das hat dann einen vorteil für die abundanverkaufer , die können ihre lose endlich mal los werden zum gleichen preis und müssen nicht noch mehr drücken :p

Wurde auch schon gesagt die "kleinverkäufer" dumpen sich dann vllt wieder ihre preise so runter , das kein großverkäufer mithalten kan ?!? wäre nicht gut :LOL:

Hmm, also ich sag erstmal abwarten. Vielleicht überlegt sich PP das mit den gebühren, zumindest in diesen ausmassen. Schließlich ist ja checkout von google gestartet und wird sicherlich einiges an kunden von PP abwerben. Die werden dagegen was tun müssen. Und ene Gebühren erhöhung ist sicherlich nciht sinvoll...

Naja mal schauen was passieren wird....

Wenn Paypal 35 Cent + 1-2% je Gebühren ab nächstes Jahr verlangt, haben die mit Sicherheit von 100% einen Kunden weniger. Weil ich lass mich von denen nicht ausbeuten, während ich zusehe wie die sich dumm und dämmlich verdienen. Das Netz ist groß genug und es gibt Alternativen.

Erst mit 0 Locken und dann Abzocken. Sowas habe ich gerne. Die Gebühr ist übertrieben, denn das Geld bleibt auf dem eigenen System.

Und dann noch Basis Gebühr + Prozente verlangen ist eine Frechheit. Aber das Wahre Gesicht der Unternehmen kommt am Ende immer zum Vorschein.

Ich sage nur https://www.rettet-das-internet.de/

Das sich sowas ein Unternehmen leistet, welches an die Spitze der Marktführer gebracht hat?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich beobachte den Thread hier schon eine Weile und alles was hier passiert ist nur sudern das der Losepreis immer sinkt. Was aber eigentlich klar ist da der Losepreis erst steigen wird wenn die Nachfrage höher ist als Lose vorhanden sind!

Täglichverschwinden so viele Lose (sagen alle) und immer mehr User kommen dazu aber es sind noch immer zu viele Lose da da kann doch irgendwas nicht stimmen?

Oder bin ich da falsch informiert?

Gruß Alex

Die Anzahl der Lose die im Umlauf sind sehe ich weniger als das Problem, aktuell hat Klamm sagen wir mal 200.000 aktive Benutzer, es werden weniger sein aber so läßt es sich schön Rechnen. Sagen wir nun das jeder 100 Lose Tageslose bekommt, dann wären das am Tag 20 Millionen Lose oder 140 Millionen Lose in der Woche. Ich glaube kaum das es so viele sind aber naja rechnen wir mal so.

Wenn man sich umschaut wieviele Coins bei den Sachpreis und Jackpot Verlosungen eingesetzt werden, und auch bei den WOchen und Tagesverlosungen oder in Lose LInks sollte sich die Anzahl der Lose die im Umlauf sind verringern, wenn auch nicht in großen Sprüngen.

Das PRoblem liegt meiner Meinung nach eher bei den losehändlern, weil jeder versucht seine Lose noch einen Tick günstiger als die anderen unters Volk zu bringen damit sie den ZUschlag bekommen, und so sinkt der Losepreis beständig cent um cent um cent. Würden sich alle Losehändler auf einen Preis einigen würden die Leute den auch zahlen. Das wird nur nie passieren weil es immer Leute gibt die halt ihre Lose schnell los werden wollen, den Preis senken und somit die ganzen anderen Händler dazu bringt mitzugehen.

Das Problem ist daher hausgemacht.
Aber eigentlich ist es doch auch kein Problem, der Losepreis sinkt, naja ist doch egal machen wir es so wie wir es früher auch schon gemacht haben, wir hängen einfach überall eine Null dran und schon paßt wieder alles. Losepreise auf der Basis von 10 Millionen und Vergütungen für Bannerklicks halt nicht mit 90 Losen sondern mit 900. Nur die Datenbanken werden immer größer wegen den großen Zahlen :D

mh also früher haben die leute lose gekauft weil sie dachten das der losepreis steigen wird um dadurch geld zu verdienen was leider nicht geklappt hat!

man kann es ja mal umgekehrt probieren! lose günstig leihen die dann verkaufen und nach einem monat günstiger einkaufen und hoffen das der losepreis so gesunken ist das man gewinn macht :-D

wenn jeder um das selbe geld verkaufen würde müssten die wieder irgendwo günstiger einkaufen um geld damit zu machen und der losepreis wird wieder sinken!

gruß alex

Wenn sehr viele fast keine lose mehr haben ,kaufen sie sich lieber welche für 100 € , oder hören mit klamm auf? :think: ich denke letzeres ... auch wenn es schade wäre

Das PRoblem liegt meiner Meinung nach eher bei den losehändlern, weil jeder versucht seine Lose noch einen Tick günstiger als die anderen unters Volk zu bringen damit sie den ZUschlag bekommen, und so sinkt der Losepreis beständig cent um cent um cent. Würden sich alle Losehändler auf einen Preis einigen würden die Leute den auch zahlen. Das wird nur nie passieren weil es immer Leute gibt die halt ihre Lose schnell los werden wollen, den Preis senken und somit die ganzen anderen Händler dazu bringt mitzugehen.

Das Problem ist daher hausgemacht.
Das Problem sind nicht die Losehändler, sondern die Menge der Lose die sich im Umlauf befinden. Wer immer noch daran glaubt das es nur 100 Milliarden sind, ist entweder sehr naiv, oder kann nicht rechnen. Bei 100 Milliarden hätten wir immer noch einen Kurs von 80 € die Mio. Schaut Euch doch mal an was größere Projekte alleine in den Mediadaten stehen haben, dann was innerhalb von 2 Monaten im Losehandelsforum umgesetzt worden ist und Ihr werdet selber sehen können, dass es mehr Klammrubel gibt als Ihr denkt. 100 Milliarden stecken schon locker in den EF's der verschiedenen Projekte fest.

Ihr müßt nicht Lukas nach den Losemengen fragen, interviewt doch mal die Losehändler wie sie es schaffen diese Mengen zu beschaffen und umzusetzen ;)

Wenn sehr viele fast keine lose mehr haben ,kaufen sie sich lieber welche für 100 € , oder hören mit klamm auf?
Das kannst du so ja gar nicht vergleichen.

Wenn der Losepreis wieder steigt, werden die Kosten für Scripts, Grafiken etc. anzahlmäßig weniger, die Gewinne bei den Loseseiten fallen zahlenmäßig ebenfalls.

Von daher brauchst du dann nicht mehr 20 Millionen Lose zu kaufen um ein paar Stunden zocken zu können, du brauchst vielleicht noch eine Million.

Für die User gibt es also keinen Grund klamm zu verlassen wenn der Losepreis steigt. ;)

1 millionen , lol wo dann wsh. noch mehr kostet als 20 mio heute? es kommt ganz klar drauf an wieviel ne mio kostet ... wenn es tatsächlich 100 € sind , dann glaub ich nicht das soviele noch da sind