnell sehn das sie sich damit nur selber schaden und nich mehr gewinne durch den verkauf erlösen könne.........

also manche leute hier scheinen echt zu traumen und verstehen echt null von handelspreisbildung und wozu die gut ist. ausserdem wie um himmels willen soll sich ne diffuse usermenge von ueber 200k mal eben so aufn preis einigen? das geht sowieso nicht ohne führung, gesetze und verbote... wollt ihr sowas , wo der export von losen regulierd wird? jeder darf nur noch 1k lose verkaufen zm bsp an einen festen devisenhändler hier? dafuer bekommt er dann zwar eben auch den fixen 1 euro für die mio , aber auf den restlichen sich wundersam vermehrenden losen darf er dann sitzen bleiben. dann habt ihr geld und koennt euch nix dafuer kaufen. errinnert mich an die ost-mark.gruesse

ne.. so wieder auch nicht.. aber wie denn dann? wenn mein forschlag nich der bringer is was ich gern zugeb da muss es doch nen anderen weg geben?

die leute an der börse sachffen es daoch auch.. steigende nachfrage.. steigender kurs.. aber wie ist es hier.. andersrum?

also sorry.. großen plan hab ich net davon.. aber ich bin gewillt mein beitrg dazuzugenben das der jurs sich mal aufwärts bewegt und an nem gewissen punkt bleibt ..

denn so wies jetz ist kannsnet bleiben.. was diese entwicklunk zur folge haben kann wissen ja wohl einige hier ;)

die 5 sec. frage

> 100 mrd ?
< 100 mrd ?
:arrow: es werden immer noch stetig weniger lose.
langsam aber stetig. man merkt es nur nicht, weil es so langsam geht, dass es keinen einfluss auf den gesamthandel hat (verknappung).
So wie ich es verstehe, sinkt die Losemenge seit nun fast zwei Jahren langsam aber stetig. Demzufolge müssten es bereits unter 90 Mrd sein. Also würde es mittlerweile reichen, wenn man diese 90 Mrd beweisen könnte, um Lukas' Aussage zu widerlegen.

Je mehr hier diskutiert wird, desto schneller fällt der Losepreis. Das hat nicht primär was mit der Menge zu tun...wenn wir alle hier mal für 5 Tage nichts schreiben, könnte sein, dass er sich stabilisiert...was meint ihr dazu?