@Dilemma

Es gab mal einen User der vor ungefähr 6 Monaten ca. 30 Milliarden hatte. Wie kann das sein, wenn es nur 100 Milliarden gibt und der Losepreis trotzdem weiter Talwärts fährt? Noch Fragen?

:arrow: zu a.) Locker zwischen 750 Milliarden und 1,2 Billionen

Könntest du diese Zahlen vielleicht erläutern oder herleiten?
Und bitte nicht das Totschlagargument "Wer richtig hinsieht wird zu ähnlichen Ergebnissen kommen" bringen. Das ist nämlich albern.
Wo sollen denn die Lose liegen?
Du haust hier Zahlen raus, die ich persönlich nicht nachvollziehen kann und die ich, nebenbei bemerkt viel viel unrealistischer halte, als die Aussage "unter 100 Mrd."
Ob du dabei Admin, Exadmin, Admin-ehrenhalber oder sonstwas bist ist mir dabei ziemlich egal, aber diese Art, die du zwischen den Zeilen ständig vermittelst, dieses "Ich-weiß-was-und-zwar-viel-mehr-als-ihr-aber-ich-sag-nix", das nervt irgendwie ein wenig.

Wer auch nur einigermaßen logisch denken kann, wird erkennen das es weit mehr als 100 Milliarden Klammlose geben muß. Sonst währe der Kurs nicht so extrem im Keller. Euch kann man auch alles als "Bug" verkaufen. Ich kenne nicht einen einzigen USer der mal eben durch einen "Bug" ein paar Milliarden mehr auf seinem Klammaccount oder EF hatte. Oder kennst Du einen?

Locker zwischen 750 Milliarden und 1,2 Billionen...

So denk ich mir das auch schon lange...

Und die Nutzniesser des "Bugs" waren immer die gleichen ;-)

@Dilemma

Es gab mal einen User der vor ungefähr 6 Monaten ca. 30 Milliarden hatte. Wie kann das sein, wenn es nur 100 Milliarden gibt und der Losepreis trotzdem weiter Talwärts fährt? Noch Fragen?

Da ich ja nicht wirklich den Thread laufend mitverfolge entschuldige bitte wenn ich was verpasst habe.

Warst du vor 6 Monaten noch Admin? FALLS ja, hast du dann auch zu der Zeit solche Andeutungen gemacht?

Da ich ja nicht wirklich den Thread laufend mitverfolge entschuldige bitte wenn ich was verpasst habe.

Warst du vor 6 Monaten noch Admin? FALLS ja, hast du dann auch zu der Zeit solche Andeutungen gemacht?
Ich bin bereits seit November 2005 als Admin weg. Zu Frage 2, nöö, aber jetzt bin ich nur noch User und habe keinen Maulkorb mehr ;)

Irgendwie ganz praktisch :yes:

Ich bin übrigens nicht der einzige User, der gepostet hat das er denkt das wir die Billion erreicht haben. Das mal nebenbei.

Aso also schön länger Rentner? *g*

Hmm aber wenn du doch anscheinend so einer bist der immer seine Meinung sagt, die er denkt dann hättest du das ruhig als Admin machen können.
Und ein bisschen Maulkorb hast du ja schon an, denn du schweifst teilweise um Themen herum.

Wenn Du mir logisch erklären kannst, warum der Losekurs immer mehr den Bach runter geht, bei angeblich konstanter Menge von weniger als 100 Milliarden, dann erkläre ich Dir ausführlich was ich wie meine.

also wenn die banken ihr guthaben verkaufen liegen die lose ja nicht mehr auf dem ef, die lose sind zum zeitpunkt der übergabe ja schon doppelt im umlauf, 2 personen haben die lose + der betreiber die euro. der neue besitzer legt sie wieder an eine bank der betreiber verkauft wieder und es besitzen 3 leute die lose + betreiber 2 mal die euro. das geht dann wohl so lange bis der betreiber gezwungen ist die lose wieder einzukaufen und die lose sind womöglich 100 mal im umlauf obwohl es sie garnicht gibt. alle rechnen die lose aber zu ihrem besitz. das ganze geld was die betreiber einnehmen muss man als zukünftige reinvestition in lose sehen, dann schätze ich es knallt sobald die wende des losepreises kommt und die banken zurückkaufen müssen..

Und warum machst du dann? Dann hat das Posten zum teil doch seinen Sinn verloren, denn ICH möchte den Usern schon meine Meinung äußern und sie nicht alles raus interpretieren lassen.

*edit* natürlich würde ich auch gerne die Meinung der anderen mitverfolgen nur wenn jeder so postet redet man des öfteren vll. aneinander vorbei

Zuletzt bearbeitet:
@KoRn

Es gibt nicht nur Losebanken und man kann sie auch nicht mit dem fiktiven Vermögen der Losebörse vergleichen. Dann währen da noch unzählige Slotseiten und andere Games. Mailer, Werbenetzwerke ect...

Sorry, aber Zonk. Dein Vergleich hinkt :yes:

Wenn Du mir logisch erklären kannst, warum der Losekurs immer mehr den Bach runter geht, bei angeblich konstanter Menge von weniger als 100 Milliarden, dann erkläre ich Dir ausführlich was ich wie meine.
Da finde ich zumindest ein paar mehr Thesen:

Das Interesse ist gesunken
Die Umlaufgeschwindigkeit nimmt zu
Jedes Los ist mehrfach "überzeichnet"
Vielleicht waren Lose jahrelang überbewertet
Viele Kleinanleger verkaufen aus Panik ihre Lose
Der reale Bedarf an Losen ist sehr viel geringer als die reale Menge/ das Angebot
Wenn selbst alle großen Loseseiten zusammen ein Loseguthaben von 100 Mrd haben (was ich sogar bezweifel), wo bitteschön liegt der Rest der Lose?

Das sind jetzt auch alles nur Vermutungen, bzw Thesen, aber durchaus nachvollziehbar ...
1000 Mrd Lose finde ich nicht nachvollziehbar.

:arrow: zu a.) Locker zwischen 750 Milliarden und 1,2 Billionen
Und wo sollen die ganzen Lose laut deiner Meinung sein? Das sind nämlich gigantische Zahlen, mit denen du da um dich wirfst 8O .

Klar ist es komisch, dass der Losepreis immer weiter sinkt, obwohl die Gesamtlosemenge täglich abnimmt und damals schon unter 100 Milliarden gewesen sein soll. Ich denke aber, dass das mehr an den Usern liegt, als an der vorhandenen Losemenge. Soll jetzt aber nicht heißen, dass die Losemenge egal ist. Aber 750 Milliarden finde ich einfach nur übertrieben - aber klar, ist ja auch meine Meinung und du hast deine ;).

Ein Betreiber verkauft aber nicht alle Userlose! Ich habe selber mehrere Projekte und die EFs sind im wesentlichen vollständig gedeckt. So extrem ist dieses Umlaufen der Lose also nicht.

das werden wohl auch nicht alle betreiber machen, ich sag auch nicht das jedes los 100 mal im umlauf ist, nur das es möglich ist. und das die lose von einigen verkauft werden steht ja auch schon fest..

Abwarten und Tee trinken bald ist es möglıch dıe mrd aufzukaufen die Zeit macht es schon wenn es soweiter nach unten geht;)

@KoRn

Es gibt nicht nur Losebanken und man kann sie auch nicht mit dem fiktiven Vermögen der Losebörse vergleichen. Dann währen da noch unzählige Slotseiten und andere Games. Mailer, Werbenetzwerke ect...

Sorry, aber Zonk. Dein Vergleich hinkt :yes:

losebörse stimmt aber die meisten lose werden wohl auf den banken liegen. sagen wir mal es gibt noch 80 mrd lose es werden aber nochmal 70 mrd simuliert durch den loseverkauf, dann sind 150 mrd im besitz. das vertrauen nimmt durch die unsicherheit ab und der losepreis fällt natürlich..

Das Interesse ist gesunken
Währe dann die Nachfrage so groß?

Die Umlaufgeschwindigkeit nimmt zu
Jo genau, noch nie waren Lose so schnell *ggg*

Jedes Los ist mehrfach "überzeichnet"
Wie soll das denn bitte gehen? Also Lösebörse, ok, dass leuchtet mir ein. Aber Lose auf einer Gameseite :think:

Vielleicht waren Lose jahrelang überbewertet
Wer weiß :ugly:

Wenn selbst alle großen Loseseiten zusammen ein Loseguthaben von 100 Mrd haben (was ich sogar bezweifel), wo bitteschön liegt der Rest der Lose?
Brauchst Du nicht dran zweifeln, die haben locker mehr als 100 Milliarden. Und der Rest der Klammrubel? Na der liegt bei den Usern, wo sonst?

losebörse stimmt aber die meisten lose werden wohl auf den banken liegen. sagen wir mal es gibt noch 80 mrd lose es werden aber nochmal 70 mrd simuliert durch den loseverkauf, dann sind 150 mrd im besitz. das vertrauen nimmt durch die unsicherheit ab und der losepreis fällt natürlich..
Wie rechnest Du eigentlich, kannst doch nicht einfach, ohne einen Bug, 70 Milliarden simulieren :ugly: :mrgreen: