Wo hat er es belegt?? Also er hat belegt, das in den Mediadaten von 14 Seiten ca 70 mrd. stehen. Da fehlen noch 30mrd!!! Wohlgemerkt, mediaanzeigen. Also nix hat er belegt...

Wo hat er es belegt?? Also er hat belegt, das in den Mediadaten von 14 Seiten ca 70 mrd. stehen. Da fehlen noch 30mrd!!! Wohlgemerkt, mediaanzeigen. Also nix hat er belegt...

Nun hör doch mal auf mit deinem Gezeter! Nur weil DU die Userlose woanders liegen hast, machen es doch nicht andere auch. Bei meinen Projekten Sind die EF-Werte deutlich höher als die Mediadaten. Das ist zB. bei Losetoni auch.

Warum verhälst du dich wie ein kleines störrisches Kind und verlangste immer wieder die selben Beweise, die schon längst auf dem Tisch liegen?

P.S. Das waren die daten von 14 Projekten - zugegeben großen - aber es gibt hunderte davon und zigtausende Useraccounts, wo weitere zig Milliarden liegen...

Nun hör doch mal auf mit deinem Gezeter! Nur weil DU die Userlose woanders liegen hast, machen es doch nicht andere auch. Bei meinen Projekten Sind die EF-Werte deutlich höher als die Mediadaten. Das ist zB. bei Losetoni auch.

Warum verhälst du dich wie ein kleines störrisches Kind und verlangste immer wieder die selben Beweise, die schon längst auf dem Tisch liegen?

P.S. Das waren die daten von 14 Projekten - zugegeben großen - aber es gibt hunderte davon und zigtausende Useraccounts, wo weitere zig Milliarden liegen...

Gib es auf, er will es einfach nicht verstehen. Er hat auch sicherlich eine Antwort parat, warum es keine Loseanzeige gibt und woher die ganze Lose kommen.

Einige User WOLLEN einfach nicht die Wahrheit sehen.

Vieleicht sind die ganzen Lose alles nur Nieten und keine Gewinn Lose .... * Grübel *

falsch: 25 lose von zur Zeit 65 eingesetzten Millionen gewinnen zur Zeit 1 € in der Wochenverlosung und 1x 10.000 Lose von zur Zeit über 100 Millionenen gewinnen 1x im Monat 100 Euro ;)

Er hat auch sicherlich eine Antwort parat, warum es keine Loseanzeige gibt und woher die ganze Lose kommen.

Er hat keinen plausiblen Grund abgegeben und sagt dazu nichts weiter.

Doch, wir WOLLEN doch alle dass es wirklich unter 100 Mrd. sind und die Aussage die Wahrheit ist, aber es KANN mittlerweile einfach nicht mehr sein. Ich denke den meisten ist es nach dem Preisverfall von 1 € / Mio auf 50 Cent / Mio (in der kurzen Zeit!) klar geworden. 1 Cent weniger pro Million sind mittlerweile 2%...

Dann misch ich mich auch einmal in die Diskussion mit ein.

Das eigentliche Problem besteht ja darin, dass der Losemarkt eine Eigendynamik entwickelt hat, die nicht mehr kontrollierbar ist. Der Losepreis ist also den Regeln des Losemarktes unterworfen.

Wenn man also den Wert eines Loses in seinem Verhältnis zum Preis sieht, der dafür in einer realen Währung wie zB. Euro bezahlt wird, ist die Problematik ja eine ganz andere, und zwar ist der Wert eines Loses nicht abgesichert (Stichwort: Bretton-Woods-System). Das widerum ist auch gar nicht möglich, da Lose ja gar keinen realen Wert haben, die Werte lediglich immaginiert wurden.

Der monetaristische Ansatz Lose aufzukaufen und zu bunkern bringt wenig. Der Losepreis würde zwar möglicherweise kurzzeitig wieder steigen, sobald die Lose jedoch wieder auf den Markt geworfen werden, sinkt der Preis sofort wieder. Eine Möglichkeit wäre natürlich die massive Beschneidung der Losemenge (vergleichbar mit der Verringerung der Geldmenge un den USA um 30% während der Weltwirtschaftskrise), die aber vermutlich aufgrund der nicht einfach zu durchblickenden Strukturen bei Klamm schwer durchführbar wären, zumal unser Herr Lukas Klamm ja nicht den Status, Macht und Mittel einer Regierung bzw. Notenbank hat.

Wer sich in die komplexe Thematik der Inflation einliest, wird bald merken, dass es nicht so einfach getan ist, wenn hier ein paar Leute daherkommen und glauben, sie können Lose milliardenweise einkaufen und bunkern und so den Losepreis retten. Das wird schon etwas komplizierter (oder auch gar nicht) zu bewerkstelligen sein :roll:

Ich muß ja nicht tatenlose zusehen, wie der Betreiber durch Ignoranz oder schlimmeres die Werte vernichtet, die ICH mir erarbeitet habe!
Inwiefern vernichtet der Betreiber denn den Losewert, den du hier nur mit "Werte" meinen kannst?

Er hat nichts dazu beigetragen, dass der Losewert in den Keller gegangen ist und immer noch geht. Über den ominösen Bug gibt es schließlich keine aktuellen Informationen.

Ein Mitwirken des Betreibers ist also derzeit nicht nachweisbar, wie vieles andere hier übrigens auch nicht. Wie kürzlich schon geschrieben dreht sich die Argumentation hier im Kreis. Es bringt zur Zeit niemandem neue Erkenntnisse! :-?

Warum soll ich weiterhin meine Zeit für etwas verschwenden, das mich maximal am Rande interessiert?
Zwingt dich jemand? Du kannst dich jederzeit von klamm zurückziehen.

Das soll kein Boykott oder ähnliches werden. Ich habe lediglich auf der persönlichen Ebene die Lage analysiert und einige Entscheidungen getroffen.
Dann ist ja gut! ;) Es steht ja jedem frei über die aktuelle Situation eine eigene Meinung zu haben und diese zu verbreiten. Man muss die Argumente lediglich auch belegen können.

also müssten es heute schon weit unter 50 MRD sein?
Uiuiui...! :| Dass diese Aussage schon lange nicht mehr aktuell ist, haben wir hinreichend festgestellt.

Gib es auf, er will es einfach nicht verstehen. Er hat auch sicherlich eine Antwort parat, warum es keine Loseanzeige gibt und woher die ganze Lose kommen.

Nein will ich nciht verstehen ;) So und nun?? ;)

Wie gesagt, wenn er meint, das es soviele sind, dann soll er doch mal es nachweisen in dem er einiges mehr als 100mrd listet.

Was meint ihr denn wieviele Loseseiten es gibt??

Tjo, das waren nur 14 von mehreren 100 Projekten. Aber mal 'ne kurze Zwischenfrage, so nebenbei. Wo bleibt Dein Beweis das es weniger als 100 Milliarden Klammrubel sind?

BassHammer

@BassHammer
mach 3 Kreuze das du hier net mehr Admin bist.

Ich hoffe dem ein oder anderen Schläfer geht mal langsam ein Lichtlein auf was mit dem bösen Lose-Bug los ist....

Aber man will ja nix böses posten was man schwerlich beweisen kann ...

In diesem Sinne
cRowFooT

@BassHammer
mach 3 Kreuze das du hier net mehr Admin bist.

Ich hoffe dem ein oder anderen Schläfer geht mal langsam ein Lichtlein auf was mit dem bösen Lose-Bug los ist....

Aber man will ja nix böses posten was man schwerlich beweisen kann ...

In diesem Sinne
cRowFooT

Das liest sich mehr als schlecht und da werd ich jetzt mal draufrumgrübeln.

Bin aber nach wie vor der Meinung das der Klammseitenbetreiber sich hier mal äussern soll.

Ist ja immerhin auch noch ne Community.

verstehe nicht warum nicht jeder seine meinung haben darf.. nicole hat eine einleuchtende begründung für den preisverfall gehabt, was sich ziemlich nach insiderwissen angehört hat (ich hab keine loseseite oder kenne irgendwelche betreiber gut), schloesser hat gemeint er kennt auch betreiber bei denen sich die lose nicht auf dem ef befinden und damit spekuliert wird..

finde es auch langsam relativ schwachsinnig das hier irgendjemand zahlen beweisen soll, da keiner weis auf welchem ef wieviele lose liegen.. basshammer postet seiten mit 7x mrd losen was nicht mal die zahlen von lukas übersteigt. jaja auf den ganzen anderen seiten liegen noch viiiel mehr, aber es weiß nunmal von uns keiner..

@K.K. finde ich nicht so verkehrt, finde die halten von lukas auch ziemlich arrogant das klamm doch eh nie "unter gehen" wird und alle user im dunklen lässt..

eins steht fest, sobald ich mir sicher bin das es weit mehr als 100 mrd lose sind und das ganze ein abgekatertes spiel war, bin ich weg von klamm..

Wo bleibt Dein Beweis das es weniger als 100 Milliarden Klammrubel sind?
gibt es nicht und kann es auch nicht geben - was aber nicht heisst dass die aussage falsch sein muss.
genauso kannst du zu beweisen versuchen, dass es auf der welt unter 10 mrd menschen gibt.
in diesem fall wäre die aussage höchstwahrscheinlich richtig, aber beweisen geht halt nicht, vielleicht haben sich ja noch irgendwo welche eingegraben, oder auf dem mars versteckt...
das gegenteil kann man jedoch schon beweisen.

Zuletzt bearbeitet:
verstehe nicht warum nicht jeder seine meinung haben darf.. nicole hat eine einleuchtende begründung für den preisverfall gehabt, was sich ziemlich nach insiderwissen angehört hat (ich hab keine loseseite oder kenne irgendwelche betreiber gut), schloesser hat gemeint er kennt auch betreiber bei denen sich die lose nicht auf dem ef befinden und damit spekuliert wird..

finde es auch langsam relativ schwachsinnig das hier irgendjemand zahlen beweisen soll, da keiner weis auf welchem ef wieviele lose liegen.. basshammer postet seiten mit 7x mrd losen was nicht mal die zahlen von lukas übersteigt. jaja auf den ganzen anderen seiten liegen noch viiiel mehr, aber es weiß nunmal von uns keiner..

@K.K. finde ich nicht so verkehrt, finde die halten von lukas auch ziemlich arrogant das klamm doch eh nie "unter gehen" wird und alle user im dunklen lässt..

eins steht fest, sobald ich mir sicher bin das es weit mehr als 100 mrd lose sind und das ganze ein abgekatertes spiel war, bin ich weg von klamm..

Ich will auch nicht das hier irgendjemand irgendwas beweisen soll.

Ich will das der Klamm Admin sich hier mal äussert.

Wollt ihr das nicht?

was sollen Spekulationen die eh nichts bringen.Ich hätte gern mal ne klare Ansage vom Chef.