music.freak
Lord of the Gs
- 4 Mai 2006
- 2.232
- 127
Aber wie kann man das automatisch machen?![]()
die frage stell ich mir grad auch...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber wie kann man das automatisch machen?![]()
Rein prinzipiell wie eine 'echte' Bank mit einem TAN-System. Wäre aber in etwa so, als würde man mit Kanonen auf Spatzen schießen.
... oder doch lieber das eigene Losepasswort nicht einfach jeder dahergelaufenen Massenskript-Seite anvertrauen?![]()
Axo - geht aber auch. Mit nem DauerauftragIch meinte die Lose in den Tresor transferieren.

Nö!
Meine Lösung lautet: Wenn ich eine Transaktion mit einer Seite vornehmen will, setzte ich mir ein einfaches Losepasswort, wie "mamama" oder "1234567" oder wie auch immer. Dann gebe ich mein Losepasswort auf der externen Seite an und führe die entsprechende Buchung durch, anschließend wird das Losepasswort sofort wieder auf irgendeine kryptische Zeichenkette gesetzt. Ob nun die externe Seite mein temporäres Passwort speichert oder nicht, ist mir damit völlig Hupe, da es direkt nach der Transaktion schon nicht mehr gültig ist...
Rein prinzipiell wie eine 'echte' Bank mit einem TAN-System. Wäre aber in etwa so, als würde man mit Kanonen auf Spatzen schießen.
... oder doch lieber das eigene Losepasswort nicht einfach jeder dahergelaufenen Massenskript-Seite anvertrauen?![]()
[...] Bei jeder verdammten Transaktion [...] ein absoluter WITZ. [...] das ist ein schlechter Witz. [...] jeder Depp [...]
Komm mal wieder runter...[...] dieser Dre***verein [...]
Komm mal wieder runter...![]()
Ein TAN-System wäre sicherlich zu viel des Guten...
Also die höchste sicherheit wäre wohl EF3
Da müßte sich lukas soetwas wie das Paypal checkout überlegen, so das man sein Losepasswort bei klamm selber einigibt und nicht bei anderen webseiten.
Wäre auch ne möglichkeit, aber ich dachte wirklich eher, das man nix beim Anbieter eingibt auser der Klammid, alles andere pasiert auf klamm.de selber. Also durch Weiterleitung...
Prinzipiell keine schlechte Idee, aber:Machbar wäre dieses 1x-PW. Per 1-Klick-Copy-Paste auf der Startseite generierbar und 5min Gültigkeit. Das würde neben dem normalen LosePW ebenfalls als "Lose-PW" akzeptiert werden.
[...]Wenn man hier per "1-Klick-Copy-Paste" ein Losepasswort generieren könnte, liefe das - wenn ich dich richtig verstehe - eben ohne Eingabe des Klamm-Passworts.
In wiefern das wiederum ein Sicherheitsrisiko sein könnte, muss in die Überlegungen mit einfließen...
Schon richtig, aber dann ist die Klamm-Passwort-Eingabe bei Änderung des Losepassworts eigentlich auch Unsinn...du kannst ja auch im eingeloggten Zustand voll auf die Lose zugreifen und die quer durch die Gegend schicken ohne ein weiteres Passwort.
Schon richtig, aber dann ist die Klamm-Passwort-Eingabe bei Änderung des Losepassworts eigentlich auch Unsinn...
Wer sowieso schon Zugriff auf den Account hat, um sich einen solchen Tan generieren zu können, der muss das garnicht. Schließlich hat derjenige damit sowieso schon Direkt-Zugriff auf den Account.
EDIT: Schneller als Cybo.![]()