Hmm.. ich denke die ganze diskusion hier ist müssig. Ihr dreht euch im kreis und nix kommt dabei rum.

Solange sich Lukas und die Admin von Klamm.de da raushalten wird sich die entwiklung nicht aufhalten lassen. Weder durch schreddern noch durch bunkern von Losen.

Sicher gibt es einige möglichkeiten den preis wieder stabil oder gar zu steigern. Dazu gehört zum beispiel das den banken auferlegt wird mindesten 50 % der Guthaben irgendwo sicherzustelen. Dafür kann zum beispiel der jeweilige ef tresor der entsprechenden webmaster genutzt werden. Aber wer kontroliert das? Richtig prima könnte es auch sein wenn alle Lose der gesperrten oder abgemeldeten Mitglieder geschreddert würden. Aber das wird fast unmoeglich sein, denn der jeweilige User hat die lose ja bestimmt schon bewegt, zu losebanken oder spielseiten. Das ist dann so ohne weiteres nicht nachzuvollziehen. Also praktisch nicht möglich.

Ich sehe derzeit keinen praktikablen weg aus dieser situation und werde weiter meine Lose zum aktuellen kurs verkaufen, unter 1 cent pro MIo wird der kurs bestimmt nicht sinken.

Wenn Metaxa mla so ca 2-7 mrd einfrieren würde...
aber wer frierst schon 3500 Euro ???

nunja, 5 MRD für einen Monat, das hatte ich schon des öfteren, brachte aber rein garnix.

Wenn
der Kurs stabil bei 1,50-2 Euro wäre, das wäre klasse :D :D

Stimmt, ist aber nicht erreichbar.

Naja keine Lose-> keine nervenden User wegen irgendwelchen Lose-Fakern, keine User die ne Gesamtmenge haben wollen, keine User die...

Gibt genug gründe denke ich...

sehe ich nicht so.
gegen Faker kann man was unternehmen, macht Lukas aber auch.
Sicherlich, Er könnte mehr unternehmen, z.B. nur noch geprüfte User via PostID zulassen.
Aber auch das hilft dem Losepreis nichts !
User die die Gesamtmenge wissen wollen sind in diesem Thread, sonnst nirgenswo.
Und der eine Thread macht die Kuh nicht fett.
Alles keine Gründe wieso Lukas die Lose abschaffen müsste oder will.

Naja keine Lose-> keine nervenden User wegen irgendwelchen Lose-Fakern, keine User die ne Gesamtmenge haben wollen, keine User die...

Gibt genug gründe denke ich...

Der Grund wird einfach jener sein, dass dies den Kurs krachen lassen würde. Denn sei es anderst rum, würde er es bestimmt machen.

Weniger glaube ich, dass es nötig ist, die genaue Anzahl zu kennen. Denn man erkennt diese am Kurs. Man weis zwar nicht, welche Anzahl dafür steht, aber man weis, ob immer mehr Lose im Umlauf sind.

Ja und ich wage mich daran zu glauben, dass trotz allem Lose in den umlauf kommen. Denn bestimmt keinen hält der Losekauf davon ab, wiviel nun tatsächlich im Umlauf sind.

Damit meine ich, wenn ich hier auf Klamm einen Banner fetzen lassen will, dann kaufe ich die Lose, ob ich weis, wieviel da sind, oder auch wenn ich keine Ahnung von habe.

Aber je mehr Lose da sind, desto billiger werden sie vertickt. Und das ist nicht die Schuld der Losedumper, denn die wird es immer geben. Die Schuld ist eben die Losemenge (als Ware) gesehen, kann der dumper erst dumpen, sofern er selbst davon zuviel hat.

Das ist ja das eigentlich Problem. Der Kurs fällt, weil immer mehr Lose zu kommen. Auch sollte es stimmen, und die Lose immer weniger werden, kann der Kurs wohl kaum in 1-2 Monaten die helfte an Wert verlieren. Denn das kann man sich gegenrechnen:

Nehmen wir an, es gibt 500 Mrd. Kurs 1,00 /Mio

1 Monat vergeht

499 MRD

Kurs 0,60

1 Monat später

498 MRD
Kurs 0,50

usw...

So bekommt man praktisch immer mehr Lose für immer weniger Geld. Aber woher kommen dann die Lose, wenn du selbst immer mehr erhälst um immer billigeren Preis.

Folge die Gesammtsumme ist schnell aufgebraucht. Das kann in einem Monat oder in 6Monaten passieren. Wer weis das. Fakt ist aber, dass genau deshalb allein schon der Kurs steigen müsste. Und davon ist nichts zu sehen.

Sicher spielen da noch andere Faktoren eine Rolle. Ich binn da auch nicht von der Welt. Aber Heute ist 40 Mio nicht viel, was war es vor 2 Monaten? Und der kurs sinkt.

Und wenn ich und du (jeder) heute 40 Statt 10 Mio im Vergleich zu vor 2 Monaten haben, dann ist ja bald die Gesamtmenge unter den Usern. Folge Kurs steht still. Weil der Punkt kommen wird, an dem eben die Lose aus sein müssten. Folge Kurs steigt.

Aber genau davon ist nichts zu sehen.

Das wiederum sagt mir, Lsoe werden nicht weniger.

Mal deutlicher erklärt.

Angenommen es gibt 500 Mrd

jeder user hätte Lose für 1 € wert, ganz gleich wiviel das ist.

einen monat später hat jeder user immer noch 1 € Lose im wert, aber die doppelte Menge von Losen.

ein monat später wieder das gleiche.

So nun sind ja die 500 MRD bald unterm Volk.

Jetzt hat jeder immer noch 1€ in Lose aber eben dafür Zig Mios mehr.

Wenn also der Kurs die helfte abnimmt, bedeutet dass, dass die Gesmatmenge um die helfte ausgegeben worden ist. Das heist fällt der Kurs von 1,00 auf 0,50 ist die doppelte Menge im Umlauf. (Andere Faktoren kalr gibt es auch)

Aber nun muss es doch berg auf gehen, und das passiert nicht. Deshalb glaube ich das nicht.

Edit:

Folglich ist das egal, wiviel Lose unterwegs sind. Das eigentliche Problem sehe ich darin, dass diese keinen direkten gegenwert haben. Bei anderen Anbieter werden diese besipielweise 10:8 eingezogen. Ist ja auch völlig egal.

Wir haben hier nur die Loselinks. Das ist das Problem. Das heist der Betreiber müsste sich etwas einfallen lassen, wie er tatsächlich Lose vernichtet. Und zwar gegen eine Leistung. Sei es ein Banner oder sonst was, aber so behält der Kurs immer eine gegenleistung. Die folge wäre eben die, dass unter dem Leistungswert nichts mer verkauft werden würde. Das ist ganz klar. Und da wäre es auch egal, wieviel Lose im Umlauf sind.

Das heist leicht erklärt, der Betreiber müsste etwas erschaffen, welches dem Usern vom nutzen ist und Lose kostet. Nur so kann man den Kurs meiner Meinung nach stabil hatlen.

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich nicht so.
gegen Faker kann man was unternehmen, macht Lukas aber auch.
Sicherlich, Er könnte mehr unternehmen, z.B. nur noch geprüfte User via PostID zulassen.
Aber auch das hilft dem Losepreis nichts !
User die die Gesamtmenge wissen wollen sind in diesem Thread, sonnst nirgenswo.
Und der eine Thread macht die Kuh nicht fett.
Alles keine Gründe wieso Lukas die Lose abschaffen müsste oder will.

Kalr könnte er, was er nicht alles könnte... Du hattest gefragt was Gründe wären um die Lose abzuschaffen.

Nun weniger streß, das wären die Gründe. Wenns die Lose nicht gäbe hätte er sicherlich weniger streß. Ich kann mir gut vorstellen, das er recht häfig irgendwelchen Streß wegn den Losen hat. Meinst du es ist nur dieser Thread hier?? Will ja nicht wissen wieviel PN oder sonst was er immer wegen den Losen noch bekommt, glaube kaum das es sich auf diesen thread beschränkt...

Ich hatte nicht gesagt abschaffen müsste, sondern was ein Grund wäre wieso er sie abschaffen will. Obs wirklich so ist, kann ich nicht sagen, ich sage halt nur was ich mir vorstellen kann wieso es so wäre wenn denn...

;)

[...] viellewicht ist es lukas versuch die lose los zu werden?
Auch wenn er von den Losen wenig bis gar nichts hat, wird er die im Interesse der User sicherlich nicht abschaffen. Schließlich gehören sie zum Ursprung der Community und ein großer Teil würde ohne Lose wegbrechen.

[...] ihm sind die loseuser ja auch weniger wert als die die nicht wegen den losen bei klamm sind.
Ja? 8O

Das heist leicht erklärt, der Betreiber müsste etwas erschaffen, welches dem Usern vom nutzen ist und Lose kostet. Nur so kann man den Kurs meiner Meinung nach stabil hatlen.

Oder die User müssten was anbieten was jeder haben kann, nix kostet und der anbieter müsste anschliesend die Lose schreddern.
Auch sowas habe ich mal versucht, keiner wollte es haben !

Ähm, warum so komische Ideen, nutzt einfach, die Tages, Wochen, Sachpreis und 100Euro Verlsoung, da gehen Lose pur drauf. Gewinne sind entweder lose, Euros oder Preise, noch mehr geht wohl nicht.

nicht wissen wieviel PN oder sonst was er immer wegen den Losen noch bekommt, glaube kaum das es sich auf diesen thread beschränkt...

;)

PN´S diesbezüglich kann er einfach löschen oder an die Mod´s weiterleiten ;)
Beides ist kein stress.

Was das "gemeckere" über den Losepreis betrifft ist das hier der einzige Thread.

Er hat KEINEN echten Grund dafür die Lose abschaffen zu wollen.

Durch den Losehandel hat er doch auch recht viel Aktivität hier im Forum und dadurch dann Werbeeinnahmen, was nicht wenig sein dürfte. ;) Wollte ich nur mal so mit einwerfen hier. ;)

Naja er sagt doch auch, das er eigentlich eine reine Community haben will, keine Vergütete Startseite...

Naja abwarten und tee trinken...

Und obwohl der Losepreis fällt und fällt und fällt werden es immer mehr User ;)

Zumal, ich freu mich, ich kann mit weniger Einsatz 1 Euro gewinnen in der Wochenverlosung. *g* 1mio ~50 Cent Wenn ich eine Mio reinwerfe, und gewinne habe ich trotzdem 50 Cent gewinn und mehrfache Gewinne sind ja möglich, seht es also positiv. (Ich würde wetten, dass der Preis nicht wieder so hoch steigt)