Das stimmt absolut ! menno, es scheint tatsächlich noch User zu geben die verstehen was aktuell geschiet.
HOCHACHTUNG.

Danke für deine Hochachtung :D Gott sei Dank bin ich nicht der einzige, der so denkt...

Kannst du diesen Denkanstoß auch noch ein bisschen fortsetzen?

Leider nein, da ich kein Wirtschaftsexperte oder Ähnliches bin. Was mir nur auffällt ist, dass sich die Diskussionen stets um dieselben Punkte drehen. Wie ich bereits erwähnte habe, ist dies Losemenge und Umlaufgeschwindigkeit.
Ich bin der festen Überzeugung, dass da noch etwas anderes dahintersteckt, warum der Losepreis nicht steigt...
Es ist zwar nicht egal, wieviele Lose im Umlauf sind, aber die Losemenge bestimmt nicht BEDINGT das Preisverhalten, sprich selbst wenn es nur mehr wenige Lose gibt, müssen diese wenigen nicht zwangsläufig eine Losesteigerung mit sich führen...
Das ist alles, was ich mit Sicherheit weiß - vielleicht gibt es Wirtschaftsexperten hier, die vielleicht noch andere Punkte außer Losemenge und Geschwindigkeit in Betracht ziehen - sodass man mal den Fehler wo anders sucht...

Nennen wir es mal "Bug"... Das ist etwas, was unerklärlich Lose generiert, die in den Kreislauf geraten und für die bestimmt mal irgendwer bezahlt hat ;-)
Klar ein "Bug". Was sonst? Aber Momentchen mal. Also wenn jemand dafür bezahlt das der "LoseBug" ihm einen Loseregen beschert, dass würde ja bedeuten... Also nee, jetzt erschütterst Du aber mein "Vertrauen" und das der anderen User. Also das darf man ja nicht mal denken, geschweige denn sagen, oder noch schlimmer, hier posten. Schäme Dich Du böser böser Gerüchtekoch. Das Du sowas auch nur vermutest. Ich gehe mich jetzt leise wimmernd in den Schlaf weinen. So, das hast Du jetzt davon :ugly: :mrgreen:

Nebenbei, sollten sich mal Klammlose in meinem Kreislauf befinden, gehe ich zum Arzt und lasse mich impfen. Besser ist das :yes:

Wenns denn wirklich so ist, wäre es eine Riesen-Sauerei, aber leider auch nicht mehr zu ändern...

Illusionen wegen einem steigenden Losepreis mach ich mir nun nich mehr...

Ob das die unterdeckten EFs wieder ausgleicht, weiß ich nicht, aber zumindest kann es nicht sein, das es extrem krass ist mit der Unterdeckung!
Warum kann das nicht sein? Wer sagt das?

Die Spekulationen werden immer wilder, wenn du jetzt noch sagst, dass sich das in irgendeiner Weise wieder ausgleicht. Die Nachvollziehbarkeit ist überhaupt nicht gegeben, also ist das völlig aus der Luft gegriffen.

Nennen wir es mal "Bug"... Das ist etwas, was unerklärlich Lose generiert, die in den Kreislauf geraten und für die bestimmt mal irgendwer bezahlt hat
Und wo sind diese Lose hingekommen? Irgendjemand muss sie ja plötzlich auf seinem EF oder auf seinem Konto gehabt haben.

Geht das überhaupt so unbemerkt? Wir reden hier ja nicht von zehn Millionen - der Bug hatte ja damals allein schon viele Milliarden generiert! :-?

Warum kann das nicht sein? Wer sagt das?
Die Spekulationen werden immer wilder, wenn du jetzt noch sagst, dass sich das in irgendeiner Weise wieder ausgleicht. Die Nachvollziehbarkeit ist überhaupt nicht gegeben, also ist das völlig aus der Luft gegriffen.

Natürlich sind das Spekulationen. Genau wie die Behauptung, die meisten EFs wären unterdeckt. Ich kann nur von den Projekten ausgehen, die ich selber betreibe bzw. befreundeter Webmaster, wo ich es weiß...

Und wo sind diese Lose hingekommen? Irgendjemand muss sie ja plötzlich auf seinem EF oder auf seinem Konto gehabt haben.

Geht das überhaupt so unbemerkt? Wir reden hier ja nicht von zehn Millionen - der Bug hatte ja damals allein schon viele Milliarden generiert! :-?

Natürlich geht das unbemerkt :) Welcher gemeine User hat denn Zugriff auf die Datenbank? Wer sie (bewußt oder unbewußt ;) ) auf dem Konto hatte, hat sie mit Sicherheit mit maximalen Gewinn unters Klammvolk gebracht. Und so isses bestimmt mit allen generierten Milliarden geschehen...

Komisch, warum kenne ich keinen einzigen Nutznießer dieses "Bugs" :think:

Kennst du denn einen der von Lukas absichtlich soviele Lose bekommen hat?

btw. du machst alle Theorien von allen nieder aber selbst hast du noch nicht einmal gesagt (oder falls ich es überlesen haben sollte, sry) woher die ca. 800-1100 Milliarden Lose kommen sollen, die NICHT auf den 10 großen Seiten mit 70 Milliarden liegen...

Im Moment geht es einfach ans "glauben" ob man Lukas glaubt, dass es unter 100 Milliarden gibt oder ob man es nicht glaubt... Genauso wie ob es Gott gibt oder nicht oder ob es eine Mondlandung gab oder nicht...

Kennst du denn einen der von Lukas absichtlich soviele Lose bekommen hat?
War da nicht mal was von einem "Bug" zu lesen :ugly:

Im Moment geht es einfach ans "glauben" ob man Lukas glaubt, dass es unter 100 Milliarden gibt oder ob man es nicht glaubt... Genauso wie ob es Gott gibt oder nicht oder ob es eine Mondlandung gab oder nicht...
Also Lukas Klamm mit Gott und der Mondlandung auf eine Stufe zu heben, dass halte ich nicht wirklich für passend ;)

Das es über 100 Milliarden gibt, habe ich doch schon belegt, oder ist Dir das Posting von mir entgangen? Wieviel mehr es gibt, wer weiß das schon. Meine Schätzung von 750 Mrd. - 1,2 Billionen ist und bleibt nur eine Schätzung. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich weise noch mal dezent darauf hin, dass ich nicht der einzige User bin der so eine Zahl in den Raum gestellt hat.

Und nun?? Weil mehrere sows in den Raum stellen stimmt es??

Bewiesen hast du noch nix, bewiesen hast du nur, das in den Mediadaten von x-Seiten zusammen 70mrd stehen. Aber habe die Admins der Seiten das bestätigt, das auch wirklich mind. soviel auf den Ef's sind??? Muß ich wohl überlesen haben....

War da nicht mal was von einem "Bug" zu lesen :ugly:

Also Lukas Klamm mit Gott und der Mondlandung auf eine Stufe zu heben, dass halte ich nicht wirklich für passend ;)

Das es über 100 Milliarden gibt, habe ich doch schon belegt, oder ist Dir das Posting von mir entgangen? Wieviel mehr es gibt, wer weiß das schon. Meine Schätzung von 750 Mrd. - 1,2 Billionen ist und bleibt nur eine Schätzung. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich weise noch mal dezent darauf hin, dass ich nicht der einzige User bin der so eine Zahl in den Raum gestellt hat.

BassHammer schrieb:
Komisch, warum kenne ich keinen einzigen Nutznießer dieses "Bugs"
Somit schon selbst beantwortet...

Ich habe Lukas nicht auf die gleiche Ebene gestellt, sondern das Glauben...

Ja, aber deine Schätzung von 750-1200 Milliarden muss doch auch realistisch sein, wo denkst du liegen diese ganzen Lose? auf Klammaccounts im Tresor? auf privaten efs? wohl kaum!

Aber habe die Admins der Seiten das bestätigt, das auch wirklich mind. soviel auf den Ef's sind??? Muß ich wohl überlesen haben....
Stimmt, die bescheißen alle und veruntreuen UserLose :roll:
Glaub doch was Du willst. Im Gegensatz zu Dir kann ich Glauben durch Wissen ersetzen.

@Digo
Lose können nur auf Klamm- oder Efaccounts liegen ;)