Natürlich ist das so...

aber wer ist sich das nicht bewusst?

Ich denke solche können bei klammlosen nicht verboten werden, da
es sich um keine "echte" Währung handelt. Es sind Bonuspunkte und
das sollte jedem bewusst sein.

Und ich denke auch das Leute in einem Doppler das schnelle Geld bzw.
die schnellen Lose sehen. Eröffnet ein Doppler, dann wird eine richtige
menge eingezahlt. Später hingegen zahlt fast kein Mensch mehr etwas
in den Doppler weil er weis, das er sie nicht am gleichen Tag, in einer
Woche wiederbekommt.

Meiner Meinung nach sollten Leute selber wissen was sie machen und
sich vorher auch bewusst sein was sie da wirklich machen.
Aber leider sieht die Praxis immer anders aus. :)

Es ist das gleiche mit dem Zocken. Jeder weis das im Endeffekt nur
der Betreiber daran verdient, aber alle machen es. Von dem her
verstehe ich da einiges nicht.

Aber es muss halt jeder selber wissen was er mit seinen Losen macht.

Schneeballsysteme sind immer dann gefährlich wenn man nicht weis das man sich auf ein solches einlässt. Ich finde jeder weis was ein Losedoppler ist und das man sich das auf ein Schneeballsystem einlässt. Anders sieht es aus wenn man im Schneeballsystem User hintergeht.

@balitsch
Ausschlaggebend ist ja immer das es Menschen gibt die bereits sind einem anderen Menchen Lose abzukaufen. Dies kann unterschiedliche Gründe haben. Z.B:

- keine Zeit zum verdienen
- keine Lust zu verdienen
- Aufwand zu groß

Diese geben dann den Usern die Lose haben ein Angebot (Kaufangebot) ab. Jetzt gibt es Menschen oder sogar Unternehmen die sich darauf spezialisiert haben an diesem Tausch etwas Geld zu verdienen. Also kaufen sie Lose auf um es mit etwas Gewinn an Interessenten weiter zu vermitteln.

Objektiv betrachtet kauft eine Loseverkaufsseite Lose nur dafür auf um es Gewinnbringend weiter zu verkaufen. Das ist wie letzt endlich wie in jedem anderen Geschäft auch. Allerdings ist eine Loseverkaufsseite immer daran gebunden zu vermitteln. Sie kann nicht bei der Fabrik anfragen sondern muss Verkaufsinteressenten und Kaufinteressenten suchen, ohne dessen das Geschäft nicht funktioniert.

Da Lose seitens der User nicht herstellbar sind (kann nur LK) kann eine Loseverkaufsseite auch keinen bestimmten Lieferanten haben, der immer liefern kann! Sie kann auch nicht jede bestellte Menge an Losen liefern, noch ist sie fähig für jedes Los einen festen Preis anzubieten! Zwar mag es User geben, die immer an Lose kommen und diese dem Lieferanten anbieten, doch können diese beim ausbleiben der Einnahmen keine Lose herstellen. Das bedeutet ungefähr so viel wie, dass Loshandel immer nur zwischen Interessenten funktionieren kann. Es lässt sich nicht sagen, wenn der nicht liefert dann lass ich eben mal nachproduzieren. Spätestens hier wird deutlich warum.

Das Problem ist, dass der Abnehmer gleichzeitig Lieferant sein muss. Denn nach AGB werden keine Lose verkauft. So lassen sich keine Lose bestellen. Und deshalb lässt sich am Klammlos auch nichts verdienen. Was verdient wird ist am Tauschgeschäft selbst.

Der Verdienst einer Seite rechnet sich:

-> Kaufe Lose zu A verkaufe zu B Verdiene B - A.

Aus Sicht des Users (Loseverdieners)

-> Erhalte Lose für 0 Verkaufe Lose für A Verdiene A

Aus Sicht des Losekäufers

-> Kaufe Lose für A gebe für 0 aus bezahle A habe 0

Aus Sicht des Losekäufers und Verkäufers

-> Kaufe Lose für A verkaufe Lose für B mache B - A Gewinn / Verlust

Aus Sicht des Lose spekullanten

-> Kaufe Lose für A habe für 0 mache daraus für mehr 0 und verkaufe für B mache B - A Gewinn / Verlust

Der Verdienst entsteht also nur im Tauschgeschäft selbst, ohne dessen sich kein Gewinn machen lässt!

Zuletzt bearbeitet:
Heute hat der Losepreis mal wieder ein gutes Stückchen zu gelegt.

Vielleicht sind ja die 20 Cent wieder in Reichweite...

Ist schon ungewöhnlich so ein stabiler LP. und das in der Sommerzeit, sieht wohl momentan alles nach "die Ruhe vor dem Sturm" aus. Bin jetzt schon gespannt wann die 20 Cent Marke endlich in Angriff genommen wird, früher oder später wird es der Fall sein bei einer weiterhin "konstant abnehmender" Gesamtlosemenge ;)

Naja endlich mal, endlich scheint es wirklich mal nach Angebot und Nachfrage zu gehen und es kommt kein weiterer faktor dazu (Wer weiß welchen ich meine? ;) )

0,12 Cent gefallen. Wahnsinnig brutal. :LOL:

Mal davon abgesehen, wenn man sich das genauer anschaut, dazu die Zahlen wieviele Lose angeboten werden von den Seiten und was gesucht wird, dann sieht das eher danach aus, dass der Preis steigen müsste. Aktuell aber noch versucht wird, den Preis unten zu halten. Warum auch immer... :roll:

0,12 Cent gefallen. Wahnsinnig brutal. :LOL:

Mal davon abgesehen, wenn man sich das genauer anschaut, dazu die Zahlen wieviele Lose angeboten werden von den Seiten und was gesucht wird, dann sieht das eher danach aus, dass der Preis steigen müsste, aktuell aber noch versucht wird, den Preis unten zu halten. Warum auch immer... :roll:

Du musst auch die Menge der Lose sehen.

Bei 100 MRD sind 0,12 Cent viel.

Nur so...

Du musst auch die Menge der Lose sehen.

Bei 100 MRD sind 0,12 Cent viel.

1. Hast du 100 Mrd die du verkaufen willst? Das bezweifle ich mal. ;)
2. Bei 100 Mrd machen 0,12 Cent 120 Euro aus. Machen wir eine Beispielrechnung:
Gestern wurde zu Durchschnittlich 19,5 Cent verkauft.
19,5 Cent mal 100.000 Mio (= 100 Mrd) = 1.950.000 Cent = 19.500 Euro
Aktuell zu durchschnittlich 19,38 Cent.
19,38 Cent mal 100.000 Mio (= 100 Mrd) = 1.938.000 Cent = 19.380 Euro

Was ist daran jetzt bitte viel? 120 Euro mehr entspricht bei der Summe
120 Euro / 19.380 Euro * 100 ~= 0,62% im Vergleich zu gestern.

0,62% Kursverlust innerhalb der letzten 24 Stunden als brutalen Kursrutsch zu bezeichnen. :LOL:
Und 0,62% sind immer 0,62% egal wieviele Lose du hast. Prozentual gesehen "schmerzt" das immer gleich.

Prozentual hast du recht.

Trotzdem finde ich es viel. =)

Das "brutal" ziehe ich aber mal zurück. =)

mfg

wenn ich 100 Mrd Lose zum Verkauf hätte, würde ich sie bestimmt nicht noch günstiger verkaufen wollen. Lieber warte ich noch ein paar Tage und sammel weiter :evil:

wenn ich 100 Mrd Lose zum Verkauf hätte, würde ich sie bestimmt nicht noch günstiger verkaufen wollen. Lieber warte ich noch ein paar Tage und sammel weiter :evil:

Ähm, siehste....und wenn ich die hätte wären mir die 50 Euro, die ich im Vergleich zum Vortag weniger hätte, scheiss egal...ich würd sie direkt zu Euros machen und auf meinem Konto parken ;)