Also ich glaube nicht, das man es schafft so eine Art Zentralbank zu schaffen... Aber ich lass mich eines besseren gern belehren...

Angenommen einer kauft 70 Mrd auf und der Losemarkt ist zu 50% leer .. dann geht der Preis hoch ... nun die Folge davon ... es fehlen Lose ..... und um diese Differenz ersetzen zu können um den Losekreislauf wegen externer Projekte und der Werberrei am Laufen zu halten werden evtl. neue generiert!

Und was macht der gute Mann dann mit seinen 70 MRD die er auf dem konto hat? Schnell wieder auf den Markt damit damit er nicht auf tausenden von Euros wegen eines Experimentes sitzen bleibt.

Und schon haben wir noch mehr Lose am Start ... und ich hoffentlcih bald meinen 1000 Posting hier voll
cooldance6.gif

Wenn sich nun aber wirklich die großen Händler zusammen schließen und sagen hey ab sofort geben wir nur noch für 1 Euro / mio raus, und alles unter diesem Preis (langsam) aufkaufen würden... dann würde das ganz sicher schon etwas bringen!

Irgendwann sind dann keine billigeren Lose zu erhalten, auch merken die Billig Verkäufer das man auch 1 Euro je mio bekommen kann...

Dafür müssten die Händler dann aber sicherlich ein paar Tage / Wochen auf Einnahmen verzichten. Ich weiß nun nicht, ob der höhere Kurs das wieder wett macht und habe auch kaum Lust das durch zu rechnen...

Warscheinlich wird es dazu aber nie kommen, wer verzichtet schon gern auf Einnahmen und zwingen kann man auch niemanden... sobald einer der Händler aus der Reihe tanzt weil er dringend Euros brauch... ist das wieder hinfällig und alle anderen ziehen sicherlich nach.

Eigentlich kann man doch nix machen ich habe nix gesagt, danke trotzdem fürs lesen :p

Angenommen einer kauft 70 Mrd auf und der Losemarkt ist zu 50% leer .. dann geht der Preis hoch ... nun die Folge davon ... es fehlen Lose ..... und um diese Differenz ersetzen zu können um den Losekreislauf wegen externer Projekte und der Werberrei am Laufen zu halten werden evtl. neue generiert!
Da diese Theorie nach wie vor völlig abwegig ist, brauchen wir auch gar nicht über die Folgen nachzudenken.

Noch einmal: Warum sollte jemand so viel Geld in die Lose investieren? Mit welchem Ziel? Dieser Retter wird so schnell nicht kommen.

Wer alle Lose aufkauft, kann dann immerhin problemlos jede Woche die Wochenverlosung gewinnen, weil niemand sonst genug setzen kann, um gegenzuhalten (ohne Verluste zu machen) :biggrin: .
Entweder steigt dann wieder das interesse, geringe Mengen zu kaufen (und der Preis steigt)
oder (was ich eher denke) das Interesse sinkt auf 0, da man gegen den oder die Großaufkäufer in den Verlosungen dann keine Chance mehr hat.

Allerdings - und damit widerlege ich gleich den ganzen Absatz ^^ - es wird keiner Gruppe oder Einzelperson gelingen, alle Lose aus dem Verkehr zu ziehen.

Da diese Theorie nach wie vor völlig abwegig ist, brauchen wir auch gar nicht über die Folgen nachzudenken.

Noch einmal: Warum sollte jemand so viel Geld in die Lose investieren? Mit welchem Ziel? Dieser Retter wird so schnell nicht kommen.

Mit dem Ziel, das der Loepreis ansteigt, und er die lose langsam zu einem höheren kurs verkaufen kann. Und so einen enormen gewinn hat...

Wieso werden den Aktien gekauft?

Mit dem Ziel, das der Loepreis ansteigt, und er die lose langsam zu einem höheren kurs verkaufen kann.
Sein Vermögen in eine virtuelle Währung zu stecken halte ich für äußerst riskant. Hier hat niemand die 100 %ige Sicherheit, dass die Lose für immer und ewig existieren.

Und ebenso gibt es keine Gewissheit, dass der Losepreis stiege, sollte jemand einen Großteil der Lose kaufen.

Sein Vermögen in eine virtuelle Währung zu stecken halte ich für äußerst riskant. Hier hat niemand die 100 %ige Sicherheit, dass die Lose für immer und ewig existieren.

Und ebenso gibt es keine Gewissheit, dass der Losepreis stiege, sollte jemand einen Großteil der Lose kaufen.

Naja Geld in Aktien wie Goldmienen zu stecken etc. ist auch riskant, denn die steigen und fallen von einem auf den anderen Tag...

Naja es gibt aber genügen, die dieses risiko eingehen...

naja , ab Januar wenn Paypal dann die gebühren einführt auf jede Transaktion zu lasten des Verkäufers, versuchen die verkäufer diese "Mehrkosten" dann auf den Losepreis umzulegen. Dann geht der Preis etwas hoch , verdient zwar PP das Geld dann , aber der Losepreis hat dann einen scheinbar höheren Wert wieder errungen.

Dann kommt endlcih wieder die gute alte Online Banking überweisung zum Einsatz oder ein anderes 1:1 Zahlsystem ....

Gebühren:
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/cps/general/FeesAtPayPal-outside
Wie man unten in der Grafik sehen kann, sind die Gebühren auch die Standardgebühren, also auch für normale Konten. 35 Cent + 1-2% je nach Volumen.

Was die Sache angeht, es würden weniger zocken weil der Losepreis sinkt:
Ich kann nur feststellen, dass ich bei Superslots immer öfter warten muss, bis ich mich einloggen kann, weil der Login wegen Überlastung gesperrt ist. Der Superslots-Server ist also deutlich mehr ausgelastet als früher.

Was die Sache angeht man freut sich nicht mehr wenn man was gewinnt:
Vielleicht bin ich die Ausnahme, aber wenn ich 10 Mio gewinne freue ich mich immernoch wie ein kleines Kind. :D
War eben mal kurz zocken und bin mit ~22 Mio Gewinn raus. Ich glaub soviel hab ich noch nie gewonnen. Und ich freu mich rießig drüber. Egal wieviel die 22 Mio nun wert sind.

2 Hoffnungen habe ich noch auf steigenden Losepreis:
- das Bunkern zum Monatswechsel schlägt an
- Lukas fasst sich endlich mal ein Herz und kümmert sich wieder drum. Das heißt informiert, baut eine kleine Statistik ein und sorgt dafür, dass einige User wieder etwas glücklicher sind.
Denn zurzeit bin ich von Klamm ehrlich gesagt enttäuscht. Ist auch das erste Jahr, in dem ich nicht beim Onlinestar für Klamm vote.

Jop so wird es auch sein. Ansonsten lohnt es sich garnicht mehr. Eigendlich ist es sehr schade das paypal jetzt steuern verlangt...

na dannsuchen die sich andere möglichkeiten.
moneybookers haben wir auch überwunden nun geht paypal (auch nur wegen ebay) früher oder später hätten die auch klammlose verboten weil glücksspielseiten akzeptieren die von paypal seit 1 woche nicht mehr.

schiessen doch imme rmehr alternativen aus dem boden.

click2pay wäre ne möglichkeit weiß nur grad net ob man da von user/user überweisen kann. aber ansonsten sind die schwer in ordnung