Ich könnte mir auch vorstellen mit den 20 Mrd ein Projekt aus dem Boden zu stampfen.

Was ist sicherer als die eigene Seite und wem kann man mehr vertrauen als dem eigenem Können (eine Seite zu verwalten?) :ugly:?

Wenn man andere mit hineinzieht ist es eine andere Sache.

Was ist sicherer als die eigene Seite und wem kann man mehr vertrauen als dem eigenem Können (eine Seite zu verwalten?) :ugly:?

Jo bitte die 04305437850. VMS/FXW/YXZ Seite aufmachen.

Mit allen bekannten 0815 Kackslots/Games. Dazu dann bitte noch Slotanteile, Seitenanteile und Rentenanteile ausgeben, einmal umrühren und eh voila "DIE neue Loseseite"

Ich freue mich wahnsinnig drauf! Echt! :evil:

Wie Cybo geschrieben hat, gibt es genug (sichere) Anlagemöglichkeiten mit entsprechender Rendite. Wenn du natürlich 20mrd verbraten willst, mach deine Seite auf und hab "24/7" Stress ;)

MY

Wo willst du 20 Milliarden Lose dauerhaft sicher und lukrativ anlegen? ;)
Im Normalfall sollte das jede Verzinsungsgrenze sprengen - ist also die Frage, wieviel vom Gewinn dann am Ende noch da ist, wenn man sowas unter mehreren Loseseiten aufteilt. Letztendlich steigt also das Ausfallrisiko ...

Das geht... :mrgreen:

Sicher geht das :yes: - die Frage ist nur wem kann man vertrauen? ^^

Mir! :biggrin::biggrin::biggrin:

Aber ich nehme keine 20 Mrd an und verzinse sie erst recht nicht! Ich brauch nur eine Menge X und die hab ich da. Und selbst wenn ich mehr brauchen würde und damit sinnvoll wirtschaften könnte, würde ich mir die Lose kaufen. Wieso sollt ich jemanden einen Teil meines Gewinnes abgeben? Genau, nur wenn die Inflationsrate > meine Zinsrate... dann dürft ihr bei mir anlegen, haha :mrgreen:

Von 20 Mrd. träumt hier ein Großteil der Klamm-User ;)
Aber ich denke auch, dass man genug "Banken" finden würde, bei denen man anlegen könnte. Wenn man dann kleine Pakete bildet, ist das Ganze auch noch sicherer.
Aber da stellt sich nur die Frage, ob es nicht gleich schlauer ist die Lose zu verkaufen und dann das Geld anzulegen.. Gibt weniger Zins, hat aber eine größere Sicherheit ;)

(Die eigene Moral und Haltung zum Losepreis natürlich mal weggelassen :mrgreen:)

Hallo liebe KlammUser,
habe letztens beim stöbern im Internet folgenden Artikel gefunden
https://www.php-resource.de/forum/showthread/t-63618.html .

Das was folgende User dort aussangen, find ich sehr interessant. Daher wollte ich mal gerne wissen , wie ihr darüber denkt und obs wirklich der Realität entspricht.

Ich sags mal so , als ich damals mit Klamm.de Angefangen habe, waren 1 Mio = 1,25 Euro Wert. Jetzt nur noch Knapp 0,13 Euro pro Mio. Es ist zwar normal, das der Preis fällt , aber so dramatisch?

Nja freue mich auf eine heiße Diskusion :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe KlammUser,

Das was folgende User dort aussangen, find ich sehr interessant. Daher wollte ich mal gerne wissen , wie ihr darüber denkt und obs wirklich der Realität entspricht.

Ich sags mal so , als ich damals mit Klamm.de Angefangen habe, waren 1 Mio = 1,25 Euro Wert. Jetzt nur noch Knapp 0,13 Euro pro Mio. Es ist zwar normal, das der Preis fällt , aber so dramatisch?

Nja freue mich auf eine heiße Diskusion :ugly:

Ich tippe da nur auf Neider und Leute, die keinen Geschäftssinn haben und anderen nur hinterhertrauen. Ich bin mir ziemlich sicher bzw. total sicher, dass Lukas Klamm einfach so mal eben ein paar Mrd. Lose erstellt.
Ganz im Gegenteil denke ich, dass die Lose doch eigentlich ursrünglich alle von den Aktivitätslosen kommen oder? Täusche ich mich da? :hö:

Und wenn wirklich, hier steht doch der Spaß im Vordergrund, Millionär kann man hier sowieso nicht werden ;)

Reine Stimmungsmache, der Thread ist nichts Neues. Ich bezweifle aber, dass der Autor sich dazu äußern wird :roll:.

Die Diskussion zur Losemenge gabs nun schon oft genug, die ist mittlerweile fast 7 Jahre alt. Wir drehen uns damit aber letztendlich nur im Kreise. In die Zukunft zu schauen bringt mehr, als wild irgendwelche spekulativen Behauptungen über die Vergangenheit aufzustellen ... denn schlechte Stimmung kann auch keine noch so tolle Vernichtung ausgleichen.

Nein, äußern wird er sich nicht ^^ Aber da steht das "Themen" vertuscht wurden etc. und vllt gibt es User die sich dazu äußern würden oder?

Ich denke der momentane Trend beim Losepreis ist ein interessantes Thema. Im Laufe der letzten Woche ist der Ankaufspreis der Loseseiten um fast 10 Prozent gefallen, der Verkaufspreis aber nur um 3 Prozent. Das lässt darauf schließen das die Nachfrage nach Losen im Moment denkbar gering ist und erklärt auch die Preise deutlich unter 0,13 Euro pro Millionen die momentan hier im Forum gehandelt werden. Könnt ihr euch vorstellen wieso die Nachfrage momentan so gering ist?

Ich denke der momentane Trend beim Losepreis ist ein interessantes Thema. Im Laufe der letzten Woche ist der Ankaufspreis der Loseseiten um fast 10 Prozent gefallen, der Verkaufspreis aber nur um 3 Prozent. Das lässt darauf schließen das die Nachfrage nach Losen im Moment denkbar gering ist und erklärt auch die Preise deutlich unter 0,13 Euro pro Millionen die momentan hier im Forum gehandelt werden. Könnt ihr euch vorstellen wieso die Nachfrage momentan so gering ist?

Moment das verstehe ich nicht, wenn die Nachfrage gering ist bleibt der Preis stabil? Also ich hab das irgendwie anders in Erinnerung.

Die meisten Forumhändler sind allerdings sehr sensibel, die kommen mit ein paar Mrd. nicht klar. Im Gegensatz zu manchen Verkaufsseiten die nehmen sich 20, 30, 50, ... Mrd. und reagieren dann nicht mit dem Kurs. Sondern kompensieren das durch den Ankaufkurs bzw. durch Kapital. Aber auch da gibt es Sensibelchen.

Lukas hat paar Fehler gemacht, blöd ist er aber ganz bestimmt nicht. ;)

Naja Fehler? Ich glaube das die Losewelt nur da ist wo sie jetzt ist durch die große Inflation. Der Markt muss auch bedient werden. Wenn es schwer wäre Lose zu kaufen, glaube ich nicht das sich so viele User mit Lose befassen würden.

Das ist wie in der "echten" Welt, eine dauerhafte Inflation wird provoziert damit das Geld den Leuten lockerer in der Tasche liegt und die Wirtschaft angeregt wird.

Das ist wie in der "echten" Welt, eine dauerhafte Inflation wird provoziert damit das Geld den Leuten lockerer in der Tasche liegt und die Wirtschaft angeregt wird.

Wie war das nochmal mit dem Deutschen Reich? Seit 1910 hatten wir doch bereits 5 mal die Währung gewechselt... in der ehm. DDR sogar 6 mal... sorry für OT, fiel mir nur so gerade als Gedanke ein.

Was mich interessieren würde, vor ca. ich sage mal 1 Jahr hatte Klammgeil.de meiner Meinung einen großen Einfluss durch die Anteilsmengen, Gesamtguthaben etc., nun ist das doch aber abgesunken und man kann nicht mehr sagen das Klammgeil.de das ist was es vor einem Jahr hat.

Aber trotzdem hat sich der Losepreis nicht wirklich stark verändert? Obwohl M.B. selbst schreibt bei seinen Anteilen, ich zitiere einmal:
Mit den Klammgeil-Anteilen versuche ich, den Losepreis zu retten, zu stabilisieren oder sogar zu steigern. Dafür benötige ich jedoch genügend Mitglieder, die daran teilnehmen, um genügend Klammlose erst mal aus dem Verkehr ziehen zu können. Die aktuell zur Verfügung stehenden Anteile richten sich im Allgemeinen an die Losemenge bei Klamm. Nimmt dort beispielsweise die Losemenge zu (Losepreis fällt), werden hier als Gegenmaßnahme mehr Anteile angeboten, um dies wieder ausgleichen zu können, was den Losepreis stabilisieren sollte. Da ich auch den Usern hier ein Handeln mit Anteilen ermöglichen möchte, werden nur gelegentlich neue Anteile generiert oder gegebenenfalls welche aus dem Verkehr gezogen, so daß immer eine gewisse Nachfrage nach Anteilen besteht.
Welche Vorteile bring das ganze
- Stabiler Losepreis.
- Kein Risiko, wenn der Losepreis fällt, da die Anteile entsprechend angepasst werden.
- Zusätzliche gelegentliche Ausschüttungen von Losen auf Anteile, wodurch wir besser sind, als jede Losebank. Das heisst, bis zu 1% Losezuwachs pro Tag wären möglich bzw. bis zu 360% Zinsen im Jahr für Lose-Anteile zusätzlich.
- Mit Anteilen kann gehandelt werden, um so den Usern zusätzliche Verdienstmöglichkeiten zu ermöglichen (3% Betreibergebühr).
- * Rückkauf-Garantie von Anteilen zum aktuellen Ausgabepreis von mir selbst, falls es Probleme geben sollte, die Anteile an andere User zu verkaufen.
Mein Bestreben liegt darin, mit den Klammgeil-Anteilen den Losepreis zu retten, zu stabilisieren oder sogar zu steigern.
Quelle: https://www.klammgeil.de/page.php?cat=anteil

Lose können ja nicht einfach verschwinden, sondern sie wechseln ja wie Geld auch nur den Besitzer. Nun die größte Frage, was hat M.B. mit den Massen an Losen gemacht die er durch Anteilsverkäufe etc. gemacht hat. Reinvestierung scheidet bei der Summe irgendwie aus...

*sorry... wieder bisschen OT gehört sich eig in KG-Thread*, was ich damit eigentlich nur sagen wollte, man sagte zu dem KG-Anteilssturz anfänglich auch das Klamm langsam und leise zu Boden gehen würde, aber nun ist doch eigentlich das Gegenteil dessen bewiesen worden, da der Losepreis sich ja nicht wirklich veränderte... bzw. nicht sehr star.